Zitat von Cologne2005
VOY mochte ich gleich, DS9 fand ich anfangs eher langweilig.
Aber keine der Serien fand ich so schlecht und peinlich wie ETP.
Enterprise spielt zu einer extrem heiklen Zeit und ich bitte jeden dessen zu berücksichtigen. Es gibt keine Ideale der Förderation und des Roddenberry-Universums. Die Serie soll auf dieses hinarbeiten und dank Manny Coto wurde in der 4.Staffel endlioch dieser Schritt gewagt und die Serie in das passende Format gebracht, welches jeder erwartet hat.
Ob das in der vierten Staffel besser wird, weiss ich, wenn Sat 1 sie irgendwann zeigt.
Es geht back to the roots, es zeigt den übergreifenden Zusammenhang. Leider erst mit der 4.Staffel wurde das Potentiel deutlicher genutzt. Wir wollen genau dieses vorgesetzt wissen.
Insofern kann ich keine Rücksicht darauf nehmen, ob das "fair" sei oder nicht oder ob du das als "vorausgesetzt" betrachten möchtest.
Muss aber in einem zustimmen. Nach Voy hätte nicht direkt eine neue Serie in Angriff genommen werden sollen. Voy war schleppend genug nach TNG und DS9. Hätte es als passender empfunden, hätte sich da schon B&B ne Auszeit genommen und mit Brainstrom und neuer kraft erst drei Jahre später Enterprise an den Start gebracht.
@Spidy: Ich habe das in #81 so verstanden, wenn ich dich da falsch verstanden habe, tut mir das leid. Ich missverstehe dich nicht mit Absicht.
conc. Totschlagargument: Du hast doch mit dem "Mach's erstmal besser" angefangen. Ansonsten bemühe ich mich schon, meine Sichtweise zu begründen und ich kann das auch mit Beispielen belegen (das sog. "nitpicking"), wenn es sein muss.
Kommentar