Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Könnte eine seltsame Marketing-Strategie sein Man lässt alle glaube, dass die Folge schlechter als schlecht wird, damit sich die Leute denken "Das muss ich sehen!" Und kommt wahrscheinlich doch was vernünftiges raus. Vermutlich ist dieser "Quills", der die Infos ausplaudert, in Wirklichkeit Manny Coto !!!

Also TNG-Vorspann brauche ich echt nicht. Würde dann auch "The next Generation" im Vorspann stehen ??? Dann wäre es ja wirklich keine Enterprise-Folge mehr.
    Dass man aud Trip/T'Pol nicht eingeht, muss ja nicht unbedingt sein, gibt ja auch genug Folgen, wo sich zwischenmenschlich/vulkanisch auch wenig bis nichts tut. Aber wenn Trip schon stirbt ... ein paar Tränchen von ihr würde ich mir schon wünschen.

Anmerkung: In letzter Zeit wurden Demons und Terra Prime immer als Doppelfolge bezeichnet. Auch von den Schauspielern in Interviews. Vermutlich wollte man die Handlung ursprünglich auf 3 Folgen ausdehnen, hat dann aber doch gesehen, dass 2 Folgen reichen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@MFB: warum sollten die das drehbuch so spontan nochmal ändern. ich meine, es war schon vor einigen wochen immer die rede von einem finalen dreiteiler, der mit "demons" und "terra prime" beginnt. außerdem hat auch coto schon sehr früh verlauten lassen, dass es eine "sehr coole folge" wird. behaupte, dass diese seltsamen gerüchte über das finale zum großen teil einfach blödsinn sind. es würde keinen sinn machen, die serie nachträglich zum non-canon zu machen. weder storytechnisch noch kommerziell. außerdem...einen zeitsprung von 4 jahren? das wurde doch auch schonmal am anfang der 4.staffel spekuliert. hat sich auch als unsinn rausgestellt. ich wette, die machen einfach den dreiteiler zuende. riker und troi werden nen kleinen gastauftritt kriegen...wer weiß, vielleicht schauen sie sich wirklich ne historische simulation an. man wird sehen...aber das was momentan teilweise im umlauf ist, ist schon hart absurd. zumal immer klar war, dass die produzenten das finale nicht spoilern...

Kommentar

Nachträglich zum non-canon wird die Serie sicher nicht gemacht. Und eigentlich meinte ich mit meinem vorherigen Post, dass alle Gerüchte blödsinn sind. DAS habe ich als Marketing-Strategie gemeint.

Aber es stimmt schon, dass Demons/Terra Prime in letzter Zeit nur noch als Doppelfolge bezeichnet wurden.

Und von Änderung des Drehbuchs rede ich auch nicht. man hat einfach gemerkt, dass die Handlung nicht so viele Filmminuten benötigt, dann hat man noch ein paar Szenen gestrichen und aus dem Dreiteiler wird ein Zweiteiler - ganz einfach. Diese Änderung wurde natürlich bereits vor Wochen gemacht und keineswegs plötzlich.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Es wird eindeutig kein Dreiteiler, wie auch im Produktionsbericht zu "Terra Prime" zu lesen ist. Dort steht, dass die Folge den mit "Demons" begonnenen Zweiteiler abschließt. Die letzte Folge muss demnach eine Einzelfolge werden.
          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Hab gerade ein www.trekzone.de ein Interview mit "T'Pol" gelesen. Ihrer Meinung nach ist das Finale ... mies. Langsam aber sicher schwinden meine Hoffnungen auf einen wirklich geilen ENT-Abschluss.

Kommentar

Nur nicht verrückt machen lassen. Sie fand auch die Geschichte von ihr in Staffel 3 mies. Ich fand sie gut, endlich mal Charakterentwicklung.

Und die Infos die's über die letzte Folge gibt, finde ich auch ganz gut. Und letztenendes sind es mehr Gerüchte. Jemand, der angibt, er arbeite bei Paramount und habe "zufällig" das Drehbuch in der Hand gehabt...
              Das war schon so oft Blödsinn!

Ich sage: Abwarten... und schauen!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                Nur nicht verrückt machen lassen. Sie fand auch die Geschichte von ihr in Staffel 3 mies. Ich fand sie gut, endlich mal Charakterentwicklung.
                Ich bin der Meinung, dass der finale 7-Teiler (welcher den Xindi-Konflikt irre spannend und noch dazu trekkig abschließt) die dritte Staffel ziemlich rettet. Ohne diesen wäre sie IMO genauso mies wie Staffel 2 (und die zweite Hälfte von Staffel 1). Auch wirkliche Charakterentwicklung konnte ich nicht erkennen (ok, Archer hat langsam Selbstzweifel nachdem er sich die ganze Staffel über wie das größte A****-Loch aufführt hat und Trip macht Massage-Spielchen mit T'Pol ).

Dass man mit solchen Gerüchten vorsichtig umgehen muss stimmt natürlich schon. Aber als Schauspielerin kennt Jolene Blalock das Drehbuch mit Sicherheit.

Kommentar

Hier einmal der Produktionsreport von "These are the Voyages".

Es hört sich irgendwie nach einer Rückblick-/Best-of-Folge an. Hoffentlich wird sie qualitativ so gut wie Voyagers "Zersplittert" und nicht so billig wie TNGs "Macht der Träume".

Obwohl: Billig wird sie wohl eher nicht sein, immerhin werden viele TNG-Sets nachgebaut. Auch können Szenen kaum wiederverwendet werden, wenn Riker direkt Rollen übernimmt. Es wird wohl immer wieder Zeitsprünge geben, worauf Rigel 10, Macos und Shrans Tochter hinweisen und auch noch das Gerücht, dass Trip während der romulanischen Kriege umkommen soll.
                  Da Riker sicher nicht die Ereignisse von 97 Folgen durchspielen wird, scheint "Enterprise" doch historisches Faktum zu sein und Riker sieht sich nur einige Auszüge von Archers Abenteuern an.

Bin mal gespannt, was Rikers Intentionen sind, die ihn dazu bringen, das Holodeck aufzusuchen. Das könnte der schwammigste Punkt des Drehbuchs sein. Ansonsten ist die Episode sehr von der Inszenierung abhängig.

After an eventful final day of shooting on Tuesday, the sets are being struck, departments are finalizing their affairs, and the actors are clearing out their trailers as photography on Star Trek: Enterprise has wrapped for the final time.

The series finale is called "These Are the Voyages ..." and it's probably no secret by now that this last episode of the Star Trek prequel features two very special guest stars: Jonathan Frakes and Marina Sirtis.

We are keeping mum on story details right now, but Frakes and Sirtis are indeed playing their Next Generation personas Riker and Troi. As co-executive producer Manny Coto mentioned in a recent interview, the finale does not involve time travel — the most we'll tell you here is that it does involve the Holodeck.

Another guest star in this episode is Jeffrey Combs, getting blue one last time as the Andorian "Shran."

Production number 98 commenced late in the day on Friday, February 25, after half a day was spent completing episode 97, "Terra Prime." That Friday was the day of the "Save Enterprise" rally which took place in front of the Paramount main gate (related story). In fact, the demonstrating fans caught glimpses of Frakes and Sirtis arriving in their cars. And when Combs reported for work and parked on the lot, he immediately came back out to the gate to visit with the demonstrators. Anthony Montgomery was another cast member who came out and spoke to the crowd.

During the eight-day principal photography schedule (one day longer than usual), most of the shooting took place on standing NX-01 sets, but there were new sets constructed to represent 24th-century locales. Among them: Ten Forward, the Observation Lounge, Troi's Quarters, and TNG-style Corridors. We will also see scenes in the Hologrid, but those were shot in front of a greenscreen for rendering later.

Another swing set restored for this episode was a section of the complex on snowy Rigel X. Rigel X was the planet Archer's crew visited during their very first mission in "Broken Bow." Also, the rarely-seen Chef's Galley was set up and used.

Throughout the eight days of shooting, Frakes was at various points dressed in a TNG-era uniform; as an NX-01 crewman; as a MACO; and ... as one other person who perhaps should remain a surprise.

There were other special guests in the cast of this episode. Playing an NX-01 Engineer in one scene was NASA astronaut Mike Fincke. Fincke made news on STARTREK.COM in December when he and Russian cosmonaut Gennady Padalka received a "Starfleet Award" after their return from a six-month mission on the International Space Station (related story). During his stay in orbit, Fincke had an opportunity to speak with Scott Bakula using a very-long-distance phone connection; now he was able to chat with him in person!

In the cast list, you will see Jasmine Anthony playing "Shran's Daughter." Jasmine is an 8-year-old actress who was seen in "Catch Me If You Can" and a few other films. There is also the name "Solomon Burke" playing an Ensign; this is not the 64-year-old R&B singer known as the "King of Rock and Soul" — he is simply a young actor, who, as far as we know, has no relation to his more famous namesake. (Oddly enough, the very day this Solomon Burke was on set at Star Trek, "the" Solomon Burke was in New York taping an appearance on Conan O'Brien!)
                  Der Rest ist hier !

Kommentar

Bin mal gespannt, was Rikers Intentionen sind, die ihn dazu bringen, das Holodeck aufzusuchen. Das könnte der schwammigste Punkt des Drehbuchs sein. Ansonsten ist die Episode sehr von der Inszenierung abhängig.
                    Es wird spekuliert, dass die TNG Handlung in der Zeit der Episode "Das Pegasus Projekt" spielt. Riker geht aufs Holodeck und sichtet historisches Material, um seine Handlungen zu reflektieren und zu entscheiden, ob er hinter Picard oder Pressman steht.

Der interessanteste Punkt im Produktionsreport ist meiner Meinung nach dieser hier:
                    Throughout the eight days of shooting, Frakes was at various points dressed in a TNG-era uniform; as an NX-01 crewman; as a MACO; and ... as one other person who perhaps should remain a surprise.
                    Es könnte also durchaus sein, dass Riker mit der Crew der Enterprise intergiert und sie nicht nur observiert.

Wie auch immer. Ich bleibe weiterhin äußerst skeptisch was diese Episode betrifft. Es will mir einfach nicht gefallen, dass die letzte Folge der Show dermaßen auf zwei Gastcharaktere konzentriert erscheint. Naja wie heißt es so schön:
                    "Thou shall not judge... before you've actually seen the episode!"
                    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 11.03.2005, 17:08.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ja, daher bin ich optimistisch, dass es nicht wirklich zur Wiederverwertung von Szenen kommt - außer sie machen es im Forrest Gump-Stil.

Dass Riker als eine andere Person auftritt, könnte darauf hindeuten, dass er die Rolle eines Hauptcharakters übernimmt - ich tippe mal auf Archer - der ebenfalls am Ende eine schwere Entscheidung treffen muss.

Wenn die Story wirklich während "Das Pegasus-Projekt" spielt, könnte er ja Captain spielen, gegen den die Besatzung meutert. Also eine ähnliche Situation, wie sie sich Pressman gegenüber ergeben hat. Archer hat vielleicht eingelenkt und Riker meinte am Ende der Folge Pressman gegenüber ja, dass er heute selbst einen Phaser auf ihn gerichtet hätte.

Kommentar

vermute auch, dass riker in verschiedenste personen auf der NX-01 schlüpfen wird. im produktionsbericht stand ja schon, dass er ein crewman und ein maco sein wird. aber da ja auch etwas drin stand mit trip, der bei den romulanischen kriegen stirbt, ist das final wohl doch mehr, als nur ein reines zusammenfassendes ende... - geht ja anscheinend auch noch weiter in der zukunft...

@Ford Prefect: der satz ist mir auch aufgefallen... - vielleicht gehts ja, wie vor längerer zeit mal spekuliert wurde, tatsächlich um den future guy

Kommentar

Nun der Produktionsbericht hat die bisherigen Berichte ja wohl bestätigt. Irgendwie bleibe ich immer noch skeptisch. Die Folge hätte das Potential eine der besten aber auch eine der schlechtesten ST-Folgen aller Zeiten zu werden.

Irgendwie kommt mir das ganze fast wie eine Notfall-Aktion vor: Sprich man versucht die noch ausstehenden ENT-Handlungen (romulanische Kriege, Föderationsgründung) in möglichst kurzer Zeit abzuhandeln.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit Riker und Troi und hoffe weiterhin auf einen würdigen Abschluss.

Kommentar

So wie ich das sehe, wird dieser Abschluss für ENT nie und nimmer würdig. Alles was wir in dieser Episode von der ENT-Crew sehen werden, sind Simulationen auf dem Holodeck der ENT-D. Die eigentliche Hauptperson wird Riker sein.
                            Genaugenommen handelt es sich hier um nichts weiter als eine gewöhnliche TNG-Holodeck-Story. Sowas ist ein Schlag ins Gesicht der Fans.
                            Stell dir mal vor man hätte DS9 mit ner Voy-Folge beendet.

Kommentar

Ich sag jetzt einfach mal was ich denke.

Das Ende ist für mich Terra Prime und Demons.
                              These..... wird die schlechteste Star Trek folge aller Zeiten.
                              Many hätte die Folge schreiben sollen. Sie hätte solches Potential, solche Möglichkeiten aber nein nichts wird genutzt keine Möglichkeiten werden ausgeschöpft, man will die Sache nur zu einem schnellen Ende bringen.
                              Ich denke ich werde mir die Folge gar nicht anschaun um die 4te Staffel in guter Erinnerung zu behalten.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                                So wie ich das sehe, wird dieser Abschluss für ENT nie und nimmer würdig. Alles was wir in dieser Episode von der ENT-Crew sehen werden, sind Simulationen auf dem Holodeck der ENT-D. Die eigentliche Hauptperson wird Riker sein.
                                Genaugenommen handelt es sich hier um nichts weiter als eine gewöhnliche TNG-Holodeck-Story. Sowas ist ein Schlag ins Gesicht der Fans.
                                Stell dir mal vor man hätte DS9 mit ner Voy-Folge beendet.
                                Ich seh das im Moment so

Zitat von MikeTheMan
                                Das Ende ist für mich Terra Prime und Demons.
                                zumindest das Ende von ENT. "These are the Voyages" wird wohl eher der Abschied für diese ganze ST-Generation (sprich TNG, DS9, VOY und ENT) werden. Und solange die Folge gut wird habe ich kein Problem damit (nur leider habe auch ich die Befürchtung, dass uns eine der schwächsten ST-Folgen aller Zeiten bevorstehen wird).

Im Moment freu ich mich noch darauf. Hab immerhin schon lange keine NEUE TNG-Folge mehr gesehen.

Kommentar

Lädt...
                                X