Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber warum solllte er dann aus dem Off sprechen? Da wäre es doch üblicher, dass man ihn sieht, während er die Grüße ausspricht.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich glaube eher das er am Ende erzählen wird wie die Geschichte um die ENT weiter geht. (So wie am Ende in B5. Vielleicht rettet er damit ja das Finale )

Kommentar

Ich finde das auch sehr gut! Bin schon gespannt auf diese, vermutlich "letzten Wort" in der finalen Episode! (Mehr als auf die Episode selbst)
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Noch was über die letzte Enterprise-Folge:

UPN has issued details on the plot of the last Star Trek: Enterprise episode.

The episode, entitled These Are The Voyages..., will air at 9pm on May 13, directly after the penultimate episode, Terra Prime.

In a press release today, UPN confirmed the salient points of the plot:

"Six years in the future, an emotional Captain Archer and the crew return to Earth to face the decommission of Enterprise and signing of the Federation charter, ratifying the newly-formed alliance of planets they helped forge."

http://www.digitalspy.co.uk/article/ds20197.html
          Wie vermutet wird die Enterprise also außer Dienst gestellt. Das war ja aufgrund der Worte, die Dominic Keating in einem Interview von sich gab, bereits zu ahnen, nun ist es offiziell.

Ich muss sagen, dass sich meine anfängliche Skepsis langsam wendet. Ich freue mich immer mehr auf diese Folge. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich. Es wird auf eine gute Regie und einen guten Schnitt ankommen, um die Sprünge zwischen den Zeitabschnitten gut hinzubekommen. Mir wäre wohler gewesen, wenn Frakes statt Kroeker die Leitung für diese Folge übernommen hätte.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
            Vielleicht sind es nur ein paar Abschiedsworte an die Fans und seine selbstverfassten Zeilen haben mit der Episode an sich gar nichts zu tun. Also eher etwas in der Art: "Hi Ich bin Brent Spiner, danke dass ihr fast 2 Jahrzehnte Star Trek geschaut habt..."
            Höh. Brent Spiner spielt Data, der Brent Spiner spielt? Das wäre ja mal innovativ!
            ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

Zitat von Die Welt
              Höh. Brent Spiner spielt Data, der Brent Spiner spielt? Das wäre ja mal innovativ!
              Häh? Wie kommst du jetzt darauf? Egal. Ein Brent Spiner der Data spielt, der wiederum Brent Spiner darstellt, wäre imo deutlich zu progressiv für Star Trek im Ganzen und gerade Enterprise im Speziellen. Die Idee würde ich aber begrüßen, nur würde ich noch Lore, Arik und Noonien Soong sowie sämtliche Figuren aus TNG 7x17 Masks dazunehmen, die sich alle gegenseitig spielen. Dafür wären jetzt nur vier Zeilen Dialog zu wenig und aus dem Off gesprochen wäre die Aktion sowieso ziemlich sinnlos.

Six years in the future
              Wow, da hat sogar jemand aufgepasst. Die Episoden Demons und Terra Prime sollten 2155 spielen + 6 Jahre legt die Föderationsgründung canon-gemäß auf 2161.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                Häh? Wie kommst du jetzt darauf? Egal.
                Nein... das war jetzt nur eine Antwort auf deinen Witz gewesen. Kam wohl halt nur nicht durch bzw rüber.
                ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

Aber warum soll den die Enterprise bereits nach so kurzer Zeit auser Dienst gestellt werden?

Kommentar

Die Erdenschiffe hier dürften noch nicht so eine Lebenserwartung haben wie die Mirandas oder Excelsiors eineinhalb Jahrhunderte später..
                    Zehn Jahre ist durchaus eine lange Zeit, und wer weiss was für Entwicklungen es in zwischen Staffel 4 (2155) und 2161 gegeben hat.. vielleicht ist die Enterprise schlichtweg veraltet.. oder so oft ramponiert und zusammengeflickt worden dass die Wartung nur noch mühsam ist.. keine Ahnung ^^ Wird sich ja zeigen
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Die Welt
                      Nein... das war jetzt nur eine Antwort auf deinen Witz gewesen. Kam wohl halt nur nicht durch bzw rüber.
                      Wie hat es Imerator Cartagia aus Babylon 5 so schön formuliert nachdem er seinen Hofgaukler umgebracht hat: "Humour...is such a subjective thing."

Wie dem auch sei, ich bin äußerst gespannt was uns Brent Spiner (in welcher Rolle auch immer) zu sagen hat. Mittlerweile freue ich mich ja schon richtig auf die letzte Episode. Ich werde sie genüsslich schauen und sei es nur, um mich danach ordnungsmäß über sie zu beschweren. Bei allem Kram den B&B da reinpacken wollen...
                      Hope for the best, expect the worst.

Hatten wir eigentlich schon das Gerücht diskutiert, dass Trip angeblich im Finale sterben wird, wie in dieser dailytrek Meldung behauptet wird? Ich glaube erwähnt wurde es hier sogar schon einmal. Meiner Meinung nach wäre dies eine der größten Frechheit, die man sich für die letzte Episode ausdenken könnte.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von MikeTheMan
                        Aber warum soll den die Enterprise bereits nach so kurzer Zeit auser Dienst gestellt werden?
                        Damit diese Enterprise noch vor der Gründung der Föderation außer Dienst gestellt wird. Das soll den Anschein der Kontinuität bewahren.

Kommentar

Sehe ich genauso. Erst in ca. 80 Jahren dürfte dann ja die erste Enterprise der Constitution-Klasse in Dienst gestellt werden. Da dieses Schiff offiziell als erstes Schiff der Sternenflotte der Föderation gilt, darf es logischerweise in dieser Zeit kein Schiff namens Enterprise geben.

Zur Lebensdauer: Die NX-Klasse ist ja darauf ausgelegt gebaut worden, mit dem Warp-5-Antrieb Henry Archers zu fliegen. Wenn es inzwischen einen Warp-6-Antrieb gäbe, würde sich dieser vielleicht nicht mehr in NX-Schiffe einbauen lassen. Außerdem könnte es sein, dass es dadurch viele weitere Neuerungen gegeben hat, zB leistungsstärkere Waffen oder Schutzschilde, die jetzt einfach mehr Energie verschlingen und von einem Warp-5-Reaktor nicht mehr betrieben werden können. Das würde auf einen Schlag sämtliche Systeme an Bord des Schiffes zum Alten Eisen machen.

Weiters muss man bedenken, dass speziell die Enterprise sehr viel durchgemacht hat. Ich erinnere da nur an den Kampf mit den Borg, Azati Prime, Sphäre 41 und Stuka-Plasmawaffen. Das alles hat die Enterprise einstecken müssen, während die Columbia noch gar nicht das Dock verlassen hatte.

Mich würde freuen, wenn man vielleicht auch einen Blick auf das Nachfolgemodell werfen könnte. Zeitlich gesehen sind wir jetzt ja schon recht knapp drann an der Daedalus-Ära.

Kommentar

Daedalus Ära (Kam das in TOS vor? Ich kenne da bei weiten nicht alle Folgen)

Na ja gut vermutlich ist das dann der Abschluss der Folge oder die Folge beginnt in der Zukunft mit Riker und wird dann rückwärts erzählt. (Wobei ich es immer noch HASSE das das ganze auf dem Holodeck spielen soll, das wird die furchtbarste ENT folge aller Zeiten ).

Kurze Frage dazwischen. Wann gehts den eigentlich weiter?

Kommentar

Wenn man bedenkt, dass die Enterprise A Auch nur wenige JAhre im Dienst ist, dann ist die Dienstzeit der NX-01 auch nicht mehr soooooo kurz
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Es gibt ein paar neuen Bilder aus "In A Mirror, Darkly", die aus einem Promo-Video stammen :

Thomas
                                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Lädt...
                                X