Zitat von AnamCara
Ich habe die Befürchtung, dass diese Talkshow-Idiotie noch lange leben wird, leider. Bei dem flachen Angebot, welches mehr an Popularität gewinnt, bin ich da nicht so optimistisch. Bleibt nur zu hoffen, dass deine Hypothese da stimmt!
Hoffnung macht mir da paradoxerweise die Werbeindustrie, die wohl nicht gewillt ist, ihre Werbung zwischen diesen stumpfsinnigen Gerichtsverhandlungen und Pseudo-Dokus zu platzieren. Irgendwie komisch, die Sender haben kein Geld, produzieren also immer mehr von diesem billigen Trash und erhalten noch weniger Geld durch die fehlenden Werbegelder,
Irgendwie hat sich der Zeitgeist wirklich verändert und die Anspruchshaltung der Zuschauergruppen scheint nicht mehr allzu groß zu sein in Zeiten der neuen Medien wie PC, Internet und Games.
Ich finde es auf jeden Fall erschreckend, wie dumm und flach die Serien, Shows und was sonst noch da flimmert, geworden sind. Zumiindest aus meiner Perspektive. Vielleicht bin auch einfach zu alt, um die "weisen Botschaften" dieser Inhalte zu verstehen.
![Nachdenklich2](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/1/ohoh.gif)
Zitat von AnamCara
Dazu kommt meiner Meinung nach auch die unverschämte Integrierung von aktueller Politikeinstellung der USA in die 3. Staffel, welche vieles zerstört hat. Die militaristische Auslegung der Geschichten passt einfach nicht zu ST. Nemesis hat das eindrucksvoll bewiesen.
Auch wenn in den anderen Serien es natürlich die Bösen (Klingonen am Anfang und dann natürlich die Romulaner,Borg sowie das Dominion) und die Guten gab, so war es doch am Ende immer die philosophische Vorgehensweise (selbst in DS9), welche die Episoden spannend hielt, auch wenn es dort ebenfalls um Krieg und Gewalt ging. Diesen Aspekt habe ich bei ENT vermisst.
Zitat von AnamCara
Wenn ich Leute außerhalb ST-Fankreisen nach Namen frage, fällt immer als erstes der Name Picard oder Kirk.
Zitat von AnamCara
War mir einfach zu viel Däniken drin.
![Wink](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/wink.gif)
Aber auch das mag wohl am Altersunterschied liegen.
Kommentar