Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB
    Nein, es sollte immer James T. Kirk sein. In einem früheren Interview mit Coto hieß es ausdrücklich, dass die einzige Rolle, die Shatner übernehmen sollte, die von Captain James T. Kirk sei.

Außerdem habe ich gerade gestern wieder gelesen, dass die Verhandlungen zwischen Paramount und Shatner immer noch laufen.
    Wie kann er Kirk spielen? Der man sieht inzwischen wirklich gruselig aus und kann kaum glaubhaft so alt sein, wie der Kirk in Generations oder Jünger? Oder soll die ENT auf den Nexus treffen und somit Kirks Echo???
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Vielleicht wollen sie ja auch ein bisschen mit dem Computer das Alter wegretuchieren. Ähnlich wie angeblich bei Anthony Hopkins in "Roter Drache".

(Ich persönlich konnte ja keinen großen Unterschied beim guten Sir erkennen )
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Vielleicht will man ja den Nexus aus Generations einbauen - dan müsste Shatner gar nich umgeschmikt werden. Aber ich fände es auch besser, wenn sie es sein ließen. Diese Gastauftritte gehen doch meist irgendwie zu lasten der Kontinuität...

Kommentar

So weit ich das bei den Gerüchten gelesen hatte, sollte der Kirk in ENT einer aus einem Paralleluniversum sein, aber vermutlich nicht aus dem, das bei DS9 häufiger zu sehen ist. Wie genau das umgesetzt worden wäre, wird aber wohl immer ungeklärt bleiben
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wieder Neuigkeiten zum Vulkan-Handlungsbogen. T'Pau ist dabei!
            Surak soll ebenfalls auftreten, dann jedoch, so denke ich mir, nur in Rückblenden. Würde mir gefallen, einen Blick auf das antike Vulkan zu werfen.

Altbekannte Charaktere in 'The Forge'
            T'Pau und Surak vor Comeback
            Freitag, 17. September 2004|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

"The Forge" wird den Grundstein für eine dreiteilige Handlung über die vulkanische Reformation darstellen, so berichteten wir bereits. In der Episode erfahren wir, dass nach einem Bombenanschlag auf eine Erdenbotschaft auf Vulkan und dem Mord an einem 'Botschafter Forrest', ein Gruppe Vulkanier in der Wüste einen Kult um einen Mann folgt, der behauptet, die Überreste des vulkanischen Philosophen 'Surak gefunden zu haben.

Wie unsere Kollegen von TrekWeb erfahren haben, werden in der, bisher unbenannten zweiten Episode, mindestens zwei bekannte Vulkanier zu sehen sein. 'T'Pau' (gesehen in der TOS Episode "Amok Time/Pon Farr", damals gespielt von Celia Lovsky) ist eine der Rollen für die Paramount nun eine Besetzung sucht. 'T'Pau' ist einer der anerkanntesten Führungsperönlichkeiten auf Vulkan und die einzige Persoen, die jemals einen Sitz im Föderationsrat ablehnte. 'T'Pau' wurde lange Zeit als der Charakter gehandelt, der sich in ENTERPRISE schließlich als 'T'Pol' herausstellte.

Ein weiterer berühmter Vulkanier, den wir in dieser Staffel von ENTERPRISE in Fleisch und Blut sehen werden ist 'Surak' höchstpersönlich, den Begründer der vulkanischen Philosophie der Logik, dessen Lehren die Vulkanier aus einer Ära blinden Krieges und Gewalt führten. Eine Nachbildung von 'Surak' konnte man in der TOS Episode "The Savage Curtain/Seit es Menschen gibt" sehen. Ein weiterer Vulkanier ist 'Syrran'. Auf ihn soll Archer in der vulkanischen Wüste treffen, wo er den Vulkaniern der Prequelära hilft wieder den Lehren Surak's zu folgen.

Eine weitere Rolle, die man in der Episode zu sehen bekommen soll ist 'Kurak'. Diesen Namen trägt auch eine weibliche, klingonische Warpwissenschaftlerin in der TNG Episode "Suspicions/Verdächtigungen". Weitere Informationen zu der Rolle, die man bei ENTERPRISE auszufüllen sucht, konnten unsere Kollegen nicht in Erfahrung bringen, doch es gibt keine Anzeichen, dass die Klingonen in der Vulkanier Handlung eine Rolle spielen werden.

Die Episode wird wahrscheinlich in der nächsten Woche in Produktion gehen und im November ausgestrahlt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Es wird bald wieder mal ein Wrestler in Star trek zu sehen sein. Nach "the Rock" in VOY wird es nun "The Big Show" (Ist das der, der mal Diesel hieß?) sein, der einen Auftritt in ENT bekommt. Er wird einen Orioner spielen.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von MFB
                Leider wird - falls es einen Gastauftritt überhaupt gibt - William Shatner nun doch nicht als Captain Kirk auftreten.
                JA!

WAS EIN GLÜCK!

Ach, wie mich das freut ^^

Das währe das stumpfsinnigste, was die jemals machen könnten (sorry an alle Kirk-fans, ich mag TOS auch sehr, aber DAS würde echt ZU weit gehen :P )

Kommentar

Auf startrek.com wurde ein ausführlicher Artikel zur ersten Episode des "Vulcan Reformation Arc" veröffentlicht, der einige Informationen über die Handlung verrät:
                  In the story, Earth's embassy on Vulcan is bombed, killing 31 humans and 12 Vulcans. A complex investigation ensues, and evidence points to a religious faction known as "Syrrannites," a group following a revolutionary interpretation of the teachings of Surak, the father of Vulcan logic (introduced in the Original Series episode "The Savage Curtain"). After T'Pol receives a clandestine lead, she and Archer embark upon a treacherous journey through the Vulcan desert known as "the Forge," following the same path Surak took in ancient days to attain enlightenment.
                  Die Autoren scheinen in dem Handlungsbogen das Bild des Vulkaniers in Enterprise korrigieren zu wollen. Es sieht so aus, als bekämen wir nach den Ereignissen endlich "richtige" Vulkanier zu sehen und ich finde das sehr erfreulich. So sagt Coto:
                  "Our Vulcans lie, our Vulcans are monolithic, our Vulcans are not pacifistic. What we've done is develop an idea: What if an individual appears on Vulcan who is saying to the populace that we have strayed from the teachings of Surak? This individual is like a Martin Luther. And he spawns a Vulcan civil war." Coto continued to explain that the Vulcan High Command is likened to the Catholic Church of medieval times, and the pacifistic movement threatens the planet with political instability. But by the end of the trilogy, "we will begin to see Vulcans approaching what they were in the later eras. We'll see the beginnings of a new Vulcan."
                  Hier gibts den kompletten Produktionsreport von "The Forge".
                  Zuletzt geändert von Ford Prefect; 28.09.2004, 15:53.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Manny Coto
                    "we will begin to see Vulcans approaching what they were in the later eras. We'll see the beginnings of a new Vulcan."
                    Genau das hatte ich mir auch bei der Story vorgestellt. Anscheinend haben wir mal jemanden am Ruder der es selbst Calex gerecht machen könnte

Meinereiner war mit den alten Vulks eigentlich recht zufrieden. Als so Out-Of-Charakter empfand ich sie gar nicht. Wenn man bedenkt, daß Vulkanier auch Unlogisch oder Gewalttätig handeln könnten, wenn es die Logik befiehlt, sind die Vulks IMHO eigentlich sogar OK gewesen. Aber wenns sein muß, daß man aus ihnen Pazifisten macht, hoffe ich, daß sie nicht immer nur Gewaltlos handeln und ihnen nich jeder mögliche Gegner nur durch logisches Labern schon nach kurzer Zeit aus den Händen frisst. Das wäre mir zu blöd. Gewaltsame Verteidigung ist auch unter Pazifisten legitim.
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Nach all dem was ich bis jetzt gelesen habe, klingt die 4. Staffel wirklich vielversprechend. Erst die Story mit Spiner, jetzt die Vulkanier... Wir werden sehen, wie die Umsetzung ist.

Aber können die sich auf startrek.com nicht mal entscheiden, an welchem Wochentag sie die neuen Production Reports bringen? Mal Freitags mal Montags... Dann mal jede Woche, dann wieder aller 2...

Gibt es schon Informationen über die Titel der nächsten beiden Episoden nach "The Forge"?
                      www.Galaxy21.net
                      Enterprise Episoden Guide

Kommentar

Zitat von Galaxy21
                        Gibt es schon Informationen über die Titel der nächsten beiden Episoden nach "The Forge"?
                        Laut diesem Artikel auf trektoday.com heißt die zweite Episode "Awakening" und die dritte "Kir'Shara". KirShara ist wohl irgendein altes vulkanisches Artefakt. Außerdem wird gemeldet, dass Jeffrey Combs in dieser Folge einen erneuten Auftritt als Shran hat.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Danke, aber du meinst wohl "Shi'Khar", die Heimatstadt Spocks, von der im Production Report die Rede ist, oder?
                          www.Galaxy21.net

Kommentar

Ich habe nur die Information aus dem verlinkten Artikel zitiert. Dort steht:
                            The title of the episode refers to the Kir'Shara, a sacred Vulcan artifact from Surak's time recovered by the Syrrannites.

Kommentar

Sorry, hatte erst geantwortet und dann den Artikel gelesen.
                              Vielleicht ist es ein Fehler im Artikel oder es geht in der Tat um etwas anderes. Hab leider kein "Vulkanisch-Deutsch" Wörterbuch.
                              www.Galaxy21.net

Kommentar

Was die Production-Reports angeht, so werden die sich wahrscheinlich danach richten, wie weit die Crew in ihrem Drehplan vorankommt und da wirds auch nicht unbedingt so ablaufen, dass genau in einer Woche eine Folge abgedreht ist

Wenn du aber dennoch immer am ersten Tag in den Genuss der Production Reports kommen möchtest, solltest du dir den Newsletter auf startrek.com abonnieren
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X