Es ist aus mit Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist aus mit Enterprise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AlHarad
    ... Stattdessen gab es einen Hund ...
    HEY !!!!!! Nichts gegen Porthos sagen! Gleiches gilt für endar!
    Der einzige Fehler war, dass man ihn viel zu selten gesehen hat. Ansonsten war die Idee, diesen kleinen, schnuckeligen Hund aufs Schiff zu geben, absolut in Ordnung! Wahrscheinlich hätte mir ETP sonst nur halb so gut gefallen, wenn Porthos nicht dabei gewesen wäre.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nun, ich kenne nur die Folgen die bisher in Deutschland liefen, und auch wenn sie vor allem zuletzt teils ganz unterhaltsam waren, so muss ich schon sagen, dass es mich in keinster Weise schmerzt dass ENT abgesetzt wurde.
      Das Konzept generell war ein Griff ins Klo und auch die Umsetzung war nicht optimal. Ich hoffe, dass man ST lange ruhen lässt, und erst wieder etwas neues abliefert, wenn man ähnlich wie JMS bei Babylon 5 , wirklich einen Plan hat , wie man die Serie aufziehen will.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Man merkt ich hab zur Zeit kein Internet. Habe es nämlich erst gerade erfahren das ENT abgesetzt wird.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt froh. Nicht das ENT abgesetzt wird. Mir hat diese Serie durchaus gefallen, aber man hat nicht mehr diese Ungewissheit was kommen wird. Jetzt weis ich nach dieser Staffel ist Schluss.

Traurig bin ich weil auf ca. fünf Jahre kein Star Trek mehr zu sehen sein wird. Es gibt zwar zur Zeit eine Menge neuer und alter Serien die nicht schlecht sind und sehr großes Potential besitzen (Mutant X, OC. California, Stargate, I-Man), aber es ist einfach nicht das Gleiche.

Mich ärgert bloß das UPN ohne ein wirklich gutes Konzept an die Sache gegangen ist und der Serie dann auch noch den Rückhalt verweigert haben.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von MFB
          HEY !!!!!! Nichts gegen Porthos sagen! Gleiches gilt für endar!
          Hey, er hat doch gar nichts gegen mich gesagt...

Der einzige Fehler war, dass man ihn viel zu selten gesehen hat. Ansonsten war die Idee, diesen kleinen, schnuckeligen Hund aufs Schiff zu geben, absolut in Ordnung! Wahrscheinlich hätte mir ETP sonst nur halb so gut gefallen, wenn Porthos nicht dabei gewesen wäre.
          Wenn man diese Geschichte einmal rational durchdenkt, wird man schnell feststellen, welcher Unsinn hier gezeigt wurde bzw. etwas gezeigt wurde, das völlig unplausibel ist und - wie ohne weiteres erkennbar - nur der Erhöhung der Einschaltquoten dienen sollte.

Die Enterprise sollte das erste Schiff auf einer Deep Space Mission sein und es ist ziemlich abwegig, dem Kommandanten dieser Mission zu gestatten, sein Schoßtier mitzunehmen, denn das Tier stellt ein nicht zu kalkulierendes Risiko dar! Damit erübrigen sich auch Verweise auf Spot bei TNG oder andere Tiere auf anderen Schiffen [falls das hier kommen sollte ], denn die ETP soll das erste Schiff im tiefen Raum gewesen sein und weil es das erste war, konnte über die Gefahrlichkeit der Mission sowie den Risikofaktor, den ein Hund darstellt, keine Aussage getroffen werden (das wäre dann für die Zeit von TNG anders - dort hätte man auf einen großen Erfahrungsschatz zurückblicken können).
          Das wäre die äußere Seite!

Auf der inneren Seite (der Seite Archers) wäre es ebenso falsch, einen Hund mitzunehmen, denn auch Archer hat die Gefahren für den Hund nicht abschätzen können und sich somit rücksichtlos gegen den Hund, den er ja angeblich doch so sehr liebt, verhalten.
          Und dann kommt hier auch wieder Episode 4, in der Archer seinen Hund mit auf einen fremden Planeten genommen hat (bei dem er vorher noch seinem Wissenschaftsoffizier untersagt(!) hat, genauere Scans vorzunehmen).
          Hier zeigt sich, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden des Hundes offensichtlich gar keine Rolle spielte.

Alles zusammen ist dann eine Darstellung, die sich auf dem Niveau hiervon bewegt. Man muss sich nicht wundern, dass viele Leute das einfach albern fanden und nicht mehr eingeschaltet haben.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Tja ... das wars dann wohl. Ich hab eigentlich bisher nicht so recht daran geglaubt, dass die Serie wirklich abgesetzt werden wird, weil so schlecht war sie nun auch nicht. Aber vielleicht ist den Produzenten einfach die Konkurrenz von Galactica zu schnell zu gross geworden und sie wollten die Serie nicht schon wieder auf einen anderen Sendeplatz verschieben? Wer weiß.

Jetzt sollte man aber wirklich mindestens 3 Jahre Pause machen und diese Zeit über auch keine neuen Projekte planen. Setzt euch in 3 Jahren hin und fangt an mit der Planung, plant es richtig und setzt es dann auch richtig um.

Zitat von Rhiannon
            Ich würde jetzt nur laut lachen, wenn jetzt die Quoten wieder anziehen, und mit "In a mirror darkly" einen Höhepunkt erreichen würden.
            Hm ... das erwarte ich eigentlich sogar. Das Ende der Serie wird denk ich ziemlich breitgetreten werden, denn es ist trotz allem noch Star Trek. Und ich erwarte schon, das die Quoten nach oben gehen. Ich hab keinen blassen Schimmer, welche Folgen uns noch erwarten, da ich mich nicht spoilen lassen will ... aber wenn wirklich noch eine Spiegeluniversumfolge kommt, erwarte ich dafür hohe Quoten. Und wenn B&B es hinkriegen, ein vernünftiges und vor allem würdiges Serienfinale zu produzieren, erwarte ich auch dafür ordentliche Quoten. Die aber natürlich nicht zustande gekommen wären, wenn die Serie weiterlaufen würde.

Ich bin mal gespannt auf die letzten Folgen und dann hoffen wir einfach mal das beste für die Zukunft.

WJ

P.S.:

Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Schlecht geht es im Übrigen UPN nun wirklich nicht. Die haben so manche Quotenreißer im Programm. Sage nur Smallville.
            Äh ... Smallville läuft nicht auf UPN. Das ist eine Warner Bros. Serie und läuft auf deren Network . Aber das nur am Rande.

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
              SciFi hatte seine Zeit bereits. Das war in den 80er. Jetzt sind andere Genres interessant (siehe Erfolgswelle von HP und HdR).
              Das ist eine sehr richtige Bemerkung und man kann die Einstellung von Star Trek durchaus auch im Zusammenhang mit dem generellen Rückgang der SF sehen. Bei Büchern ist dieser Prozess ja schon wesentlich weiter fortgeschritten, "klassische" Science Fiction - die letztlich von Enterprise repräsentiert wird - vermischt sich immer mehr mit verwandten Genres (Science Fantasy, Slipstream, und mit den zahlreichen anderen Spielarten der Fantasy). Die Veränderung in den Regalen der Buchläden (kaum SF, viel Fantasy) ist eine kulturelle Geschmacksverschiebung, an der die SF selbst nicht ganz unschuldig ist (obwohl das ein komplexes Thema ist).

Ich sehe diese Entwicklung aber auch im Kino und Fernsehen. SF wird entweder von Horrorelementen überlagert oder durch die Mystery/Gothic-Welle abgelöst und gerade in der Szene aus Dark Fantasy/Mystery/Gothic wird mittlerweile wesentlich mehr Geld umgesetzt. Das ist auch eine Generationenverschiebung. Der 15jährige Fan wird heute 10mal eher ein Gothic oder Fantasy Fan, als sich für die 80ermäßige Star Trek Romantik zu interessieren.

Ich glaube deshalb auch nicht, dass ST wiederkommen wird. Es wird im Kino vielleicht noch ein letztes Aufflackern geben, aber letztlich hat ST den Anschluss an jenen Bereich verpasst, der heute absolut entscheidend für kommerziellen Erfolg ist: die Jugendkultur. Wenn man von TOS absieht, dann entstanden alle Star Trek Serien in nur einer Generation. Diese Generation wird nun (spätestens) erwachsen und der Massenmarkt wird zunehmend von den Kindern der ST-Fans bestimmt. Wenn man sich z.B. die Gothic Szene anschaut, dort können Serien und Filme auf ein riesiges Fundament aus Musik, Klamotten und Merchandising aufsetzen, bei dem die "Markttreiber" (wie das im Marketingdeutsch so schön heißt) noch jung sind und mit der Szene wachsen können.

Die Luft ist raus für Star Trek. Die Kinder der Fans ziehen weiter zur nächsten Tränke. Es ist ein bißchen so wie mit Blade Runner und Matrix. Was für die Kids heute Matrix ist, war für mich Blade Runner. Dass sich heute niemand mehr für Blade Runner interessiert, damit kann ich leben. Star Trek war ein Phänomen der 80er und 90er Jahre und hat sich kommerziell zusammen mit dem Rest der klassischen SF überholt.
              Zuletzt geändert von Tribbble; 04.02.2005, 16:19.

Kommentar

Also ich muss sagen, dass ich diese Nachricht sehr ambivalent sehe. Einerseits bin ich nicht verwundert (gemessen an den Quoten), dass man Enterprise abgesetzt hat, auf der anderen Seite hat dies die Fangemeinde ziemlich wach gerüttelt, da diese gerne behauptete, dass Enterprise den ST Bonus genieße und somit mehr oder minder "unabsetzbar" ist. Auch ich nehme mich damit nicht raus, da ich seit DSN kränkelnde Quoten mit ST Serien gut verbinden kann. Auch bei den anderen Spin offs gab es deutliche Durststrecken, insbesondere im Bereich der ersten 3 Staffeln. Trotzdem überlebten DSN und VOY die ganzen 7 Jahre. Enterprise hat sich mit der 4.Staffel deutlich gesteigert, aber die These, dass man nach 4 Jahren kaum noch Leute vor die Glotze holen kann, entbeert keiner Unlogik. Ich selber steige sehr selten in eine Serie nach der 1.Staffel ein, egal wie gut sie scheinen mag.

Enterprise ist eine gute Serie, aber sie hatte einen schweren Stand. Den ST Fans lag es vorallem an Kontinuität und dem ST Feeling. Beides konnte bisweilen nicht überzeugend umgesetzt werden. Und alle anderen Nicht ST Fans war diese SciFi Serie dann doch zu ST-haft, eine Tatsache, die sich gemessen an den Quoten jetzt gerächt hat.

Von der Kreativpause von 3 oder mehr Jahren halte ich persönlich nichts. Ich wüsste nicht wieso dies eine Verbesserung des ST Universums dienlich seien kann. Eine Serie im 24.Jahrhundert, die an die Ereignisse von DSN anschließt und das volle Potential, welches das ganze ST Universum bis dato angehäuft hat, wäre der Renner. Auch wenn es einige vielleicht nicht gerne hören wollen, aber ich glaube, dass wir in 1-3 Jahren eine Serie mit Captain Riker und der U.S.S. Titan zu sehen bekommen werden...
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Najo, die ersten 2 seasons waren schon verdammt schlecht, ruinierter Ruf
                  erholt sich selten ..leider denn die doppelfolgen fand ich schon ganz okay
                  nun man hat sich wirklich mühe gegeben, eingentlich erstaunlich man versuchts
                  so billig und schnell wie möglich zu machen und dann kann doch noch was Vernünftiges rauskommen.
                  Neue serie ich weiss nicht... Da müsste man sich schon was einfallen lassen.
                  die '" dem Zuseher belehren über moralische Werte " masche zieht einfach nicht mehr so wie damals..wo wir in jeder ng ep lernen durften was böse und gut is.
                  enterprise hatte sich endlich mal getraut eine länger handlung zu zeigen, leider erst zu spät ab season 3...

Und wies erwähnt wurde mit galactica zu konkurrieren is schwer ein wahnsinnig intellegent geschriebene serie mit sehr tiefschichtigen charakten, auch was zum mitdenke und spannend

Lg
                  Lev

Kommentar

Dieser Thread hat es gerade mal auf fünf Seiten gebracht bis jetzt und das ist hier immer hin das gute als StarTrekForum (wie die Bindestriche richtig waren, weiss ich jetzt nicht ) und da bringt diese Nachricht gerade 5 Seiten an einem Tag. Das ist doch auch irgendwie ein Zeichen für die Beliebtheit der Serie.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hallo,

...das absehbare ist eingetreten.

Mit ENT hatte man ein große Chance und diese blieben zu meinem Bedauern größtenteils ungenutzt. Als nächste logische Konsequenz würde ich dem Alp-Dream-Team B&B den lange notwendigen A****tritt verpassen und ihnen einen Platz im Seniorenstift für überforderte Produzenten zuweisen.
                      Auch wenn diese Absetzung ein Schlag ins Gesicht ist, war er schon längst überfällig.
                      Wie hier schon häufig geschrieben wurde, ist jeder Hype irgend wann mal vorbei und eine fast 20-jährig andauernde Star Trek Epoche geht zu Ende. DANKE UPN !!!
                      Die Geschmäcker haben sich verändert und was sich mit TNG noch gut und teuer verkaufen lies, ist heutzutage so interessant wie ein Kropf.

Meine letzte Hoffnung ist die, dass die Herren Produzenten und Autoren ein plausibles Serien-Finale zusammen bringen.
                      Den Xindi Handlungsbogen schnellstmöglich beenden und in den letzten Folgen möglichst auf die nicht unwichtige Gründung der Föderation eingehen. Selbst wenn dazu ein mehrjähriger Zeitsprung unvermeidbar wäre, aber ohne dabei noch mehr chronologischen Unfug zu produzieren, der in keiner Star Trek Chronologie erwähnt wurde. Nur so eine spontane Idee...

Dieses mal sind die totgesagten schon vorzeitig verstorben und haben allen Wiederbelebungsversuchen stur getrotzt.

Danke B&B, danke UPN wir sind stolz auf euch...

Last uns alle die verdiente und notwendige Star Trek Pause genießen und dank der DVDs in längst vergangenen Erinnerungen schwelgen.

Nightcrawler
                      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Zitat von WarpJunkie
                        [...]Äh ... Smallville läuft nicht auf UPN. Das ist eine Warner Bros. Serie und läuft auf deren Network . Aber das nur am Rande.
                        Jep...hast Recht!
                        Habe da was vertauscht. Smallville galt als eine der Gegenserien in der Prime Time zu Zeiten der 1. und 2. Staffel (3. auch??) und kann ja somit nicht auf dem gleichen Sender laufen.

@ Ragnar

Riker und die Titan? Als Serie? ...hm...ich weiss nicht so recht. Bin da skeptisch. Komme irgendwie nicht mit Frakes klar. Als Regisseur OK, aber Riker als zentrale Figur?

Na ja, auf jeden Fall sind wir uns einig darin, dass eine neue Serie auf jeden Fall zeitlich an TNG/DS9 (ja..auch VOY!) anschließen sollte.

Ich würde mich freuen, wenn es eine Serie mit dem Zeitschiff "Relativity" geben würde. Da gäbe es auch genug Möglichkeiten für eine Darstellung der Vorgeschichte von der Förderation.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Und hallo! Ja... lange nicht dagewesen... doch dieses Gefühl, das ENT jetz ENTlich abgesetzt wurde wollte ich doch mit euch allen teilen.

Und dann hatte er also doch recht behalten... nach der 4ten Staffel war dann doch endlich schluss. Was soll ich sagen... ok... eine Fehleinschätzung habe ich mir dann doch geleistet. Ursprünglich dachte ich, das bereits nach der 3ten Finito ist, aber dann hat wohl Berman nochmal UPN belabert, das man ja momentan... und eigentlich wäre ja Enterprise... blablablabla

Was mich ärgert ist, das Berman und Co die wahren Gründe für das Scheitern der Serie immer noch nicht erkannt haben...

1. Die Umsetzung der PräTOS-Idee ohne Einhaltung der Kontinuität
                          2. Der fehlende Anspruch der Episoden
                          3. Die dauernd wiederkehrenden Fehler, die vor allem alten Startrekfans mächtig auf den Magen schlugen
                          4. Sinnfreie Actioneinlagen, ohne eine Spur der Grundwerte von Startrek
                          5. Sinnfreie Erotikeinlagen zur Quotenbesserung
                          6. Sinnfreie Handlungsstränge ohne Bezug zu der eigentlichen Startrek Historie. (Suliban, Xindi, Temporaler Kalter Krieg)

Und das ist das größte Ärgernis.... Das man immer wieder sinnlose Handlungsstränge erfand, die aber so garnichts mit der Zeit VOR KIRK zu tun hatten. Anstatt die vorhandenen Rassen näher zu beleuchten, den Weg der Erde zu dem Paradies der Zukunft zu beschreiben, die Anfänge der Kooperation mit den Andorianern, Tellariten, Vulkaniern etc. zu zeigen und die darauf resultierende Gründung der Föderation als Zentralthema zu behandeln. wurden seltsame Wesen, wie Suliban, Xindii und andere abstrusen Geschöpfe aus der kranken Phantasie Bermans und Bragas hervorgezaubert. Dazu ein sinnfreier temporaler Kalter Krieg, der, wie ich mehrfach erwähnte jeder Logik entbehrt, und den die Protagonisten der NX01 eigentlich garnicht bemerkt hätten, wäre es wirklich ein temporaler Krieg gewesen.

Alles in allem... ein mehr als misslungenes Experiment... ENT hat nur denjenigen IMHO wirklich ohne Einschränkungen gefallen, die sich über jede Ballerei bei VOY oder DS9 freuten und die bei den DVDs die langatmigen mit Dialogen gefüllten Zwischensequenzen immer wieder genervt weiterspulten.

ENT bot dagegen für diese Art "Fans" viele Dialoge, die aufgrund Ihrer Einfachheit "begeisterten". was mich wundert ist, das es dann doch noch 3 Millionen regelmäßig sahen....

Wenn B&B nicht gelernt haben, warum ENT den Bach runterging, dann brauchen wir von einer Serie VI sicherlich auch nicht viel erwarten... aber bis dahin ist ja noch genug Zeit! Bei manchen kommt die Erkenntnis später..... bei einigen auch vieeeel später...

3 Jahre sind eine laaaange Zeit.....! Ich hoffe, das man sich auf die Grundwerte der erfolgreichsten Startrekserie aller Zeiten besinnt.... T N G !!
                          Zuletzt geändert von Calex; 04.02.2005, 20:35.
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Also da war ich doch tatsächlich begeistert/erleichtert, als ich gelesen habe, dass etwas von Star Trek abgesetzt wird.

Diese Serie ist nicht gut für ST, zumindest meiner persönlichen Meinung nach.
                            Es ist schade für die ENT Fans, die sie wirklich gerne gesehen haben.

Aber wie ich mich vor geraumer Zeit bereits zu ENT äußerte, finde ich es besser, dass diese Brüche und Ungereimtheiten sowie fragwürdige ST- Philosophie (in den augen der Macher wohl eher Geld-Philosophie) endlich ein Ende haben.

Das war genau eine Serie zuviel, die dem Ganzen eher zum Nachteil gereicht hat.
                            Jetzt muss erst mal ne Pause her, wie es viele schon angesprochen haben. Velleicht kommt dann ja doch nochmal wieder was Vernünftiges dabei raus.

mkh

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                              wirklich einen Plan hat , wie man die Serie aufziehen will.
                              Genau das war bisher bei keiner ST-Serie der Fall, könnte aber in ferner Zukunft einer neuen ST-Serie wirklich gut tun!

Zitat von mkh
                              Das war genau eine Serie zuviel, die dem Ganzen eher zum Nachteil gereicht hat.
                              in meinen Augen war die eine Serie zuviel eindeutig VOY. Nach DS9 eine Pause und jetzt 2005 mit ENT anfangen wäre vielleicht effektiver gewesen.

Zitat von Calex
                              Was mich ärgert ist, das Berman und Co die wahren Gründe für das Scheitern der Serie immer noch nicht erkannt haben...
                              Erkennen und akzeptieren sind 2 Paar Schuhe. Erkannt haben sie vielleicht die Probleme, aber warum sollten sie etwas ändern? Geld verdient haben sie beide ja genug!
                              Ausserdem hatte VOY auch schon die meisten von dir genannte Fehler, und war ja auch "relativ" erfolgreich, man dachte eben man schneidet die neue Serie ENT auch genau auf diese Dinge zu und es reicht nochmal für 7 Jahre...

In Season 4 läuft der Hase etwas anders, ENT wurde deutlich besser bisher, aber da war es schon zu spät
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Ich denke man muss mit Star Trek einfach ein paar Jahre warten bis die Sender in den USA und auch in Europa wieder weg sind von dieser Talkshow-Idiotie, die Menschen sind zurzeit so desinteressiert an Wissenschaft und Zukunftsfiktion das sie sich lieber ansehen wie jemand von einem Fantasiegericht verurteilt wird oder vor Publikum seinen Ex Mann anbrüllt.

Sobald den Menschen aber dieser Müll aus dem Halse hängt sehe ich auch wieder Chancen für Star Trek Serien, allerdings halte ich die Storyline in Star Trek für unter aller Sau, es mag zwar recht schön sein für einen Star Trek Fan zu sehen wie die Enterprise mit kleinen Laserkanonen oder was immer das war startet und dann mit der Zeit immer weiter entwickelt wird, oder wie Deep Space 9 von der Müllhalde zur mächtigen Station wächst, dem Publikum das aber wichtig ist, dem ist das vollkommen egal, die wollen fertige Dinge sehen und nicht das Gras beim wachsen beobachten und das kann ich auch gut verstehen.

Die Fehler bei Enterprise lagen bei diesen langweiligen Storys in den ersten Folgen die wirklich Niemanden beeindruckten oder fesselten den ich kenne der kein Star Trek Fan ist.

Der Name an sich war falsch gewählt, "Enterprise" ist im Serienformat Vergangenheit, man kann nicht einfach einen lila Außerirdischen als Alf II präsentieren und erwarten das die Menschen ihn genauso lieb gewinnen wie den alten Alf.

Was ich vor allem bei Menschen beobachtet habe die keine Star Trek Fans sind, sich die Serie aber mit mir trotzdem oft ansahen ist das in vielen Bereichen der Zuseher überfordert ist.
                                "Wir" wissen natürlich was ein Warpkern ist, was ein Phaser, Photonentorpedo oder gar ein Impulsantrieb ist, Otto Normalnutzer hat aber keinen Dunst von was diese Leute da oft zu 20% der Serie reden!

Das finde ich hat man zb. bei Stargate gut gelöst, sobald technische Fachsimpeleien losgehen fragt O,Neil quasi für den Zuseher nach was das im Klartext bedeutet, bei Star Trek setzt man fast voraus das jeder die Blaupausen des Raumschiffes vor sich liegen hat wenn er die Serien ansieht.

Star Trek ist in der Form wie es jetzt existiert eigentlich tod, Bücher, Spiele und ähnliches sind für mich nur eine Art Ausschlachtung, was noch lebt ist die Fangemeinde die Star Trek Mund zu Mund beatmet bis die Atmung hoffentlich wieder einsetzt.
                                Ich hab schon mal geküsst. ;)

Kommentar

Lädt...
                                X