Ich hab gerade gesehen "Affliction" ist die 4x15.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)
Einklappen
X
-
In Catwalk war er zu sehen, aber ich weiß jetzt nicht, ob seine Hände zu sehen ware, oder ob sie unter einem Tablett versteckt waren.
Aber wahrscheinlich wurde er ohnehin einmal schon mit "er" bzw. "he" bezeichnet.
Aber vielleicht könnte ja der Ersatz für den Koch weiblich sein. Er könnte ja in der Delphischen Ausdehnung umgekommen sein.
Warum ich speziell auf Koch komme: Die Position kommt auf einem spartanisch eingerichteten Schiff jenem des Barkeepers am nähesten. Man stelle sich vor: Guinan will den glatzköpfigen Captain wiedersehen, den sie im 19. Jhdt. getroffen hat - und merkt, dass sie 200 Jahre zu früh angeheuert hat .
Eine aufgrund dieses Irrtums stets leicht gereizte Guinan wäre sicher auch ganz lustig anzusehen. Mal das Gegenteil des stets ruhigen Charakters.
Übrigens: Wann haben sich Guinan und Q zuletzt gesehenm bevor sie sich in "Zeitsprung mit Q" wiedersehen?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Alpha-Centauri wäre sicher eine gute Sache. Es gibt ja laut TOS sogar Gesetze von Alpha, was nach einer von 2 Theorien das Alpha-System sein soll und die Gesetze müssten etwa auch das Alter der Föderation haben. Insofern wäre das auch eine gute Möglichkeit, das einzubinden.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Na ja, ich gebe zu, die 4. Staffel ist interessant!
Ich hoffe wirklich, dass die Vorhaben den Unterschied der TOS-Klingonen zu den nachfolgenden zu erklären,kein Fiasko wird.
Mich stört bereits jetzt, dass der letzte der 4 Darsteller von Alexander, Worf´s Sohn, daran teilnimmt. So ein bekanntest Gesicht in diesen Erklärungsversuch?
Habe schon Schwierigkeiten mit Brent Spiner gehabt, der als Uropa Soong auftrat.
Die Aufnahme der Spiegeluniversum-Synopsis halte ich für noch gewagter!
Warum kann man es denn nicht beim jetzigen Status Quo belassen?"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
@ Rhiannon
Stimme dir zu, dass Stagnation den Tod einer jeder Serie bedeutet.
Aber wenn es doch 7 lange Staffeln bei TNG, DS9 und VOY geklappt hat, warum sollte es nicht auch bei ENT funktionieren?
Ich halte halt diese Spiegeluniversum-Handlungslinie für missglückt und das nun auch mit der Urfrage (Klingonentypen) in Verbindung zu bringen halte ich für ein riskantes Unternehmen. Wäre ich bei Paramount, würde ich den Autoren einen Kaffee spendieren, ihnen sagen dass sie noch eine Nachtschicht ranhängen dürfen."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von EVENTHORIZONNa ja, ich gebe zu, die 4. Staffel ist interessant!
Ich hoffe wirklich, dass die Vorhaben den Unterschied der TOS-Klingonen zu den nachfolgenden zu erklären,kein Fiasko wird.
Kommentar
-
Seit wann sind denn Interviews von Produzenten canon? . Fakt ist, dass es bisher noch in keiner Episode ausgeführt wurde, weshalb die TOS-Klingonen anders aussehen und die Tatsache, dass sich viele über das Aussehen in ENT beschwert haben zeigt doch, dass keiner die Make-Up Aussage gerne haben möchte und sie widerspricht auch Worfs Aussage in DS9. Ergo muss es eine Veränderung gegeben haben, und wenn diese sinnvoll aufgeklärt wird, ist es doch OK.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Ich kenne die Aussage von Worf. Das sagt aber noch garnix.
Und was außer "Make up change" macht sinn? Wie eillst du erklären, dass die Klingonen nur während der ersten Enterprise-Mission unter Kirk so ausgesehen haben (und schon im Kino nicht mehr)? Hatten Kirk & Co. einen Knick in der Optik?
Ich finde es ehrlichgesagt etwas unsinnig, da jetzt krampfhaft nach einer Erklärung zu suchen. Es ist nun mal so, dass das Makeup geändert wurde, was wohl hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die Produzenten damals dann mehr Geld hatten, als zu Zeiten von TOS. Das Budget für einen Kinofilm ist nunmal "etwas" höher.
Kommentar
-
Auweia. Deine Einstellung finde ich ehrlich gesagt reichlich sonderbar, gerade weil es bei ST schon öfter Rassen gegeben hat, die durch bestimmte Krankheiten oder Umwelteinflüsse verändert wurden. Man denke da nur mal an die Vidiianer aus VOY, die Organe stehlen muss, um zu überleben, oder auch die Son'a aus Der Aufstand. Du aber willst dir nicht mal die Mühe machen, dir so etwas vorzustellen. Für dich gilt nur "ich kanns mir nicht vorstellen, also kann es nicht so sein". Und da kann es natürlich auch nicht sein, dass irgendwann ein Gegenmittel für diese Veränderungen gefunden werden kann...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Galaxy21Einer der Produzenten (weiß leider nicht mehr wer) hat sich mal dazu in einem Interview geäußert und darüber gesprochen, dass es etliche Spekulationen dazu gibt.Am Ende hat er gesagt: "There was simply a change in make up".
Und was außer "Make up change" macht sinn? Wie eillst du erklären, dass die Klingonen nur während der ersten Enterprise-Mission unter Kirk so ausgesehen haben (und schon im Kino nicht mehr)?
Es gibt bestimmt Erklärungen die in sich schlüssig sind, wie etwa der Ausbruch einer Krankheit, oder ähnliches. Ich bezweifle aber, dass eine derartige on screen Erläuterung wirklich sinnvoll ist, da sicherlich nur die Wenigsten mit dem, was dann schlussendlich gezeigt wird, zufrieden sein werden.Zuletzt geändert von Ford Prefect; 03.01.2005, 11:48.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Die Tatsache, daß Klingonen nicht gerne darüber sprechen, zeugt aber dafür, daß ein eher lächerlicher, peinlicher Grund dafür verantwortlich war. Darum würde diese Virusgeschichte gut passen. Was nicht paßt ist, daß sich die Crew der Defiant nicht darüber im klaren war, daß die Klingonen eine Zeit lang anders aussahen. Wenn der Ursprung dafür in der ENT Zeit liegt und bis in die TOS Zeit geht, dann ist das schon eine ganz schön lange Zeit.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Zitat von SpockyFür dich gilt nur "ich kanns mir nicht vorstellen, also kann es nicht so sein".
Das wäre ähnlich, als würdest du mit einem Schirm im Regen stellen und versuchen, dass "nicht naß werden" mit etwas anderem als dem Schirm über dir zu erklären. Das macht auch keinen Sinn.
Und eine plausible Erklärung der Klingonenfrage innerhalb des Star Trek Universums wurde mit dem Erscheinen der Klingonen in ENT in bekannter "neuer" Maske sehr unwahrscheinlich. Haben sie währen der Kirk-Zeit eine Krankheit gehabt, waren aber vorher und nachher gesund? Dazu sehen sie mir in TOS aber viel zu gesund aus. Das ist somit unwahrscheinlich. Auch glaube ich nicht, dass Gene Roddenberry "kranke" Klingonen in seiner Serie zeigte. Er hatte einfach nicht das Geld (und vielleicht auch noch nicht die Technik) um ein aufwendigeres Make Up zu realisieren.
Zitat von Ford PrefectDer Erfinder der modernen Klingonenkultur Ronald D. Moore hat sich mal derartig geäußert. Nachzusehen beispielsweise bei den Specials der DS9 DVDs der fünften Staffel. Er sagt, dass er sämtliche Erklärungsversuche für absurd und teilweise richtig lächerlich hält und Worfs Aussage (It's a long story...) sollte diesen Punkt verdeutlichen. Man war sich bewusst, dass die unterschiedlichen Masken der Klingonen keinen Sinn machen, also gibt es einen kurzen Kommentar von Worf und die Sache war abgehakt.
Kommentar
-
Ich sehe auch keinen Grund, zwei Folgen der Serie für die Erklärung des knappen Budgets zu verwenden. Das Thema wurde mit dem ersten Film abgehackt, Worfs Kommentar war ein Augenzwinkender Hinweis an die Fans, das man nicht alles zu ernst nehmen sollte. Das ganze jetzt zu canonisieren ist völlig unnötig, die Sendezeit könnte man für andere Stories aufwenden. Aber ich warte mal ab, was dabei rauskommt, auch wenn ich meine Zweifel habe.
Kommentar
-
Es gibt jetzt die restlichen Episodentitel der 3. Staffel beginnend mit "Chosen Realm":
Das auserwählte Reich
Test-Gelände
Kriegslist
Der Vorbote
Anweisung des Arztes
Die Brut
Azati Prime
Schaden
Die Vergessenen
E²
Der Rat
Countdown
MitternachtFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar