Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also mich würde es nicht wundern, wenn es direkt auf "Das Spinnennetz" anspielt. Dort verschwand ja die NCC-1764, wenngleich es auch die USS Defiant "unseres" Universums war. Dann wäre es zumindest 2268. Zumindest könnte es jedes Jahr in den 2260-er sein. Und selbst wenn es nicht auf besagte Folge anspielt, dann könnte sich der ENT-Zweiteiler immer noch an 2264-2269 orientieren; James Kirk's Fünf-Jahres-Mission. Wie auch immer, mehr als abwarten können wir eh nicht.

Kommentar

Zitat von AlHarad
      Die bisherigen Mirrorfolgen zeichneten sich dadurch aus, daß sich die Personen der beiden unterschiedlichen Universen begegneten. Auch wenn die Story von 'In a Mirror, Darkly' sich interessant anhört, so denke ich doch daß hier viel Potential verloren geht. Endlich gäbe es mal eine Chance, die Charaktere auf sehr ungewohnte Weise zu beleuchten ihnen so mehr Tiefe zu verleihen, aber das ist wohl gar nicht erwünscht. Es ist wohl eher der Wunsch, ein Crossover mit der Kirk-Ära zu gestalten, ohne dabei große Konsequenzen fürchten zu müssen.
      Hab jetzt die letzten beiden Seiten nur überflogen, aber:
      Wenn die Fogle wirklich komplett im SU spielt und man gar keinen Konstakt zu unserem herstellt, finde ich das einfach nur fabelhaft - ehrlich.
      Denn so spart man sich ausnahmsweise mal das, was man schon so oft zu for in ENT "verbrochen" hat: Kontinuitätsbrüche.
      Ich freu mich jedenfalls schon auf die Folgen, eine SU-Folge, ihne dieses IMO etwas nervige "Was issn hier los"-Hick-Hack.
      Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2005, 23:10.

Kommentar

In gewissem Sinn muss ich dir da Recht geben... ne "Out of Character" Folge ist immer gut.
        Bleibt abzuwarten, wie sie es umsetzen. Kann wohl nur ne ziemlich interessante Alternative zum Rest der Staffel werden, woran sonst will man sich orientieren?
        Wenn es aber eine Folge wird, die quasi 100% ohne Interaktion auskommt, wo liegt dann die Bedeutung für die Serie? Kann man sich den "Luxus" leisten, zwei von 98 Folgen einfach so zu vergeuden um einem "Was wäre wenn" nachzugehen, wo so viel andere Dinge unerzählt bleiben werden (müssen)

Sprich: ich glaube nicht daran, dass es keine Verbindung geben wird.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die einzige "Verbindung" wird sein...das unsere "Antagonisten" in der Datenbank der Defiant Daten über ihre Pendants im normalen Universum finden. Mehr wirds wohl nicht werden.
          Etwas worüber ich mich noch wahnsinnig freuen würde, wären einige Ausschnitte aus "The Tholian Web" im Prolog, so wie man es ja heutzutage in fast allen Serien macht, wenn sich die aktuelle Folge auf frühere bezieht.
          Aber das bleibt dann wohl doch nur Wunschdenken.

Kommentar

So schwer zu verstehen, wie die Folge abläuft? Im normalen Universum im Jahr 2260 wird "unsere" TOS-Defiant von den Tholianern eingenetzt und dann macht sie einen Dimensions und Zeitsprung und landet dem bösen Archer im jahr 2154 (oder welches Jahr auch immer), vor der Nase.
            Der "erobert" das Schiff, findet dabei heraus, dass es aus einem anderen, guten Universum kommt und dann noch aus der Zukunft und versucht dann wohl damit irgendwelche finsteren Pläne in die Tat umzusetzen.

Ist doch ganz einfach, beinhaltet auch keinen Bruch der Kontinuität, da wir nie wussten, was mit der Defiant passiert.

Außerdem wird es ja auch ein geändertes Intro geben - ein weiterer Hinweis darauf, dass es bis auf die Datenbank der Defiant keinen Kontakt mit dem normalen Universum geben wird.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Das ist schon klar. Die Frage ist nur, wie die Defiant das Parallel-Universum beeinflussen werden wird. Andererseits wenn man mal den Gedanken hinsichtlich der Kontinuität weiterspinnt: die Defiant könnte u.U. zu dem Instrument werden, dass das Empire - dem Kirk Dekaden später begegnen wird - überhaupt erst entstehen ließ. Da lassen wir uns aber mal überraschen.

Interessant ist zumindest das Konzept: eine Episode zu zeigen, die sich so gut wie gar nicht mit der Sternenflotte bzw. "unserem" Universum beschäftigen wird. Gespannt bin ich alle mal.

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
                Das ist schon klar. Die Frage ist nur, wie die Defiant das Parallel-Universum beeinflussen werden wird.
                Hast du dich nie gefragt, warum Kirks ENTe im MU baugleich mit unserer ist? Nun jetzt weisst du es. Die haben einfach die Defiant kopiert, wie später auch die andere Defiant aus DS9. Denen scheint dieser Name wohl zu gefallen.

Kommentar

joa, also an sich bin ich ja jetzt schon richtig gespannt auf die Episode, wird bestimmt klasse. Allerdings frage ich mich, wenn es keine Interaktion zur "normalen" Besatzung gibt, wo liegt der Sinn dieser Episode? Sie wird die Geschichte keinen Deut vorantreiben. Wie Sterni schon sagte, dass kann man sich IMO nicht leisten, wo man so kurz vor der Absetzung steht und noch so viel erzählen muss. (Und wehe jetzt kommt wieder "deswegen spenden wir für staffel5". Den User, der das postet, werde ich höchstpersönlich sperren lassen )
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das wäre dann aber Zensur und Missbrauch deines Mod-Status :P
                    Jo...es wirkt ein bisschen komisch die eigentliche Story für zwei Folgen komplett ruhen zu lassen. Aber andererseits, bin ich mir sicher, dass diese Doppelfolge ein Höllenspaß wird. Und allein das ist es doch schon wert.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                      Hast du dich nie gefragt, warum Kirks ENTe im MU baugleich mit unserer ist? Nun jetzt weisst du es. Die haben einfach die Defiant kopiert, wie später auch die andere Defiant aus DS9. Denen scheint dieser Name wohl zu gefallen.
                      Doch. Die entsprechenden Gedanken habe ich sogar bereits angeschnitten:

Zitat von Adm. K.Breit
                      die Defiant könnte u.U. zu dem Instrument werden, dass das Empire - dem Kirk Dekaden später begegnen wird - überhaupt erst entstehen ließ.
                      Das würde aber auch bedeuten, dass es auf Seiten des Empires in 100 Jahren nicht wirklich einen Fortschritt gegeben hat. Höchsten den, den sie durch das Adaptieren von Technologie gemacht haben. Ansonsten sind eigene Entwicklungen in der Raumfahrt wohl weniger der Fall gewesen.

Aber die Doppelfolge hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.

Kommentar

ich weiß gar nicht, wie ihr darauf kommt, dass die folge im 23.jhd. spielt. da archer und co. darin vorkommen, ist doch klar, dass sie im 22.jhd. spielt. und was passiert, wenn ein schiff in eine sogenannte "interphase" kommt, wer weiß dass schon? vielleicht wurde die defiant, die eigentlich 2268 verschwand, ja im SU ins jahr 2155 geschickt. das würde auch erklären, warum die verantwortlichen immer von einer folge, die vor "ein parallel-universum" und nach "das spinnennetz" spielt...was eigentlich nach der normalen zeitrechnung nicht möglich wäre.
                        bin selber auch nen bisschen unzufrieden mit dieser folge. bin sowieso immer nen bisschen genervt vom SU...schon in DS9. dauernd ändern sich tausende dinge...verlaufen anders als in unser zeit. und dennoch hat man immer das gefühl , dass alles plötzlich dann doch wieder verlaufen ist wie in unserem universum, wenn die nächste serie es wieder zeigt. es gibt wohl kaum etwas unlogischeres in ST als das SU.
                        @spidy: trotzdem kann es ne folge werden, die einem höllisch spaß macht...keine frage.

fairerweise muss man ja auch sagen, dass die autoren zu der zeit, als "in a mirror, darkly" produziert wurde, ja noch garnicht wussten, ob die serie weiterläuft oder nicht.

werd einfach sehen was kommt...

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                          joa, also an sich bin ich ja jetzt schon richtig gespannt auf die Episode, wird bestimmt klasse. Allerdings frage ich mich, wenn es keine Interaktion zur "normalen" Besatzung gibt, wo liegt der Sinn dieser Episode? Sie wird die Geschichte keinen Deut vorantreiben. Wie Sterni schon sagte, dass kann man sich IMO nicht leisten, wo man so kurz vor der Absetzung steht und noch so viel erzählen muss.
                          Da die Sets für die Mirror Show ja schon gebaut sind und man anscheinend gerade mitten im Dreh dieser Episode steckt, wird man es sich nun, im monetären Sinne, garnicht mehr leisten können, das Konzept fallen zu lassen. Ich wüsste auch nicht welche Dinge stattdessen unbedingt noch erzählt werden müssten. Wenn man von der Föderationsgründung als großes Ziel ausgeht, ist der Weg durch United grundsätzlich geebnet und die vier Gründungsmitglieder arbeiten als Alliierte zusammen. Klaro könnte man noch ein wenig für die Charaktere tun, aber was bringt deren Entwicklung wenn die Show sowieso beendet wird.
                          Ich sehe jedenfalls kein Problem darin, dass sich die Show einfach mal zwei Episoden eine Auszeit vom Ernst des normalen ST Universums nimmt. Außerdem bleibt ja die ein oder andere Folge, um ein paar der noch losen Handlungsfäden zusammen zu binden.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von TauLeonis
                            ich weiß gar nicht, wie ihr darauf kommt, dass die folge im 23.jhd. spielt.
                            Am Besten, du ließt dir das Thema ab etwa hier durch.
                            Durch einige Infos auf startrek.com sind dadurch u.a. dieses Gerücht entstanden.

Kommentar

hab die kommentare davor alle gelesen. trotzdem habe ich kein zwingendes argument für diese behauptung gefunden.
                              wenn du weißt, wovon du redest (was ich mal annehme), dann könntest du mir doch auch selber kurz erklären, wie ihr darauf kommt.
                              so wie ich es verstanden und gehört habe, finden archer und co. dieses schiff, was aus der ZUKUNFT! stammt und müssen sich schließlich die "alten" uniformen anziehen, da sie temporär auf der defiant festsitzen und kleidung brauchen (hab die genaue situation vergessen, aber sie wurde auf irgend'ner seite beschrieben). und, na ja, ich finde das kling nach dem jahr 2155. aber, wie gesagt, falls du mehr oder was anderes weißt, würde ich mich freuen, es zu hören...

Kommentar

Ähm, es heisst doch ganz am Anfang "Its 2260"...
                                Erklärt doch alles

Ausserdem... wieso um alles in der Welt, müsste Archer und Co. die andere Uniform anziehen, nur weil sie das Schiff in IHRER Zeit finden???
                                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Lädt...
                                X