Die letzte heißt "Mitternacht"? Was soll denn das wieder?! Oh je...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)
Einklappen
X
-
Die Stunde Null ist wenigstens passend - und C&C hat man übrigens genauso übersetzt.
Mitternacht verfehlt den Sinn leider völlig.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Vielleicht wollte man mit Mitternacht noch irgendwie auf die Episode Dämmerung anspielen.
Was ich mich Frage: Was hat die ganze Diskussion über Deutsche Episodentitel der dritten Staffel im "Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)" Thread zu suchen?Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Da wäre der von mir eröffnete Synchronisations-Thread angebrachter gewesen. Aber was solls: Dort gibt es 2 Auflistungen und diese neue Liste hier ist eingetlich ein Misch-Masch aus beiden. Ich weiß auch nicht mehr, welcher Liste ich trauen soll. Da wird es für jemanden, der alle Folgen auf Englisch kennt nicht gerade einfacher, sich auf die deutschen Titeln umzustellen.
Zu "Mitternacht": Blöder Titel. Man sollte hier nicht auf die weit zurückliegende Folge "Dämmerung" anspielen, sondern vielmehr auf die direkt davor gezeigt Folge "Countdown" !!!
Immerhin kann man fast sagen, dass "Countdown" und "Zero Hour" einen Zweiteiler bilden (mit "The Council" sogar einen Dreiteiler).
"Die Stunde Null" passt hier eindeutig besser.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
@ Ford Prefect: Ich war einfach zu faul, den für die 3. Staffel rauszusuchen
Und Mitternacht finde ich in der Tat reichlich albern. Es wäre aber nicht die erste Folge, die man nachträglich noch abändert, also bleibt noch HoffnungFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Spiegeluniversum
Produzent Manny Coto hatte bereits vor geraumer Zeit angekündigt, dass er eine Episode im "Spiegel Universum" Plane, dies wurde nun konkretisiert. In der 17. Epiode der vierten Staffel, die den Namen "In A Mirror, Darkly" trägt, wird die Crew der "Enterprise" erstmals durch den Spiegel gehen.
5. April 2063, Ort der Handlung: Bozeman, Montana, der Tag des ersten Kontaktes zwischen den Menschen und den Vulkaniern. Nachdem die Vulkanier das Warpschiff von Zephram Cochrane entdeckt haben, landen Sie auf der Erde, doch statt der bekannten freundlichen Begrüssung richtet ein Mensch seine Waffe auf die Vulkanier und animiert die Anderen dazu, die "Eindringlinge" zu überwältigen, die Zukunft der Menschheit wird so für immer verändert.
In einem Interview aus dem Vormonat versprach Coto für diese Episode große Dinge: "Es wird eine komplett andere Titelsequenz geben, die Leute werden sich fragen, was das denn für eine Serie ist"
Die Episode wird vorraussichtlich im März oder April 2005 ausgestrahlt.
Einen komplett anderen Vorspann stelle ich mir wieder in der Entwicklung der Erdgeschichte vor aber mit viel mehr kommunistischen und nationalsozialistischen Elementen! Eben ein richtiger Zerrspiegel zu unserer Geschichte!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Das erinnert ein klein wenig an die Theorie von den Reeves-Stevenses, wie das Spiegeluniversum sich von unserem getrennt hat, nachlesbar in ihrem Shatner-Buch "Die Bewahrer". Hört sich auf alle Fälle sehr interessant an.
Auch zu Daedalus gibt es neue Storydetails, die die Folge nun doch interessanter als zuerst erscheinen lassen:
In 4x10 "Daedalus" kommt Emory Erickson, der Erfinder der Transportertechnologie an Board der Enterprise um eine Reihe Experimente durchzuführen um ein neues Upgrade des Transporters zu testen. Aber bald stellt sich heraus, dass Archers alter Familienfreund gelogen hat und es ihm eigentlich darum geht, das Schiff zu benutzen um nach seinem verlorenen Sohn zu suchen, der vor Jahren bei einer Transporterfehlfunktion verschwand.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Klingt irgendwie sonderbar für mich. Ich bin mal gespannt, wie die den Bogen spannen wollen, dass die Ente wieder zurückkehrt, was ja wohl nicht so unkompliziert ist.
Aber wenn das Spiegeluniversum so beginnt, wie erklärt man sich dann die Aggressivität der Vulkanier dort? Der Spiegelspock war ja nicht gerade zimperlich...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von SpockyKlingt irgendwie sonderbar für mich. Ich bin mal gespannt, wie die den Bogen spannen wollen, dass die Ente wieder zurückkehrt, was ja wohl nicht so unkompliziert ist.
Aber wenn das Spiegeluniversum so beginnt, wie erklärt man sich dann die Aggressivität der Vulkanier dort? Der Spiegelspock war ja nicht gerade zimperlich...HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Zitat von RhiannonHmm... ich weiß zwar nicht mehr wo ich es gelesen hatte, aber ich hatte es so verstanden, daß die reguläre ENT Cast nicht mit dabei sein wird. Gewissermaßen eine Episode die nur im Spiegeluniversum spielt, ohne daß unseres überhaupt genannt wird. Wie eine Folge einer völlig anderen Serie halt.Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de
Kommentar
-
Hey! Vielleicht hat die vierte Staffel dann eine Folge mehr, wenn der normale Cast bei dieser Folge nicht dabei ist. Die Reduzierung auf 22 Folgen hatte ja den Grund, dass die Schauspieler mehr frei haben wollten. Wenn sie hier frei haben, könnte der normale Cast ja seine 22 Folgen drehen und diese eine wird eingeschoben.
Ich glaub es zwar irgendwie nicht, aber es wäre schön, wenn die Staffel doch etwas länger dauern würde. Immerhin waren schon 24 Folgen aus der 3. Staffel eine unterdurchschnittliche Anzahl.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
Kommentar