Anstatt hier mal wieder meine "Einstellung" zu kritisieren kannst Du ja mal versuchen auch nur eins von meinen Argumenten zu widerlegen.
Die Menschen bei ENT benehmen sich ja nicht nur mal ansatzweise weiterentwickelt, sondern sogar rückschrittlicher als die Menschen von heute. Ein derart psychisch instabiler und wechselhafter Captain wie Archer wäre selbst bei der derzeitigen US-Army sofort auf einen unwichtigen Bürojob versetzt worden. Und ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwelche Soldaten (nochnicht einmal die Lachtruppe der deutschen Bundeswehr) erstmal eine Sandburg bauen würden um dann erst ihre Missionsziele in Augenschein zu nehmen. Aber das nur am Rande.
Diese erwähnte "Menschlichkeit" bei ENT erinnert mich eher an "gute Zeiten schlechte Zeiten" als an real handelnde Personen! Alles schön übertrieben... völlig irreal! Bei GZSZ gabs auch schon Drogenabhängige, durch einen Anschlag gestorbene Schwestern u.ä. .Danke, aber da sind mir die positiven, klassikhörenden TNG-Crewmitglieder wesentlich lieber. Nebenbei hört Riker Jazz!
@MFB
Eine nette und typische Fan-Erklärung! Wir denken uns die fehlenden Ereignisse und Erlärungen, die die Autoren natürlich absichtlich vergessen haben einfach dazu. Bist du wirklich so naiv?
Bei TNG Riker:2=? ist das ganze wenigstens noch trekkig gelöst worden. THomas Riker wurde auf ein anderes Schiff versetzt. Bei Voyager wars bereits Mord und bei ENT fast noch schlimmer.
Die Menschen bei ENT benehmen sich ja nicht nur mal ansatzweise weiterentwickelt, sondern sogar rückschrittlicher als die Menschen von heute. Ein derart psychisch instabiler und wechselhafter Captain wie Archer wäre selbst bei der derzeitigen US-Army sofort auf einen unwichtigen Bürojob versetzt worden. Und ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwelche Soldaten (nochnicht einmal die Lachtruppe der deutschen Bundeswehr) erstmal eine Sandburg bauen würden um dann erst ihre Missionsziele in Augenschein zu nehmen. Aber das nur am Rande.
Diese erwähnte "Menschlichkeit" bei ENT erinnert mich eher an "gute Zeiten schlechte Zeiten" als an real handelnde Personen! Alles schön übertrieben... völlig irreal! Bei GZSZ gabs auch schon Drogenabhängige, durch einen Anschlag gestorbene Schwestern u.ä. .Danke, aber da sind mir die positiven, klassikhörenden TNG-Crewmitglieder wesentlich lieber. Nebenbei hört Riker Jazz!
@MFB
Nur weil Dinge nicht erwähnt wurden, heißt es nicht, dass sie nie geschehen sind - das gilt auch für den temporalen kalten Krieg.
In Similitude sehe ich kein wirkliches moralisches Problem. Es war tatsächlich eine Frage der Logik. Bei Sim wäre ein Überleben möglich gewesen. Bei Tucker ist es sichergestellt gewesen. Warum ein Risiko eingehen? Sogar Sim hat sich schließlich freiwillig der Situation gebäugt.
Kommentar