Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Das Problem, was ich sehe, ist, dass ich selbst jetzt, wo ich die Serie kenne, immer nochmal etwas Zeit brauche, um mich mit den Charakteren anzufreunden, was für mich wohl beim ersten Anschauen ein großes Problem war.
Gerade bei der ersten Staffel bieten die Geschichten auf den ersten Blick noch nicht so viel Neues, und die Charaktere haben auf mich einen seltsam gleichförmigen Eindruck gemacht. Für mich waren das am Anfang einfach alles nur irgendwelche Typen in blauer Uniform, die in einer aus TOS-Sicht "längst vergangenen Zeit" unbeholfen durchs All stolpern
![Big Grin](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/biggrin.gif)
Bei TOS war mein erster Eindruck gleich ganz anders: Mit so einer Folge wie "Das letzte seiner Art" habe ich gleich Zugang zu den drei Hauptcharakteren und eine gute Vorstellung, was mich bei der Serie erwartet, und ich finde auch die Optik von TOS viel ansprechender.
ENT ist irgendwie dunkelgrau (Schiff) und blau (Crew), aber diese Pionier-Mentalität, die kommt schon auch gut rüber. Bei TOS ist das Leben und Arbeiten - wie es in der ersten Hälfte der ersten Staffel noch häufig thematisiert wird - schon Routine.
Ein bisschen seltsam bleibt es aber wohl immer, dass die neueste ST-Serie und die älteste dann beim chronologischen Anschauen aufeinander folgen. Von der vierten Staffel von ENT zur ersten Staffel von TOS über zu gehen, das hat was
![Big Grin](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/biggrin.gif)
Kommentar