Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spidy1980
    Nunja...wenn du das Geld im Falle eines Misserfolges wiederbekommst, steht es dir frei es zu spenden an wen du willst. Kannst es auch sparen. Die 5% sind ein Näherungswert in Bezug auf die Transaktionsgebühren und Währungskurse zum Zeitpunkt der Rücküberweisung. Sollten diese über dem tatsächlichen Wert liegen, wird der Überschuss an wphltätige Zwecke gespendet.
    Als Beispiel: Dir werden in jedem Fall 5% abgezogen. Liegen die wahren Kosten bei 2%, werden die überschüssigen 3% gespendet.
    aber ihr glaubt doch nicht im ernst eine so große summe per spendengeld aufzubringen????
    eure aktion in ehren, ich selbst würde ent gerne weitersehen. aber soviel??

und es werden demo´s gemacht???
    ich denke mal das diese aktion sehr viel aufsehen erwecken wird, aber schlussendlich haben immer noch die zu niedrigen quoten zum aus geführt.

angenommen.

du führst ein handelsunternehmen mit 120 mitarbeitern
    und einer tanzt voll aus der reihe und bringt keinen umsatz,
    kundschaften beschweren sich, keiner kann ihn leiden... was machst du?
    logisch, oder?? eines tages stehen da 5 mitarbeiter vor
    deiner bürotüre und machen eine demo weil sie ihn ja
    doch soooooooooooooo lieb hatten. und was machst jetzt??

war das jetzt ein blöder vergleich oder erkennst du die paralelen??
    ok. ein bisschen an den haaren hergezogen aber vergleichbar.
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Zitat von chief1984
      aber ihr glaubt doch nicht im ernst eine so große summe per spendengeld aufzubringen????
      eure aktion in ehren, ich selbst würde ent gerne weitersehen. aber soviel??
      Ja es ist viel Geld, trotzdem versuchen wir es. Vielleicht reicht ja schon die bloße Symbolik dieser Aktion um eine Fortsetzung von ENT (in welcher Form auch immer) zu bekommen.
      Wenn du es gern weitersehen willst, dann tu was! Ich versteh die Leute nicht die immerzu über die Absetzung jammern aber dennoch keinen Finger rühren. Was habt ihr denn zu verlieren??? Gar nichts!
      Zitat von chief1984
      du führst ein handelsunternehmen mit 120 mitarbeitern
      und einer tanzt voll aus der reihe und bringt keinen umsatz,
      kundschaften beschweren sich, keiner kann ihn leiden... was machst du?
      logisch, oder?? eines tages stehen da 5 mitarbeiter vor
      deiner bürotüre und machen eine demo weil sie ihn ja
      doch soooooooooooooo lieb hatten. und was machst jetzt??
      Wenn mir diese 5 Leute anbieten würden dessen Gehalt zu zahlen, hätt ich kein Problem den wieder einzustellen. In deinem Beispiel fehlt noch die Tatsache, dass der Mitarbeiter im letzten Jahr sehr gute Arbeit geleistet hat.

Kommentar

Zitat von spidy1980
        Was willst du mit diesen Kommentaren eigentlich erreichen? Hast du nix bessres zu tun, als dich über Andere lustig zu machen?
        Besser als durch einen Witz kann man das offensichtliche Scheitern der Aktion nicht umschreiben. Aber da du es gerne ohne Augenzwinkern lesen möchtest, hier mal ohne Ironie.

Die Aktion ist bereits gescheitert.
        Und warum? Weil die Geldeinnahmen weit hinter dem zurückbleiben, was notwendig wäre, um zum Erfolg zu führen.
        Erstens ist erfahrungsgemäß der Eingang an Spenden anfangs(!) immer am größten (und nach einer Woche ist der Anfang schon vorbei). Zweitens müsste man, um Paramount zu einem Politikwechsel zu bewegen, schnell reagieren und bei durchschnittlich 3.000 Dollar pro Tag (die natürlich auf Dauer weniger werden) braucht man eben einfach zu lange. Für die 35 Mio ca. 30 Jahre, für "ein paar" Millionen, von denen ich schon habe schwärmen hören, immerhin auch 4 bis 6 Jahre. Selbst wenn schon bei einer halben Million Einnahme bei Paramount anklopfen würde, könnte man ca, im einem halben Jahr, also im Spatsommer (in ca. 170 Tagen) da anklopfen, vorausgesetzt natürlich dass (was unwahrscheinlich ist) die Spendenhöhe durchschnittlich bei 3000 Dollar am Tag bleibt.
        Die Schauspieler und der Produktionsstab werden aber nicht warten, sondern wahrscheinlich schon jetzt nach Alternativen suchen und dann nicht mehr zur Verfügung stehen.
        Das ist eine rationale Betrachtungsweise - aber das wird dir wahrscheinlich auch nicht mehr gefallen, als die mit einem Witzchen dabei.

Zu dem "Gehaltsscheck-Ding" fallen mir zwei Dinge ein.
        Wenn man der Meinung ist, dass die Masse der Leute, um ca. 6 Dollar (eine Summe, die genannt wurde) zu spenden, auf die Gehaltsabrechnung warten muss, weil sie zwei Wochen vorher nicht mehr genügend finanziellen Spielraum hat, um sechs Dollar (!) zu erübrigen, dann scheint man ja auf Spenden von Leuten zu hoffen, denen es finanziell sehr dreckig geht, denn sechs Dollar sind ja nicht wirklich eine Ausgabe, es sei denn, man verdient nix.

Solche Bemerkungen erinnern mich an das "Warten auf Wunderwaffen".

Zitat von spidy1980
        Was habt ihr denn zu verlieren??? Gar nichts!
        Unser Geld natürlich.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Naja, endar, dein Geld hast du ja nicht zu verlieren, du musst ja nicht spenden .

Es ist schon ein wenig schade, dass es einerseits eine Menge Enthusiasmus für Ent gibt, aber dieser sich wohl auf eine kleine Zahl von Köpfen vereteilt.
          Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Paramount sich angesichts der Fans nochmal die endgültige Absetzung überlegt, ala, "vielleicht fangen wir nächstes Jahr wieder an", zumindest wenn sie zu der Einsicht kommen, dass es da wieder Geld zu verdienen gibt.

Eventuell versuchen die Verantwortlichen ja auf diese Weise auch B&B loszuwerden. Alle anderen sind informiert und kommen einen Monat später zurück und freuen sich nen loch in den arsch, wie sie die beiden verarscht haben.
          können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von endar
            Unser Geld natürlich.
            Irgendwie hast du was nicht mitbekommen.
            Angenommen du spendest 20 eus. Du würdest lediglich 1 Euro verlieren, wenns nicht klappt. Kauf dir halt mal ein paar Brötchen weniger oder verzichte auf ne Schachtel Ziggis und schon hast du das Geld wieder rein.

Und nochwas...die Aktion ist erst gescheitert wenn Alle Verantwortlichen Nein gesagt haben, die Schauspieler neue Jobs haben und die Sets abgerissen sind. Also frühestens im Mai! Und selbst dann besteht noch die Hoffnung auf den sog. "Fireflyeffect".
            Die Spendenaktion ist schließlich nicht das einzige was wir versuchen. Gibt noch zig andere Kampagnen.
            Du könntest glatt ein Elb sein...die sind auch immer so grauenhaft pessimistisch. Wie kann einem sowas nur Spass machen?

Kommentar

Zitat von spidy1980
              ...verzichte auf ne Schachtel Ziggis und schon hast du das Geld wieder rein.
              Ich soll 80 Euro spenden?

Und nochwas...die Aktion ist erst gescheitert wenn Alle Verantwortlichen Nein gesagt haben, die Schauspieler neue Jobs haben und die Sets abgerissen sind.
              Bei rationaler Betrachtung muss man das Ende nicht abwarten, das ist absehbar. Und die Schauspieler - die warten jetzt alle bis Mai und kümmern sich nicht um neue Angebote???

Also frühestens im Mai! Und selbst dann besteht noch die Hoffnung auf den sog. "Fireflyeffect".
              "Fireflyeffekt"? Was ist das denn für eine Wunderwaffe? Die V2 der ETP-Rettungsaktionen?

Die Spendenaktion ist schließlich nicht das einzige was wir versuchen. Gibt noch zig andere Kampagnen.
              "Alles andere" finde ich auch in Ordnung, aber eben das Spenden nicht.

Du könntest glatt ein Elb sein...die sind auch immer so grauenhaft pessimistisch. Wie kann einem sowas nur Spass machen?
              Das ist ja eine treffliche Erwiderung auf meine Rechnung.
              Selbst Cpt. Archer in seinen besten Zeiten hätte es nicht besser formulieren können.

Kommentar

Zitat von endar
                Ich soll 80 Euro spenden?
                Dem kann ich nicht wirklich folgen...sry. Ich sprach von 20 eus und hab dir vorgerrechnet dass du davon 19 wiederbekommst. Den einen Euro machst du auch gut wenn du auf Ziggis verzichtest und sparst sogar noch zusätzlich.
                Zitat von endar
                Bei rationaler Betrachtung muss man das Ende nicht abwarten, das ist absehbar. Und die Schauspieler - die warten jetzt alle bis Mai und kümmern sich nicht um neue Angebote???
                Natürlich kümmern die sich. Kann man ihnen ja auch nicht verdenken. Aber diesen Punkt hatten wir bereits.
                Zitat von endar
                "Fireflyeffekt"? Was ist das denn für eine Wunderwaffe? Die V2 der ETP-Rettungsaktionen?
                Schau dir "Serenity" an wenn er in die Kinos kommt. DAS ist das Resultat des Fireflyeffektes.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                  Dem kann ich nicht wirklich folgen...sry. Ich sprach von 20 eus und hab dir vorgerrechnet dass du davon 19 wiederbekommst. Den einen Euro machst du auch gut wenn du auf Ziggis verzichtest und sparst sogar noch zusätzlich.
                  .
                  Du sagtest was von wegen "er soll auf eine Schachtel Zigaretten verzichten"; und die kosten nunmal glaub ich 4 Euro. Um diesen Verlust zu machen, müsste er analog zu deiner rechnung 80 Euro spenden, nicht nur 20.

Kommentar

Eine Schachtel kostet 4 Euro und 4 Euro sind 5% von 80 Euro, wenn ich das noch richtig weiß.

Was ist nochmal zu dem Punkt zu sagen, dass die Schauspieler sich andere Jobs suchen könnten? Was, wenn einer von denen andere Verpflichtungen hat?

Mit deiner "Erklärung" des "Fireflyeffekts" kann ich leider nicht viel anfangen...

Kommentar

Zitat von endar
                      Eine Schachtel kostet 4 Euro und 4 Euro sind 5% von 80 Euro, wenn ich das noch richtig weiß.
                      Achso...na dann kannst du natürlich gern 80 eus spenden.
                      Zitat von endar
                      Was ist nochmal zu dem Punkt zu sagen, dass die Schauspieler sich andere Jobs suchen könnten? Was, wenn einer von denen andere Verpflichtungen hat?
                      Wie schon gesagt...hier drehen wir uns im Kreis. Ich habe schoneinmal gesagt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die alle schnell was anderes finden. Schau dir doch den Cast von Voy oder DS9 an. Bis auf ein paar Ausnahmen sieht man die kaum wieder.
                      Zitat von endar
                      Mit deiner "Erklärung" des "Fireflyeffekts" kann ich leider nicht viel anfangen...
                      Also...Firefly war ne Sci-Fi-Serie von Joss Whedon. Die wurde nach nur afaik 11 Folgen eingestellt. Dem folgte eine Protestwelle von Fans und nun gibts nen Kinofilm namens "Serenity" quasi als Entschädigung.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                        Ja es ist viel Geld, trotzdem versuchen wir es. Vielleicht reicht ja schon die bloße Symbolik dieser Aktion um eine Fortsetzung von ENT (in welcher Form auch immer) zu bekommen.
                        Wenn du es gern weitersehen willst, dann tu was! Ich versteh die Leute nicht die immerzu über die Absetzung jammern aber dennoch keinen Finger rühren. Was habt ihr denn zu verlieren??? Gar nichts!
                        ich würde schon etwas machen wenn du mir eine sinnvollere aktion als spenden oder demos zeigtst.

Wenn mir diese 5 Leute anbieten würden dessen Gehalt zu zahlen, hätt ich kein Problem den wieder einzustellen. In deinem Beispiel fehlt noch die Tatsache, dass der Mitarbeiter im letzten Jahr sehr gute Arbeit geleistet hat
                        du übersiehst 2 weitere variablen.

1. wenn die das geld auch so schnell zusammen haben wie ihr kann ich 30 jahre auf mein geld warten.

2. hat er zwar gute arbeit geleistet im letzten jahr, aber in den vorgegangenen solchen mist gebaut, das fast keine kundschaft mehr
                        von ihm bedient werden will.

.
                        .

Zitat von endar
                        Eine Schachtel kostet 4 Euro und 4 Euro sind 5% von 80 Euro, wenn ich das noch richtig weiß
                        bei uns in österreich kostet ne schachtel (billigste) 3.30 € also müsstest du bei uns, nach adam riesling ( ) nur 66 € spenden.
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Zitat von chief1984
                          ich würde schon etwas machen wenn du mir eine sinnvollere aktion als spenden oder demos zeigtst.
                          Also erstmal ist "sinnvoll" ein sehr relativer Begriff. Was ist sinnvoller als seine Meinung durch Teilnahme an einer Demo auszudrücken? Du könntest natürlich noch Briefe, Emails und Faxe (besonders diese!) an Paramount, Sci-Fi, oder sonstwen schicken der da mitzureden hat. Adressen gibts wie immer auf www.saveenterprise.com

Zitat von chief1984
                          du übersiehst 2 weitere variablen.

1. wenn die das geld auch so schnell zusammen haben wie ihr kann ich 30 jahre auf mein geld warten.
                          Wenn die auch noch viel Publicity kriegen, durch die ich in einem schlechten Licht stehe und mein Ruf gefährdet wird, bekäme ich trotzdem ein mulmiges Gefühl und würde mir die Sache überlegen.
                          Zitat von chief1984
                          2. hat er zwar gute arbeit geleistet im letzten jahr, aber in den vorgegangenen solchen mist gebaut, das fast keine kundschaft mehr
                          von ihm bedient werden will.
                          Was wenn genau diese Kundschaft Werbung für den Typ macht, in der Hoffnung die anderen Kunden zu überzeugen, dass es sich gebessert hat und er noch eine Chance verdient.

Wir könnten damit noch ewig weitermachen...aber da können wir auch gleich über die Kampagne ansich diskutieren.

Kommentar

Also erstmal ist "sinnvoll" ein sehr relativer Begriff. Was ist sinnvoller als seine Meinung durch Teilnahme an einer Demo auszudrücken? Du könntest natürlich noch Briefe, Emails und Faxe (besonders diese!) an Paramount, Sci-Fi, oder sonstwen schicken der da mitzureden hat. Adressen gibts wie immer auf www.saveenterprise.com
                            emails?? die haben sicher tolle spam filter oder große müllkübel für faxe.
                            nicht böse gemeint. aber meinst du im ernst das da jemand 5000 mails durchliest ?

Wenn die auch noch viel Publicity kriegen, durch die ich in einem schlechten Licht stehe und mein Ruf gefährdet wird, bekäme ich trotzdem ein mulmiges Gefühl und würde mir die Sache überlegen.
                            wegen dem bringt er trotzdem kein geld und es wäre unwirtschaftlich.
                            kann man ja auch gleich konkurs anmelden.

Was wenn genau diese Kundschaft Werbung für den Typ macht, in der Hoffnung die anderen Kunden zu überzeugen, dass es sich gebessert hat und er noch eine Chance verdient.
                            theoretisch super idee. praktisch unsinn.

Wir könnten damit noch ewig weitermachen...aber da können wir auch gleich über die Kampagne ansich diskutieren.
                            von mir aus können wir "ewig" so weitermachen. denn ich denke
                            das mein beispiel die idee an sich auf den grundgedanken beschränkt
                            wodurch es einfacher ist, den faden nicht zu verlieren

Kommentar

Zitat von chief1984
                              emails?? die haben sicher tolle spam filter oder große müllkübel für faxe.
                              nicht böse gemeint. aber meinst du im ernst das da jemand 5000 mails durchliest ?
                              Es gab ne Aussage von Paramount wonach die Fans bitte keine Faxe mehr schicken sollen, da das "ineffizient" sei. Emails seien besser. Nun...in Bezug auf Emails denke ich das Gleiche wie du. Und ich denke das entspricht auch den Tatsachen. Paramount meint also damit, dass ihnen Emails lieber sind, weil sie die automatisch beantworten können, ohne sich nen Kopf drüber zu machen. Ich denke mal das mit den Faxen wurde gesagt weil sie enorm viele bekommen zur Zeit (hab mal was von über 10000 allein aus Deutschland gelesen) und das kaum noch bewältigen können. Ein Grund ihnen weitere Faxe zu schicken, meine ich.
                              Zitat von chief1984
                              von mir aus können wir "ewig" so weitermachen. denn ich denke
                              das mein beispiel die idee an sich auf den grundgedanken beschränkt
                              wodurch es einfacher ist, den faden nicht zu verlieren
                              Nagut, dann sag ich dir aber dass deine Alegorie nicht die korrekte Ausgangslage widerspiegelt. Nicht die Mitarbeiter tun was, sondern ein nicht unerheblicher Teil der Kundschaft, und zwar der Basiskundschaft. Es sich mit denen zu verscherzen ist imho marketingtechnisch keine kluge Idee.

Kommentar

Es gab ne Aussage von Paramount wonach die Fans bitte keine Faxe mehr schicken sollen, da das "ineffizient" sei. Emails seien besser. Nun...in Bezug auf Emails denke ich das Gleiche wie du. Und ich denke das entspricht auch den Tatsachen. Paramount meint also damit, dass ihnen Emails lieber sind, weil sie die automatisch beantworten können, ohne sich nen Kopf drüber zu machen. Ich denke mal das mit den Faxen wurde gesagt weil sie enorm viele bekommen zur Zeit (hab mal was von über 10000 allein aus Deutschland gelesen) und das kaum noch bewältigen können. Ein Grund ihnen weitere Faxe zu schicken, meine ich.
                                da sind wir mal endlich einer meinung.

wobei ich dabei die angst habe, das

.. sie im müll landen könnten
                                .. die faxnummer so oder so dann immer besetzt ist
                                .. *schwups* die faxnummer aus "technischen" ( ) gründen geändert wird

Nagut, dann sag ich dir aber dass deine Alegorie nicht die korrekte Ausgangslage widerspiegelt. Nicht die Mitarbeiter tun was, sondern ein nicht unerheblicher Teil der Kundschaft, und zwar der Basiskundschaft. Es sich mit denen zu verscherzen ist imho marketingtechnisch keine kluge Idee.
                                tja. die basiskundschaft hat auch einen nicht erheblichen teil dazu beigetragen das es soweit kommen konnte.
                                und außerdem wird diese basiskundschaft das unternehmen nicht gelich hassen nur weil ein mitarbeiter (ETP) nicht mehr beschäftigt wird.
                                es gibt ja noch andere top-seller (TNG,....)

Kommentar

Lädt...
                                X