Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anderseits wäre eine ein- bis zweiminütige Schlussszene fast schon eine Verschwendung für Troi und ... äh ... Troi ( ).

Wie gesagt: Ein Schlussauftritt ergäbe fast nur Sinn, wenn schon fix wäre, dass die nächste ST-Serie sich um die USS Titan dreht.

Da es keine Zeitreise in diese Folge geben wird, ist es auch nicht möglich, die beiden zurückreisen zu lassen, um zB einen Anschag auf Archer zu verhindern.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Irgendwo hab ich eine interessante Idee gelesen wie Riker und Troi darin vorkommen könnten.... Die Beiden haben ein Kind, und erzählen dem Kind von der Gründung der Föderation, und erzählen dem Kind dabei über die Nx-01.
      Ich finde die Idee gut, und das muss nicht heissen das sich die nächste Serie um die Titan handelt... ist doch imho aus der Luft gegriffen....
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Naja, ein entsprechendes Gerücht kursierte mal vor zwei ungefähr Jahren.
        Die beiden sollen also ihrem Kind von der Gründung der Föderation erklären. Hmm ... reichliche komplizierte Kinder-Geschichte, wenn man die Geschichte wie eine Enterprise-Folge aufziehen will, oder?

Nein, also Riker und Troi mit Kind muss echt nicht sein.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Am Ende wird das Kind noch der Auserwählte, der der gesamten Galaxis den Frieden bringt oder so.
          Nene...besser wenn man das ganz sein lässt.

Kommentar

Da fände ich etwas nach dem ursprünglichen Gerücht, wie ENT hätte anfangen sollen sogar ganz gut: Da hieß es ja, dass Picard und Data auf der Erde durchs Sternenflotten Museum laufen und dann an der SS Enterprise NX-01 vorbeilaufen. Und von da hätte sich die Geschichte wie ein Rückblick entfalten sollen, den ein Museumsführer erzählt.
            Ich denke genau dies mit Riker und Troi, sozusagen das Ende der Führung, würde wunderbar passen. Und am Ende laufen sie aus dem Museum hinaus auf einen Platz der der Gründung der Föderation gewidmet ist und mit "Touris" aus allen Welten - Vulkanier, Klingonen, (Romulaner?), Tellariten, Andorianer, Xindi, ... vollgestopft ist.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Also, ich denke schon, dass B&B Troi und Riker in die Folge bringen wollen um auch kurz auf die Ereignisse nach Nemesis einzugehen. Da es vielleicht für eine lange Zeit keine Star Trek Serie und vielleicht auch keinen Film geben wird, ist die letzte Enterprise Folge vorerst die letzte Möglichkeit überhaupt noch was zum Franchise beizutragen und diese Gelegenheit sollte auch genutzt werden. Da es aber doch das Enterprise Staffelfinale ist, muß 90% der Zeit natürlich Archer und co. zur Verfügung stehen.

In der kurzen Zeit welche Riker und Troi zur Verfügung stehen müsste also viel geredet werden. Daher vermute ich, dass Captain Riker eine Rede halten wird, möglicherweise auf einer Friedenskonferenz mit den Romulanern. In dieser Rede könnte er dann auf das Ende des Krieges 2160 eingehen und sowas sagen wie: "Es war ein langer Weg bis zum Frieden...", bevor dann das Into kommt mit: It was a long time, getting from there to here...". Nach dem Intro geht es dann weiter mit der Enterprise Crew im Jahr 2160. Archer berichtet, dass der Krieg schon viel zu lange dauert, dass viele Angehörige der Allianz dem Krieg zum Opfer gefallen sind, und dass es deshalb an der Zeit sei diesen Krieg endlich zu beenden. Archer hat einen Plan (dauert 40 Minuten ) bei dessen Ausführung die Enterprise am Ende der Folge zerstört wird, die Crew muss in die Rettungskapseln nur Archer bleibt wird vor dem Inferno aber von Shran gerettet. Der Krieg endet, Archer und die Crew verabschieden sich voneinander und in einer Schlußsequenz reden Archer, Shran und T'Pol darüber wie es denn nun weitergeht. Shran ist für eine Vertiefung der Allianz (Stichwort: Föderationsgründung), T'Pol ist skeptisch und Archer spricht als Schlußsatz sowas in der Art wie: "Die Zukunft ist das was man daraus macht." Die Kamera entfernt sich, eine pathetische Melodie erklingt und es wird wieder die Rede von Riker eingeblendet der meint: "Es sei ein historischer Tag, die neutrale Zone wird aufgelöst, viele sind skeptisch, aber die Zukunft sei vielversprechend. Auf das unentdeckte Land, die Zukunft!" Die Folge endet, die Serie endet und auch das Franchise endet vorerst, jedoch mit einem Spruch der Hoffnung macht für die Zukunft von Star Trek.

Eine solche Story hätte den Vorteil, dass sie viele offene Fragen klären könnte und zugleich nicht den Weg für eine 5. Staffel versperren würde sollte es gegen alle Erwartungen dazu kommen, denn der Anfang des Krieges bleibt im Dunkeln und dieser würde zeitlich gegen Ende der 5. Staffel liegen und wäre somit ein mögliches Thema. Weiterhin bliebe die Gründung der Föderation im Jahr 2161 ein mögliches Thema für Star Trek 11 und selbst wenn dies nicht soweit kommt so hält man sich zumindest die Option offen.
              DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Hey, die Idee find ich gar nicht schlecht. Das wäre wirklich mal eine Abrundung für ENT im Ganzen und würde der Serie auf jeden Fall auch einen abschließenden Sinn verpassen.

Hoffen wir auf das Beste...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also ich finde Coto sollte den angeblichen Fans die dauernd behaupten das sei eh schon eine alternative Zeitlinie, würde eh schon an jeder Ecke gegen die Kontinuität gehen, so richtig einen rein hauen... Gründung der Föderation in 2155 (statt 2161), noch ein paar Borg, am besten noch das Dominion und ein paar Kazon
                  Is ja eh schon eine alternative Zeitlinie, also warum nicht?

/sarkasmus
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Ich persönlich hoffe, dass man nicht in der Zeit weiter nach vorne springt, um unbedingt die Romulanischen Kriege in ein paar Minuten zu verbraten. Man sollte eher an "Terra Prime" dirket anschließen und lieber mit der Gründung der Planeten-Allianz enden, vielleicht noch einen Attentäter oder Verschwörer aufdecken - vielleicht abtrünniger Sternenflottenoffizier? - und dann groß feiern und ein gigantisches Feuerwerk zeigen.
                    Und dann zoomt die Kamera zurück und man merkt, dass der Wächter der Ewigkeit das ganze gezeigt hat. Troi und Riker stehen an Rand und einige Wissenschafter von der Titan kontrollieren ihre Aufzeichnungen und packen zusammen. Dann fragt sich Troi: "Der Wächter der Ewigkeit war über 100 Jahre lang still. Warum wählte er ausgerechnet diesen Zeitpunkt um uns diesen historischen Moment zu zeigen"
                    Dann soll Riker mit irgendeiner Moral der Geschichte abschließen und das Forschungsteam beamt dann zur Titan hinauf, die daraufhin auf Warp geht - sanfte Überblende, wie die Enterprise NX-01 ebenfalls auf Warp geht. Große Fanfarenmusik zum Schluss, ähnlich wie bei ST6.

Kommentar

Worauf ich aber schon gespannt bin ist, ob man vielleicht auch mal die Titan zu sehen bekommt, wenn schon Mr. und Mrs. Troi () sich über das Thema unterhalten

Vielleicht befinden sich ja auf dem Schiff Bilder oder Modelle der NX-01 und die beiden kommen deshalb darüber ins Gespräch.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich finde, falls der nächste StarTrek Film von der Gründung der Föderation handeln sollte, dass er auf keinen Fall StarTrek 11 heissen darf! Den dan stimmt ja auch die Zeitlinie (ST 1 zuerst, dan 2, 3, usw.) nicht mehr!

Mein Vorschlag wäre z.B.: StarTrek 0.1 (hätten weitere 8 Filme danach Platz!); oder StarTrek Episode 1 (Anspielung an StarWars).

Mal ne Frage: Beim TV-Programm von Sat.1 habe ich gesehen, dass morgen in 2 Wochen, also am 05.03.05, die 1. Folge gesendet wird!

Wird jetzt die komplette 1. Staffel wiederholt?

Und wan kommt den die 4. Staffel auf Sat.1?

Eigentlich müsste ja die 4. Staffel auf Sat.1 im Oktober 2005 anfangen, da die 4. Staffel in den USA ja im Oktober 2004 startete!

Am Anfang dauerte es 1,5 Jahre, bis die Serie zu uns kam, nun ist es noch 1 Jahr!
                        Gruss

Markus aus der Schweiz

Kommentar

Zitat von Markus81
                          Ich finde, falls der nächste StarTrek Film von der Gründung der Föderation handeln sollte, dass er auf keinen Fall StarTrek 11 heissen darf! Den dan stimmt ja auch die Zeitlinie (ST 1 zuerst, dan 2, 3, usw.) nicht mehr!

Mein Vorschlag wäre z.B.: StarTrek 0.1 (hätten weitere 8 Filme danach Platz!); oder StarTrek Episode 1 (Anspielung an StarWars).
                          Die Star Trek Filme haben ja seit Generations keine Nummer mehr im offiziellen Titel. Demnach muss auch bei einem möglichen Prequel nicht umständlich auf Späße wie 0,1 zurückgegriffen werden.

Zitat von Spocky
                          Worauf ich aber schon gespannt bin ist, ob man vielleicht auch mal die Titan zu sehen bekommt
                          Wenn ich Produzent wäre, würde ich es nicht machen, um mir für einen potentiellen Film oder eine neue Serie sämtliche Designmöglichkeiten für die Titan offen zu halten. Sonst könnte es passieren, dass in Enterprise ein Aussehen festgelegt wird, mit dem man später nicht viel anfangen kann.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Markus81
                            Wird jetzt die komplette 1. Staffel wiederholt?
                            Zumindest darauf kann ich eine Antwort geben: Nach dem finale der dritten Staffel am nächsten Sonntag, bringt Sat.1 wieder die erste Staffel.

Zum Rest: Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass die vierte Staffel im Spätherbst kommen sollte. Aber Fakten vom Sender gibt es dazu noch nicht.

Kommentar

Kennt schon einer die Quoten der neuesten Folge? Würde mich Interessieren ob die Quoten nach bekanntgabe der Absetzung angestiegen sind.
                              www.ren-dhark.de

Kommentar

Zitat von Gollum
                                Kennt schon einer die Quoten der neuesten Folge? Würde mich Interessieren ob die Quoten nach bekanntgabe der Absetzung angestiegen sind.
                                Dürfte bisher nur die sogenannten Fast Nationals geben. Die sind aber sehr ungenau und geben nur ein ganz grobes Bild. Die richtigen Quoten werden in der Regel Montags veröffentlicht. Bei uns wäre das dann die Nacht von Montag auf Dienstag.

Kommentar

Lädt...
                                X