Synchronisation ... einmal mehr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronisation ... einmal mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir dazu auch so meine Gedanken gemacht, wobei ich damit sicher nicht immer richtig liege:

Was meint ihr dazu?
    www.Galaxy21.net
    Enterprise Episoden Guide

Kommentar

Zitat von Galaxy21
      Ich habe mir dazu auch so meine Gedanken gemacht, wobei ich damit sicher nicht immer richtig liege:

Was meint ihr dazu?
      Also bei "3x16 Doctor's Orders" gefällt mir "Anweisung des Arztes/Doktors" besser! Aber wir werden ja sehen was sich die Übersetzer von offizieller Seite da einfallen lassen
      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Ein paar Folgen hast du ja gleich gelassen, wo man sicher eine andere Lösung findet (zB bei Harbinger). Ich habe mir für meine private Folgenliste ebenfalls Gedanken gemacht:

3x13 - Waffentest
        3x14 - Täuschung
        3x15 - Dunkle Wolken am Horizont
        3x16 - Die Befehle des Doktors
        3x17 - Die Brut
        3x18 - Azati Prime
        3x19 - Rückschlag
        3x20 - Vergessene Seelen
        3x21 - E²
        3x22 - Das Konzil
        3x23 - Countdown
        3x24 - Die Stunde Null

4x01 - Sturmfront Teil 1
        4x02 - Sturmfront Teil 2
        4x03 - Heimkehr
        4x04 - Grenzland
        4x05 - Cold Station 12
        4x06 - Menschen der Zukunft
        4x07 - Die Schmiede
        4x08 - Das Erwachen
        4x09 - Kir'Shara
        4x10 - Daedalus
        4x11 - Unter Beobachtung
        4x12 - Babel One
        4x13 - Die Zusammenkunft
        4x14 - Der Pilot
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
          Ein paar Folgen hast du ja gleich gelassen, wo man sicher eine andere Lösung findet (zB bei Harbinger). ...
          Die Liste ist vom März-Mai diesen Jahres. Ich habe jetzt nur nochmal verglichen, was denn so halbwegs offiziell als Titel angedacht ist. Hab jetzt nochmal etwas aktualisiert.
          www.Galaxy21.net

Kommentar

"Zufluchtsort" für "Chosen Realm" ist schon 100 %ig offiziell. Das war die vorletzte Folge, wo der offizielle deutsche Titel bekannt gegeben worden ist.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Quelle?
              www.Galaxy21.net

Kommentar

Tja, das kam einmal bei newstrekker. Gleichzeitig mit der Ankündigung dass aus "Wild West" "Faustrecht" wird. Genauer kann ich es leider auch nicht sagen.

Kommentar

Nun gut. Das ist doch schon mal was. Aber das ist doch auch keine offizielle Seite. Woher weiß man, dass diese Infos wirklich offiziell sind? Weil sie fast immer richtig liegen? Wer gibt denn die deutschen Titel bekannt?
                  www.Galaxy21.net

Kommentar

Wie läuft so ne syncho eigentlich ab? Ich meine wie trennen die die Stimmen und die Musik? Bzw. wie bekommen die die englichen Stimmen aus den Aufnahmen?

Kommentar

Komisch, dass du fragts, Alexslider. Als ich mir am Wochenede ein paar TOS-Folgen angeschaut habe und zwischen den Sprachen hin und her gewechselt bin, habe ich mir das gleiche gefragt.

Immerhin lässt das nicht einfach durch verschiedene Tonspuren erklären. Meinetwegen gibt es eine Spur für das Gesprochene und eine für die Effekte, aber warum sind ganz einfache Dinge, zB Schritte, immer zu hören. Man wird doch keine Tonspur nur für Schritte aufgenommen haben, oder?

Kommentar

Zitat von MFB
                        Komisch, dass du fragts, Alexslider. Als ich mir am Wochenede ein paar TOS-Folgen angeschaut habe und zwischen den Sprachen hin und her gewechselt bin, habe ich mir das gleiche gefragt.

Immerhin lässt das nicht einfach durch verschiedene Tonspuren erklären. Meinetwegen gibt es eine Spur für das Gesprochene und eine für die Effekte, aber warum sind ganz einfache Dinge, zB Schritte, immer zu hören. Man wird doch keine Tonspur nur für Schritte aufgenommen haben, oder?
                        Eben, Vorallen bei den alten Serien und Filmen??? Keine Ahnung wie die das machen/machten.

Kommentar

Zitat von MFB
                          Wie bekannt ist, wird Sat.1 demnächst die dritte Enterprise-Staffel ausstrahlen. In den letzten paar Monaten hat man auch öfters offizielle Bestätigungen gehört, wie die übersetzten Folgen heißen werden:

3x01 - Die Xindi
                          3x02 - Die Anomalie
                          3x03 - Auslöschung
                          3x04 - Rajiin
                          3x05 - Impulse
                          3x06 - Exil
                          3x07 - Die Ladung
                          anscheinend stimmen nicht mal die titel anfangs der 3. staffel.

mit diesen namen wird SAT.1 sie ausstrahlen:

3x01 - Die Xindi
                          3x02 - Anomalie
                          3x03 - Transformation
                          3x04 - Rajiin
                          3x05 - Impulsiv
                          3x06 - Exil
                          3x07 - Die Ladung

Kommentar

Sat.1 würde ich keinesfalls so einfach trauen, die haben schon öfters fehlerhafte Folgennamen aufgelistet. Irgendeine Folge der zweiten Staffel hätte ursprünglich eine 1:1-Übersetzung sein sollen, die es dann aber doch nicht wurde, während völlig schwachsinnigerweise einmal "Dawn" als DEUTSCHER Titel angegeben wurde. Beie Fehlinformationen waren dann natürlich auch in allen Fernsehzeitschriften zu lesen.

Kommentar

Deutsche Episodentitel in TV-HIGHLIGHTS

In der Dezemberausgabe von TV-HIGHLIGHTS ist nun ein Episodenführer der dritten Staffel aufgelistet mit den offiziellen deutschen Episodentitel so wie sie Sat 1 austrahlt:

52. Die Xindi
                              53. Anomalie
                              54. Transformation
                              55. Rajiin
                              56. Impulsiv
                              57. Exil
                              58. Die Ladung
                              59. Dämmerung
                              60. Faustrecht
                              61. Ebenbild
                              62. Carpenter Street
                              63. Das ausgwählte Reich
                              64. Testgebiet
                              65. Kriegslist
                              66. Der Vorbote
                              67. Auf ärztliche Anwweisung
                              68. Brutstätte
                              69. Azati Prime
                              70. Beschädigungen
                              71. Die Vergessenen
                              72. E2
                              73. Der Rat
                              74. Countdown
                              75. Stunde Null

Kommentar

Da ist zumindest einiges dabei, das vernünftiger klingt als ursprünglich angenommen. Einziger Blödsinn: "Auf ärztliche Anweisung" ???
                                Gut, dass man "Countdown" im original belassen hat.

... wenn's stimmt!

Kommentar

Lädt...
                                X