Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB
    Hey! Vielleicht hat die vierte Staffel dann eine Folge mehr, wenn der normale Cast bei dieser Folge nicht dabei ist. Die Reduzierung auf 22 Folgen hatte ja den Grund, dass die Schauspieler mehr frei haben wollten. Wenn sie hier frei haben, könnte der normale Cast ja seine 22 Folgen drehen und diese eine wird eingeschoben.
    Ich glaub es zwar irgendwie nicht, aber es wäre schön, wenn die Staffel doch etwas länger dauern würde. Immerhin waren schon 24 Folgen aus der 3. Staffel eine unterdurchschnittliche Anzahl.
    oops... ich habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. mit der regulären cast meinte ich die besatzung der nx-01 von starfleet (cast sind natürlich die schauspieler... mein fehler, sorry).
    nein, es war kein wort darüber daß die cast nicht mit dabei ist. aber wahrscheinlich werden sie nur die charaktere des spiegeluniversums portraitieren.
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
      oops... ich habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. mit der regulären cast meinte ich die besatzung der nx-01 von starfleet (cast sind natürlich die schauspieler... mein fehler, sorry).
      nein, es war kein wort darüber daß die cast nicht mit dabei ist. aber wahrscheinlich werden sie nur die charaktere des spiegeluniversums portraitieren.
      Okay, jetzt ist es klar. Schade, ich hätte gehofft, dass man vielleicht nur Geschehnisse rund um den Ersten Kontakt sieht und später in der Folge vielleicht Henry Archer.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Dann wird Montana also nur im Teaser sein und nach dem Vorspann geht es dann in 2154 weiter, nur halt im Spiegeluniversum? Ich denke es wird eine coole Folge werden, wenn der ganze Cast praktisch völlig andere Charaktere spielt. Außerdem können Leute sterben, ohne das es weitreichende Auswirkungen hat, was bei DS9 auch immer ganz lustig war.

Zitat von Spocky
        Aber wenn das Spiegeluniversum so beginnt, wie erklärt man sich dann die Aggressivität der Vulkanier dort? Der Spiegelspock war ja nicht gerade zimperlich...
        200 Jahre schlechter Einfluss durch die Menschen, tut den Vulkies bestimmt nicht gut. Da könnten sich Verhaltensmuster geändert haben, wobei der Unterschied zwischen ENT Vulkaniern der Staffeln 1-3 und Spiegelspock auch nicht mal so groß ist.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Naja, in dem Fall müssen 100 reichen, denn bereits Spock in TOS ist ja ein ganz wilder . Kommen bei DS9 überhaupt noch Spiegelvulkis vor?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@ Spocky: Natürlich - in einer Folge (durch den Spiegel) spielt ja sogar ein Spiegel - Tuvok mit
            Ich denke, die Folge könnte etwas besonderes werden. Das mit dem "neuen Vorspann" klingt ja schonmal richtig aufwendig. Ob nun die reguläre Cast dabei sein wird? Ich gehe mal davon aus...

Kommentar

Zitat von Spocky
              Naja, in dem Fall müssen 100 reichen, denn bereits Spock in TOS ist ja ein ganz wilder
              Naja ich bin jetzt vom Erstkontakt 2063 ausgegangen und dann sind es ja runde 200 Jahre bis Kirk.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

@ Zefi: Wie schon oft erwähnt, habe ich bei DS9-Folgen noch ein gewisses Defizit

@ FP: Achja, du hast natürlich Recht
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Manny Coto dementiert im folgenden Bericht Gerüchte zur Absetzung der Serie und verrät einiges über die nächsten Folgen. Und es hört sich gut an ...

"Enterprise" noch nicht vor dem Aus
                  Manny Coto zur aktuellen Situation
                  Dienstag, 18. Januar 2005|Jens Großjohann|Quelle: treknews.de

Executive Producer Manny Coto hat ein Gerücht, dass Mitglieder der Produktionscrew von "Star Trek: Enterprise" bereits über die Absetzung der Serie nach der vierten Staffel informiert seien, ganz klar als unwahr deklariert: "Es ist nur ein weiteres dummes Gerücht", sagte Coto gegenüber TrekToday.com. "Zur Zeit ist ein Teil der Crew damit beschäftigt, die Kulissen für die von mir gerschriebenen Episoden 20 und 21 fertigzustellen, Rick Berman und Brannon Braga werden die Episode 22 schreiben, diese wird auf jedenfall großartig werden.

Das britische Science-Fiction Magazin "SFX" hatte berichtet, dass "Enterprise kurz vor der Absetzung stehe, nach dem eine Quelle berichtet hatte, dass die Produktionscrew im März entlassen würde und die vierte Staffel auf 20 Episoden gekürzt worden sei. "Ich glaube da wurde etwas falsche aufgefasst, wir haben schon vor Beginn der Staffel geplant, die Produktion im März abzuschließen, es ist also nichts neues", sagte Coto.

Coto erklärte das Gerücht, dass "Enterprise" in der zweiten Hälfte der vierten Staffel nur noch aus günstig produzierten Einzelepisoden bestehen würde, ebenfalls für nicht zuftreffend. Die Zuschauer können sich auf Geschichten rund um Andoria freuen, auf einen klingonischen Mond, auf einen romulanischen Aussenposten und sie werden einen lebenden Tholianer und einen Gorn sehen.

Zum Abschluss betonte Coto noch einmal: "Ob wir für eine fünfte Staffel zurückkehren werden oder nicht, steht definitiv noch nicht fest"
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Na, das wird ja immer besser. Jetzt ist die Mirror Folge nur der erste Teile eines Mehrteilers.
                    Das habe ich heute auf TrekWeb gefunden:

The nineteenth episode of STAR TREK: ENTERPRISE's fourth season will continue the story begun with "In a Mirror, Darkly," and create another link between ENTERPRISE and the original STAR TREK series. In Part I (as previously reported), a Mirror Universe adventure unfolds when we glimpse the moment of first contact with Vulcans taking a vicious turn, entirely different from the history we've seen in the feature film FIRST CONTACT.

In part two of the story, we encounter a mirror version of our NX-01 crew. Archer doesn't have a command of his own in this universe, but together with his fellow cruel shipmates, he captures a vessel known as the "Defiant" -- the Federation starship lost in "The Tholian Web", quite possibly. In the famous TOS episode, the U.S.S. Defiant disappears into "interspace" after phasing between dimensions for a few hours. Coto mentioned earlier today (story) that a "1701-class Federation starship" would make an appearance this season, and this episode will likely involve replicas of classic TOS sets.

Mayweather and Archer torture an alien prisoner to gain information about the location of a stowaway -- a Gorn -- before later meeting up with another Empire starship, the Avenger. The Avenger's science officer is a submissive 'Lieutenant Commander Soval' and after a firefight, Archer and the Defiant rendevezous with the Avenger, where Archer prods her commander for a battlefield commission. It seems the Enterprise in this universe was commanded by 'Captain Forrest', and their fate remains unknown at this time.

This information is only preliminary and should be treated as rumor until confirmed by official channels.
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Na wenn sich das nicht genial anhört! Ein echtes Novum scheint es bei dieser Spiegeluniversums-Folge doch zu geben. Normalerweise sterben ja Charaktere gerne im Spiegeluniversum, die es auch im Normaluniversum gibt. Hier scheint es eine Wiederauferstehung in Form von "Captain" Forrest.
                      Wenn das mit der Defiant stimmt, ist es ja so ziemlich das genialste, was man sich vorstellen kann.

Nochmals zu den Tholianern: Bin echt gespannt, wie die vollständig aussehen. Im der Encyclopedia wird ja gesagt, dass man in "The Tholian Web" nur das Gesicht auf dem Schirm gesehen hat. Mir würde es aber besser gefallen, wenn es sich wie Kristalle länglich geformt wären und durch die Gegend schweben.

Kommentar

"Rick Berman und Brannon Braga werden die Episode 22 schreiben, diese wird auf jedenfall großartig werden."

Och nöö....ich wittere wieder Zeitreisen "The Wrath of Daniels" oder so.

Auch die Sache mit den Tholianern und dem Gorn hat mich zusammenschrecken lassen. Da die nun aber offenbar im Spiegeluniversum vorkommen, hab ich überhaupt nix dagegen. Denn dort können die Autoren ja bekanntlich eh machen was sie wollen. Wird sicherlich ne extrem unterhaltsame Trilogie.

Kommentar

Zitat von MFB
                          Nochmals zu den Tholianern: Bin echt gespannt, wie die vollständig aussehen. Im der Encyclopedia wird ja gesagt, dass man in "The Tholian Web" nur das Gesicht auf dem Schirm gesehen hat. Mir würde es aber besser gefallen, wenn es sich wie Kristalle länglich geformt wären und durch die Gegend schweben.
                          Mir ebenfalls. Eine kristalline Lebensform mit telekinetischen Fähigkeiten. Oder die Tholianer sind eine Rasse mit künstlichen Körpern die nur den Geist ihrer ehemaligen Körper beherbergen.
                          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Streberhaft habe ich mal das Bild aus der Encyclopedia herausgegooglet. Glücklicherweise blieb das Bild in der Folge abgeschnitten, somit kann man sagen, dass es nur semi-canon ist, bzw. erst bestätigt oder widerlegt werden muss.

Kommentar

Naja...wenn einer sich an diese Vorgabe hält, dann doch Many Coto. Ich hoffe sie vergessen auch nicht die sehr hohen Temperaturen unter denen die Tholians leben. Das komische Aussehen könnte doch aber auch dadurch erklärt werden, dass sie wie die Breen sone Art Raumanzüge mit Helm tragen, und man ihr wahres Erscheinungsbild garnicht kennt.
                              Durch Sisko wissen wir außerdem dass sie gelegentlich auch Seide tragen.

Kommentar

Sie tragen keine Seide, sondern sie produzieren sie bloß. Vielleicht sind es ihre Exkremente und haben keinen Zweck für sie. Deshalb handeln sie halt damit.

An das Encyclopedia-Bild muss man sich nicht unbedingt halten. Canon ist, was am Schirm zu sehen ist. Der Körperbau des Tholianers war nun einmal nicht zu sehen. Wenn sie aber trotzdem humanoid dargestellt werden sollten, sollten sie zumindest echte Titanen sein, bei denen das Deck rumpelt wenn sie nur einen Schritt machen. Das würde mir auch noch gut gefallen.

Es wäre möglich, dass sie Tholianer Kraftfelder um ihren Körper projezieren, somit eine eigene Atmosphäre mit sich tragen. Ähnlich den Lebenserhaltungsgürtel in TAS.

Kommentar

Lädt...
                                X