Richtig, es wäre das ideale Ende für alle, welche die Serie hassen und damit keine Fans sind
Nein, im Ernst: ich habe mich früher (vor dem Start von ENT) sogar auf spannende Episoden gefreut, die sich vielleicht nach Schieß-Alles-Um-Voyager wieder etwas mehr an TNG angenähert haben könnten. Sicher bin ich in dieser Hinsicht von ENT enttäuscht worden, aber trotzdem habe ich es hin und wieder mal ganz gerne angeguggt. Wie du schon sagst, ich bin kein großer Fan der Serie...aber das macht mich ja nicht automatisch zu einem Haßer. Natürlich ist das reine Spekulation, aber ich denke es geht da vielen so wie mir: sie hassen ENT nicht, aber sie sind auch nicht wirklich gefesselt von der Serie.
Und als solcher "Gelegenheits-ENT-Gugger" könnte ich mit dem beschriebenen Ende durchaus leben .
Aber ich gebe dir schon dahingehend recht, dass den wirklichen Hardcore ENT-Fans ein anderes Ende lieber wäre. Es wird glaube ich bei ENT schwerer als jemals zuvor es allen Zuschauergruppen am Ende recht zu machen. Na, schauen wir mal wie das Problem dann wirklich gelöst wird. Ich hoffe nur, es wird nicht wieder so ein Action-Feuerwerk Marke "End-Game".
Kommentar