Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, um den Xindi-Handlungsbogen zu übertreffen, bedarf es ja keiner großen Kunst sondern einfach einen Schritt back to the roots und weg vom Mainstream, was die Xindi nun mal waren, aber Star Trek nie sein sollte!

    Manny Coto ist ein TOS-Fan und hat das wie viele Fans gemerkt und macht genau das was wir uns so bei ENT wünschen! Nämlich Storys, die irgendwann am Rande erwähnt wurden und nun detailiert dargestellt werden, natürlich mit neuen Ideen.

    Man merkt beim Skript förmlich, dass ein Star Trek Herz dahinter steckt und keine Leute mit Dollarzeichen in den Augen! Coto greift sehr viele klassische Elemente auf und wird sie hoffentlich auch exzellent umsetzen! Ich wünsche Coto viel Erfolg mit dieser Staffel und das er aus Star Trek wieder ein würdiges daraus macht. Hoffentlich hat Coto auch wirtschaftlich mehr Erfolg als B&B und hoffentlich merken das auch die neuen Paramount-Bosse und unternehmen etwas gegen die Franchise Führung!

    Ich habe mir mal den Trailer angeschaut. OK die Bilder sind alt, aber mir gefällt die Musik! Sie ist klassisch, wirkt nicht ganz so modern, aber auch nicht unmodern und irgendwie kann ich mir sie als würdigen Prä-TOS Titelthema vorstellen! Auch der alte ST-Schriftzug wirkt so! Eben nicht ganz modern, aber eben Prä-TOS und eben doch nicht unmodern. Hoffentlich merkt man das auch in der Serie endlich!


    Qa'pla
    Lt. Cmdr. Worf

    Kommentar


      Is es wirklich ein neuer Sound oder nur eine Wiederverwertung eines bekannten Themas? Weiß jemand, wo man den Trailer downloaden kann? Das Stream scheint bei mir in den Temporary internet files nicht auf.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von Lt. Cmdr. Worf
        Naja, um den Xindi-Handlungsbogen zu übertreffen, bedarf es ja keiner großen Kunst sondern einfach einen Schritt back to the roots und weg vom Mainstream, was die Xindi nun mal waren, aber Star Trek nie sein sollte!
        Andererseits jedoch ist der 7-Teiler zum Schluss der dritten Staffel das Beste, was ENT bisher zusammengebracht hat. Klar war Archers Verhalten dabei nicht immer trekkig (ich sag nur "wir klauen mal schnell nen Warp-Kern" usw.) und richtiges ST-Feeling kam dabei bei Gott nicht auf, vom Unterhaltunswert jedoch funktionierte "24 im Weltraum" IMO viel besser als die lauen Einzelfolgen der zweiten Staffel.

        Trotzdem aber habe ich das Gefühl, dass dank Coto die vierte ENT-Staffel die bisher beste werden wird. Hoffentlich enttäuscht man uns Fans nicht schon wieder.

        Kommentar


          Zwei bekannte Gesichter als Story Editors
          Judith + Garfield Reeves-Stevens bei ENT
          Sonntag, 8. August 2004|Oliver-Daniel|Quelle: treknews.de

          Nachdem Manny Coto als neuer Executive Producer für ENT gewonnen werden konnte, sind es jetzt die bekannten Schriftsteller Judith und Garfield Reeves-Stevens, welche nun die Crew um Brannon Braga und Rick Berman verstärken.
          Was schon lange als Gerücht gehandelt wurde, fand jetzt seine Bestätigung. Beide sind schon sehr lange als Autoren tätig und schrieben einige der besten Star Trek Romane, mittlerweile sechs an der Zahl, hinzu kommt noch die äußerst erfolgreiche Saga um Captain Kirk, welche beide zusammen mit William Shatner als Co-Autoren mit verfasst haben. Titel wie "The Ashes of Eden, The Return, Avenger, Spectre, Dark Victory, Preserver, Captain´s Peril, Captain´s Blood" und das im nächsten Jahr erscheinende "Captain´s Glory", sind nur einige der erfolgreichen Titel.
          Bekannt wurden die beiden auch mit Spionage-Thrillern wie "Quicksilver" und "Icefire", welche sich lange Zeit an der Spitze der US Bestsellerlisten fanden. Neben zahlreichen anderen Comics und Kurzgeschichten, zeichneten sie sich auch verantwortlich für das direct-to-DVD-Feature: "Van Helsing : The London Assingment" und waren als Supervising Producers für die, mittlerweile eingestellte Serie "The Lost World" frei nach Arthur Conan Doyle, tätig. Beide sind renommierte Star Trek Kenner, wie bereits schon erwähnt verfassten sie etliche Comics, aber auch Non-Ficton Bücher über STar Trek (STar Trek Phasae II: The Lost Mission, The Art of Star Trek und viele andere).
          Zusammen mit Manny Coto, welcher unter den Fans hohe Ansprüche an den Fortgang der Serie weckt, scheinen sich gravierende Veränderungen abzuzeichnen, was angesichts der teilweisen harschen Kritik von Nöten ist. Was sich jedoch bisher abzeichnet findet den Anklang vieler Fans und es bleibt zu hoffen, dass die Serie, welche bereits in manchen Stellen die angedeutete und erwünschte Dichte und Philosophie ausgebaut hat, sie diese sowohl weiter integrieren als auch in neue Dimensionen führen wird. Wir dürfen zumindestens gespannt sein.
          TREKNews hält euch wie immer im Forum oder auf dieser Webseite auf dem Laufenden.

          Ob die Beiden jene Handlung schreiben werden, in der James T. Kirk zurückkehren soll ??? Immerhin gelten sie inzwischen als Kirk-Experten und Shatner arbeitet offenbar sehr gerne mit ihnen zusammen, wenn man sich seine einleitenden Worte am Anfang "seiner" Bücher durchließt.

          Und jetzt habe ich gleich noch mehr News zu William Shatner und Enterprise - jedoch nicht aus einer offiziellen Quelle !

          Shatner bei Enterprise scheint immer wahrscheinlicher
          Kirk nicht totzukriegen: Auftritt in zwei Folgen
          Montag, 9. August 2004|Marcel Labbé-Laurent|Quelle: treknews.de

          UPN hat damit begonnen, William Shatners (James T. Kirk) Rückkehr zu Star Trek als Werbemittel einzusetzen.

          Das CBS Television City Research Center in Las Vegas zeigte einen Werbespot für die vierte Staffel von Enterprise, die einen Gastauftritt von Shatner bekannt gab. So berichtet es ein User namens ‚Lt. Barclay’ im TrekWeb Message Board.

          Barclay sagte, dass in dem Center für die Besucher eine kommende Folge von CBS neuer Comedy-Serie „Centre of the Universe“ gezeigt wurde, „während der Vorstellung wurden auch ein paar UPN Spots gezeigt, unter anderem einen für Enterprise“, berichtet er. Der Spot für Enterprise enthielt Szenen aus Season 3, gefolgt von einem Star Trek logo und einer Stimme, die ankündigte, dass Shatner in dieser Staffel in zwei Episoden als James T. Kirk auftreten wird.

          Die Gerüchte über Shatners Auftritt bei Enterprise gingen bereits nach dem Serienstart 2001 los, haben sich aber in den letzten Monaten verdichtet. Im May noch, suchte der ausführende Produzent Rick Berman noch nach einem Weg, Shatner zurückzubringen. Im Juni, wurde berichtet, dass der Schauspieler zu Berman mit einer großartigen Idee herantrat für einen Gastauftritt. Das einzige, was ihn aufgehalten hat, war ein Vertrag zwischen Shatner und ABC für die neue Serie „Boston Legal“, der Shatner nicht woanders auftreten lässt.

          Das CBS Television City Research Center ist ein Zusammenschluss zwischen Viacom, dem Mutterunternehmen von CBS und UPN, und ACNielsen, die Fernsehratings erstellen. Der Komplex enthält Vorführräume, die mit Touchscreens ausgestattet sind, so dass die Besucher sofortiges Feedback zu dem Programm geben können, dass Sie sehen.

          Bitte beachtet, dass diese Informationen aus keiner offiziellen Quelle stammen und vielleicht nur die Reaktion des Publikums auf diese Nachricht testen sollten.
          Wenn sie die Reaktion des Publikums testen wollen, dann mal gleich meine Meinung: Macht ne gute Story und her mit dem alten Mann !!!
          Zuletzt geändert von MFB; 09.08.2004, 13:28.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            So, jetzt soll William Shatner also bereits selbst ein Drehbuch für seine Rückkehr geschrieben hat. Vergleichen wir diese Aussage mit meinem vorherigen Post - also, wer hat die Story wohl wirklich geschrieben

            Kirk in Enterprise Trailer ein Test?
            Verhandlungen laufen weiter...
            Mittwoch, 11. August 2004|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

            Die Meldungen, dass Captain Kirk zu STAR TREK zurückkehren wird, werden immer konkreter.

            Wie wir berichteten wurde im CBS Television City Research Center in Las Vegas in der letzten Woche einem ausgewählten Publikum ein Trailer für die neue ENTERPRISE Staffel gezeigt, bei der William Shatner seine Rolle als Captain Kirk wiederaufnimmt.

            UPN Verantwortliche lehnten gestern einen Kommentar ab.

            Shatner führt momentan mit Rick Berman und Brannon Braga Gespräche über einen Auftritt in der kommenden Staffel, wobei Shatner momentan vertraglich bei ABCs THE PRACTICE Spin-off BOSTON LEGAL gebunden ist.

            Doch während die Gespräche anscheinend in eine heiße Phase gehen, lassen Insider verlauten, dass die Offiziellen des Networks sehen wollen, wie das Publikum auf eine mögliche Reaktion reagieren und deshalb in einen Trailer für die neue Staffel Szenen aus einem der STAR TREK Filme einfügten.

            In mehreren Interview machten die Produzenten kein Geheimnis daraus, dass man Shatner für die neue Staffel verpflichten wolle. Shatner selbst verriet, dass er eine Kirk Handlung entwickelt habe, mit der er an Berman und Braga herangetreten sei.

            Wie sich das ganze gestalten soll, ist bisher unklar, zumal Brannon Braga in einem Interview sagte, dass der Temporale Kalte Krieg bereits in "Storm Front" enden solle, womit eine weitere Zeitreise doch arg konstruiert wirken würde. Aber lassen wir uns überraschen. Wir von TREKNews halten euch auf dem Laufenden! Stay tuned!
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Hab mir auch mal gerade den Trailer angesehen. Aber soo toll finde ich die Musik zwar nicht, aber besser als der Song ist sie allemal. Ist bestimmt wieder von Dennis McCarthy .
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                Bei all den Gerüchten um den Auftritt von Shatner als Kirk, erweist es sich doch immer als besser, direkt an die Quelle zu gehen.

                Und so wurde Shatner auf seinem eigenen Board nach dem Auftritt gefragt.

                Seine Antwort:

                Paramount and I have had one discussion about my appearing on "Enterprise." I mentioned money and they stopped calling. my best, Bill
                Also, sieht es momentan nicht nach einer Rückkehr von Kirk aus, es sei denn Paramount entschließt sich, dass sich der Aufwand lohnt, mehr Geld zu investieren.


                Thomas
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                Kommentar


                  Ich hoffe doch mal nicht, dass Paramount sich darauf einlässt

                  Der gute Herr Shatner scheint mir doch ein wenig zu größenwahnsinnig zu sein. Scheinbar sieht er sich als eine Art Messias der ST-Welt, aber das ist er IMHO ganz sicher nicht. Als Mensch finde ich ihn sehr unsympatisch. Seine Rolle als Kirk war halt der Draufgänger, den die Fernsehbosse damals gerne zeigen wollten, nachdem ihnen "The Cage" zu intellektuell war. Das sagt doch schon einiges aus.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Ich glaube schon, dass die sich darauf einlassen werden...

                    Paramount bzw. UPN machen schon Werbung damit, inoffiziell zwar, aber sie tun's.
                    Alle grossen Tageszeitungen in den USA berichten schon darüber, sogar im Kölner EXPRESS stand schon ein Artikel, dass Kirk zu STAR TREK zurückkehrt.
                    Die können gar nicht anders, wenn die jetzt nen Rückzieher machen, stehen die ganz schön doof da *g*


                    Thomas
                    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                    Kommentar


                      Na dann scheint der Trailer ja seinen Zweck erfüllt zu haben. Enterprise hat jetzt eine wahnsinnige Publicity und nun wird man die Fans sicher nicht enttäuschen wollen, indem man Kirk nun doch nicht zurückkehren lässt. Also mir würde es gefallen - wenn die Story gut ist!
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Ein CGI Kirk, oder ein Kirk den man aus diversen Szenen aus TOS herausnimmt und in ENT einkopiert. Wie bei DS9 damals. Die neuen Dialoge kann Shatner ja dann persönlich synchronisieren. Das ist vielleicht teuer, aber die beste Möglichkeit die ich mir vorstellen kann.

                        Besonders funny wird dann das Rätselraten der Fans wenn es darum geht die entsprechende Szene aus TOS herauszufinden aus der kopiert wurde.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          Noch etwas zum "Borderland"-Dreiteiler:

                          Neue Spoiler zum "Soong" Mehrteiler
                          Wir werden Dr. Lucas kennenlernen...
                          Dienstag, 17. August 2004|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

                          Am Dienstag wird, nach 'Borderland' unter der Regie von David Livingston, unter der Leitung von Mike Vejar die Arbeit an der zweiten der drei Episoden, bei denen Brent Spiner zu Gast sein wird.

                          Die bisher unbenannte fünfte Episode der Staffel wird die Handlung um Soong's Versuch die genetisch Verbesserten 'Augments' (Verbesserte) aus Eugenischen Kriegen wiederzubeleben fortsetzen. Unsere Kollegen von TrekWeb haben erste Informationen über die Handlung erhalten, die sich um die Augments auf einer Mission nach ihren embyonischen Verwandten zu retten.

                          Einer dieser Augments wird 'Smike' sein, der auf einem einsamen Planeten ausgesetzt wurde, da er "minderwertig" ist. Der 19-jährige ist eine Art Überbleibsel von Soong's Tests, bei denen er nicht dessen Erwartungen entsprach. Archer retten Smike und versucht ihm bei der Wiederanpassung zu helfen. Unglücklicherweise kann er Smike nicht helfen, der sich den anderen Augments wieder anschließen, obwohl sie ihn im Stich ließen.

                          Ein weiterer Supersoldat, den wir treffen werden ist 'Bala', eine hübesche Mittzwanzigerin, die die embryonische Forschung entdeckt, nachdem sie einen Code geknackt hat. Sie ist äußerst klug, aber nicht von solch "perfekter" Schönheit, wie einige der anderen Frauen.

                          Schließlich werden wir Doctor Phlox Brieffreund Doctor Jeremy Lucas kennen lernen. Phlox hat in früheren Episoden wie "Dear Doctor/Lieber Doktor" mit ihm in Korrespondenz gestanden und wir werden ihn als Mann in den mittleren Jahren kennenlernen, der die medizinische Direktor der Einrichtung namens D-7, die Soong übernimmt. Lucas überlebt es, als ein neurales Gift in die Atmosphöre eingeleitet wird, muss aber den schmerzhaften Tod eines seiner Kollegen beobachten. Lucas beschuldigt Soong seine medizinische Ethik zu verraten, um seine Ziele zu erreichen.

                          In dieser Episode wird der Anführer der Augments 'Malik' einen weiteren Wissenschaftler als Geisel nehmen und wir werden einen Blick auf den jungen Malik im Alter von 10 Jahren werfen. Andere Geiseln, die die Augments nehmen werden zwei denobulanischen Wissenschaftler sein, deren medizinisches Shuttle entführt wird.

                          Eine weitere Episode wird die Handlung um Spiner zu Ende führen und eine der ersten mehrere Episoden umfassenden Handlungen der Staffel darstellen. Wie immer möchten wir darauf hinweisen, dass diese Informationen nicht von Paramount bestätigt wurden.
                          Ich hoffe, die deutsche Synchro vergisst Dr. Lucas Synchronstimme aus "Lieber Doktor" nicht und verwendet sie wieder (Hoffentlich passt sie auch zum Schauspieler).
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Irgendwie schafft es treknews.de nicht, die Texte ihrer Kollegen von trekweb.com richtig zu lesen. Dort ist jedenfalls ein Episodentitel angegeben: CS-12.

                            Mittlerweile steigt meine Vorfreude auf die vierte Enterprise Staffel merklich an. Der Produktionsbericht zu Storm Front klang schon recht interessant, ebenso wie die Informationen, welche zur dritten Episode "Home" durchsickerten. Auf das Wiedersehen mit Brent Spiner im Soongh Dreiteiler bin ich dann mal richtig gespannt.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              Ist mir auch schon aufgefallen, dass es immer wieder recht grobe Abweichungen von den Original-Texten gibt. Daily Trekker übersetzt etwas besser als Treknews, aber dort habe ich noch nicht nachgeschaut.

                              Den englischen Bericht habe ich auch noch nicht gelesen, bin gespannt, auf was sich CS-12 bezieht. Der Name der Forschungsstation D-7 gefällt mir nicht, da ist die Verwechslungsgefahr mit etwas klingonischem einfach zu groß. Der D7-Schlachtkreuzer ist ja vielen ein legänderer Begriff. Kennt man eine Typenbezeichnung klingonischer Raumschiffe, dann ist es diese.

                              Ansonsten gefällt mir die Story mit jedem Gerücht mehr. Ich traue Brent Spiner zu, seinem Charakter eine ordentliche Prise Größenwahn ( ) zu verleihen und - wie immer - eine tolle Darbietung zu bringen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                War das von den Klingonen nicht ein D-5?

                                Auf jeden Fall erinnert mich diese Beschreibung ein klein wenig an die Angosianer Folge aus TNG, wo man ja auch die Supersoldaten, die man nicht mehr wollte, auf einem anderen Planeten/Mond abgesetzt hat.

                                Was CS-12 angeht, so könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich dabei um das Gas handelt, das in die Atmosphäre eingeleitet wird. CS-Gas ist ja heute schon bekannt als Tränengas. Vielleicht ist CS-12 einfach nur eine Weiterentwicklung.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X