Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der klingonische Mond wird doch bestimmt wieder Praxis sein, was meint ihr?

Die Absetzungsgerüchte haben sich schon im letzten Jahr als unwahr erwiesen, also sollten wir einfach abwarten, bis es was von offizieller Seite gibt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Was mich momentan am meisten Interessiert ist, welche Uniform wohl die Romulaner tragen werden. Machen sie den Fehler und verpassen ihnen die Nemesis Kamotten oder entwerfen sie der TOS Serie angepaßte Kleidung.

Im ersten Fall wären sie ziemlich blöde und im zweiten Fall würde das den Romulaner aus Kir'Shara wohl als Future Guy entlarven.
      Zuletzt geändert von Rhiannon; 19.01.2005, 19:26.
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Hat man da nicht schon in Kir'Shara einen ersten Einblick gehabt? Das sah schon seht TNG-mäßig aus, aber vielleicht finden die noch was besseres.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja, in Kir'Shara war es eine Nemesis-Uniform, aber das muss nicht unbedingt was heißen. Man fertigt in Hollywood eben erst etwas an, wenn man es unbedingt braucht, und das wird wohl erst im Romulaner-Dreiteiler soweit sein.
          Außerde: Kann ja sein, dass man sich vor Nemesis auf die "gute, alte Zeit" besonnen hat und den obersten Kommandanten und der Crew des Flaggschiffs traditionelle Ehrenuniformen wie vor 200 Jahren verpasst hat. Fußballvereine bringen ja auch gerne mal Nostalgie-Dressen heraus.

Nun mal eine neue Nachricht zum Spiegeluniversums-Plot. Die USS Defiant aus "Das Spinnennetz" wird kein Gesiterschiff bleiben. Mit dem Schiff geht wohl ordentlich die Post ab:

TOS-Defiant im ENT-Spiegeluniversum
          'In A Mirror, Darkly' wird die USS Defiant zeigen...
          Dienstag, 25. Januar 2005|Marcel Labbé-Laurent|Quelle: treknews.de

Save Enterprise zitiert ungenannte Quellen, nach denen Sets für ein Constitution-Klasse Raumschiff, der USS Defiant, für die kommende Folge Doppelfolge „In A Mirror, Darkly“, gebaut wird. Die Defiant ist in der TOS-Folge „The Tholian Web“ verschwunden und soll nun wieder auftauchen. Executive Producer Manny Coto erwähnte, dass die Zuschauer in dieser Staffel einen lebendigen Tholianer zu Gesicht kriegen würden, was aller Wahrscheinlichkeit in dieser Folge passieren wird. Das Raumgebiet in das die Defiant in „The Tholian Web“ gedrängt wurde, soll sie in das Spiegeluniversum gebracht haben, in dem alles etwas brutaler zugeht.

Die Bühnen, die sich momentan im Bau befinden, sollen einen Teil der Brücke von der Wissenschaftstation bis zum Hauptschirm enthalten, einen Besprechungsraum, einen Erholungsraum, Crewquartiere, einen Korridor und einen Turbolift. Zusätzlich soll die Folge eine CGI Defiant in einem Kampf mit Raumschiffen des 22. Jahrhunderts zeigen, darunter die ISS Avenger, ein NX-Klasse Schiff aus dem Spiegeluniversum.

Die Originalmeldung befindet sich auf Save Enterprise.
          Ein Kampf zwischen einer Constitution und einer NX. Power gegen Wendigkeit. Ich setzt trotzdem auf die USS Defiant.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Heisst das dann das Archer und Co höchstens als Bösewichte im Spiegeluniversum zu sehen sein werden? Cooooool
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Hm...dann sehen wir vielleicht mal Archer auf ner "neuen alten" Constitution-Class-Brücke. Irgendwie scheinen die sich in dieser Staffel echt selbst übertreffen zu wollen, wenn man so liest was da so noch alles kommt.

Hab auch irgendwo etwas mehr über den "etwas anderen" Ersten Kontakt zwischen Vulkis und Menschen gelesen. Die Vulkis landen und wollen Cochrane begrüßen. Im nächsten Moment stürzt sich eine Meute Menschen auf die Vulkis.
              Ich stell mir das irgendwie extrem witzig vor. Hat was von Monty Python.
              "Er zeigt uns den interstellaren Stinkefinger! Auf ihn!!"

Kommentar

Gebt euch das: Die erste Bilder vom Set der USS Defiant:

Wenn das nicht Liebe zum Detail ist ...

Und das war noch gar nicht das Beste:

Frakes und Sirtis in "Enterprise" ?
                Season-Finale angeblich mit "TNG"-Cast
                Mittwoch, 26. Januar 2005|Jens Großjohann|Quelle: treknews.de

Die letzten Wochen und Monate konnte man fast täglich neue Gerüchte und angebliche Statements zu einem Gastauftritt von William Shatner in "Star Trek: Enterprise" verfolgen. Anscheinend planen die Produzenten der Serie aber einen ganz anderen Coup zu landen. Laut der offiziellen Homepage von Marina Sirtis ( spielt: Counselor Troi in "Star Trek: The Next Generation" ) wird die Schauspielerin zusammen mit ihrem ehmaligen Kollegen Jonathan Frakes ( spielt: Commander Riker in "Star Trek: The Next Generation" ) im Season-Finale der vierten Staffel, das gleichzeitig auch das Serienfinale werden könnte, zu sehen sein.

Der ausführende Produzent Manny Coto berichtete vor geraumer Zeit, dass Rick Berman und Brannon Braga persönlich an dem Serienfinale arbeiten würden. Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Information zu dieser sensationellen Nachricht und obwohl diese Information der offiziellen Homepage von Marina Sirtis entnommen wurde, sollte man die Meldung trotzdem noch als Gerücht einstufen.

Wie gesagt, noch ist es ein Gerücht. Aber vielleicht könnte hiermit wirklich der Grundstein für eine Serie rund um die USS Titan gelegt werden. Das wäre das Einzige, was den Schmerz einer Absetzung von Enterprise bei mir lindern könnte.
                (Obwohl, zugegeben, mir ein USS-Titan-Kinofilm noch lieber wäre )
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB
                  Wie gesagt, noch ist es ein Gerücht. Aber vielleicht könnte hiermit wirklich der Grundstein für eine Serie rund um die USS Titan gelegt werden. Das wäre das Einzige, was den Schmerz einer Absetzung von Enterprise bei mir lindern könnte.
                  (Obwohl, zugegeben, mir ein USS-Titan-Kinofilm noch lieber wäre )
                  Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Zwar hatte ich schon vom Gastauftritt gehört, dachte aber zuerst, sie würden vielleicht ihre Mirror-Universe Doubles in "In A Mirror, Darkly" spielen die in die Vergangenheit gekommen sind um zu verhindern, daß "ihre" Erde durch die Borg (Mirrorversion von ST-8 Finale) übernommen wird.

Aber USS Titan auf einer Zeitreise... das wäre was. Und im Gegensatz zu Dir wäre mir eine Spin-Off Serie lieber als ein Kinofilm.
                  HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich könnte mit so einer Serie auch sehr gut leben. Wenn sie gut ist, wird unweigerlich ohnedies ein Kinofilm daraus. Hauptsache Riker ist dabei. Ich finde den Typen klasse!

Der Auftritt in Enterprise könnte entweder mit einer histroischen Forschungsmission zu tun haben (wie TOS "Ein Planet genannt Erde") oder sie könnte intervenieren, indem sie jemandem aus dem 24. Jahrhundert gefolgt sind, der die Gründung der Föderation verhindern will. Gegen Ende der 4. Staffel soll ja etwas passieren, was den Weg für die Föderation frei macht.

Kommentar

Jonathan Frakes und Marina Sirtis sind mit dabei?? Und B&B schreiben die Story???
                      Argh...das klingt mir immer mehr nach Zeitreise.
                      Ich dachte mit dem Thema wären wir endlich mal durch.
                      Zu den Bildern vom Defiant-Set.
                      Omfg!! Das wird so genial. Als ich das erste Mal von der Defiant in ENT hörte, hatte ich genau solche Sets im Sinn. Manny Coto...ich könnte dich knuddeln (rein platonisch versteht sich)

So...und nun von mir noch was nettes für uns Herren hier im Forum.
                      Set-Fotos von den Oriongirls in der Episode "Bound":

Kommentar

Wenn der Rom aus Kir'Shara wirklich Future Guy wäre und die Storyline um ihn herum in der Folgenden Rom-Trilogie nicht gelöst wird, dann wäre es durchaus möglich, daß die Titan aus der Zukunft kommt um eben diesen Future-Guy wieder in seine Zeit zu bringen. Vielleicht sogar in Kooperation mit den Post-Nemesis Romulanern.

Die Story ist also von B&B... na, dann hoffe ich mal das Beste! Auch wenn es nur eine kleiner Hoffnungsschimmer ist.
                        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

In diesem Kontext habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich bin davon ausgegangen, dass der TCW nicht mehr aufgegriffen würde. Jetzt könnte es eine noch plausiblere Erklärung für die Nemesis-Uniform in "Kir'Shara" geben.

Aber irgendwie würde die Story dann schon etwas kompliziert werden. Ich war recht froh darüber, nach "Storm Front" eine sehr plausible Erklärung für den Verlauf des TCW zu finden. Vielleicht sollten wir einfach das Konzept "TCW und Future Guy" weglassen und es einfach unter dem Kontext einer einfachen Zeitreisefolge sehen.

Und von mir aus muss das Thema mit der falschen Uniform auch gar nicht aufgegriffen werden. Entweder kann man es unter dem Thema "Budgetmangel" oder dem Thema "Zeitdruck" einordnen. Das ist schon okay so.

@ spidy1980
                          Die Bilder sind irgendwie ... sehr grün!

Kommentar

Ja das fand ich auch...aber dennoch nice

@topic
                            Naja...nur wegen ner blöden Nemesis-uniform gleich wieder in der Zeitlinie rumzupfuschen, fänd ich übertrieben. Dafür gibts ne viel einfachere Erklärung.
                            Die Uniform aus ENT ist zu dieser Zeit Standart bei den Roms. Vor Nemesis hat bei ihnen einfach ein Retro-Trend eingesetzt, wies bei uns zur Zeit ja auch der Fall ist. Vielleicht wollen sie so an vergangene Größe erinnern.

Kommentar

So könnte man auch erklären, weshalb die Romulaner - eventuell - im nächsten 3-Teiler ganz andere Uniformen tragen.

Diese Uniformen hätten sie dann ja wohl auch während des Krieges gegen die Menschen. Wir kennen ja den Ausgang und der ist wenig schmeichelhaft für das Sternenimperium verlaufen. Die alten Uniformen von der Zeit davor wären wiederum würdig, an die "große Zeit" zu erinnern.
                              Die Erklärung mit dem Retro-Trend gefällt mir sehr gut.

Wo wir gerade bei Retro sind: Nochmal zum Brückenset der Defiant! Wer genau schaut, wird feststellen, dass auf der ID-Plakette neben dem Turbolift die Bezeichnung "Constitution-Class" zu sehen ist. Die Defiant hatte eine etwas später angelegte NCC-Nr. (NCC-1764).
                              Erstmals könnte man einen Hinweis haben, ab wann diese Schiffsklasse von "Starship-Class" auf "Constitution-Class" umbenannt wurde.
                              Eines muss man Coto lassen: Er lässt keine Möglichkeit aus, frühere Fehler zu korrigieren - egal ob in ETP oder TOS!

PS: Aber ein ganz, ganz kleiner Fehler ist schon dabei auf der Defiant-Brücke: Die Displays über der Kom-Station zeigen andere Bilder als in "The Tholian Web".
                              Zuletzt geändert von MFB; 26.01.2005, 13:28.

Kommentar

Sorry aber irgendwie befürchte ich im Moment das Schlimmste. B&B scheinen nicht weiter als bis zu Zeitreisen denken zu können. Bisher bin ich mit der vierten Staffel echt zufrieden (auch die beiden Bottle-Shows fand ich im Großen und Ganzen ok). Zwar würde mein TNG-Fan-Herz höher schlagen Will und Deanna wieder zu sehen, im ENT-Serien-Finale hätte ich jedoch schon lieber anderes (zumal die letzten Zeitreise-Folgen schon allesamt eher schwach waren).

Kommentar

Lädt...
                                X