Die Veränderung von T'Pol - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Veränderung von T'Pol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Calex
    Das Thema haben wir auch mal in der Technik-Sektion auseinandergenommen. Allem Anschein nach ist das Holodeck nicht nur dazu da eine holographische Projektion zu machen. Um dem Betrachter eine reale Welt vorzugaukeln müssen viele andere Dinge ebenso stimmig sein. U.a. fällt mir da z.b. das Thema Gerüche ein, die wohl auch synthetisiert werden. Das Wasser bei Wesley läßt sich noch erklären, halt damit, das allgemein Nahrungsmittel auf dem Holodeck z.T. repliziert werden. Der Lippenstift an Picards Hals ist ein eindeutiger Fehler, das sehe ich auch so. Ich kanns dir im Moment nicht sagen, in welcher Folge das vorkommt, aber irgendwo wird erklärt, das nicht alles im Holodeck aus "Photonen" und "Energie" besteht, sondern eben auch aus Materie.
    Eigentlich hast Du insofern schon Recht, daß bestimmte Dinge wie z.B. Nahrungsmittel "reell" sein müßten. Wie würde wohl ein gesunder Magen auf Speisen reagieren, die nicht wirklich da sind? Ist ja fast wie stundenlanges Kaugummi kauen. Die Magensäure wird für ein drei Gänge Menü produziert, aber nichts Verwertbares kommt unten an. Das ist ganz bestimmt nicht Gesund! Oder denken wir nur an einen Magen, gefüllt mit einer doppelten Portion holografischer Pommes mit Currywurst. In dem Moment in dem man das Holodeck verläßt, verschwindet auch der komplette Mageninhalt. Sicherlich auch nicht sehr angenehm.

Sagen wir einfach mal (mit viel Phantasie), daß alles was mit einem lebenden Besucher in Kontakt kommt im gleichen Moment zu "reeller" Materie transformiert wird.
    Also Lebensmittel, Geschirr, Erde, Lippenstift, Wasser in einem Bach (natürlich nur anteilig), Luft, Geruchspartikel, usw...
    Ausgenommen sind Waffen, Viren, fallende Kokosnüsse die mit einem anderen Körperteil in Kontakt kommen als den Händen und andere tödliche oder körperlich verletzende Einwirkungen, es sei denn die Sperre dafür wird von Worf aufgehoben.
    Mein Punkt ist ganz Simpel, daß sich nur der Fan über solche Dinge Gedanken macht. Die Autoren würden niemals so weit denken. Und ich glaube, daß gilt auch für Wesleys Wasser. Erklären kann man mit der nötigen Phantasie vieles, wenn nicht sogar alles. Dafür braucht man auch kein Extrem-Trekkie zu sein. Ob das nun Hand und Fuß hat, ist dann immer eine sehr subjektive Einstellung. Können wir uns darauf einigen?

Ich bin sicherlich nicht der Typ, der sich alles zurechterklärt, aber gewisse Dinge haben das sicherlich verdient ein wenig weiterzudenken, als es in der Serie gezeigt wird. Hierzu gehören vor allem technische Dinge, die meist ja nur "angewandt" werden. Es wird kaum irgendwo erklärt, wie es funktioniert. Z.B. der Impulsantrieb, oder der Warpantrieb. Das Beamen wird ja auch z.T. erklärt.
    Ich denke da nur an "1/4 Impulskraft voraus!" (anstelle der Manöverdüsen) in einem geschlossenen Raumdock in Star Trek III. Das geschepper hätte ich doch dann gerne gesehen.
    Oder in Star Trek IV mit Warp 9 auf die Sonne zu. Oder was geschah mit der im Flug befindlichen Raumfähre im Spacedock (im selben Film), als der Strom komplett ausfiel? Was hat die Fähre sichtbar verlangsamt, als kein Gegenschub mehr möglich war? usw...

Einige der Autoren hatten vor ST (insbesondere Voyager) noch nie etwas mit Science Fiction zu tun. Vielleicht liegt z.T. da der Hund begraben.
    Zuletzt geändert von Rhiannon; 31.08.2004, 09:09.
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich denke da nur an "1/4 Impulskraft voraus!" (anstelle der Manöverdüsen) in einem geschlossenen Raumdock in Star Trek III. Das geschepper hätte ich doch dann gerne gesehen.
      Oder in Star Trek IV mit Warp 9 auf die Sonne zu. Oder was geschah mit der im Flug befindlichen Raumfähre im Spacedock (im selben Film), als der Strom komplett ausfiel? Was hat die Fähre sichtbar verlangsamt, als kein Gegenschub mehr möglich war? usw...
      Jau!! Die Sachen find ich gut! Das sind mal ECHTE Fehler. Das mit dem Holodeck ist reine Spekualation.

1/4 Impulskraft sind ja glaube ich 75.000 km/s geteilt durch 4 = 18750 km/s = 6750000 km/h. Das wäre ja nur ein Augenzwinkern gewesen und die hätten an der Wand des Raumdocks geklebt.
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Phil Farrand (Beckmesser No.1 ) hat ausgerechnet, wie groß das Raumdck hätte sein müssen, wenn der Flug wirklich so lange dauert, bis man endlich den freien Weltraum sieht. Ich habe es jetzt nicht so in Erinnerung, aber das Ding hätte sicher größer als die Erde sein müssen .

Aber auch hier biete ich eine Erklärung an: Vielleciht müssen die Impulstriebwerke erst noch warmlaufen. In STVI sieht man schön, wie die Ent-A regelrecht aus dem Raumdock rausspringt und immer schneller wird.

Zu den Shuttle im Inneren und den Stromausfall ... äh ... naja ... ... vielleicht haben die das Dock ja auch mit Sauerstoff gefüllt
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Will noch was zu TPol, bzw. Jolene loswerden

Mir gefällt sie in S3 am besten bis jetzt... sieht einfach natürlich aus, und die Uniform ist etwas schicker als dieses trostlose Grau aus S1/2.
          Ich glaube auch nicht das da Silikon drin ist... dafür sind sie nicht groß genug
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Zitat von FirstBorg
            Mir gefällt sie in S3 am besten bis jetzt... sieht einfach natürlich aus, und die Uniform ist etwas schicker als dieses trostlose Grau aus S1/2.
            Ich glaube auch nicht das da Silikon drin ist... dafür sind sie nicht groß genug
            Das hängt immer davon ab, wieviel es davor war

Auf jeden Fall gefällt mit T'Pol in S3 nicht nur wegen der Klamotten besser, sondern auch vom Gesicht her. Die Kopfform ist nicht mehr so eckig, wie v.a. in S1 und sie hat auch endlich vulkanische Augenbrauen, die sie vorher nicht hatte.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
              Das hängt immer davon ab, wieviel es davor war

Auf jeden Fall gefällt mit T'Pol in S3 nicht nur wegen der Klamotten besser, sondern auch vom Gesicht her. Die Kopfform ist nicht mehr so eckig, wie v.a. in S1 und sie hat auch endlich vulkanische Augenbrauen, die sie vorher nicht hatte.
              Und die Bubikopf-Frisur sieht nicht mehr so beknackt aus.
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich find auch das sie in S3 gut aussieht. Über die Frisur lässt sich streiten, aber ich denke die Leute haben das Beste herausgeholt, wenn man bedenkt das alle Vulkanier so eine dämliche Frisur haben.

Bin schon gespannt auf S4 dort soll sie ja angeblich eine Starfleetuniform bekommen...
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

@ Rhiannon: Ja, die war es ja gerade, die ihre Kopfform so eckig wirken ließ. War wirklich nicht gelungen, die Matte
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von matrix089
                    Ich find auch das sie in S3 gut aussieht. Über die Frisur lässt sich streiten, aber ich denke die Leute haben das Beste herausgeholt, wenn man bedenkt das alle Vulkanier so eine dämliche Frisur haben.
                    Leider muß ich hier sagen, daß mir die Blalok nur in S3 wirklich gut gefällt. Denn die langen Haare, die sie Privat trägt stehen ihr IMHO überhaupt nicht.

Bin schon gespannt auf S4 dort soll sie ja angeblich eine Starfleetuniform bekommen...
                    Öhm... was? Echt?
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon

Öhm... was? Echt?
                      Nein, eigentlich nicht. Nur eben diese Starfleet-ähnlichere Uniform (siehe weiter oben, erstes Bild) mit dem Abzeichen am Ärmel, nach dem du schon gefragt hast. Ist wohl falsch aufgefasst worden.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also bisher weiss ich nur, das sich ihr Anzug leicht ändert.
                        Sie bekommt ein paar blaue streifen, und einen Enterprise aufnäher drauf.

Ich glaube das Gerücht, sie würde eine Uniform bekommen, stammt aus den ersten tagen nach S3.

Achso, und noch ein Grund wieso sie mir in S3 besser gefällt...
                        Die stimme
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Zitat von FirstBorg
                          Also bisher weiss ich nur, das sich ihr Anzug leicht ändert.
                          Sie bekommt ein paar blaue streifen, und einen Enterprise aufnäher drauf.

Ich glaube das Gerücht, sie würde eine Uniform bekommen, stammt aus den ersten tagen nach S3.
                          Wärauch nicht so gut, da Spock ja der erste Vulkanier bei Starfleet sein sollte.

Zitat von FirstBorg
                          Achso, und noch ein Grund wieso sie mir in S3 besser gefällt...
                          Die stimme
                          Was isn mit der Stimme???
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
                            Wärauch nicht so gut, da Spock ja der erste Vulkanier bei Starfleet sein sollte.
                            Ich muß da noch mal genau nachfragen. Sagte man damals (ich weiß nicht in welcher Folge), daß Spock der erste Vulk in Starfleet war, oder der erste Vulk der die Academy abgeschlossen hatte?
                            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

T'Pol bekommt keine Starfleet Uniform. Wenigstens nicht in den ersten 4 Episoden der Season 4.
                              www.Galaxy21.net
                              Enterprise Episoden Guide

Kommentar

Ziemlich sicher der Erste Vulkanier in der STERNENFLOTTE.. aber dennoch kann es sein, dass damit die FÖDERIERTE Sternenflotte gemeint ist, nicht die IRDISCHE.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Lädt...
                                X