Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hoffe, daß die letzte Szene mit Porthos ist. Langsam läuft er vom Betrachter auf einem Korridor der Enterprise weg und biegt um eine Ecke... und finisch.
    Ich setze keine so große Stücke auf die letzte Folge. Ich muß immer daran denken was man sonst hätte machen können.
    Eine USS Titan Story, die in die Vergangenheit gerät hätte mir gefallen. Mit einer Cloaking Device versuchen sie herauszufinden, warum die Enterprise nach den Feierlichkeiten zur Gründung der Föderation auf ihrem letzten Flug spurlos verschwand und nie wieder auftauchte. Ähnlich wie Kirk bei "Assignment Earth" stellt Riker fest, daß die Crew der Titan dafür verantwortlich zeichnet. Und in einer gefährlichen Situation jagen Archer und seine Leute Future Guy ins 24. Jahrhundert. Und von dort aus dürfen sie nicht zurückkehren. Die Story hätte bei mir dann natürlich noch die Romulaner beider Zeitlinien ins Spiel gebracht.
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Also sieht nicht so aus, als ob die letzte Szene mit Porthos wäre - dafür mit Kirk und Picard, die zusammen mit Archer "den Spruch" aufsagen.

Diese Infos stammen von Daily Trek. Es handelt sich dabei um eine Kurzübersicht über die Ereignisse in "These are the voyages ...". Als "genaue Episodenbeschreibung", wie im Artikel angekündigt, würde ich es aber keinesfalls sehen, dazu ist alles zu rudimentär und die Szenen werden kaum angesprochen.

Abgesehen vom Ende wird noch etwas genauer auf die Umstände von Trips heldenhaften Tode eingegangen. Ansonsten bietet das Skript nicht wirklich was neues.

Achja, doch: Riker schlüpft offenbar auch in die Rolle das ominösen Schiffskoch. Find' ich genial!

ENT Serienfinale: "These Are The Voyages ..." Spoiler!

Auf SciFi-Universe wurde die genaue Episodenbeschreibung zu "These are the voyages" veröffentlicht, welche auch das tragische Ende von Trip enthält.

Opening Screen:

"These are the voyages ..." fängt mit der Außerdienststellung der NX-01 an. Captain Archer bereitet sich gerade auf seine Rede vor, bevor er die Föderations-Charta unterzeichnet. Dann hört man "Computer, Programm einfrieren". Alles stoppt und man sieht Commander Riker wie er das Holodeck verlässt.

Episode:

Nach den Credits sehen wir die Enterprise D, wie wir sie auch schon TNG gesehen haben. Man sieht Riker und Troi in einem Korridor. Riker sieht sich eine historische Aufzeichnung an, eine geheime Mission aus der Vergangenheit. Er versucht sich dadurch bei einer Entscheidung schlüssig zu werden.

Weiter auf dem Holodeck, fährt Riker das Programm fort. Man ist auf der Brücke der NX-01 und empfängt eine Nachricht von Shran. Alle sind überrascht ihn zusehen, da man dachte, dass er tot sei. Shran erzählt Archer, dass seine Tochter gekidnapped wurde und er seine Hilfe braucht um sie zu retten. Archer entscheidet Shran zu helfen. Sie holen Shran ab und unternehmen eine Rettungsmission. Unterdessen hat Riker entschieden, dass er eine Rolle in der Kombüse der NX-01 übernimmt, so kann er mit mehreren aus der Crew sprechen Man sieht eine Szene wie sich alle Crewmitglieder mit Riker unterhalten.

Auf ihrer Rettungsmission, führen T’Pol und Shran den Austausch durch, ein sehr seltener Rubin gegen Shran’s Tochter. Plötzlich beginnt ein Kampf und man sieht Riker in einer MACO-Uniform, wie er ein paar „Aliens“ killt. Das Außenteam verschwindet mit Shran’s Tochter.

Kurz schaffen es die Aliens sich auf die NX-01 zu beamen und begegnen Archer und Trip in einem Korridor. Sie schlagen Archer bewusstlos und sagen Trip, dass wenn er sie nicht zu Shran bringe, sie Archer töten werden.Trip spielt ein wenig mit und bringt sie in einen Raum wo er was an der Komminikationseinheit zu erledigen hätte , sie schauen zu. Dann trickst er sie aus und sagt dass sie alle „zur Hölle fahren werden“. Trip jagt sich und die „Aliens“ in die Luft. Archer erwacht und bringt Trip zur Krankenstation, er ist in schlechter Verfassung. Trip meint nur noch dass jetzt alles gut sei und die Aliens „beseitigt“ worden sind. Das war das letzte was wir von Trip hören. Er ist TOT.

Letzte Szene:

Man sieht Archer und T’Pol im Auditorium bevor die große Zeremonie beginnt. T’Pol ist erschüttert über Trip’s Tod. Archer hält nun seine große Rede. Man hört das Riker sagt „Programm beenden“ und sie verlassen das Holodeck.

Man hört Ausschnitte aus verschiedenen Serien:

Picard: „These are the voyages of the starship Enterprise...”
      Kirk: “her ongoing mission, to seek out strange new worlds to seek out new life, and new civilizations.”
      Archer:” to boldly go where no one has gone before...“
      Also vor allem der Schluss und auch zusammen mit der Gründung der Föderation dürften doch ein gelungenes Finale aus der Folge machen. Aber schade ist - das muss ich immer wieder erwähnen - dass es keine 90-Minuten-Folge geworden ist.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
        Also sieht nicht so aus, als ob die letzte Szene mit Porthos wäre - dafür mit Kirk und Picard, die zusammen mit Archer "den Spruch" aufsagen.
        Klingt für mich irgendwie nach einem absoluten Finale, also nach einem, das ST als ganzes abschließt und nicht nur die Serie. Man nimmt alle Captains einer Enterprise zusammen und lässt sie die Geschichte zuende bringen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@ Spocky

Das würde ich so nun nicht sehen. Ein absolutes Finale auf Zeit ja, aber ich bin ir sicher, dass es wieder etwas von ST zu sehen geben wird. EIn Kinofilm, dafür verwette ich meine gesamte ST-Kollektion an Serien und Filmen!

Ich hoffe ja mal, dass irgendein Futzi bei Paramount die Idee zu einer Serie mit einem Zeitschiff bekommt. Was könnten dort für Handlungen geschaffen werden!
          Ich favourisiere wirklich diese Form einer neuen Serie irgendwann mal. Aber ich werde, wenn ich Glück habe, die wohl als ziemlich alter Mann sehen, vermute ich mal.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Naja, es scheint ja doch, dass es zumindest für 2-3 Jahre einen Schluss geben wird. Insofern kann man sagen, dass eine ST-Ära mal wieder abgeschlossen ist - genauso wie es damals bei TOS der Fall war. Aber keine Sorge, das Dritte Zeitalter () kommt bestimmt!

Außerdem passt der Schluss gut, immerhin heißt die Serie ja "ENTERPRISE" und da ist es durchaus angebracht, dass man zum Schluss dieser SErie alle wichtigen Captains von Schiffen namens Enterprise nochmal zu Wort kommen lässt. Ich finde, es ist ein schönes Ende, vergleichbar mit den Unterschriften in ST6.

Enterprise muss man als Wegbereiter für die späteren Captains sehen. Diese Serie zeigt am Ende die Gründung der Föderation, die Grundlage dessen, worauf sich Kirk und Picard in ihren Dienstzeiten stützen.

Nächste Woche ist es ja schon soweit, dann werden wir sehen, ob das alles so wundervoll umgesetzt wird, wie ich mir das gut vorstellen kann.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Wurde nun eigentlich schon bestätigt, dass die Rahmenhandlung in einer uns bekannten TNG Episode angesiedelt ist? Ich meine wir spekulieren hier ja fröhlich mit "Das Pegasus Projekt", allerdings schweigt sich auch der "Sci-Fi Universe"-Artikel über das genaue Setting aus und es heißt nur "Riker sucht eine Entscheidungshilfe".

Zitat von EREIGNISHORIZONT
              Ich hoffe ja mal, dass irgendein Futzi bei Paramount die Idee zu einer Serie mit einem Zeitschiff bekommt. Was könnten dort für Handlungen geschaffen werden!
              Zeitreise ist doch wohl eines der ausgelutschtesten Themen in Star Trek und nach dem Temporalen Kalten Krieg Fiasko wird es hoffentlich nie wieder angerührt.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ein absolutes Finale auf Zeit wäre dann ja ein relatives Finale, denn absolut würde bedeuten, dass niemehr was kommt
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

das absurdeste gerücht, was ich gehört habe:

Riker und Troi tauchen in der letzten folge auf und klären alles auf, was es mit ENT auf sich hat.

Kommentar

Zitat von Galax
                    das absurdeste gerücht, was ich gehört habe:

Riker und Troi tauchen in der letzten folge auf und klären alles auf, was es mit ENT auf sich hat.
                    Angesicht dessen, dass es schon Bilder aus der Folge mit Riker und der ENT-Crew gibt, halte ich das nicht mal für so absurd.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Also Riker und Troi sind definitv dabei, aber ist wirklich ein absurdes Gerücht, dass alles, was in Enterprise geschehen ist, nur ein Holo-Roman sein soll, daran ist wirklich nichts drann. Alleine schon, dass am Ende Archer, Kirk und Picard zusammen als gleichgestellte den legendären Text aufsagen, zeigt schon, dass ETP sehr wohl so geschehen ist.

Ich glaube, einige, die ETP nicht so mögen, hegen - unbegründet - noch immer die Hoffnung, die ganze Serie würde für non-canon erklärt werden . Das wird's nicht spielen.

Kommentar

Das mit dem holoroman habe ich auch gehört, das fand ich dan aber sowas von abwegig, das ich mir das gestern ned getraut habe zu schreiben

So so.. okay. troi und riker sind da.. hm.. hm... was machen die da?

Wo kann man die bilder sehen?
                        Landet Rikers schiff in dieses Jahrhundert, oder andersrum?
                        Andersrum kann es nicht sein, da es mit den "fakten" aus "In a Mirror, Darkly -2" dann nicht passt, wo es heist, das archer 10 jahre captain war, und danach diverse andere tätigkeiten aufnahm.

Naja.. 6 folgen bleiben uns ja noch, ich hoffe, wir werde wenigstens noch EINE folge sehen, wo es einen kleinen schritt an die federationsgründug näher rangeht.

Dieser punkt, der absolut vernachlässigt wurde, hat ich eigendlich am meisten bisher interessiert.
                        Mehr als irgendein Temporaler kalter krieg, irgendwelche xindie oder Orionisch tussis :P

Das mit dem holoroman finde ich irgendwie.. hm.. flach.
                        welchen sinn hätte diese serie dann???

Wo sie doch in ihrer letzten staffel erklärt hat, wieso dies und das passiert (jedenfalls die sache mit den klingonen)
                        Und sollte wirklich Riker "mitspielen" wollen, wenn es den ein "roman" ist. wieso ist er dann der koch, der nie zusehen ist, und sogar mal krank war.
                        Wenn ich n holoroman spielen möcht setze ich mich ja auch ned in die besenkammer und lasse die holofiguren sinnlos ihre rolle spielen, sondernich will mittendrinn sein.

Also, diese idee stimmt einfach ned. ABSURD!!!!

so.
                        was kommt dann?
                        Wie fähre es mit einer "to be continued!" folge.

Was ja ned heist, das ENT weitergeht (obwohls cool währe.. irgendwann mal.. aber ST eben ^^
                        Das wird ja immer fortgesetzt

Kommentar

@ Galax

Es kommen keine 6 Folgen mehr, sondern nur noch 2 - und die beide am nächsten Freitag.

Hier ist übrigens der TRAILER des Finales, in welchem auch Troi und Riker zu sehen sind.

Thomas
                          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Also irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht.

@ Galax
                            Kann dich beruhigen, in den letzten beiden regulären Folge wird recht zielstrebig Richtung Föderationsgründung gegangen und das Finale wird diese auch zeigen.

Was Riker im Finale angeht: Die vorherigen 97 Folgen spielten alle in der Zeit von Captain Archer, Riker geht in der 98. Folge in der TNG-Zeit aufs Holodeck, um sich nur ganz bestimmte EReignisse anzusehen. Er war also nicht die ganze Zeit über auf dem Holodeck. Was er dort sieht, ist keine Fiktion (also kein Roman), sondern es handelt sich um historische Fakten. Im Rahmen dieser Geschichte nimmt Riker die Rolle des Kochs kurz an, damit er sich in der Nähe wichtiger Ereignisse aufhalten kann. Bringt irgendwie wenig, wenn er als TEchniker im Maschinenraum unterwegs ist, während die Führungsoffiziere in der Messe etwas wichtiges diskutieren.

PS: Ein erstes Preview hat dem Finale die Note B gegeben.

Kommentar

ein paar kleine spoilerbilder zur 4 ent staffel

Ich sag nur Spiegeluniversum

Die gute alte Enterprise

Neuer Modetrend ^^

Die beiden Schiffe in trauter Zweisamkeit :P

Der Anschlag auf den vulkanischen Botschafter

no comment
                              Zuletzt geändert von AKB; 09.05.2005, 12:48. Grund: Bilder zur groß!

Kommentar

Hier ist ein funktionierender Link zum Trailer von "These are the voyages ..." (von Terra Prime kommt nicht viel vor).

http://www.scifiuniverse.net/promo/enterprise/0978.wmv

Also der Saal, wo die Föderationsurkunde unterschrieben wird, sieht meines Erachtes genauso aus, wie schon in "Die Stunde Null" gesehen. Ein sehr schöner Kameraschwenk über den Saal ist auch enthalten.

Außerdem sind Riker und Troi nicht nur in die Handlung eingearbeitet, sondern treten offenbar auch "unsichtbar" im Hintergrund auf. Troi nimmt auf der leeren Brücke auch mal in Archers Sessel platz, da sieht man auch eine Modifiaktion, die es in der Zukunft git: Neben dem Kommandosessel gibt es noch eine zusätzliche Konsole. Im Großen und Ganzen gefällt mir der Trailer ganz gut. Die Musik hat am Schluss aber etwas Star Wars-mäßiges .

Kommentar

Lädt...
                                X