Zitat von FirstBorg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)
Einklappen
X
-
@firstborg: lies dir doch einfach den Produktionsbericht durch: http://www.startrek.com/startrek/vie...icle/9522.html
Da wird ziemlich klar, dass die Folge im MU 2155 spielt und warum sie sich die "neuen" Uniformen anziehen müssen.Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Wie markaber. Uniformen in den Schubladen in den Offiziers- bzw. Mannschaftsquartieren würden es denke ich auch tun. Aber aus welchem Grund sie jetzt die Uniformen der 2260er-Sternenflotte anziehen werden, weiß ich auch nicht wirklich.
@ TauLeonis:
Wie FirstBorg sagte: "Back to the 60's - 2260's, that is." Das steht so auf startrek.com und bezieht sich auf den "In the Mirror, Darkley"-Zweiteiler. Dies bietet Anreize für Spekulationen.
Aber so wie ich das mittlerweile sehe, ist dieser Vers eher wie der Spruch "Back to the Roots" gedacht. Denn wie es in dem Produktionsbericht weiter heißt:
Zitat von startrek.comIn Part I the Defiant is trashed, partly from the chaos in "Tholian Web" and partly from Tholian salvaging attempts (the bridge was cleaned up for "Part II"). In addition, when Archer and company first enter it, they find dead crewmen scattered about the bridge in exactly the same positions as the NCC-1701 crew left them.
Offensichtlich gibts sogar ein separates Intro und nicht, wie sonst üblich, das bekannte ENT-Intro:
That opening sequence will then segue into a revised title sequence with images of exploration replaced by images of violence, and "Faith of the Heart" replaced with a militaristic "drums of war" march, culminating triumphantly with the Terran Empire symbol. (This is what Sussman's script calls for; the title sequence has yet to be produced, so things could change before the show airs.)
Kommentar
-
Jetzt also doch !
Frakes bestätigt Auftritt im Serienfinale von Enterprise
Riker und Troi sind mit dabei!
Sonntag, 13. Februar 2005|Jan-Hendrik Landschoof|Quelle: treknews.de
Jonathan Frakes hat an diesem Wochenende bestätigt, dass er und Marina Sirtis als ihre Star Trek Charaktere Riker und Troi im Serienfinale von Star Trek Enterprise auftreten werden.
Während seiner Anwesenheit beim 11. jählichen SF Ball in Bournemouth (das liegt in England) erzählte Frakes der Menge, dass er und "seine Imzadi Marina Sirtis" in der finalen Episode von Enterprise auftreten werden, zumindest behaupten das Berichte von anwesenden Fans bei unseren Kollegen von Trek Nation.
Schon vor etwa einem Monat gab es Gerüchte über einen Auftritt der beiden TNG-Stars in dem jüngsten Star Trek Ableger, die von einem der Administratoren von Marina Sirtis' Webseite angeheizt wurden. Eine weitere Quelle bestätigte, dass es Verhandlungen geben würde, doch Sirtis wollte die Gerüchte auf einer Convention in Florida nicht bestätigen.
In seinem Chat auf StarTrek.com wollte der ausführende Produzent Manny Coto nicht über das Finale sprechen, da er meinte, dass die Autoren Berman und Braga selbst etwas dazu sagen werden, wenn sie es denn auch wollen. Aber er versicherte, dass es keine Zeitreisen geben wird.
Frakes und Sirtis hatten ihren letzten Auftritt als Riker und Troi in Star Trek: Nemesis, als sie die Enterprise verließen, da Riker das Kommando über die USS Titan bekommen hatte.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Die Idee ist spitze und ich hoffe, dass man die USS Titan zu sehen bekommt.
Aber den Begriff "gehetztes Ende" sollte man schon etwas relativieren. Soweit ich verstanden habe, wird das ja auch wieder eine Trilogie am Schluss mit "Demons", "Terra Prime" und dem Finale.
Abgesehen von DS9, wo es einen 10-Teiler gab, hatten TNG, VOY und TOS allerhöchstens eine Doppelfolge.
Ich denke mal, man wird am Schluss wirklich nicht das Gefühl haben, dass man von der Absetzung berrumpelt worden wäre.
Sollte ETP wirklich zu SciFi wechseln, stimme ich zu, könnte man wirklich nahtlos weitermachen. Es deutet eigentlich nichts darauf hin, dass ein oder mehrere Hauptcharakter(e) im Finale den Tod finden werden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Riker und Troi machen sich doch am Ende von "Nemesis" wegen Friedensverhandlungen auf den Weg nach Romulus. Halte es für eine gute Idee, wenn das Finale GENAU da einsetzt. Sprich man könnte so die romulanischen Kriege binnen kürzester Zeit in Form von Rückblenden abhandeln und dann zu der Föderationsgründung übergehen.
Wie auch immer bin schon SEHR gespannt auf das Finale und wie das Ganze mit der bereits bekannten Handlung der vorherigen beiden Folgen der Abschluss-Trillogie zusammenpasst. Keine Zeitreise ist schon mal eine gute News. Klar sind B&B nicht gerade die besten ST-Autoren, das Finale der dritten Staffel (oder "Azati Prime") hatte es aber echt in sich.
Hoffe auf jeden Fall auf ein würdiges Ende und nicht auf so etwas Zusammengeschustertes wie bei VOY (wo ich die Serie 7 Jahre lang mit mehr oder weniger Begeisterung verfolgte und dann so ein mieserables Finale kam).
Kommentar
-
Also wenn es im Serienfinale keine Zeitreisen geben wird und dies scheint laut den Aussagen von Coto so zu sein, dann dürfte die Folge wohl aus der Erzählperspektive von Riker und Troi erzählt werden. Dies würde den Vorteil bringen, dass man die ganzen Jahre des Krieges mit den Romulanern auf einmal abhaken kann. Ich vermute, dass Captain Riker im 24. Jahrhundert einen Freundschaftsvertrag mit den Romulanern schließt in welchem u.a. die neutrale Zone abgeschafft wird. Im Gespräch mit der Delegation der Romulaner werden alle Ereignisse des Krieges welcher ja zur Errichtung der neutralen Zone führte nocheinmal erläutert. Die Episode fasst also den Krieg von 2156-2160 zusammen und gibt gleichzeitig einen Einblick ins 24. Jahrhundert und den Entwicklungen nach Nemesis. Ein besseres vorläufiges Ende kann ich mir für das Franchise kaum vorstellen. Diese Episode rundet alles nochmal ab und schafft Kontinuität. Sehr geil!!!
Was die Gründung der Föderation ein Jahr später angeht, so soll dies eventuell im nächsten Kinofilm behandelt werden und dürfte somit nicht Teil der letzten Enterprise-Folge sein. Natürlich wird es keinen Enterprise Film geben! Aber bisherige Pläne für Star Trek 11 basieren auf ganz neuen Charakteren und trotzdem behandelt der Film die Föderationsgründung. Zumindest nach ersten Plänen von B&B die sich aber wieder ändern können. Zumindest wird man sich wohl die Möglichkeit offen halten und die Gründung der Föderation daher nicht mit in das Staffelfinale aufnehmen oder sie nur kurz erwähnen.DA SIND VIER LICHTER!!!
Kommentar
-
Was die Gründung der Föderation ein Jahr später angeht, so soll dies eventuell im nächsten Kinofilm behandelt werden und dürfte somit nicht Teil der letzten Enterprise-Folge sein. Natürlich wird es keinen Enterprise Film geben! Aber bisherige Pläne für Star Trek 11 basieren auf ganz neuen Charakteren und trotzdem behandelt der Film die Föderationsgründung. Zumindest nach ersten Plänen von B&B die sich aber wieder ändern können. Zumindest wird man sich wohl die Möglichkeit offen halten und die Gründung der Föderation daher nicht mit in das Staffelfinale aufnehmen oder sie nur kurz erwähnen.
Eine Quellenangabe wäre nicht schlecht, da es bisher zum Thema ST11 keinerlei offizielle Statements ausser "Wir arbeiten dran" gegeben hat.
Kommentar
-
Zitat von emthraxDies würde den Vorteil bringen, dass man die ganzen Jahre des Krieges mit den Romulanern auf einmal abhaken kann. Ich vermute, dass Captain Riker im 24. Jahrhundert einen Freundschaftsvertrag mit den Romulanern schließt in welchem u.a. die neutrale Zone abgeschafft wird. Im Gespräch mit der Delegation der Romulaner werden alle Ereignisse des Krieges welcher ja zur Errichtung der neutralen Zone führte nocheinmal erläutert.
Grundsätzlich finde ich die Idee Sirtis und Frakes für die letzte Folge zu verpflichten ja irgendwie daneben. Enterprise sollte als eigenständige Show enden und sein Augenmerk in der letzten Episode nicht auf einen Auftritt von irgendwelchen Gaststars legen, die im Kontext der Show völlig bedeutungslos sind. Enterprise fügt sich durch die Folgen der aktuellen Staffel ausgezeichnet ins große Star Trek Universum ein und braucht keine Charaktere des 24. Jahrhunderts um einen Zusammenhang herzustellen. Ich hoffe die Szenen mit Frakes und Sirtis werden kurz sein und nicht die letzte Folge dominieren, so dass die Charaktere von Enterprise ordentlich verabschiedet werden.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
stimme ford prefect zu. finde auch, dass die idee nicht so super ist, obwohl man daraus mit sicherheit noch einiges machen kann. aber den ganzen romulanischen krieg da reinzupacken...nee, das wäre dumm. denn im grunde genommen ist dieser krieg genau wie die föderationsgründung etwas, was man sich nicht wegnehmen sollte, indem man es in einer folge in drei hauptsätzen zusammenfasst. ich denke, man sollte sich dabei genauso die möglichkeit offenhalten, dass man entweder ENT weiterproduzieren oder das ganze in einer späteren serie/film noch zeigen kann.
bin auf jeden fall sehr gespannt...hätte nicht gedacht, dass die wirklich riker und troi holen. vielleicht wird das ende auch viel weniger aussagend und sehr sehr offen... (fänd ich ehrlich gesagt am klügsten)
Kommentar
-
Troi und Reg fand ich in VOY ganz witzig. Ein nettes Gimmick sozusagen. Aber in ENT? Davon bin ich auch nicht wirklich angetan - obwohl es durchaus auch wiederum eine verknüpfende Wirkung hätte. Die Serie damit aber abzuschließen? Ich kann mich da nur meinen beiden Vorrednern anschließen.
Aber eines würde mich noch interessieren: soll das Finale nur eine Folge sein? Keine Doppelfolge?
Kommentar
-
Es sieht nun leider wirklich nach einer einzelnen Folge aus.
Bei Voyager und TNG ist man auf die Standard-Staffellänge ja auch nur gekommen, wenn man das Finale in den 7. Staffeln zum Zweiteiler gemacht.
Diese beiden Finali hatten jeweils immer verschiedene Produktionsnummern. Eine eigene für die Doppelfolge und noch zwei für die beiden Einzelfolgen.
Da die Standardlänge der vierten Enterprise-Staffel also 22 Folgen beträgt, können nach der Folge "Terra Prime" also nur noch weitere 45 Minuten für eine Folge kommen.
In einer Doppelfolge hätte man mehr Zeit gehabt, den Auftritt von Riker und Troi zu beleuchten. Bei einer Einzelfolge kommt sicher irgendwas zu kurz. Entwerder der TNG-Gastauftritt oder der ETP-Haupt-Cast.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFBIn einer Doppelfolge hätte man mehr Zeit gehabt, den Auftritt von Riker und Troi zu beleuchten. Bei einer Einzelfolge kommt sicher irgendwas zu kurz. Entwerder der TNG-Gastauftritt oder der ETP-Haupt-Cast.
Kommentar
Kommentar