Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Kritik an dem vulkanischen Bürgerkrieg würde ich ja verstehen. So ein einender Messias wäre in späteren Serien und Filmen sicher in einem Atemzug mit Surak genannt worden. Aber mal Abwarten, wie das alles inszeniert wird. Aber es gab ja durchaus andere vulkanische Philosophen, die erwähnt wurden. Darauf müsste man sich halt zurückbesinnen.
    Oder wie wäre es mit einer jungen T'Pau? Das würde ganz gut passen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Einfach nur genial!!!!!!!!

Many Coto ist scheinbar das beste was Star trek passieren konnte. Endlich mal jemand der Visionen hat, aber trotzdem realisiert, das er nicht Star Wars vor sich hat.
      Ich freue mich mit jeder Nachricht mehr auf die neue Staffel.

Kommentar

Ich finde auch, dass das alles schon recht vielversprechend klingt. Da hat man doch tatsächlich die eugenischen Kriege und Soongs Vorfahren auf überzeugende Weise mit ENT unter einen Hut gebracht. Vielleicht gehts da sogar noch interessant in der Klingonen-Beziehung weiter. Immerhin kriegen wir in diesem Arc auch endlich wieder diese grünheutigen Orion-Sklavinnen zu Gesicht bekommen
        Dieser kommische vulkanische Reformator muss übrigens nicht unbedingt in die Geschichte eingehen. Eventuell ist das nur ein Verrückter (gerüchteweise glaubt er über Suraks Katra zu verfügen ). Vielleicht kann er aber durch seinen Auftritt etwas in Bewegung setzen, ohne selbst berühmt zu werden. Ich denke da müssen wir uns einfach überraschen lassen. Außerdem ist dieser Arc ja erst gegen später in der Staffel geplant.
        Ich freu mich jedenfalls immer mehr auf den Herbst.
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Das mit Suraks Katra ist eine tolle Idee. Dann würde sich der Typ auch selbst "Surak" nennen und es könnte sich keiner mehr darüber beschweren, dass er nie erwähnt worden wäre.

Okay, das ist jetzt schon sehr weit her geholt. Auf jeden Fall freue ich mich auch schon gewaltig auf Oktober. Ich bin auch schon gespannt, wie der TCW ausgehen wird. Soll ja schon in Storm Front passieren.

Manny Coto ist tatsächlich die Rettung, der weiß, auf was es ankommt, was er machen darf und was nicht. Es freut mich zu hören, dass die eigentliche Verantwortung nun bei ihm liegt und B&B nur noch Aufpasserfunktion haben und nicht mehr unmittelbar in die eingreifen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Arg.. muß mich .. gegen Spoiler ... wehren ... aaaaarg...
            Verdammt, die Versuchung ist einfach zu stark!
            Und was zum... muß ich da lesen? Ist Coto tatsächlich dabei, ENT in eine Richtgung umzukrempeln, die sogar alte TOSser vom Sessel hauen wird? Ich meine, alleine Worte wie Orions lassen einen doch hellhörig werden. Ich gebe zu, ich kann mich nicht ganz einem wachsenden Enthusiasmus erwehren, ... wobei parallel leider das Risiko steigt, enttäuscht zu werden. Aber was solls? Immerhin ist Vorfreude allein auch schon wunderbar.
            - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
            - Icecream is a dish best served cold!
            - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Jo, ich freu mich auch schon riesig auf die 4. Staffel - was da so nach und nach an Ideen durchsickert könnte STAR TREK tatsächlich eine Frischzellenkur verschaffen.

Thomas
              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

NA ENDLICH!

Heute bzw. gestern war ein guter Tag von Star Trek! Fast nur postive Meldungen, sieht man von den Schrott über ST XI und dem sehr bedauerlichen Tod von Jerry Goldsmith ab.

** Schweigeminute **

1. Manny Coto übernimmt das Zepter über Enterprise und verbannt B&B auf die Zuschauertribüne (sieht hin und lernt!). Bei DS9 hatten auch andere das Sagen und waren damit erfolgreich. Hoffentlich auch Coto.
                2. Der nicht in ENT passende TCW wird abgeschafft. Man könnte ihn in einem Kinofilm oder in einer neuen Sequel Serie wieder aufgreifen.
                3. Manny Coto schreibt endlich die Episoden, die B&B vor dem Serienstart eigentlich uns um die Backe geschmiert haben. Die Nachfolgeerscheinungen des eugenischen Krieges werden gezeigt (so eine Art Neo Nazis) mit Brent Spiner als KI-Gegner aber als Genfreak, die grünen Orion-Mädchensklaven werden aufgegriffen, die Klingonen werden wieder besser eingebunden, Andorianische Storys werden geplant und die vulkanische Geschichte wird näher beleuchtet (leider kenne ich mich mit den alten Fakten nicht so gut aus). JA!!! GENAU SOETWAS MÖCHTE ICH SEHEN und nicht den TCW oder die Xindi!
                4. Jonathan Frakes als möglicher Regisseur für ST XI. Seine Filme sind Genial. Hoffentlich muss er nicht so ein Prequel-Müll verfilmen.

Fehlt eigentlich nur noch, dass B&B gefeuert werden und andere die Fäden bei ST XI ziehen und daraus doch noch einen Sequel Film machen!

Qa'pla
                Lt. Cmdr. Worf

Kommentar

Ich muss sagen der Artikel ist wirklich sehr interessant und über einige der Neuerungen würde ich mich wirklich freuen. Kein TCW mehr, dafür jedoch mehr Politik des 22. Jhds. Der Soong-Eugenische-Kriege-Handlungsbogen klingt sehr interessant und könnte wirklich was werden. Was jedoch diesen vulkanischen Bürgerkrieg anbelangt. Naja, zwar klingt das Szenario "Ich plane eine Szene, wo sich zwei vulkanische Armeen in der Wüste gegenüberstehen - was wird passieren, werden sie kämpfen oder nicht?" sehr interessant, aufwendig und spannend, so ein Bürgerkrieg und dieser "Messias" wären in TOS, TNG, DS9 und VOY jedoch mit Sicherheit erwähnt worden.

Wie auch immer. Alles in allem überwiegt das Positive. Ich freue mich schon auf Cotos Ergebnis und hoffe, dass es mit ST endlich wieder aufwärts geht. Der finale 7-Teiler der dritten Staffel war ja schon ganz spannend, jetzt fehlt nur noch das wirklich "trekkige" und schon wäre ich mit ENT hellauf zufrieden.

Kommentar

Ich habe Cotos Idee direkt vor meinen Augen gesehen. Tausende von Vulkaniern in der Wüste... wer greift zuerst an. Ahhh... welch ein Wohlgenuß. Das wäre ja schon fast episches Storytelling! Hoffentlich kommt das auch gut rüber und wird nicht mit moralischem Gelaber á la Voyager totgeredet.

Zwar bin ich nicht mehr so der Freund von Nazigeschichten aber als alternative Realtiy Stories haben sie manchmal etwas zu bieten. Einfach mal sehen. ENT ist ja auf Oktober verlegt worden. Kanns kaum noch abwarten die neuen Folgen zu sehen
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Was jedoch diesen vulkanischen Bürgerkrieg anbelangt. Naja, zwar klingt das Szenario "Ich plane eine Szene, wo sich zwei vulkanische Armeen in der Wüste gegenüberstehen - was wird passieren, werden sie kämpfen oder nicht?" sehr interessant, aufwendig und spannend, so ein Bürgerkrieg und dieser "Messias" wären in TOS, TNG, DS9 und VOY jedoch mit Sicherheit erwähnt worden.
                      Tief durchatmen.....

Das ist, mit verlaub, Quatsch. Es wurde zu keinem Zeitpunkt ausdrücklich festgestellt, das so ein Bürgerkrieg nicht stattgefunden hat. Bloß weil etwas nicht erwähnt wurde, heißt es nicht, das es das ganze nicht gegeben hat. Wann hast du das letzt mal ein Gespräch geführt, in dem der 30-jährige Krieg vorkam? Kann man daraus schließen, das es ihn nie gegeben hat?
                      Dieses "Argument" hört man ihm zusammenhang mit ENT andauernd, es wird aber durch ständiges wiederholen nicht stichhaltiger!

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber das musste ich mal loswerden.

Kommentar

So massiv fand ich die Spoiler jetzt nicht, war mir eigentlich alles schon bekannt soweit, hatte es nur zuvor noch nie so geordnet gelesen

Wie gasagt, ich werde erst mal alles auf mich zukommen lassen, bevor ich es endgültig bewerte, aber die Idee mit dem Ur-Ur-Großvater von Soong, der gegen KIs ist, finde ich klasse
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Gerade habe ich noch gelesen, daß Coto auch für ENT die Romulaner mit einplant. Angeblich soll es eine Episode um vulkanische Dissidenten geben. Es wird sich aber herausstellen, daß nicht alle von ihnen Vulkanier sind.
                          Ich nehme aber mal an, daß sich dies nur für den Zuschauer herausstellen wird.
                          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich habe gerade auf TrekNews gelesen, dass man sogar Adolf Hitler auf dem Times Square in New York zeigen wiil.

Also ich halte es für eine ganz gefährliche Situation. Man muss mit Feingefühl an solch eine Situation heran gehen. Dafür halte ich ENT als nicht geeignet. Bei TNG hätte ich weniger Bedenken. Hoffentlich vergessen die Produzenten nicht, was dieser Mann der Welt angetan hat! Also ich würde das auf keinem Fall gut heißen, wenn dies nur so in dies Story passt und es zum Zuschauerfang gemacht wird!

Qa'pla
                            Lt. Cmdr. Worf

Kommentar

Also da hat Blalock nur beiläufig was erwähnt, und die News machen da gleich nen Elefanten draus

Okay, mittlerweile weiß man ja wirklich nicht mehr welche wirren Ideen sich die Autoren so ausdenken. Sollte es so kommen dann.. naja ... lustig und bemitleidenswert zugleich eben.
                              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Zitat von Kopernikus
                                Tief durchatmen.....

Das ist, mit verlaub, Quatsch. Es wurde zu keinem Zeitpunkt ausdrücklich festgestellt, das so ein Bürgerkrieg nicht stattgefunden hat. Bloß weil etwas nicht erwähnt wurde, heißt es nicht, das es das ganze nicht gegeben hat. Wann hast du das letzt mal ein Gespräch geführt, in dem der 30-jährige Krieg vorkam? Kann man daraus schließen, das es ihn nie gegeben hat?
                                Dieses "Argument" hört man ihm zusammenhang mit ENT andauernd, es wird aber durch ständiges wiederholen nicht stichhaltiger!

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber das musste ich mal loswerden.
                                Keine Sorge, nehm ich nicht persönlich.

Ich würde dir sogar zustimmen, wenn es um ein beiläufiges Detail gehen würde. Hier geht es jedoch um einen Bürgerkrieg. Die Vulkis gelten bei TOS immer als die geistige Elite der Föderation und deren Kultur und Gehabe scheint einer uralten Tradition zu folgen (siehe zB. "Weltraumfieber", ST1 und 3). Auch wird Surak alle Naselang erwähnt. Und dann fällt nie ein Wort dass es vor rund 100 Jahren sowas wie ne "Reinkanation" von ihm gegeben hat und die die Vulkis wieder auf den rechten Weg führte. Sorry, aber das ist IMO ziemlich unglaubwürdig.

Kommentar

Lädt...
                                X