Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier sind erste Bilder aus dem ENTERPRISE Finale, welche in der neusten Ausgabe der TV Guide abgedruckt sind :

Thomas
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Naja...das Alter der Beiden scheinen sie ja einigermaßen hinbekommen zu haben.
      Mich würde auch mal der Bericht dazu interessieren

Kommentar

Sharan hat vielleicht eine pimpige Jacke an...

Ansonsten sieht man ja auf dem Bild von Riker und Mayweather wie Riker irgendwie so "beobachtend" guckt. Also wird diese ganze Holodeckgeschichte usw. dann wohl wirklich kommen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Da stimme ich zu, was das Alter angeht, scheint es wirklich kein Problem zu geben. Auf dem letzten Bild sehen beide eigentlich noch genauso aus, wie zuletzt in TNG.
          Die Jacke von Shran erinnert ein wenig an jene des Andorianers in der TOS-Folge "Wen die Götter zerstörnen". Das Material sieht ähnlich aus, aber damals war die Farbe orange .
          Auch die neuen Uniformen für die Zukunftsversion sieht gut aus. Die Schülterstücke sind ja jenen aus "In a mirror, darkly" nachempfunden, aber die Idee, neben dem NX-01-Abzeichen noch das Starfleet-Logo raufzugeben, finde ich sehr gut. Und gegen das Namensschild lässt sich auch nix sagen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Bis auf das Cover der Zeitschrift, scheint mir keines der Bilder echt zu sein.

Das Bild mit T'Pol und Shran sieht ebenso wie der Rest reinkopiert worden sein. Sowohl das, was Shran in den Händen hält, als auch das Alien (Kazon?) im Hintergrund.
            Riker hinter Mayweather sitzend könnte genau aus ST8 (Riker und Cochrane) stammen, ganz zu schweigen von dem untersten Bild, welches scheinbar einfach ein altes ist.

Dennoch zu dem obersten: Alter und Kleidung top. So oder so freue ich mich drauf. Und mal sehen, ob es denn wirklich so "shocking" ist.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Okay, Brannon Braga hat mal ein bisschen was von der letzten Folge erzählt:

Vom Finale "These Are The Voyages ...", das Braga zusammen mit Rick Berman schrieb, sagte Braga, dass die Episode einen Blick wirft auf "den wichtigsten Tag im Leben dieses Schiffes, den Tag, an dem die Föderation gegründet wird."
              Allerdigns gab er zu, dass einige der Schauspieler nicht wirklich glücklich mit dem Final und dem Auftreten andere Charaktere aus The Next Generation seien.

Auf die Frage, welche seine schlechteste Episode sei, nannte Braga ironischerweise die Voyager-Episode "Threshold" ("Die Schwelle"), dessen Titel zugleich der Name für seinen Pilotfilm für CBS ist.

Also, wir werden die Föderationsgründung wirklich sehen. Was mich freuen würde: Archer sitzt in blau gekleidet am Tisch, wo die Urkunde unterzeichnet wird, sieht so nebenbei zu einem der oberen Ränge und erblickt sich selbst zusammen mit Daniels! Das wäre ein Hammer und hoffentlich machen sie das.

Bei der Frage nach der schlechtesten Star Trek-Folge scheint Braga die gleiche Meinung wie viele andere auch zu haben .

Den ganzen Bericht gibt es hier: http://www.dailytrek.de/index.php?id=111334729133437
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Nochmal was neues: Ein - recht amüsantes - Interview mit Jonathan Frakes und Marina Sirtis:

Frakes und Sirtis reden über das Enterprise Serienfinale
                Vorsicht: Leichte Spoiler!
                Mittwoch, 13. April 2005|Jan-Hendrik Landschoof|Quelle: treknews.de

In der neuesten Ausgabe des TV Guide gibt es neben verschiedenen Coverversionen als Tribut an das Finale von Star Trek: Enterprise auch ein Interview mit Jonathan Frakes (TNG: Riker) und Marina Sirtis (TNG: Troi). In dem Interview geht es um ihre Rückkehr zum Star Trek Franchise und über ihre Rolle in dem Finale „These Are The Voyages..“.

Frage: Haben Sie jemals gedacht, dass Sie wieder in ihren Starfleet-Uniformen drehen würden?

MS: Sicherlich nicht nach dem Einspielergebnis von Star Trek NEMESIS! Ich bin froh, das ich immernoch in die Uniform passe. Allerdings weiß ich nicht, warum sie mir diese mitgegeben haben (sie deutet auf einen ausgestopften BH). Den brauch ich nicht mehr, eher was gegen die Schwerkraft.[LAcht]. Wussten Sie, dass Jonathan in besserer Verfassung ist, als zum Dreh von Star Trek NEMESIS? Sie mussten SEIN Kostüm ausstopfen!

JF: Nur meinen Hintern! Ich wusste gar nicht, wie mir geschah, plötzlich wurde ich zu Brent Spiner. Haben Sie mal Brent's Hintern gesehen? Er hat keinen!

MS: Das ist wahr! Während TNG hatte der Cast einen Wettbewerb – Die Suche nach Brent's Hintern!

Frage: Was denken Sie über das Enterprise Finale?

MS: Ich war überrascht, als sie sagten, das wir in der letzten Folge auftreten sollten.

JF: Ich war sehr überascht, als sie sagten, es wäre die letzte Episode von Enterprise und wir hätten die Möglichkeit, in ihr aufzutreten! Es war nicht unsere Show. Aber ich liebe sie! Das Script ist ein echtes Star Trek Script.

MS: Mir wollten sie nicht das ganze Script geben, weil sie dachten, ich würde es im Internet veröffentlichen. Rick Berman erzählte mir nur die Idee. Und er sagte mir nicht, das Jonathan dabei ist.

JF: Wirklich? Das war das erste was Rick mir gesagt hat. „Du und Marina sind dabei, ist das Okay?“

MS: Du meinst, ich bin hier mit deiner Erlaubnis? Ich nehme an, Patrick Stewart hatte keine Zeit...[Lacht] Ich werde hier aus einem guten Grund nicht mit Respekt behandelt. Nachdem mich Rick für den Job angerufen hat,postete ich die Neuigkeit im Internet, schließlich sagte er nicht, das es geheim wäre. Als ich an dem Tag nach Hause kam, waren lauter Nachrichten von Paramount auf meiner Mailbox, in denen man schrie „Was zum Teufel machst du da!?“ Ich war verwundert, niemand hatte mir gesagt, dass es geheim war. Ich meine, eigentlich sollten die mich ja kennen, ich bin nicht umsonst als die „Plaudertasche“ bekannt.

Frage: Sind Sie überascht das Troi und Riker in Enterprise vorkommen, ohne das man durch die Zeit reisen muss?

JF: Ja. Ich hoffe die Zuschauer verstehen, was da vor sich geht. Weil wir bauen das Finale in eine unserer TNG Episoden ein.

MS: Oh, die Zuschauer sind sehr schlau. Warte mal, mit welcher Folge ist das Finale denn verbunden?

JF: „Die Pegasus“. Das war in der ersten, zweiten oder dritten Staffel...
                Eigentlich war es die siebte Staffel

MS: Das verrückte an der Sache ist, das wir in der Episode uns noch nichtmal verabreden, aber wir in Nemesis geheiratet haben. Also mussten wir einen Schritt zurück machen, weil wir ja noch gegen die Beziehung ankämpfen, als das wir uns auf sie einlassen.

JF: Es war seltsam. Als ich das Script las, musste ich mich immer wieder daran erinnern, dass Nemesis noch nicht statt gefunden hatte. Als die Episode statt fand, traf Troi sich noch mit Worf.

Frage: Finden Sie nicht, dass es etwas seltsam ist, das Sie beide eine so große Rolle in dem Finale spielen? Einige sollen ja etwas beleidigt deswegen sein.

MS: Sie haben nicht so eine schöne Abschiedsszene wie wir im TNG-Finale. Wir hatten die Poker-Szene, bei der wir alle uns verabschiedeten. Das war ein richtiges Lebewohl.

JF: Ich denke das Ende von Enterprise ist ein richtig nettes Ende für Scott Bakula. Archer wird in dem Script regelrecht vergöttert. Er wird auf eine Stufe mit Kirk und Picard gehoben. Ich finde das toll.

MS: Die Schauspieler bekommen alle ihre Abschiedsszenen mit Riker, anstelle mit sich selbst. Sie kommen alle um ihn zu sehen, er gibt ihnen noch ein paar Sachem mit auf dem Weg, was eigentlich keine Sinn macht, da das ja eigentlich Trois Aufgabe als Counselor ist. Aber ich bin deswegen nicht böse oder so.

JF: Weist du noch, wie emotional unsere letzte Szene bei TNG war?

MS: Drony (Michael Dorn) war wie ein Baby am Weinen, obwohl wir in drei Tagen einen Star Trek Film drehen würden. Ich kenne die Schauspieler von Enterprise nicht so gut wie die von TNG. Ich kenne einige von ihnen von den Converntions, aber ich denke, sie sind enttäuscht, dass die Serie nicht weiterläuft.

JF: Mehr als nur enttäuscht.

MS: Man darf nicht vergessen, dass sie noch recht jung sind! Sie sind nun in dem Alter, in dem wir mit TNG angefangen haben.

Frage: Werden Sie jemals wieder ihre Charaktere spielen?

MS: Aber klar! Das werden wir bestimmt!

JF: Sie meinen, Sie haben es noch nicht gehört?

MS: Jonathan und ich planen unsere eigene Sitcom.

JF: Wir werden sie „The Rikers in Space“ nennen. Wir werden eine Art Ozzie und Harriet sein.

MS: Wir werden mit unseren verrückten Onkel Data und unserem Hund Worf zusammenleben.

JF: Die Serie wird viele Jahre laufen!

Kommentar

toll tatsächlich nur die Pegasus Warum warum mussten die beiden nur das Staffelfinale so dermaßen verhuntzen???

Man hätte unendliche Möglichkeiten gehabt.
                  Zuletzt geändert von MikeTheMan; 13.04.2005, 17:23.

Kommentar

1. Was spricht gegen die Pegasus-Folge? Die war toll und für so eine Aktion eignet sich auch der Hintergrund.

2. Die Föderation noch zu zeigen hätte ansonsten nur durch 2 andere Möglichkeiten möglich sein können, die fast alle Fans nicht leiden können bzw. nicht mehr sehen können: Eine Zeitreise. Und einen zeitlichen Sprung innerhalb der Serie, was die ganze Sache irgendwie zu distanziert gezeigt hätte.
                    Es ging nicht anders. Ich finde die Idee noch ganz nett.

Nein, die Sache ist eher die, wie es letztenendes aussehen wird, wer was wann wie machen darf und gezeigt wird. Wie alles gezeigt wird.

Und da wir alle das erst wissen werden, wenn wir die Folge gesehen haben, lasst bitte das Stänkern hier.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ggen die Pegasusfolge spricht nix. Auch gegen TatV ansich spricht nix. Nur gegen TatV als "Serienfinale" spricht für mich so einiges.
                      Ich finds einfach mies ne Serie quasi mit ner Folge von ner anderen Serie zu beenden. Ich meine jetzt nich die Pegasusfolge. TatV ist im Grunde doch nix andres als eine Standard-TNG-Holodeck-Episode. Das haben die Leute von ENT einfach nicht verdient.

Kommentar

Erst anschauen, dann meckern.

In bald 100 Jahren Kino- und TV-Geschichte haben die Leute noch nichts dazu gelernt. Schlimm.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                          Erst anschauen, dann meckern.
                          Nur dass das nix ändern wird. Es ist nunmal Fakt, dass Riker und Troi ne große Rolle spielen. Wie ich schon sagte, habe ich prinipiell nix gegen sowas. Aber in nem "Serienfinale" sollte doch der Maincast nicht durch Gaststars verdrängt werden.
                          Etwas ähnliches hat auch mal Joss Whedon zum Finale von "Angel" gesagt, als es Gerüchte gab wonach es da um Buffy gehen sollte.

Kommentar

Und es ist auch Fakt, dass trotz größerer Rolle von Riker und Troi, die Folge toll werden kann und auch die Crew toll rüberkommt.
                            Ihr habt sie nicht gesehen. Das ändert sich nicht. Bis Ihr sie gesehen habt.
                            Punkt.

Kommentar

Zitat von Valen
                              Und es ist auch Fakt, dass trotz größerer Rolle von Riker und Troi, die Folge toll werden kann und auch die Crew toll rüberkommt.
                              Ihr habt sie nicht gesehen. Das ändert sich nicht. Bis Ihr sie gesehen habt.
                              Punkt.
                              Das streite ich doch garnicht ab. ich sage nur, dass ich sowas nicht in einem "Serienfinale" sehen möchte.

Kommentar

Wenn ENT nicht abgesetzt worden wäre, wäre das auch nicht nötig gewesen.

Ansonsten: Du möchtest einfach, dass die Charaktere der NX-01, halt von ENT toll rüber kommen und auch genügend. Naja. Ich auch. Vielleicht bekommen wir's ja.
                                Um ehrlich zu sein bin ich auch gespannt bzw. etwas skeptisch. Aber ich warte ab.

Kommentar

Lädt...
                                X