Beste ENTERPRISE Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste ENTERPRISE Staffel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da scheint ja jemand wirklich begeistert von ENT zu sein .
    Jepp ! Das stimmt !

Nachdem du bisher eher ENT-Gegner warst (zumindest bis vor rund einem halben
    Jahr) würd mich interessieren wann und wie du doch zu der Serie gefunden hast.
    Naja, das war so... Ich habe damals, bei der erstausstrahlung auf Sat.1, die Pilotfolge "Aufbruch ins Unbekannte" gesehen... Ich habe mir dann später noch mehrere Episoden angeschaut und mich konnte die Serie nicht begeistern...

Aber warum ? Ich hielt die Figuren für Blaß und Farblos... Die Storys schienen
    mir komisch und überhaupt vieles war scheinbar doof...
    Doch ich hab was wesentliches nicht beachtet, in der Zeit...

Nähmlich : Das Werbung und dauereinblendungen das Filmvergügen dermaßen einschränken das man nicht mehr "in ruhe" eine Serie anschuen kann... Kein Abspann....
    Laufend "Blinks" ound "Bloinks" - Werbeticker im unteren Bild die mir sagten das man z.B DS9 DVDs gewinnen kann.... Dann 3 oder 4 mal werbeunterbrechungen und wenn die Werbung zu Ende war wurde mir noch mitgeteilt unterm Sat.1 zeichen das ich gerade "Enterpise" sehe... Am Ende der Folge wo kein richtiger Abspann war wurde ich von den Sat.1 sprecher angebrüllt (mein Empfinden) das ich doch nächste Woche um die gleiche Zeit die nähste Folge anschauen solle und was am besten noch danach tolles kommt.... Am besten sind noch szenen für die Werbung gekürzt oder gar geschnitten worden... Wer weiß...

Ich denke das hat meine Objektivetät total eingeschränkt, und ich war von den
    genannt "Werbemist" so genervt das ich gar nicht mehr schön die Serie geniesen konnte...
    Ne dann empfand ich alles nur noch als Schlecht...

Als ich aber Enterpsie später auf DVD anschaute, war das empfinden ganz anders...
    DVD rein - Episode starten... Wow ! Tolle Folge ! Und so ging es laufend...
    Ich konnte die Episoden ohne Störung geniesen... Ich empfand die Figuren nicht
    mehr als so schlecht... Ich fand sie wirklich gut... Und mit jeder Staffel wurde
    es besser und besser und besser...

Ich habe "The 4400" auf Premiere geshen tolle Serie ! bis jetzt zumindest...
    Ich habe jetzt während der WM 4400 mal aus reiner neugier auf Pro7 geschaut, das
    war ja grässlich... und unter dem Pro7 Zeichen stand laufend in fetten buchstaben 4400...
    Und massig Werbung !!!

Also mein Fazit ist : Ich schaue kein Film und keine Serie mehr im Free TV...
    Das stört den gesamteindruck und nervt...

Auch ob du mit deinen Episoden-Reviews mal weitermachst.
    Ja mache ich wenn ich Zeit habe, ein paar habe ich wieder bewertet Sieh mal nach und sag mir was du davon hälst

Und auf welchen Platz ENT nun in deiner persönlichen ST-Serien-Reihenfolge steht.
    Hat es deinen bisherigen All-Time-Best-of DS9 übertreffen können?
    Ne Das nicht, aber steht auf meiner Hitliste auf Platz 2...

1.DS9
    2.ENT
    3.TNG
    4.VOY
    5.TOS

gruss
    Dominion
    Zuletzt geändert von Dominion; 06.08.2006, 20:11.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

@ HanSolo,

Na habe ich deine Fragen nun beantwortet Und hast du schon neue bewertungen gelesen ? Was meinst du ?

gruß

Dominion
      scotty stream me up ;)

Kommentar

So.........ich weiß das das nicht unbedingt zum Thema ''Welche Staffel ist die beste'' passt (da ich aber schon meine Meinung bezüglich der Staffeln abgegeben habe, dachte ich mir ich Frage mal).
        Weiß einer von euch was eine Folge Enterprise so ca. kostet...das wüde mich wirklich mal interessieren, ich hab mal was von 5 Millionen $ pro Folge gehört, weiß aber nich ob das stimmt.......würde mich über eine Antwort freuen...
        (ich hoffe das den restlichen Thread nicht über meine Frage diskutiert wird, weil das ja nich das Thema is)

Kommentar

Zitat von Fry
          So.........ich weiß das das nicht unbedingt zum Thema ''Welche Staffel ist die beste'' passt (da ich aber schon meine Meinung bezüglich der Staffeln abgegeben habe, dachte ich mir ich Frage mal).
          Weiß einer von euch was eine Folge Enterprise so ca. kostet...das wüde mich wirklich mal interessieren, ich hab mal was von 5 Millionen $ pro Folge gehört, weiß aber nich ob das stimmt.......würde mich über eine Antwort freuen...
          (ich hoffe das den restlichen Thread nicht über meine Frage diskutiert wird, weil das ja nich das Thema is)
          Nein, ganaue Zahlen hab ich jetzt leider auch nicht, aber bei Season 1-3 hat eine Folge ca. 2 Millionen gekostet. Den Sender wohl gemerkt, wieviel die Produktion an sich kostet hängt von der Folge ab und das Studio möchte ja auch was verdienen.

Die teuersten Serien aller Zeiten sind die HBO-Serien "Carnivale" und "Rome". Carnivale hat ungefähr 4 M und Rome 9 Millionen pro Episode gekostet.
          ENT war vom reinen Betrag her (also nicht Inflationsbereinigt) aber die teuerste Trek-Serie.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Joa.......danke für die Antwort.....hatte mich mal interessiert...(''Rome'' kenne ich auch...hat mir sehr gut gefallen...das aber nur am Rande...)

Kommentar

Toll jetzt kam meine Antwort zweimal...naja...konnte meinen Beitrag nich mehr löschen also bitte nich wundern.

Kommentar

Sanfter tritt in den Hintern

Gelöscht !
                Zuletzt geändert von Dominion; 17.08.2006, 17:54.
                scotty stream me up ;)

Kommentar

die vierte staffel,die vierte staffel,die vierte staffel

sie ist fast 100prozentig das was ich mir von ente erhofft,gewünscht,erträumt habe

die dritte staffel ist sicher gute sci-fi ist aber nicht unbedingt das was ích von star trek erwarte.
                  (schaue mir gerade ente noch mal an vieleicht entdecke ich ja was euch so sehr an staffel drei gefällt)

die ersten beiden staffeln sind doch eher mau,auch wenn es einige gute folgen giebt

Kommentar

ich finde die FOlge mit den Borg in der 2. Staffel toll, aber die 3. Staffel und die 4. Staffel sind die besten.
                    Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

Kommentar

Zunächst einmal will ich anmerken, dass Enterprise für mich eine außerordentlich starke Star-Trek-Serie ist, die durchaus mit TNG und TOS mithalten kann, VOY überflügelt und nur knapp hinter DS9 liegt. in meiner Wahrnehmung zumindest

Staffel vier ist in meinen Augen nicht nur die beste ENT-Staffel, sondern die beste ST-Staffel überhaupt.

Staffel drei ist durchgängig sehr spannend mit einigen herausragenden Folgen, krankt aber bisweilen an einer fragwürdigen Moral.

Staffel eins und zwei finde ich gleichwertig mit vielen guten, einigen mittelmäßigen und nur wenigen wirklich schwachen Folgen.

Kommentar

Zitat von pmx-berlin
                        Staffel vier ist in meinen Augen nicht nur die beste ENT-Staffel, sondern die beste ST-Staffel überhaupt.
                        Nun, ob's DIE beste war weiß ich nicht und will ich jetzt auch gar nicht beurteilen, aber ich hab' schonmal irgenwo geschrieben, dass ich sie auf jeden Fall in den "Top 5" sehe ... ohne da jetzt eine Rangfolge bestimmen zu wollen.

Zitat von pmx-berlin
                        Staffel drei ist durchgängig sehr spannend mit einigen herausragenden Folgen, krankt aber bisweilen an einer fragwürdigen Moral.
                        Das habe ich ähnlich gesehen ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ohne Zweifel ist die vierte Season die beste, da hier endlich bewiesen wird, das "Enterprise" einen Sinn in der Trek-Historie ergibt. Bis auf zwei bis drei Ausrutscher gibt es Trek-Kost vom Feinsten und viele neue Entwicklungen...

Schade, das es die letzte war...
                          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                          august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Hallo an alle, bin hier zwar neu aber ich geb trotzdem mal meine Meinung ab...
                            ich habe leider nicht alle Beiträge dieses Threads gelesen und möchte mich im vornherein dafür entschuldigen, wenn hier das ein oder andere bereits gechrieben wurde...

Wenn wir ehrlich sind, ist doch die letzte Staffel einer Serien fast immer die Beste... Das liegt zum einen daran, dass die Schauspieler "reifen" und zuma anderen daran, dass man nun einen gewissen Serienhintergrund hat, man muss sich nicht mehr mit dem Aufbau von Handlungssträngen und Bindungen zwischen Darstellern beschäftigen, sondern kann endlich eine Geschichte erzählen... so sehe ich das auch bei ENT. Die ersten beiden Staffeln waren echter M Ü L L... die waren soooo langweilig, dass ich lieber lachend in eine Kreissäge gerannt wäre, als weiter diesen Schund zu sehen...
                            Ich denke mal das lag an der schlechten und nicht durchdachten Story... die Ent flog genau wie die TOS einfach "sinnlos" durch den weltraum... hier mal ein Planet, da ein Sternennebel... eben einfach langweilig... (einzelne gute Folgen möchte ich hier mal ausschließen... -> regeneration)

Doch aufeinmal (in der 3. Staffel), entwickelte sich eine Story welche sich über eine ganze Staffel hinzog... Die Erde vor ihrer Vernichtung retten... jede Folge knüpfte logisch an die vorige an... und man hatte das gefühl, tatsächlich die nächte Folge schauen zu müssen, damit man dieses völlig neue und gute Spannungsgefühl befriedigen kann (bitte nicht falsch zu verstehen)... mit jeder Folge erfuhr man mehr über die Xinti und andere gut eingebundene Storylines... In Staffel 4, haben die Schreiberlinge aber leider wieder etwas den Faden verloren...
                            Eine funktionierende Storyline, ist das A und O... Das hatte man bereits an DS9 gesehen... Was wäre DS9 ohne den Dominonkrieg... Kein Mensch hat DS9 gesehen, bis endlich eine Bedrohung auftauchte, welche sich von Folge zu Folge steigerte und als dann erst diese farmosen Weltraumschlachten auftauchten... Von Folge zu Folge, eine gute weitergeführte Story-> echt genial...

oder Voyager... die ersten Staffeln waren einfach nur pure langeweile... bis endlich die Borg und die Hirogen auftauchten... da gab es aufeinmal einen zusammenhängenden Handlungsstrang... und nicht mehr "heute der Planet mit der Spezies und dann morgen ein neuer und dann, und dann, und dann..."

Was ich aber nicht verschweigen möchte ist, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn in Enterprise, bestehende Tatsachen aus TNG TOS DS9 und VOY einfach über den Haufen geworfen werden (Phaser die erst viel Später entwickelt wurden etc. Borg und und und und und...)

aber na ja... man kann ja nicht alles haben...
                            Hier könnte deine Werbung stehen... *zwinker*

Kommentar

Zitat von Armande
                              In Staffel 4, haben die Schreiberlinge aber leider wieder etwas den Faden verloren...
                              Eine funktionierende Storyline, ist das A und O... Das hatte man bereits an DS9 gesehen...
                              Nun, das mit dem verlorenen Faden sehe ich ganz anders. Das Konzept der 4. Staffel war halt ein völlig anderes: Crossover zu TOS! Und das halte ich für wunderbar gelungen. Dabei wurde ein anderer Serienaufbau genutzt, der neben den durchgehenden Storylines in Serien auch immer mehr zum Tragen kommt: Sich aneinander reihende Mehrteiler.

Eine durchgehende Storyline kann ganz hilfreich sein ... muss sie aber nicht. ENT hat's in Staffel 3 geholfen, wieder ein festes Standbein auf den Boden zu bekommen. Aber dieses Konzept als Nonplusultra hinzustellen halte ich für einseitig ... und Kunst drückt sich nunmal durch Vielfalt am besten aus. Was für DS9 gut war muss z.B. für ENT nicht auch gut sein. Und auch TNG war eine hervorragenden Serie ... trotz "altmodischen" Konzepts.

Was heute toll ist, ist morgen sowieso Schnee von gestern. Das wird auch mit dem Aufbau von Fernsehserien so sein, deshalb sag' ich lieber gar nicht erst. "Das ist das Beste. Besser geht's nicht. Zukünftig muss alles genau so sein." .............. denn übermorgen hat vielleicht schon wieder jemand 'ne viel bessere Idee. Aufgeschlossenheit für Neues hilft da viel weiter ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Armande Beitrag anzeigen
                                Wenn wir ehrlich sind, ist doch die letzte Staffel einer Serien fast immer die Beste... Das liegt zum einen daran, dass die Schauspieler "reifen" und zuma anderen daran, dass man nun einen gewissen Serienhintergrund hat, man muss sich nicht mehr mit dem Aufbau von Handlungssträngen und Bindungen zwischen Darstellern beschäftigen, sondern kann endlich eine Geschichte erzählen... so sehe ich das auch bei ENT. Die ersten beiden Staffeln waren echter M Ü L L... die waren soooo langweilig, dass ich lieber lachend in eine Kreissäge gerannt wäre, als weiter diesen Schund zu sehen...
                                Ich denke mal das lag an der schlechten und nicht durchdachten Story... die Ent flog genau wie die TOS einfach "sinnlos" durch den weltraum... hier mal ein Planet, da ein Sternennebel... eben einfach langweilig... (einzelne gute Folgen möchte ich hier mal ausschließen... -> regeneration)
                                Na na na, so kannst du aber weder über TOS noch über die ersten beiden ENT-Seasons reden. Es ist zwar deine eigene Meinung, aber zu behaupten, das weder das eine, noch das andere etwas tauge, ist aber ziemlich weit hergeholt.

TOS ist keinesfalls langweilig. Es gibt genügend Action! Ich erinnere nur an die netten Faustkämpfe! . Raumschlachten ala ENT ("The Council"/"Countdown") sind selbstverständlich ausgeschlossen. Das viel wichtigere ist doch die Aussage einer jeden Geschichte, sprich die Moral. TOS hat andere Planeten usw. nur benutzt, um Stories zu erzählen, die der Gesellschaft den Spiegel vor die Nase halten. Stories über Hass, Vorurteile, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus etc. standen an der Tagesordnung! Es waren einfach die Dialoge, die für Dramatik und Spannung sorgten.

Hinzu kommt, dass das doch der primäre Sinn ist, was ein Raumschiff Enterprise zu tun hat. Egal ob NX-01, NCC-1701 oder NCC-1701-E! Durch das All fliegen, um neue Welten zu entdecken, neues Leben und neue Zivilisationen, und dabei ebenhalt Geschichten über eben erwähnte Themen zu erzählen, um für eine bessere und optimistischere Zukunft zu sorgen! Das war im Prinzip der Grundgedanke!

Dass die Classic-Serie nicht jedem gefällt, ist nichts neues, aber so etwas zu behaupten ...

Und der größte Teil der ENT-Geschichten der beiden ersten Seasons ist nicht langweilig! >> Temporal Cold War; Vulkanier; die netten Stand-Alone Episoden, um nur ein paar Beispiele zu nennen!

Ja! "Regeneration" ist gut, aber ein paar mehr Beispiele hätten nicht geschadet!

Die vierte ENT-Season gefällt mir übrigens auch am besten, weil Enterprise da endlich seine Bestimmung gefunden hat, die man mit ein paar neuen Welten hätte ergänzen können... Dennoch starke, bzw. stärkste (Star Trek-)Season (der letzten Produktionsjahre) mit tollen Arcs, womit wir auch wieder beim Thema wären!
                                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                                august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Lädt...
                                X