Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das über Staffel 4 hat sich ja bisher wirklich gut angehört, vor allem dass es eine größere Ähnlichkeit mit TOS haben soll. Es soll ja anscheinend wieder etwas startrekhafter werden und man beschäftigt sich vielleicht wieder mehr mit den Alienrassen die man aus TOS kennt. Schön und gut. Aber jetzt gibt es schon mehrere Gerüchte die über einen vulkanischen Bürgerkrieg - was soll´n das schon wieder, noch dazu dass der schon wieder Parallelen zum Irak-Krieg haben soll ! Wenn man sich da nochmal so damit beschäftigt wie in Staffel 3, ohne jegliche Kritik, dann gute Nacht ENT .
Was die bisherigen Gerüchte besagen, ist, dass die Vulkanier an einem Wendepunkt in ihrer Geschichte angekommen sind. Sie haben die Wahl, zwischen Bürgerkrieg und friedliches Leben. Der Ausgang dieses Dilemmas dürfte klar sein und es wird wohl keinen vulkanischen Krieg geben.
Auf diesen Arc bin ich wirklich höllisch gespannt. Noch mehr als auf den Eugenic-Arc.
Langsam kann ichs kaum noch abwarten. Bin gespannt win'n Flitzebogen. Ich glaube, daß mich noch nie eine neue Staffel einer ST Serie im Vorfeld soo Neugierig gemacht hat wie die vierte von Enterprise.
Was die bisherigen Gerüchte besagen, ist, dass die Vulkanier an einem Wendepunkt in ihrer Geschichte angekommen sind. Sie haben die Wahl, zwischen Bürgerkrieg und friedliches Leben. Der Ausgang dieses Dilemmas dürfte klar sein und es wird wohl keinen vulkanischen Krieg geben.
Das hört sich jetzt natürlich um einiges besser an als das was bei "TrekNews" steht, da kann man sich ja dann wirklich mal auf Staffel 4 freuen. Wenn das (hoffentlich) dann am Ende stimmt, könnte ENT ja noch richtig gut werden...
Ich halte mich einfach mal an Manny Coto persönlich, der selbst ungefähr gesagt hat: "Werden sie kämpfen ... oder nicht?"
Ich tippe mal stark auf zweiteres, gut vorstellen könnte ich mir aber auch, das zwei kleine rabiate Minderheiten aufeinander losgehen und sich in einem kurzen Gemetzel gegenseitig auslöschen - also noch weit vom Begriff "Krieg" entfernt.
Ich tippe auch stark, dass es eher zweiteres sein wird. Dahinter kann man dann auch gut die bisherigen "Gefühlsduseleien" der Vulkanier verbergen. Wenn man sieht, wie stolz Spock auf seine trockene vulkanische Art ist, dann wäre es doch eine gute und logische Erklärung, dass man in Vulkanierkreisen diese Phase totschweigt und es eben kein Kontinuitätsbruch ist, wie sich die Vulkis Mitte des 22. Jh. verhalten
Ich denke auch nicht, daß es gleich zu einem Krieg kommen wird. Aber ein kleines Scharmützel wird schon drin sein. Mal sehen, ob die Romulaner in dieser Bürgerkriegsgeschichte verwickelt sein werden. Vorkommen sollen sie ja! Vielleicht sind sie es ja, die (undercover und bereits aus höheren Positionen heraus) den Bürgerkrieg "fast" verursachen. So gesehen könnte es sein, daß die Vulkanier in die Situation hereingezwungen werden. Und wenn man ihr pflichtbewußtes Handeln bedenkt, ist es durchaus möglich daß die Story um ein paar Spitzohren geht, die sich gezwungen sehen innerhalb ihrer "Gruppe" gegen andere Vulkanier vorzugehen welche das Volk in den Untergang führen könnten (ohne zu wissen, daß es sich dabei in Wirklickeit um Romulaner handelt). Soetwas würde ich mir wünschen.
In der ersten Folge der Vulcan Storyline [4.07-The Forge] gibt es anscheinend schon eine Botschaft der Föderation auf Vulcan die in einem Bombenattentat zerstört wird. Ein Botschafter Forrest kommt dabei ums Leben und Archer soll die Ermittlungen einleiten.
Was ist denn das?
Vor ein paar Monaten schrieb ich schon mal, daß es vielleicht das beste wäre mittels einer Zeitreise die Gründung der Föderation "abzukürzen". Aber so? Na, ja. So ganz will ich es noch nicht glauben, aber vielleicht führt der Weg von 1945 nicht wieder zurück nach 2154, sondern etwas weiter in die Zukunft [in 4.03-Home?] ? Aber dann hätten sie auch den Romulan War abgekürzt (genau wie ich mir das auch damals so vorstellte).
Und damit wäre Star Trek XI wieder mal ein Prequel... und zwar zur 4. Staffel Enterprise. Aber wie gesagt. Aber glauben tue ich das noch nicht alles!
In der ersten Folge der Vulcan Storyline [4.07-The Forge] gibt es anscheinend schon eine Botschaft der Föderation auf Vulcan die in einem Bombenattentat zerstört wird. Ein Botschafter Forrest kommt dabei ums Leben und Archer soll die Ermittlungen einleiten.
Was ist denn das?
Ich vermute da einen Schreib- oder Übersetzungsfehler .... oder da sind wie bei "stiller Post" ein paar Details verdreht worden.
Coto sagt ja selbst, dass während der 4. Staffel auf die Föderationsgründung hingearbeitet wird, also kann es sie ja in der 7. Episode eigentlich ja noch nicht geben.
Thomas
"Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Aber ne Zeitreise wär immernoch drin... so das man z.b nach 1945 nicht zurück nach 2154 kommt, sondern nach 2161.... Dadurch könnte dann am Ende die Föderation gegründet werden.
"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Es wurde ja auch schon angedeutet, dass in der 4. Staffel einige unerwartete Wendungen in der Zeitlinie auftauchen werden, wobei bisher nicht gesagt wurde, ob diese Veränderungen nur die ENT-Linie betreffen, oder ob sie fürs ganze ST-Universum gelten. Ich persönlich hoffe auf ersteres.
Es wurde ja auch schon angedeutet, dass in der 4. Staffel einige unerwartete Wendungen in der Zeitlinie auftauchen werden, wobei bisher nicht gesagt wurde, ob diese Veränderungen nur die ENT-Linie betreffen, oder ob sie fürs ganze ST-Universum gelten. Ich persönlich hoffe auf ersteres.
Ich hoffe auch, daß es so ist. Denn um die Entstehung der Föderation zu zeigen, müßte die Enterprise in einer anderen Zeit wieder auskommen. Sollte allerdings die Föderation zur Zeit der Episode Home dann schon bestehen, dann fände ich das nicht so gut. Der romulanische Krieg wäre dann ja auch schon vorbei.
Am besten wäre es, wenn man die Gründung der Föderation so zur Mitte der 5. Staffel bringen würde. Vielleicht später.
Bezog sich das mit der Zeitlinie nicht allein auf den Xindi Konflikt?
Mir ist als hätte ich mal gelesen, das der Konflikt irgendwie aus der Geschichte verschwindet, so das er nie passiert ist.
Könnte mich aber auch irren
"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar