Der Schauspieler John Billingsley (Dr. Phlox) hat nun in einem neuen Interview gesagt, er erwarte das Ende der Serie Star Trek Enterprise nach der aktuellen, vierten Staffel.
"Ich habe eine sehr pragmatische Einstellung", sagte Billingsley gegenüber Dave Mason vom Ventura County Star, und begründete seine Einstellung mit den Umständen, dass die Einschaltquoten von Star Trek Enterprise noch immer sehr niedrig sind, und Paramount Pictures keine weiteren Episoden mehr benötigt, um die Serie nach der vierten Staffel in die Syndikation zu verkaufen.
"Ich betrachte mir den wirtschaftlichen Standpunkt. [...] Und mein Gefühl sagt mir nach all diesen Jahren, die Leute, welche Star Trek Enterprise bisher noch nicht gesehen haben, werden damit nun auch nicht mehr beginnen."
Wenn Enterprise tatsächlich nach dieser Staffel abgesetzt werden sollte, dann sollte Paramount nach Billingsley nicht direkt mit einer neuen Star Trek-Serie auf den Bildschirm stürmen, sondern lieber ein paar Jahre abwarten, und dann erst einmal einen neuen Star Trek-Film in die Kinos bringen. Er empfiehlt in diesem Film eine düstere Story zu zeigen, und etwas ehrlicher die menschlichen Schwächen wie beispielsweise Fanatismus aufzuzeigen. In einer Sache ist er sich dann auch sehr, sehr sicher: "Enterprise wird sicherlich nicht auf die Kinoleinwand kommen."
Momentan hat die Serie aber noch immer wenigstens zehn Episoden hinter sich zu bringen, inklusive dem Zweiteiler im Spiegeluniversum, und besonders die Arbeit an diesen beiden Episoden scheint Billingsley sehr genossen zu haben. "Ich dachte darüber nach mir einen Spitzbart zuzulegen", scherzt der Schauspieler.
"Ich habe eine sehr pragmatische Einstellung", sagte Billingsley gegenüber Dave Mason vom Ventura County Star, und begründete seine Einstellung mit den Umständen, dass die Einschaltquoten von Star Trek Enterprise noch immer sehr niedrig sind, und Paramount Pictures keine weiteren Episoden mehr benötigt, um die Serie nach der vierten Staffel in die Syndikation zu verkaufen.
"Ich betrachte mir den wirtschaftlichen Standpunkt. [...] Und mein Gefühl sagt mir nach all diesen Jahren, die Leute, welche Star Trek Enterprise bisher noch nicht gesehen haben, werden damit nun auch nicht mehr beginnen."
Wenn Enterprise tatsächlich nach dieser Staffel abgesetzt werden sollte, dann sollte Paramount nach Billingsley nicht direkt mit einer neuen Star Trek-Serie auf den Bildschirm stürmen, sondern lieber ein paar Jahre abwarten, und dann erst einmal einen neuen Star Trek-Film in die Kinos bringen. Er empfiehlt in diesem Film eine düstere Story zu zeigen, und etwas ehrlicher die menschlichen Schwächen wie beispielsweise Fanatismus aufzuzeigen. In einer Sache ist er sich dann auch sehr, sehr sicher: "Enterprise wird sicherlich nicht auf die Kinoleinwand kommen."
Momentan hat die Serie aber noch immer wenigstens zehn Episoden hinter sich zu bringen, inklusive dem Zweiteiler im Spiegeluniversum, und besonders die Arbeit an diesen beiden Episoden scheint Billingsley sehr genossen zu haben. "Ich dachte darüber nach mir einen Spitzbart zuzulegen", scherzt der Schauspieler.
Zu den Darstellern kann man nur sagen dass IMHO Bakula einfach zu wenig Talent besitzt! Er ist einfach zu unscheinbar für einen Cpt. und seine Gesichtsmimik ist des öfteren (überhaupt wenn er wütend wird) lächerlich! Blalock sieht überhaupt in der 4. Staffel soetwas von abgemagert aus und dadurch wirken ihre Silikon-Brüste noch absurder! IMHO eine völlige Fehlbesetzung! Nicht vom schauspielerischen Talent sondern eher von der Figur her! So stellt man sich einfach keine Vulkanierin vor!
Der Rest der Crew ist eigentlich nicht schlecht und überhaupt John Billingsley sticht mit seiner Performance meistens hervor! IMHO wurde da sehr viel Potenzial verschleudert und auch Gastauftritte a la Brent Spiner (und vielleicht auch noch Sirtis und Frankes) können daran nichts mehr ändern!
Die Frage ob es eine weitere Staffel geben sollte beantworten die Quoten (und dadurch die Fans) ziemlich genau. Man sollte wohl einen Schlussstrich ziehen. Berman und Braga gehören schon seit Voyager ersetzt, da sie kreativ einfach nichts mehr voranbringen und man sollte zum Jubiläum eine weitere Serie bzw. einen neuen Film in die Kinos bringen! Ich hätte gerne eine Serie welche im 24 Jhdt. spielt oder einen Crossover Kinofilm der TNG und Ds9 Crew. Aber da Star Trek leider kein Wunschkonzert ist muss man mit dem Leben was einem geboten wird!
Kommentar