Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    Da Spock der erste Mischling dieser Art ist, muss es sich wohl um eine alternative Zeitlinie handeln. Alles andere bringt die Fans nur auf die Barrikaden
    Wo wurde erwähnt das Spock der erste Mischling ist?
    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Kann mich auch nicht erinnern, dass er der erste war. Wahrscheinlich ist das auch so eine Fan-canon-Sache, die sich einfach in der Fan-Gemeinde als Tatsache eingebürgert hat. Gibt ja auch andere Beispiele dieser Art.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Jo.. Spock war ja 'nur' der erste Vulkanier in der Sternenflotte, IIRC, odeR?
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger
          Jo.. Spock war ja 'nur' der erste Vulkanier in der Sternenflotte, IIRC, odeR?
          Ebenfalls nur fan-canon. Es wurde niemals erwähnt, dass er der erste war. Da es in der Encyclopedia jedoch steht, ist es semi-canon, wartet also noch auf Bestätigung.

Die Formulierung hierbei ist ebenfalls interessant. Es steht explizit drinnen, dass er erste Vulkanier der Sternenflotte der Föderation war. Jahre bevor Autoren an den Charakter T'Pol dachten, war es schon abgesichert worden, dass sie in der Sternenflotte der Erde dienen durfte.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Nochmal was Neues und sicher sehr positiv anzumerkendes: Die Credits für die ETP-Episode "Babel One" zeigen, dass es offienbar Teamveränderungen bei Enterprise gegeben hat.

... So haben Supervising Producer Ken LaZebnik und Consulting Producer Alan Brennert die Serie verlassen, und das Ehepaar Judith und Garfield Reeves-Stevens ist zu Produzenten befördert worden.

Kommentar

Fans berichteten von einer Convention in Orlando, Florida, dass Marina Sirtis (TNG Troi) Gerüchte zurückwies, denen zufolge sie bereits auf einen Gastauftritt im Finale der vierten Staffel von Star Trek: Enterprise angesprochen wurde.
              Schade, das wäre ein echt netter Abschluß für diese Staffel geworden...

Quelle:

Kommentar

Zitat von Spocky
                Da Spock der erste Mischling dieser Art ist, muss es sich wohl um eine alternative Zeitlinie handeln. Alles andere bringt die Fans nur auf die Barrikaden
                Schade dass es weiblich ist und so ja leider nicht Spock sein kann.

Kommentar

Zitat von kreon
                  Schade dass es weiblich ist und so ja leider nicht Spock sein kann.
                  Wäre ja noch schöner gewesen wenn sich herausgestellt hätte, dass Sarek und Amanda gar nicht Spocks Eltern sind. Obwohl, die Fandom Reaktionen auf solch eine "Enthüllung" würde ich gerne mal sehen.

Ich bin ganz froh darüber, dass dieses Crossover Serienfinale vom Tisch ist. Ich finde Enterprise sollte und kann auf eigenen Füßen stehen. Dass man außerdem die Finger von allen Zeitreisethematiken lassen sollte, haben ja schon Staffeln 1-3 zur Genüge bewiesen.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Dass die Reeves-Stevenses nun Produzenten sind, kann die Qualität der Serie nur steigern. Ich befürchte leider nur, dass auch das die Serie nicht wird retten können

Wär nicht das erste Mal, dass eine ST-Serie abgesetzt wird, nachdem sie auf den unattraktiven Freitag Abend Platz gesetzt wurde
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Dann liegt es an Fans die Serie ins Leben zurückzuholen. Sei es mit einer Briefaktion nach dem Vorbild von damals, oder eine andere.. vielleicht kapiert UPN dann dass es noch andere Trek-seher gibt ausser die amis ^^
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

TOS Charakter in ENT 4x20 "Demons"
                        LeVar Burton wahrscheinlich hinter der Kamera
                        Mittwoch, 2. Februar 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

Ein weiteres Element der klassischen STAR TREK Serie wird seinen Weg zu STAR TREK: ENTERPRISE finden.

My Entertainment World veröffentlichte eine Liste mit geuschte ROllen für die kommende Episode "Demons", nach der verschiedene Schauspieler gesucht werden, inklusive des TOS-Charakters 'Colonel Green', dessen Bild in der Episode auf einem Monitor auftaucht, wo eine hundert Jahre alte Ansprache abgespielt wird.

Bei Colonel Green handelt es sich um einen despotischen Militärführer der Erde des 21. Jahrhunderts, vermutlich während des dritten Weltkriegs. In der dritten Staffel der klassischen Serie wurde Green in "The Savage Curtain / Seit es Menschen gibt" von einer Rasse mit dem Namen Excalibaner als Teil ihrer Studie der menschlichen Konzepte von Gut und Böse erschaffen. Für das Gute kämpften Captain Kirk, Spock sowie Nachbildungen von Lincoln und Sarek, dem Gründer der zeitgenössischen vulkanischen Kultur. Green wurde von dem Schauspieler Philip Pine gespielt.

Die Liste enthüllt auch, dass das teil-vulkanische Kind das Kind von Tucker und T'Pol ist und die Episode von TREK Vetran LeVar Burton inszeniert wird. Wie immer sollten diese unbestätigten Meldungen als Gerücht behandelt werden.
                        Wieder was interessantes. Vielleicht können sie ja kurz ein Standbild/Passfoto von Green zeigen und die Rede dann aus größerer Distanz filmen, so dass man wirklich der Person das selbe Äußere geben kann.
                        Andere Möglichkeit, die bei Surak bereits angewandt wurde: Man könnte Green deutlich älter zeigen. Anderseits dauerte der Krieg wohl nur ca. 10 Jahre und die Excalibinaner haben ihn sicher nicht künstlich verjüngt.
                        Wie immer man es löst, die bisherigen Infos bersprechen wieder eine höchst interessante Folge.

Ich glaube es trifft sich für die deutschen Zuseher sehr gut, dass in der 3. TOS-Box der Part des Col. Green komplett neu synchronisiert worden ist.

Kommentar

So? Gab es einen Grund für die neue Synchro? Könnte auch googeln, aber was solls. Außerdem will ich keinen Einzeiler abliefern.
                          - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                          - Icecream is a dish best served cold!
                          - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Es gab nicht wirklich einen Grund, warum manche Sachen rausgekürzt worden sind, aber ZDF hat ja systematisch so ziemlich jede Folge beschnitten.

Kleinere Rollen - wie jene eben von Green - wurden für die DVDs komplett nachsynchronisiert. Wenn sie im Original 4 Sätze sagen, ZDF einen rausgeschnitten hat, hat man sich bei der DVD-Übersetzung einfach gesagt, dass man alles einheitlich bringen will, damit nicht die Stimmen während der Folge durchwechseln. Einige Beispiele hierfür sind neben Green zB noch der Tholianer in "The Tholian Web" und der Excalibianer, ebenfalls in "The Savage Curtain".

Noch was zum Serienfinale: Bis jetzt waren die Finalis aller neuen ST-Serien ja 90-Minuten-Specials, die aber nur als eine Folge "gezählt" wurden, erst bei späterer Ausstrahlung dann geschnitten geteilt wurden.

Wenn es jetzt heißt, dass die 4. Staffel 22 Folgen hat, die Folge 22 aber auch das Serienfinale wird, heißt das, dass es im Endeffekt also 23 Folgen geben wird? Bis jetzt gibt es ja noch keine Infos zum Finale.
                            Die werden wahrscheinlich erst in den nächsten ein bis zwei Wochen durchsickern.

Kommentar

Zitat von MFB
                              Wenn es jetzt heißt, dass die 4. Staffel 22 Folgen hat, die Folge 22 aber auch das Serienfinale wird, heißt das, dass es im Endeffekt also 23 Folgen geben wird? Bis jetzt gibt es ja noch keine Infos zum Finale.
                              Die werden wahrscheinlich erst in den nächsten ein bis zwei Wochen durchsickern.
                              Soweit ich mitbekommen habe wird das ENT-Finale wieder eine Trillogie sein, welche sich über die Folgen 20, 21 und 22 zieht. Die ersten beiden Episoden stammen aus der Feder von Manny Coto, die letzte (bei weilcher möglicherweise Riker und Troi dabei sind ) von Berman und Braga.

Kommentar

Hm, mir kam irgendwie vor, dass mal gesgat wurde, die letzten beiden Folgen kämen von B&B. Das war aber noch vor der Entscheidung, ETP abzusetzen. Ich hoffe daher weiterhin auf einen 90-Minüter.

Kommentar

Lädt...
                                X