Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Richtig! Nachdem ich auch den Trailer gesehen habe, mache ich mir gar nicht ehr so Sorgen. Das sollten sich mal die Kritiker anschauen.
    Das könnte evtl. doch eine echt gute Episode werden!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

MEGASPOILER !!!

Die letzten 40 Sekunden STAR TREK in Form eines Clips sind nun auf folgender Seite downloadbar:
      http://www.scifiuniverse.net/news/2005/05/09_01.php

Thomas
      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Hier ein Thread aus dem Trekbbs. Da äußert sich einer von Sci-Fi-Universe zu der Episode, da er sie schon gesehen hat. Enthält ebenfalls Megaspoiler!
        http://www.trekbbs.com/threads/showflat.php?Cat=&Number=4417031&page=0&view=collapsed&sb=5&o=7&fpart=1
        Aber bei dem was ich da lese bekomme ich ein ganz mieses Gefühl.
        Riker friert das Holodeckprogramm ein und küsst die erstarrte T'Pol? Was bitte soll denn der Scheiss?
        Kein Wunder, dass Jolene Blalock angepisst ist von dieser Folge.
        Das einzig gute an der Folge scheint in der Tat der Schluss zu sein (naja...das und Jeffrey Combs).
        Selbst Archer's Rede bei der Gründungsfeier bekommen wir anscheinend nicht zu hören.

Kommentar

Also die Schlusssequenz kann ich einfach nur als "edel" bezeichnen. Wirklich gut gemacht, sogar der Asteroid sieht - obwohl diesmal per Computer gemacht - genauso aus wie in "Das Pegasus-Projekt". Bei Kirks Enterprise hätte man vielleicht auch noch ein Weltraumphänomen dazugeben können, aber der zoom auf "NCC-1701" entschädigt und die NX-01 fliegt zu jenem Nebel, den sie in "Verschmelzung" untersucht hat.

Und offenbar erwartet uns auch ein neuer Vorspann oder zumindest eine neue Titelmelodie. Irgendwie scheint das Finale wirklich was ganz besonderes zu werden. Man bemüht sich offenbar wirklich auf jedem Gebiet, die letzte Folge wirklich zu einem würdigen Finale zu machen - und das trotz der relativ knappen Zeit.

McCarthy über die Musik im Finale...
          ...was erwartet unsere Ohren?
          Montag, 9. Mai 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

Vor gerade einmal einer Woche schloß der langjährige TREK Komponist die letzten Aufnahmen für die vorerst letzte Titelmusik des Star Trek Franschise, also das ENTERPRISE Finale "These Are The Voyages..." ab.

"Ich sehe es nicht gerne enden", so McCarthy gegenüber Film Music Society. "In einer gewissen Weise definiert STAR TREK - ich sehe alle Serien als einen Bogen mit verschiedenen Gesichtern an - mich musikalisch. Ich habe mir all die Dinge angehört die ich gemacht habe und ich kann ehrlich sagen, dass das, was ich für die Serie gemacht habe, dem am nächsten kam, was ich immer machen wollte."

Für das Finale von ENTERPRISE, so enthüllte McCarthy, dass er eine Kombination von Elementen aus Alexander Courage's TOS Thema, Jerry Goldsmith's Motion Picture Fanfare und seiner eigenen ENTERPRISE Musik erschaffen hat. Wahrscheinlich unbeabsichtigt setzt sein letztes ENTERPRISE Thema eine weitere TREK Tradition vor, indem es nach 47 Sekunden endet. Als Running Gag der Autoren spielte die 47 in einer Vielzahl von STAR TREK Geschichten eine Rolle. "Es war die letzten 18 Jahre eine Freude", sagte McCarthy nach den Aufnahmen zu seinen Musikern. "Ich danke euch Leute, es war einfach großartig."

McCarthy ist einer von nur 14 Crewmitgliedern, die seit dem Start von NEXT GENERATION für STAR TREK arbeiten. Im Rückblick auf diese Zeitspanne lobte der Komponist die Produzenten der Serie für ihre "grenzenlose Loyalität" und sagte, dass ihm immer "völlige Freiheit" gegeben wurde.
          Zuletzt geändert von MFB; 10.05.2005, 08:02.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Auf oben genannter Seite sind jetzt noch mehr Szenen online. Darunter auch jene in der Trip stirbt. Und es ist noch schlimmer als ich dachte. 4-5 Aliens entern das Schiff. Polly gibt Eindringlingsalarm und Trip und Archer rennen durch die Gänge und direkt den Aliens in die Arme. Die Aliens wollen Archer umbringen, aber Trip versucht sie daran zu hindern indem er sie unter dem Vorwand sie zu Shran zu führen in irgendne Niesche lockt wo er sich und sie in die Luft jagt.
            Die gesamte Szene wirkt einfach nur falsch. Nirgends eine Spur von Macos oder anderen Crewmitgliedern, Trip wirkt total panisch und stottert schon fast als er mit den Aliens verhandelt. Sry...aber das ist nicht der Trip den wir über die 4 Jahre gesehen haben. Imho absolut out of character.
            Zu den Szenen mit Riker und Troi...naja man sieht ihnen das Alter nun doch deutlich an...da hilft auch die Maske nix. Und Troi gibt wie gewohnt sinnentleerte Kommentare von sich. Zum Beispiel folgende:
            "Tragisch, dass Tucker nicht wusste, dass er von der Mission nicht mehr zurückkehrt." Ja natürlich wusste er das nicht! Wer weiss schon seinen Todestag?
            Oder dieser hier:
            Troi sieht Archer (die große historische Figur laut Defiant-logbuch). Und alles was ihr dazu einfällt ist: "Och, der ist aber süss."

Kommentar

Tja, von den Ausschnitten habe ich auch gehört, nur leider ist die Seite momentan nicht online. Gibt es noch eine weitere Quelle außer Scifiuniverse?

Ansonsten muss man die Szenen ja nicht unbedingt runterladen, die Folge kommt ja schon am Freitag.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB
                Tja, von den Ausschnitten habe ich auch gehört, nur leider ist die Seite momentan nicht online. Gibt es noch eine weitere Quelle außer Scifiuniverse?
                Nicht dass ich wüsste. Allerdings wundert es mich auch nicht, dass die Seite im Moment down ist. Das ist zu erwarten wenn man zusammengerechnet fast 10 Minuten des Finales veröffentlicht noch bevor es seine TV-Premiere hat.
                Die anderen Szenen sind der Teaser (Small Talk auf der Brücke, Archer bereitet seine Rede vor, Riker steht auf und beendet das Programm als er von Data auf die Brücke gerufen wird), Ein langes Gespräch zwischen T'Pol und Chefkoch Riker (Irre ich mich oder ist Blalock hier tatsächlich angepisst und spielt es nicht nur?), Dann eine Szene wo sich Riker und Troi das Schiff anschauen (die ist einigermaßen ok) und natürlich noch Trip's Tod.

Achja...die Aliens, die das Schiff entern, haben eine frappande Ähnlichkeit mit den Wraith.

Kommentar

http://www.scifiuniverse.net/news/2005/05/09_01.php

Jetzt geht die Seite wieder!

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/111582283624807.php

Und hier gibt es Bilder vom Computermodell der Enterprise.
                  Zuletzt geändert von MFB; 11.05.2005, 16:36.

Kommentar

Habe mir gerade den Anfang und das Intro von "In A Mirror Darkly" reingezogen...
                    http://www.newstrekker.com/episoden/ent/4/18.html

SPOILERHolla, dieser Zefram Cochrane fackelt ja nicht lange...
                    Und das Intro ist ja auch wohl krass...
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von TV22011980
                      Habe mir gerade den Anfang und das Intro von "In A Mirror Darkly" reingezogen...
                      http://www.newstrekker.com/episoden/ent/4/18.html

SPOILERHolla, dieser Zefram Cochrane fackelt ja nicht lange...
                      Und das Intro ist ja auch wohl krass...
                      Dann wart erstmal ab bis du den Rest gesehen hast.

Kommentar

Hi!
                        Aufgrund unseres langsamen Computers habe ich sie zwar nicht sehen können, aber ich habe mir gerade die Zusammenfassung der letzten Episode "These are the voyagers..." durchgelesen und, also, was soll ich sagen: Na ja...so soll es also enden? Bin doch schwer entäuscht. Hatte ja doch noch Hoffnung, aber dass
                        Wer hat die Episode denn sehen können?
                        Ciao, Tini

Kommentar

Zitat von tini
                          Hi!
                          Wer hat die Episode denn sehen können?
                          Ciao, Tini
                          Schau einfach in den entsprechenden Thread im Episodenunterforum für ENT. Im Moment ist er zwar noch nicht sehr voll, aber das wird sich in den nächsten Tagen noch ändern.

Kommentar

These are the Voyages Enterprise Final

So hier ein paar Bilder aus der finalen Episode *Träne wegdrück*

Riker und Troi

Riker auf der Brücke der NX-01

Stiller Beobachter

Toll was man mit eingefrorenen Hologrammen alles machen kann

So sieht das aus wenn man die falschen Stecker zusammensteckt

Und so sieht man dann danach aus

Und hier die letzten 34 sekunden von Ent

Kommentar

ein würdiger Schluss für ENT! Sozusagen zurück in die Vergangenheit TNG - TOS - ENT (die letzten Sekunden)!

Zu den Folgen selber kann ich nichts sagen!
                              Gruss

Markus aus der Schweiz

Kommentar

Zitat von Markus81
                                ein würdiger Schluss für ENT! Sozusagen zurück in die Vergangenheit TNG - TOS - ENT (die letzten Sekunden)!
                                Aber echt nur die letzten 30 Sekunden (und noch ein paar zwischen drin). Zum Rest sage ich:

Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X