Die nächste Katastrophe: Paramount plant Startrek Prequel Trilogie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die nächste Katastrophe: Paramount plant Startrek Prequel Trilogie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, genau: Fakten, Fakten, Fakten ! Nur eine Frage der Interpretation bleibt und auch die Fragen, warum du plötzlich die Ergebnisse einer anderen Umfrage gepostet hast als zuvor . In der Politik würde man hier von einer "schlechten Optik" sprechen .
    In diese neuen - wesentlich repräsentativeren - Umfrage liegen alle (wählbaren, TOS kann man ja getrost vernachlässigen) Serien ja sehr eng beisammen.

Mein persönliches Wunschparameter für den nächsten Film würde folgendermaßen aussehen:

1) Captain Riker-Film (auf Titan mit Deanna Troi als Erster Offizier)
    2) TNG-Crossover mit DS9 (Ent-E bei Aufnahmezeremonie von Bajor, nur O'Brien und Kira von DS9 dabei, dafür auf der Ent-E Wesley als Data-Nachfolger und Ro Laren)
    3) Romulanischer Krieg (Mit ETP und Archer in der entscheidenden Schlacht von Cherron)
    4) reiner TNG-Film nur mit ENT-E
    5) reiner DS9-Film (ohne Sisko, dafür mit Kira als Starfleet-Captain - ebenfalls Kontext vielleicht mit Bajor-Beitritt)
    .
    .
    .
    . niemals ein reiner Voyager-Film, vielleicht nur in einer kleinen Nebenhandlung in einem Crossover, aber ohne dieses hässliche Schiff. Chakotey oder Paris wären vielleicht ganz interessante Rollen für eine Wiederkehr.

(Hey, bin gerade befördert worden !)
    Zuletzt geändert von MFB; 13.01.2005, 13:09.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ro Laren ist doch zum Maquis übergelaufen. Davon abgesehen war Michelle Forbes in der Rolle eigentlich schon für DS9 vorgesehen, sie wollte sich aber nicht schon so früh auf eine solche Rolle festlegen lassen. Deshalb hat man überhaupt erst Kira eingeführt. Ich denke jedenfalls nicht, dass sie bereitstünde und wenn wüsste ich nicht, wie sie da reinpassen sollte. Sie würde ja sofort festgenommen werden
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Es geht mir in der Auflistung nicht darum, was realsitisch ist, sondern was ich mir wünschen würde.
        Das Maquis-Problem lässt sich relativ leicht beheben: In den DS9-Romanen nach dem Ende der Serie ist Ro Sicherheitsoffizier an Bord der Station. Folgendes kann nun passieren: Um das bajoranische Militär besser mit den militärischen Gepflogenheiten in der Sternenflotte (dem offenbar einzigem Militär der Föderation) vertraut zu machen, wird ein Austauschprogramm etabliert. Als einzige qualifizierte Person in einem unterem Rang wird Ro vom bajoranischen Militär vorgeschlagen. Und was soll die Flotte machen - den besten bajoranischen Offizier ablehnen ? Nicht gut für die Beziehungen!

Ob Maquis noch mit Strafe zu rechnen haben ist auch fraglich. Nachdem sie durch das Schicksal (sprich Jem'Hadar) genug gebeutelt wurden und Mitglieder des Maquis an der erfolgreichen Rückführung der Voyager beteiligt waren, dürfte es wohl einen allgemeinen Straferlass geben. Außerdem liegt das ganze nun auch schon wieder einige Jahre zurück und durch die neue politische Sitation von Cardassia gibt es keinen Grund für eine Wiederbetätigung.

Außerdem - ich finde Laren klasse und möchte sie deshalb auch wieder mal in sehen .
        (Spielt Michelle Forbes eigentlich auch noch mal in der 3. Staffel von "24" mit? In den beiden ersten Folgen war sie jedenfalls noch nicht dabei.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Wenn man sich DS9 anschaut und auch in VOY die Briefe aus dem Alphaquadranten für die Ex-Maquis berücksichtig, dann ist es doch eher sehr wahrscheinlich, dass fast kein einziger Maquis-Kämpfer den Jem'Hadar lebend entkommen ist. Warum sollte Ro Laren ausgerecht darunter sein? Das wäre sehr an den Haaren herbeigezogen...

Außerdem wären Überlebende trotzallem immernoch Terroristen, die gesucht werden. Nur weil die Jem'Hadar ihnen eins auf den Deckel gegeben haben, werden ihre Verbrechen (u.a. wohl auch viele tote Sternenflottenmitglieder) ja nicht gesühnt. Die Föderation würde die bestimmt einsacken, wenn sie sie erwischen würde. Aber ich denke da lebt eh fast keiner mehr.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Die einzigen Überlebenden von denen man weiß sind jene Leute (darunter Eddingtons Frau) welche Sisko vom Maquis-Stützpunkt rettete! Und denen wird sehr wohl ein Prozess gemacht! Man darf ja nicht vergessen dass der Maquis nicht nur den UFP-Card. Vertrag gebrochen hat und cardi. Schiffe angriff sondern auch mehrere Starfleetschiffe beschädigte! (z. B.: Malinche und die Defiant)

Ein paar Jahre Strafkolonie auf Neuseeland wären da schon drin!

Und Ro Laren war wie Eddington Starfleetoffizier und somit werden ihre Taten als Hochverrat angesehen! Genauso dürfen Chakotay und B`elanna und der Rest des Maquis auf der Voyager wieder ihre Uniformen ausziehen! Die müssen froh sein wenn sie dank des Verdienstes im DQ nicht angeklagt werden! Bei Starfleet wird es aber sicher keinen Platz mehr für sie geben! Keine Militär-Organisation steht auf ehemalige Abtrünnige oder Akademieversager wie B`elanna welche ja nicht einmal die Starfleet-Akademie bestanden hat!

P.S.: Kommt es mir nur so vor oder entfernen wir uns immer weiter vom eigentlichen Thema des Threads!?!
            Zuletzt geändert von Peter R.; 14.01.2005, 14:31.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Hat jemand die DS9-Romane gelesen, die nach dem Serienfinale spielen? Wie ist Ro dort eigentlich auf die Station gekommen? Und wie wurde sie Sicherheitsoffizier?

Möglicherweise gibt doch mehr Maquis-Überlebende. Chakotey bekommt ja einen Brief von jener Frau, die ihn für den Maquis rekrutiert hatte. Weiß leider nicht, ob diese Voyager-Folge vor der DS9-Folge angesiedelt ist. Auf jeden Fall haben Chakotey und B'Elanna von ihr erfahren, was die Jem'Hadar angerichtet haben. Ob sie zu jener Gruppe gehörte, die Eddington und Sisko gerettet haben, weiß ich nicht, aber wenn nicht, gab es sicher noch weitere Überlebende.

Aber das mit Ro stimmt. Sie ist ja nicht aus der Flotte ausgetreten, sondern hat quasi im Manöver die Seiten gewechselt. Als reiner SF-Offizier würde sie sicher nicht mehr auf die Enterprise kommen. Als bajoranischer vielleicht schon ...

PS: Wir sind schon sehr sehr weit vom eigentlichen Thema weg. Gibt es irgendeinen Thread, wo man diese Zeilen hinschieben könnte und wo sie besser aufgehoben wäre. Einen "Star Trek 11"-Thread z.B.?

Kommentar

Nachtrag

@MFB:
                Nur eine Frage der Interpretation bleibt und auch die Fragen, warum du plötzlich die Ergebnisse einer anderen Umfrage gepostet hast als zuvor . In der Politik würde man hier von einer "schlechten Optik" sprechen .
                In diese neuen - wesentlich repräsentativeren - Umfrage liegen alle (wählbaren, TOS kann man ja getrost vernachlässigen) Serien ja sehr eng beisammen.
                *seufz*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe ja gepostet dass während der Umfrage (diese Umfrage erstreckt sich über 10-15 Fragen) diese Frage auch gestellt wird und nie behauptet dass das andere Ergebnis eine direkte Frage zum nächsten Kinofilm ist! Und komisch sobald ein Ergebnis näher zusammen ist, erkennst du die Umfrage an!(obwohl aus derselben Umfrage wie das andere Ergebnis) Steht die Prozentzahl aber gegen Enterprise ist die Umfrage natürlich nicht repräsentativ! Sie liegen zwar knapp beisammen aber Ent kommt wieder hinter TNG und Ds9!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                  @MFB:

... und nie behauptet dass das andere Ergebnis eine direkte Frage zum nächsten Kinofilm ist ...
                  Achja, warum hast du dann das direkt unter den Link gespostet? :

Zitat von Peter R.
                  @MFB:

3338 Leute haben bis jetzt abgestimmt! 31 Prozent wollen TNG, 31 Prozent wollen Ds9 (schreit wohl nach einem Crossover ), 15 Prozent Voyager und die Spitzen Serie Enterprise wollen gerade einmal 10 Prozent!
                  Wenn du nicht auf diese Umfrage bauen willst, warum gehst du dann darauf ein?
                  Und die zweite Umfrage ist natürlich repräsentativer, weil die richtige Frage gestellt wird.

Kommentar

Zitat von MFB
                    Hat jemand die DS9-Romane gelesen, die nach dem Serienfinale spielen? Wie ist Ro dort eigentlich auf die Station gekommen? Und wie wurde sie Sicherheitsoffizier?
                    Sie hat in den Romanen der Föderation während dem Dominion-Krieg geholfen, als sie einen Transporter mit Maquis-Flüchtlingen kommandierte. Sie half Picard, ein künstliches Wurmloch des Dominion zu zerstören. (Dominion-Krieg Bücher 1 & 3). Aufgrunddessen sah man vielleicht über ihre vorherigen Aktionen hinweg. In der Flotte wird sie aber auch so wohl nichtmehr dienen können.

Ist natürlich nicht canon, aber dass sie tot ist ist es genauso

Kommentar

Jemand, der die "Avatar"-Bücher auf Englisch gelesen hat, könnte es wahrscheinlich genauer sagen. In den beiden "Dominion Wars"-Büchern gibt sie sich zumindest als Mitglied des bajoranischen Militärs aus, um Maquismitglieder über die Grenze zur Föderation zu schmuggeln. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist ihr weiterer Werdegang dort nicht angedeutet worden.

Kommentar

Zitat von MFB
                        Achja, warum hast du dann das direkt unter den Link gespostet? :
                        *Doppelseufz*

Weil ich damit nur auf die Sympathien der Fans eingehen wollte! (habe ich auch in den vorangegangenen Posts geschrieben) Nicht mehr und nicht weniger! Und außerdem kann man nur jenen Link zur Umfrage posten! Die anderen Ergebnisse sehen nur Leute welche sich bei sozioland registrieren bzw. eingeloggt haben! Also blieb mir nichts anderes übrig als einmal diesen Link zu posten!

Wenn du nicht auf diese Umfrage bauen willst, warum gehst du dann darauf ein?
                        *lol* Ich wollte ja darauf bauen! Aber vom Sympathieaspekt! Der beweisst ja auch eindeutig dass 90 % Enterprise im Vergleich zu den anderen Crews am A*** vorbei gehen!

Und es wäre auch unlogisch wenn ich, wie du sagtest, in eine schlechten Optik kommen würde! *ROTFL* Beide Umfragewerte habe ich gepostet also scheint es wohl so zu sein dass ich eher nüchtern an die Sache herangehe, sonst hätte ich die zweite Umfrage niemals gepostet! Oder hast du schon einmal gehört dass eine Partei (um bei deinem erquickenden Beispiel zu bleiben) Umfragen veröffentlicht die gegen sie sprechen? Klar 17 Prozent wollen Enterprise aber scheinbar 59 Prozent sind dagegen! Schade das in der Umfrage kein Crossoverpunkt dabei war! Wäre sicher interessant gewesen!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Dax
                          Sie hat in den Romanen der Föderation während dem Dominion-Krieg geholfen, als sie einen Transporter mit Maquis-Flüchtlingen kommandierte. Sie half Picard, ein künstliches Wurmloch des Dominion zu zerstören. (Dominion-Krieg Bücher 1 & 3). Aufgrunddessen sah man vielleicht über ihre vorherigen Aktionen hinweg. In der Flotte wird sie aber auch so wohl nichtmehr dienen können.

Ist natürlich nicht canon, aber dass sie tot ist ist es genauso
                          In "Tales of the Dominion War" ist sie auch noch am Leben aber das zählt leider alles nicht! Das sie tot sein kann ist natürlich nur eine Spekulation da man darüber in keiner Serie mehr etwas hörte aber die Bücher sind leider noch weiter entfernt als jede Spekulation!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                            Aber vom Sympathieaspekt! Der beweisst ja auch eindeutig dass 90 % Enterprise im Vergleich zu den anderen Crews am A*** vorbei gehen!

... aber scheinbar 59 Prozent sind dagegen! Schade das in der Umfrage kein Crossoverpunkt dabei war!
                            Das sind auch reine Interpretationen und leider ist deine Wortwahl nicht gerade auf hohem Niveau. NIEMAND, KEINE UMFRAGE sagt aus, dass jemand GEGEN etwas ist. Ich zitiere mich mal selbst und hoffe, dass es auch mal gelesen wird:

Zitat von MFB
                            ... da man keine Plätze vergeben kann. Da kann Enterprise hunderte Male auf Platz 2 in einer persönlichen Beliebtheitsskala landen und so eine Aussage würde nie berücksichtigt werden.

@ Ro Laren
                            Ich glaube der Fachbegriff bei den ST-Autoren lautet "ungenutzter Charakter". Solche werden für die verschiedensten Buchserien hergenommen, wie DS9-Relaunch, Die Neue Grenze oder IKC Gorkon. Die Buchautoren können also mit ihr machen, was sie wollen.

Kommentar

Zitat von MFB
                              Das sind auch reine Interpretationen und leider ist deine Wortwahl nicht gerade auf hohem Niveau.
                              *lol* Die alte Kindergartenvariante vom Niveau! Aber wie du willst!

[Sarkasmus-Modus ein]

Habe es nur stark vereinfacht ausgedrückt! Übrigens A**** ist eine normale umgangssprachliche Ausdrucksweise für Gesäss oder auch Hintern! Sollte dir eigentlich bekannt sein! Ich hätte kein hohes Niveau wenn ich es komplett ausgeschrieben hätte und wenn es beleidigend gewesen wäre was ja eine verallgemeinerte Feststellung sicher nicht sein kann!

NIEMAND, KEINE UMFRAGE sagt aus, dass jemand GEGEN etwas ist.
                              Schrei nicht so! (wohl eher unhöfflich aber was weiss ich schon) Oder ist die Shift-Taste hängen geblieben? Dann lieber auswechseln!

Und der Sinn dieses Satzes bleibt mir leider verborgen!

Und da das Fanboy-Gewäsch jetzt schon mehreren (interpretiere ich mal so) auf den Wecker gehen wird beende ich hiermit diese ziemlich unproduktive Unterhaltung! Solltest du noch irgendwelche Einwenden/Beschwerden/Anmerkungen/Niveauverstösse/Lobbekundungen gegen mich haben dann bitte per PN!

[/Sarkasmus Modus aus]

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                                Und der Sinn dieses Satzes bleibt mir leider verborgen!
                                Unter diesen Umständen beende ich ebenfalls diese Unterhaltung. Wer (Statistiken) lesen kann ist klar im Vorteil!

PS: Blockbuchstaben sind auch ein Mittel der Hervorhebung. Noch nie mit Ämtern zu tun gehabt ?

Kommentar

Lädt...
                                X