Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Problem dabei ist, wäre ENT nicht abgesetzt worden, gäbe es höchstwahrscheinlich diese Folge noch gar nicht.

    Kommentar


      Bzw. gar nicht. Wäre ENT nicht abgesetzt worden, egal jetzt, ob's "nur" 5 Staffeln oder 7 Staffeln oder mehr gegeben hätte.
      Das "Endspiel" wäre so oder so die Gründung der Föderation gewesen. Nur, dass man den Weg dahin hätte zeigen können, ohne in der Zeit zu springen. Von daher hätte es eine "normale" Episode sein können und nicht durch eine Besonderheit (wie im Rahmen einer TNG-Episode gedreht) beendet werden können.
      Naja. Lass es das gewesen sein, spidy.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        Meine Skepsis bezüglich "These are the voyages..." hat sich ja mitlerweile zu freudiger Erwartung gewandelt, seitdem es erste Auszüge aus dem Skript gab - die auch von den Schauspielern bestätigt wurden.

        Ich sehe grundsätzlich kein Problem darin, TNG mit ETP zu koppeln, dadurch wird ETP ja geehrt und entgültig canon gemacht - was leider viele anzweifeln.

        Schade ist nur, dass es kein 90minüter wird. Bei all der Handlung, die man in verschiedenen Zeitepochen zeigen will, wären 90 Minuten wirklich angemessen gewesen. Rd. 42 Minuten - die eine Folge ca. ohne Vor- und Abspann dauert - sind für so ein Projekt arg knapp bemessen. Es wird - und wiederhole ich mich gerne - vom Geschick des Regiseurs abhängen, gute Übergänge zu inszenieren und den wichtigen Szenen die Zeit zu geben, die sie benötigen. Kroeker ist zwar schon sehr erfahren, was wichtige ST-Folgen angeht, aber dennoch hätte ich lieber Frakes im Regie-Stuhl gehabt.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB
          Meine Skepsis bezüglich "These are the voyages..." hat sich ja mitlerweile zu freudiger Erwartung gewandelt, seitdem es erste Auszüge aus dem Skript gab - die auch von den Schauspielern bestätigt wurden.
          Ehrlich? Freut mich! Und wo gibt's die Auszüge aus dem Script?


          Zitat von MFB
          Schade ist nur, dass es kein 90minüter wird.
          Ja. Das ist es auch am ehesten, was mich... nicht direkt stört, ich aber "angst habe", dass es einfach zu wenig Zeit ist für diesen Inhalt als abschließende Folge.


          Zitat von MFB
          Es wird - und wiederhole ich mich gerne - vom Geschick des Regiseurs abhängen, gute Übergänge zu inszenieren und den wichtigen Szenen die Zeit zu geben, die sie benötigen. Kroeker ist zwar schon sehr erfahren, was wichtige ST-Folgen angeht, aber dennoch hätte ich lieber Frakes im Regie-Stuhl gehabt.
          Absolut richtig, was Du sagst! Nur mit Frakes.... Er hat ja schon in ST9 und Thunderbirds bewiesen, dass er neben Glanzstücken wie ST8, ebenso gut Mieses fabrizieren kann (ich bezeichne nicht ST9 als Ganzes als Mies).
          Von daher bin ich mit einem ST-Routinier wesentlich zufriedener.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Skript-Auszüge gab es ja in einem Forum, aber bestätigt wurden diese dann Teilweise von Connor Trineer und Dominic Keating in einem Interview. Keating gab dann auch ein paar wundervolle Zeilen von sich, die sich auf die ausmusterung der Enterprise bezogen. Durch die neuen Infos nehme ich mal an, dass dies unmittelbar vor der Gründungszeremonie der Föderation stattfinden wird.


            PS: Es ist schade, dass es die TV-Guide-Bilder nicht digital gibt. Immer diese Scans mit dem Seitenknick ....

            Zuletzt geändert von MFB; 15.04.2005, 09:27.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              okay, enterprise ist verhunzt

              danach drehen sie ST 11 Föderationsgründung

              und dann was im jahre 2900 zum temporalen kalten krieg

              hoffentlich werden die sachen besser als das ent-finale

              Kommentar


                Angeblich soll ja Brent Spiner nen Gastauftritt haben, so wie ich die derzeitigen Macher sehe, wird daraus bestimmt auch nichts!

                Kommentar


                  Nee...Spiners "Gastauftritt" beschränkt sich diesmal auf ca. drei gesprochene Zeilen aus dem Off. Ich denke mal man wird an irgendeiner Stelle hören wie Data Riker über das Commsystem auf die Brücke ruft oder so. Mehr wirds wohl nicht sein.

                  Kommentar


                    ich weiß gar nicht, warum manche von euch das finale so negativ sehen. ich meine, keiner hat es bisher gesehen. es stimmt schon, dass es etwas ungewöhnlich ist, dass die ent-crew nicht ne abschiedsepisode "mit sich selber" bekommt, aber das muss nicht schlecht sein. schließlich war auch schon der pilotfilm der serie im vergleich zu den anderen recht ungewöhnlich. wenig einführung...viel handlung. und so weit ich weiß...kam dieser pilot bei fast allen sogar sehr gut an. na ja...und dass man das ganze noch mit ner anderen ST-serie verbinden will, ist ja auch nicht ganz dumm. das wurde seit TNG bisher in jeder ST-serie so gemacht. bei TNG gab es die scotty-geschichte, den besuch auf DS9, quarks funkauftritt und das TOS-crossover in ST VII. in DS9 gab es die TOS folge mit den tribbles, thomas riker...und picard tauchte im pilotfilm auf. die voyager startete auf DS9 mit gastauftritt von quark...janeway tauchte auch in ST X auf. warum sollte man das bei ENT nicht machen? bisher hatte man ja nur den einen auftritt von spiner, der ja auch nicht als data auftrat, sondern "nur" als vorfahre von soong...

                    könnte doch ne coole folge werden. und wenn nicht...dann wird man sich immer noch aufregen können. hab z.b. auch nie verstanden, warum alle endgame so schlecht fanden. ich mein, ich hab mich auch geärgert, dass man den empfang auf der erde nicht sah...aber...die folge war schon verrückt...

                    sehe dem eher positiv entgegen...

                    Kommentar


                      vielleicht hast du recht

                      Kommentar


                        @ Thommy: Du kennst das ENT-Finale schon , oder wie kannst du entscheiden, dass es schlecht ist?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Ich muss offenbar ein paar Annahmen revidieren, wenn ich mir die folgenden Infos zum Finale durchlese. Bis jetzt dachte ich, es würde Sprünge zwischen Zeitperioden geben, aber offenbar gibt es doch eine Haupthandlung und wie man auf früheren Bildern gesehen hat, wird die Rigel-X-Kulisse doch nicht für wiederholte Szenen des Pilotfilms verwendet.

                          Die Story hört sich interessant an, Archer begleicht offenbar all die offenen Rechnungen, die noch zwischen ihm und Shran ausständig sind mit einem Schlag.

                          In welchem Zusammenhang das mit Rikers Dilemma steht, wird man ja noch sehen, aber der Text lässt nur die interpretation zu, dass es sich NICHT um einen Holoroman handelt, sondern um historische Ereignisse, während denen Riker öfter die Rollen wechselt (logisch, er muss ja immer bei den wichtigen Ereignissen präsent sein).

                          Informationen zum Serienfinale
                          UPN gibt Pressemeldung zur Episode heraus
                          Samstag, 16. April 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

                          UPN hat in einer Pressemeldung für das Serienfinale von STAR TREK: ENTERPRISE "These Are The Voyages..." veröffentlicht und neue Informationen zu der Episode bekannt gegeben.

                          "Sechs Jahre in der Zukunft helfen Archer und die Crew dem andorianischen Commander Shran seine entführte Tochter zu retten, bevor sie zur Erde zurückkehren werden um die Satzung der Föderation zu unterzeichnen. Im Serien Finale von STAR TREK: ENTERPRISE zu einer besonderen Zeit zur speziellen Zeit am Freitag, dem 13. Mai um 21 Uhr auf UPN.

                          Die STAR TREK: THE NEXT GENERATION Stars Jonathan Frakes und Marina Sirtis werden als Riker und Troi Gastauftritte absolvieren.

                          "These Are The Voyages..." -- Sechs Jahre in der Zukunft kehren ein emotionaler Archer und seine Crew zur Erde zurück, um der Außerdienststellung der ENTERPRISE und der Unterzeichnung der Satzung der Föderation beizuwohnen, die von einer neu gebildeten Allianz der Planeten ratifiziert wird, bei deren Bildung sie eine wichtige Rolle spielten. Doch erst müssen die Offiziere eine wagemutige und gefährliche Rettungsmission starten, um die gekidnappte Tochter von Commander Shran zu retten. STAR TREK: ENTERPRISE, Freitag, der 13. Mai, 21-22 Uhr auf UPN. Allan Kroeker führte Regie, geschrieben wurde die Episode von Rick Berman und Brannon Braga.

                          Währenddessen schlägt Troi vor, dass Riker eine Holosimulation nutzt, um diesen wichtigen Moment der STAR TREK Geschichte zu betrachten...

                          Captain Jonathan Archer..................... Scott Bakula
                          Chief Engineer Charles Tucker III........ Connor Trinneer
                          Vulcan Sub Commander T'Pol............ Jolene Blalock
                          Lt. Malcolm Reed............................... Dominic Keating
                          Ensign Travis Mayweather................ Anthony Montgomery
                          Ensign Hoshi Sato............................... Linda Park
                          Dr. Phlox............................................ John Billingsley
                          Riker.................................................. Jonathan Frakes
                          Troi.................................................... Marina Sirtis
                          Shran................................................ Jeffrey Combs
                          Shran's Daughter............................... Jasmine Anthony
                          Lead Creepy Alien.............................. Jonathan Schmock
                          Med Tech.......................................... Jef Ayres
                          Ensign................................................ Solomon Burke Jr.

                          Und noch was interessantes über Coto:

                          Coto als Produzent zu 24...
                          ...und mit neuer Trek Serie in der Schublade...
                          Samstag, 16. April 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

                          "ENTERPRISE Executive Producer Manny Coto, der für diese Staffel von den Fans, die zuvor von dem TREK Prequel enttäuscht waren gelobt wurde, sagte, dass er einen Vorschlag für einen neue STAR TREK Serie habe. Er sagte, dass er plane abzuwarten und dann seinen Vorschlag Paramount unterbreiten werde. Erst einmal wird er sich der Echtzeit Dramaserie 24 als Produzent anschließen", schreibt Dave Manson vom Ventura Country Star.

                          "Ich werde hier nichts verraten", so Coto auf der Abschlussparty von ENTERPRISE.

                          Rick Berman, Executive Producer und Schöpfer von ENTERPRISE betätigte erneut Ansätze für eine Geschichte des elften STAR TREK Films, sagte aber auch, dass es zu früh sein darüber zu sprechen.

                          Den kompletten Bericht findet ihr hier.

                          "Ich würde gerne bei zuküftigen STAR TREK Serien dabei zusein", verriet Coto IESB. "Ich war immer ein Fan von STAR TREK, seit ich ein kleiner Junge war. Deshalb wäre ich gerne dabei, wenn eine neue Serie kommt und ich bin sicher, dass sie kommen wird. Ich denke es wird zwei oder drei Jahre dauern. Wenn ich raten sollte, dann würde ich vermuten, dass man weiter in die NEXT GENERATION gehen wird. In die Post-Picard Ära. Das würde ich machen."
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Im Prinzip ist es nur konsequent, dass Enterprise mit einer Entführungsstory abgeschlossen wird, obwohl zur Abwechslung mal jemand anderes als Archer festgehalten wird.
                            Shrans Tochter dürfte das Produkt seiner Beziehung zu der Aenar Jhamel aus der gleichnamigen Episode sein. Jasmine Anthony ist ja Baujahr 1996 und somit könnte sie wohl ohne Probleme eine Sechsjährige spielen. Etwas Schade in diesem Zusammhang, dass Jhamel Darstellerin Alexandra Lydon in den Credits zu "These are the voyagers" nicht zu finden ist. Die Dame hätte ich ja gerne noch einmal gesehen.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              Shran hat eine Tochter? Wo kommt die denn her? Ich dachte immer, er hätte vor Talas keine Zeit für sowas gehabt und mit dieser einen von der anderen Spezies auf Andor kam er ja erst in der 4. Staffel zusammen. Oder gibts da einen Sprung in eine spätere Zeit?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Ja, nach 2161 gibt es einen Zeitsprung. Das ganze soll ja knapp vor der Föderationsgründung spielen und offenbar hat der Gefallen, den Archer hier Shran erweist, historische Bedeutung.

                                Wie ich schon sagte, ich denke, dass Archer hier seine Schulden bezahlt, indem er Shrans Tochter rettet.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X