Die Veränderung von T'Pol - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Veränderung von T'Pol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sarek.
    Oh, thx^^
    Da freu ich mich jetzt
    In a world without borders and fences who needs Windows and Gates.

Kommentar

Sehr klasse Comics! Und so passend. Das T'Pol Outfit ist definitiv nur für die Quote, wobei mir das blaue jetzt ganz gut gefällt. Das braune aus Season 1&2 fand ich garnicht toll.
      Aber auch so, sollte sie jetzt eine Uniform wie alle anderen auch tragen, wenn sie schon Commander auf der Enterprise ist.
      www.Galaxy21.net
      Enterprise Episoden Guide

Kommentar

You can’t substitute tits and ass for good storytelling

Interview mit Jolene Blalock

Sie drueckt darin in recht deutlichen Worten aus, dass sie mit der Entwicklung von T'Pol in Staffel 3 sehr ungluecklich war, sagt ihre nicht sehr nette Meinung ueber das Management von Star Trek (und faszinierender Weise in der Oeffentlichkeit, weil wenn sie es intern formulieren wuerde, wuerde sie gefeuert , und findet den neuen Produzenten um einiges besser:

Zitat von http://www.futurenet.com/sfx/news/
        Enterprise star Jolene Blalock has spoken exclusively to SFX about her unhappiness with the development of her character last year. In an outspoken interview, Jolene declared she’s been “bored” and “frustrated”, and had a veiled pop at the long-running producers of the Trek franchise, Rick Berman and Brannon Braga...

In season three, Jolene’s Vulcan character T’Pol became a drug addict, hopped into bed with crewmate Trip, and seemed to spend half her time half-naked, adminstering sexy back-rubs. Unsurprisingly, Jolene was not impressed...
        “You can’t substitute tits and ass for good storytelling. You can have both, but you can't substitute one for the other, because the audience is not stupid. You can’t just throw in frivolous, uncharacteristic... well, bull and think it's gonna help the ratings!"

Jolene is extremely enthusiastic about the scripts for the new series, and about writer Manny Coto – now promoted to executive producer - taking charge of the shop. But she’s also convinced that it’s too late, and that season four will be Enterprise’s last. When we asked why changes weren’t made before, she replied:
        “Because it’s the same in any industry... You have this head guy who's some kind of ancient old croaker with no concept of the real world outside, with his fine wine and his, er, crumpets. And what are ya gonna tell them? ‘Give it up’? ‘Go home, be with your wife, go play golf’? No - then ya got no job! A powerful job is your identity. Give that up, and who are you? What the hell are you gonna do with all that time? You can’t tell people what to do anymore!”
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

Kommentar

Zitat von Locksley

Sie drueckt darin in recht deutlichen Worten aus, dass sie mit der Entwicklung von T'Pol in Staffel 3 sehr ungluecklich war, sagt ihre nicht sehr nette Meinung ueber das Management von Star Trek (und faszinierender Weise in der Oeffentlichkeit, weil wenn sie es intern formulieren wuerde, wuerde sie gefeuert , und findet den neuen Produzenten um einiges besser:
          Hmm, spräche ja fast dafür, den Schauspielern mehr Freiheiten bei der Darstellung der Charaktere zu geben.

Kommentar

Zitat von Locksley Beitrag anzeigen

Altbacken mal wieder aufgewärmt. Von 2004 bis heute, das sind mal eben nur 9 Jahre, aber hey was solls.

Ich stelle zu diesem Artikel nur eine frage!

Warum hat Jolene Blalock denn nicht, wenn sie die Entwicklungs ihres Charakters so ungluecklich empfunden hat, die Serie Verlassen?
            Es wäre ja schließlich kein Problem gewesen sie rauszuschreiben.
            Eine Szene, ein dramatischer abgang und fertig.

Kommentar

Zitat von MR.Tucker Beitrag anzeigen
              Altbacken mal wieder aufgewärmt. Von 2004 bis heute, das sind mal eben nur 9 Jahre, aber hey was solls.

Ich stelle zu diesem Artikel nur eine frage!

Warum hat Jolene Blalock denn nicht, wenn sie die Entwicklungs ihres Charakters so ungluecklich empfunden hat, die Serie Verlassen?
              Es wäre ja schließlich kein Problem gewesen sie rauszuschreiben.
              Eine Szene, ein dramatischer abgang und fertig.
              Ich habe das seinerzeit nicht mitverfolgt, daher kann ich dazu nichts sagen. Da sie sich aber sehr positiv über Manny Coto (den Produzenten der 4. Staffel) äußert denke ich mal, dass der der Grund für den Verbleib in der Serie war. Und sie wird wohl auch kein anderes großes Rollenangebot gehabt haben.

Ich bin aber der Meinung, dass Frau Blalock seinerzeit mit ihren Ansichten falsch lag. Für mich war die Entwicklung von T'Pol in der 3. Staffel eine der besten Figurenerweiterungen der Serie und hat den Charakter erst dadurch für mich interessant gemacht und auch die Grundlagen für die weitere Entwicklung in der 4. Staffel gelegt.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Ich habe das seinerzeit nicht mitverfolgt, daher kann ich dazu nichts sagen. Da sie sich aber sehr positiv über Manny Coto (den Produzenten der 4. Staffel) äußert denke ich mal, dass der der Grund für den Verbleib in der Serie war. Und sie wird wohl auch kein anderes großes Rollenangebot gehabt haben.

Ich bin aber der Meinung, dass Frau Blalock seinerzeit mit ihren Ansichten falsch lag. Für mich war die Entwicklung von T'Pol in der 3. Staffel eine der besten Figurenerweiterungen der Serie und hat den Charakter erst dadurch für mich interessant gemacht und auch die Grundlagen für die weitere Entwicklung in der 4. Staffel gelegt.
                Ich habe es nur durch das Forum mitbekommen, daher ja meine Frage.
                Wovon ich allerdings ausgehe ist das Many Coto mit Jolene über ihre Rolle als Vulkanierin, die ihr wohl nicht ganz klar gewesen zu sein schien, intensiv geredet hat(oder haben könnte). Ich bin ebenfalls von der Charakterlichen weiterentwicklung T`Pols angetan und das nicht nur weil sie eine Beziehung mit Trip angefangen hat. Ein Fehler zugeben, ist für einen Vulkanier unmöglich. Sie betrügen sich selbst indem sie andere dafür verantwortlich machen.
                Das schöne dabei ist das T`Pol nicht alleine da steht. Tuvok hat in zahlreichen Folgen eingestanden das seine "Interpretation" gelegentlich Falsch war und er somit die falsche Entscheidung getroffen habe.

Kommentar

Vielleicht hat sie einen Vertrag unterschrieben? Vielleicht wollte die Schauspielerin auch Arbeit haben? Vielleicht ist sie so weit in der Realität, dass nicht immer alles nur Spaß macht? So machen professionelle Menschen das.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hat sie einen Vertrag unterschrieben? Vielleicht wollte die Schauspielerin auch Arbeit haben? Vielleicht ist sie so weit in der Realität, dass nicht immer alles nur Spaß macht? So machen professionelle Menschen das.
                    Vielleicht ist auch nur dein Beitrag vollkommen daneben^^

Zum Thema:
                    Es geht hier nicht um Verträge unterschreiben oder Arbeit haben wollen. Es geht einzig alleine um "Wissen" wie man eine Rolle spielt.
                    Fakt ist das Jolene Blalock, drei mal das drehbuch hat zurück gehen lassen und erst beim 4 Mal zugesagt.
                    Fakt ist, das sie in einem Interview gesagt haben soll das Vulkanier alles andere als zugeknöpft sind.
                    (Das Interview habe ich leider nicht mehr und ich finde es auch nicht mehr.)

Und hätte ihr die Rolle, so wie man sie in der dritten Staffel hat sich entwickeln lassen, nicht gepasst, hätte sie sich mit Sicherheit rausschreiben lassen. Ganz zu schweigen von Kussszenen a la "Ebenbild, der Vorbote, Beschädigungen und die Verbindung"

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Wenn es einen Vertrag gegeben hat, ist es klar. Ansonsten gibt es genügend Schauspieler, die sich nicht für jeden Schund hergeben nur um ne Arbeit zu haben.

Was T'Pols Entwicklung anbelangt, so gefällt mir diese in Staffel 3 mittlerweile, wo ich weiß, wo die Reise in Staffel 4 hingeht, auch sehr gut. Und über Staffel 4 hat sich Frau Blalok bekanntlich positiv geäußert - dort wurde ihre Rolle auch nicht auf ihr Aussehen beschränkt wie tlw in vorherigen Staffeln (Eincream-Raum, Massage-Szenen).

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Was T'Pols Entwicklung anbelangt, so gefällt mir diese in Staffel 3 mittlerweile, wo ich weiß, wo die Reise in Staffel 4 hingeht, auch sehr gut. Und über Staffel 4 hat sich Frau Blalok bekanntlich positiv geäußert - dort wurde ihre Rolle auch nicht auf ihr Aussehen beschränkt wie tlw in vorherigen Staffeln (Eincream-Raum, Massage-Szenen).
                        Die Entwicklung T`Pols ist meiner bescheidenen Meinung nach positiv zu bewerten denn, es zeigt das auch Vulkanier im stande sind gegen die Logik zu handeln. Außerdem sind die Vulkanier nicht so verschieden wie man glauben mag:
                        Die Mehrheit der humanoiden Spezies in der Milchstraße ist genetisch verwandt, durch einen Eingriff der Urhumanoiden vor vier Milliarden Jahren (TNG: Das fehlende Fragment).
                        Quelle Xenobiologie ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

Kommentar

Stimmt. An "Das fehlende Fragment" kann ich mich noch gut erinnern. Das war damals eine ziemliche Überraschung für manche Beteiligten (die anwesenden Cardassianer, Klingonen und die Romulaner waren ja regelrecht "begeistert" über eine mögliche Verwandtschaft untereinander).
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Und hätte ihr die Rolle, so wie man sie in der dritten Staffel hat sich entwickeln lassen, nicht gepasst, hätte sie sich mit Sicherheit rausschreiben lassen. Ganz zu schweigen von Kussszenen a la "Ebenbild, der Vorbote, Beschädigungen und die Verbindung"
                            Und wer bezahlt dann ihre Rechnungen? Besonders dann, wenn man abseits der Star Trek Rolle nicht gerade viele weitere Angebote in petto hat? Da ist es doch klar, dass man lieber im unglücklichen Arbeitsverhältnis mit regelmäßigen Verdienst bleibt und Kritik nach außen trägt, um zumindest kleine Besserungen zu erzwingen.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Und wer bezahlt dann ihre Rechnungen? Besonders dann, wenn man abseits der Star Trek Rolle nicht gerade viele weitere Angebote in petto hat? Da ist es doch klar, dass man lieber im unglücklichen Arbeitsverhältnis mit regelmäßigen Verdienst bleibt und Kritik nach außen trägt, um zumindest kleine Besserungen zu erzwingen.
                              Rechnungen bezahlen konnte sie auch ohne Star Trek. Auf diversen Zeitschriften zierte sie bereits das Titelbild. Sie hat auch eine ganze weile gemodelt. Sie ist auch erst seit 1998 Schauspielerin, schau mal bei Wikipedia rein.

Hier geht es aber nicht um die Schauspielerin sondern um den Charakter den sie dargestellt hat. Und meine meinung dazu ist nochmal:

Die Entwicklung T`Pols ist meiner bescheidenen Meinung nach positiv zu bewerten denn, es zeigt das auch Vulkanier im stande sind gegen die Logik zu handeln. Außerdem sind die Vulkanier nicht so verschieden wie man glauben mag:

Kommentar

Rechnungen bezahlen konnte sie auch ohne Star Trek. Auf diversen Zeitschriften zierte sie bereits das Titelbild. Sie hat auch eine ganze weile gemodelt. Sie ist auch erst seit 1998 Schauspielerin, schau mal bei Wikipedia rein.
                                Du hast u.a. nach einem Grund gefragt, warum die Schauspielerin nicht ausgestiegen ist. Ich habe dir den Naheliegendsten genannt. Im Übrigen, kann man sich als B- oder C-Celebrity durch ein paar Cover-Shootings ein bisschen Klimper hinzuverdienen, die Steuerfalle in die viele Schauspieler ohne dauerhaft geregeltes Einkommen fallen, hält das auch nicht auf Dauer auf. In solch einer Situation das Heil in der Flucht zu suchen kann gefährlich sein.

Kommentar

Lädt...
                                X