Hallo liebe Mittrekkis, und diese, die es noch werden wollen.
Seit über 30 Jahren, seit über ein paar hundert Folgen, haben
wir unseren Fähnrich und die Sternenflotte lieb gehabt. Nun muss
seit Enterprise der Fähnrich durch den Ensign ersetzt werden und die Sternenflotte durch Starfleet. Auf deutsch: Die Sternenflotte und der Fähnrich werden nicht mehr übersetzt.
Dabei habe ich die Sternenflotte und den Fähnrich seit über ein
paar hundert Folgen liebgewonnen.
Nun wollt ich euch mal fragen, was ihr von der fehlenden Übersetzung des Ensign und der Starfleet haltet. Ich finde das halt einfach Schade, da ich mir seit den oben genannten über hundert Folgen mich an Sternenflotte und Fähnrich richtig gewöhnt habe.
Also, was haltet ihr von der fehlenden Übersetzung von Ensign und Starfleet?
Findet ihr die englische Version von Fähnrich und Sternenflotte besser, oder mögt ihr es doch eingedeutscht, wie ich?
Seit über 30 Jahren, seit über ein paar hundert Folgen, haben
wir unseren Fähnrich und die Sternenflotte lieb gehabt. Nun muss
seit Enterprise der Fähnrich durch den Ensign ersetzt werden und die Sternenflotte durch Starfleet. Auf deutsch: Die Sternenflotte und der Fähnrich werden nicht mehr übersetzt.
Dabei habe ich die Sternenflotte und den Fähnrich seit über ein
paar hundert Folgen liebgewonnen.
Nun wollt ich euch mal fragen, was ihr von der fehlenden Übersetzung des Ensign und der Starfleet haltet. Ich finde das halt einfach Schade, da ich mir seit den oben genannten über hundert Folgen mich an Sternenflotte und Fähnrich richtig gewöhnt habe.
Also, was haltet ihr von der fehlenden Übersetzung von Ensign und Starfleet?
Findet ihr die englische Version von Fähnrich und Sternenflotte besser, oder mögt ihr es doch eingedeutscht, wie ich?
Kommentar