Die Zukunft von "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von "Enterprise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Unzufriedenheit der Fans über die Serie ist nicht so groß wie sie immer gemacht wird. das sieht man auch an vielen der Stimmen hier! Vereinzelte Folgen sind zu verzeihen. Eine mittelmäßige Staffel kommt auch in den besten serien vor. doch denke ich, dass die bei Enterprise bald richtig aufdrehen! das geht einfach nicht am anfang eines Weltraumepos / Star Trek Serie.

Am Anfang von Deep Space Nine war dies ähnlich doch da hat kein Mensch gesagt, Star Trek pause oder Star Trek ist tod. Die Fans hatten damals offensichtlich noch eine andere Haltung gegenüber Star Trek. Man hat vor lauter Enthusiasmus damals anscheinend über mehr dinge hinweggeblickt, als das heute der Fall ist!

Deshalb ist Enterprise aber nicht schlechter als alle anderen Star Trek Serien im vergleichbaren Entwicklungsstadium!
    Don't hunt the whale

Kommentar

Ebend. Man hat über mehr Dinge hinweggeblickt.

Von denjenigen Personen, die ich kenne, die keine Hardcore-Fans sind, aber gerne Star Trek gucken bzw. geguckt haben, schaut niemand, nicht eine einzige Person Enterprise.
      Sie sagen übereinstimmend, die Serie würde ihnen nicht gefallen.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Das sagen viele über Star Trek, die keine Fans sind! Die kucken dann halt etwas anderes!
        Don't hunt the whale

Kommentar

Original geschrieben von relayer
          Die Unzufriedenheit der Fans über die Serie ist nicht so groß wie sie immer gemacht wird. das sieht man auch an vielen der Stimmen hier! Vereinzelte Folgen sind zu verzeihen. Eine mittelmäßige Staffel kommt auch in den besten serien vor. doch denke ich, dass die bei Enterprise bald richtig aufdrehen! das geht einfach nicht am anfang eines Weltraumepos / Star Trek Serie.

Am Anfang von Deep Space Nine war dies ähnlich doch da hat kein Mensch gesagt, Star Trek pause oder Star Trek ist tod. Die Fans hatten damals offensichtlich noch eine andere Haltung gegenüber Star Trek. Man hat vor lauter Enthusiasmus damals anscheinend über mehr dinge hinweggeblickt, als das heute der Fall ist!

Deshalb ist Enterprise aber nicht schlechter als alle anderen Star Trek Serien im vergleichbaren Entwicklungsstadium!
          Mir erging es so mit Star Trek:

Ich bin zum Fan geworden als TNG im deutschen Fernsehen anlief damals noch im ZDF. Ich habe mir in dieser Zeit dann auch noch alle TOS-Folgen angesehen, von welchen ich nur wenige vor TNG kannte.

Dann fing DS9 an, was mir so ganz und garnicht gefiel, und ich auch nur bis einschließlich der zweiten Staffel durchhielt.
          Mittlerweile habe ich mir jedoch fast alle Folgen von DS9 angesehen.

Voyager langweilte mich aber zu Tode, erste Staffel und dann Ende, habe vielleicht noch 10 Folgen außer der ersten Staffel gesehen.

Dann kam ENT, ohne das ich es eigentlich merkte, ich kam per Zufall an die Folgen der ersten Staffel in Englisch ran, und hab alle Folgen gesehen, jedoch gefiel es mir und ich langweilte mich nicht dabei.

Ich habe seitdem keine ENT Folge verpasst, und bin der Meinung das die Serie besser wird, aber in meinen Augen war sie nie wirklich schlecht, und ich habe mir nie überlegt ENT nicht mehr zu sehen.

Aus diesem Grund hoffe ich auch sehr, daß die Serie weitergeht, sonst hätte ich garnichts mehr was ich im TV sehe, wobei dann könnte ich ja die GEZ sparen DSDS, Gameshows usw. sind mir einfach zuwider.

@ Endar: Hmm, bei meinem Trekkie-Bekanntenkreis ist es ein wenig anders, alle haben TNG geschaut, die meisten DS9, keiner VOY, und die meisten schauen ENT, und das gerne.

Kommentar

Das sagen viele über Star Trek, die keine Fans sind! Die kucken dann halt etwas anderes!
            Komischerweise kennen die sich aber sonst sehr gut aus, wissen, wer Cpt. Picard ist, kennen Q und sogar Garak. Es sind also Leute, die die vorigen Serien verfolgt haben und diese eben nicht.
            Es sind keine Hardcore-Fans, dass sie sich z.B. hier "solchen" Foren rumtreiben oder sich Star Trek Bücher kaufen würden, aber es sind die potentiellen Zuschauer der Serie.
            Und wenn die(!) was anderes gucken, dann hat die Serie ein Problem.

Kommentar

Die Serie hat kein Problem! Sie ist sehr gutes Star Trek, vielleicht das beste, was es je gab. Es gibt eine Gruppe von Fans, die hat ein Problem mit der Serie, aus welchen Gründen auch immer, was andere nicht haben.

Ich kann dies genausowenig verstehen, wie diese Gruppe verstehen kann, dass man Enterprise gut finden kann.

Da Enterprise wieder mehr Fans gewinnt und die Einschaltquoten in den USA steigen, scheint sich die Fangemeinde hierbei wohl zu spalten!

Aber es ist nicht fair, bloß weil man die Serie nicht mag, gleich von Cpt. Stupido zu sprechen!
              Don't hunt the whale

Kommentar

Da Enterprise wieder mehr Fans gewinnt und die Einschaltquoten in den USA steigen, scheint sich die Fangemeinde hierbei wohl zu spalten!

Aber es ist nicht fair, bloß weil man die Serie nicht mag, gleich von Cpt. Stupido zu sprechen!
                Einschaltquoten steigen? Hmm, vielmehr sind sie immer mehr gefallen und halten sich in der dritten Staffel auf stabilem Niveau.

Cpt. Stupido, wieso nicht, er macht schon ein paar Dummheiten, der Archer.
                Ehrlich gesagt finde ich das nicht sonderlich schlimm, wenn ich was schauen will wo immer alles richtig gemacht wird, schau ich mir TNG an.

Ich fand es schon amüsant mit welcher Naivität Archer an manche Sachen ranging, für mich ist es aber glaubwürdiger als so einiges was ich bei Star Trek gesehen habe.

Kommentar

@Relayer

Genau... das ist es! Es ist nicht die Serie die schlecht ist und nicht bei den Fans ankommt. Es sind die Leute, die zu dumm sind zu begreifen, das ENT doch eigentlich supertoll ist.

Die Logik ist doch verständlich!

Achja... mich kann man durchaus als Hardcorefan bezeichnen und ich finde ENT völlig daneben. Ich könnte Dir Seitenweise Argumente dafür liefern, aber du kannst dir ja meine BEiträge durchlesen, dann erübrigt sich das.

Ich habe dagegen auch ne Menge Bekannte und Kollegen, die keine Hardcorefans sind und sich nicht über jeden Kleinkram aufregen (wie ich z.b. ) und von denen schaut KEINER ENT, weil es ihnen einfach nicht gefällt. Im übrigen sinken die Quoten der Serie in den USA immer noch. Es gab nur kurzfristig eine stabile Phase auf niedrigstem Niveau. Nur mal so im Verlgeich.... selbst VOYAGER-Wiederholungen (und VOY war schon nix im Vergleich mit DS9 oder TNG) haben höhere EInschaltquoten als eine neuproduzierte ENT-Folge.

Meine Meinung zum Thema "Zukunft von ENTERPRISE": ES GIBT KEINE!
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Ich kann es nicht mehr hören.

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich lese hier regelmäßig mit und muss sagen, dass ich die Meinung der meißten hier im Forum nicht teile. Enterprise ist meiner Meinung nach besser, als es die Orginal-Serie und Voyager je waren.

Ich habe alle Serien geradezu verschlungen und bin jetzt ein wenig geknickt, dass Enterprise nur so wenig im Fernsehn und nur die erste Staffel auf Video gibt. Ein Einstellen der Serie würde ich unberechtigt finden. Voyager hätte dies wohl viel eher benötigt gehabt.

Jetzt sagen wahrscheinlich viele, oh aber die Kontinuität. Wißt ihr die ist mir sowas von SCH****-Egal. Ich will unterhalten werden und keine Dokterarbeit schreiben. Ihr hört euch wie die Fans im HdR-Fpum an, die ständig zwischen Buch und Film vergleichen und sich beschweren.

Sowohl HdR als auch Enterprise sind Super, wenn man die Sache nicht zu ernst nimmt. Haare findet man in jeder Suppe, wenn man danach sucht.

Bis jetzt hab ich Enterprise nur bis mitte zweite Staffel gesehen, aber ich freue mich jetzt schon wie sau auf den Xindi-Handlungsbogen. Ich hoffe es wird ähnlich der letzten Staffel von DS9 ist, die die bester Staffel von Star Trek war.

So, ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht gelüncht, aber kommt echt mal wieder runter.

Star Trek soll unterhalten. Mehr nicht!

CU.
                    Euer Jarun

P. S. Schaut euch mal die ersten Staffeln von DS9 an. Damals hätte wohl auch keiner gedacht, dass die Serie solch eine Charaktertiefe bekommt. Lasst der Serien Zeit und die Charaktere werden mehr tiefe bekommen.

Kommentar

original geschrieben von relayer
                      Die Serie hat kein Problem! Sie ist sehr gutes Star Trek, vielleicht das beste, was es je gab. Es gibt eine Gruppe von Fans, die hat ein Problem mit der Serie, aus welchen Gründen auch immer, was andere nicht haben.
                      Sorry, aber deine Definition von "Star Trek" scheint eindeutig eine andere zu sein als die meine. Ich habe keine Probleme damit ENT als gute SF-Serie zu sehen (gibt zumindest wesentlich schlechteres) aber mit Star Trek hat all diese Aktion und Fleischbeschau für mich herzlich wenig zu tun (auch DS9 mag ich nicht wegen der Weltraumschlachten, sondern wegen der Beziehungen zwischen den zum Teil sehr komplexen Charakteren)

original geschrieben von Jarun
                      P. S. Schaut euch mal die ersten Staffeln von DS9 an. Damals hätte wohl auch keiner gedacht, dass die Serie solch eine Charaktertiefe bekommt. Lasst der Serien Zeit und die Charaktere werden mehr tiefe bekommen.
                      Das Argument, das eine Serie Zeit braucht um gut zu werden, geht mir mittlerweile wirklich auf die Nerven. Nur weil Star Trek Serien im Vergleich zu allen anderen Serien eine gewisse Narrenfreiheit geniessen, in der man versucht die Serie zu entwickeln, statt sich vorher Gedanken darüber zu machen, heisst nicht, dass man sich allen möglichen Schwachsinn vorsetzen lassen muss und dann nach x Staffeln sagt: "Hätte nie geglaubt, dass die Serie mal so gut wird."
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                        Das Argument, das eine Serie Zeit braucht um gut zu werden, geht mir mittlerweile wirklich auf die Nerven. Nur weil Star Trek Serien im Vergleich zu allen anderen Serien eine gewisse Narrenfreiheit geniessen, in der man versucht die Serie zu entwickeln, statt sich vorher Gedanken darüber zu machen, heisst nicht, dass man sich allen möglichen Schwachsinn vorsetzen lassen muss und dann nach x Staffeln sagt: "Hätte nie geglaubt, dass die Serie mal so gut wird."
                        Meiner Meinung nach ist es keine Ausrede, sondern nur natürlich, dass sich Charaktere mit der Zeit entwickeln und nicht von Anfang an da sind. Dies ist bei allen Serien so und hat nichts mit Star Trek zu tun. Wenn du dir Stargate, Buffy oder jede X-beliebige Serie nimmst, hasst du den selben Effekt.

@Kilana
                        Schön wie du es schaffst Enterprise auf einen Charakter (T'Pol) zu reduzieren. Bist du eine Frau. Ehlich gesagt ist mir völlig egal, wie die Frau rumrennt. Von mir aus könnte Archer auch nackt rumrennen und es würde meine Gesamteindruck der Serie nicht dermaßen verschlechtern, dass ich die Serie verdammen würde. ;-)
                        Übertreibung veranschaulichen!!!

Kommentar

Kiliana hat ganz recht. Wenn ich ein Buch von 500 Seiten habe, gebe ich ja auch nicht erst 200 - 250 Seiten "Schonfrist", sondern lege es nach 20-60 Seiten weg und lasse es.

Mich persönlich stören auch nicht so sehr die Fehler in Bezug auf die Kontinuität, sondern mich stört das dauernde Aufwärmen alter Themen. Dazu sind die Dialoge schlecht geschrieben und die Personen langweilig.

Sicher, Star Trek soll unterhalten und wenn ETP unterhalten würde, würde die Serie wohl auch weit besser ankommen.

Kommentar

@Jarun
                            Ich würde mir nicht anmassen ENT auf T`Pol zu reduzieren. ...mir fällt nur gerade kein Stammdarsteller ein, den wir nicht schonmal "oben ohne" gesehen haben.

Ausserdem verdamme ich die Serie nicht von vorne herein. Es gibt halt nur einige Aspekte, die mir unangenehm aufgefallen sind. ...mag sein, dass selektive Wahrnehmung eine Rolle spielt und ich mittlerweile nur noch dazu übergegangen bin die Dinge zu bemerken, die mir an der Serie nicht gefallen, aber das ist dann halt ne Tatsache die ich nicht ändern kann.
                            Nebenbei gesagt, hatte mich die erste Staffel positiv überrascht, nachdem ich von der Aussicht auf eine "Prequel-serie" nicht sonderlich erbaut war. Season 2 war aber eine fast 180° Wendung zum schlechteren.

Dies ist bei allen Serien so und hat nichts mit Star Trek zu tun. Wenn du dir Stargate, Buffy oder jede X-beliebige Serie nimmst, hasst du den selben Effekt.
                            Stargate und Buffy sind beides "Franchiseserien" die auf dem Erfolg eines Kinofilms aufgebaut wurden. ...sie hatten somit von vorne herein eine gewisse Fanbasis. ...andere, "unabhängige" und zum Teil sehr gute Serien werden dagegen viel schneller aufgrund geringer Zuschauerzahlen eingestellt.
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ok, ich glaube ich verstehe, was ihr meint. Vielleicht liegt das Problem , aber bei der Grundidee der Serie. Wieder ein Raumschiff der Föderation zu nehmen und nur die Manschaft auszubauen, reicht halt nicht aus, um völlig neue Folgen aus dem Boden zu stampfen.

Es stimmt schon dass die Folgen manchmal sehr stark wie eine andere Star Trek-Folge aussehn, aber es gibt halt schon verdammt viel Stoff.

Meiner Meinung nach hätte man lieber eine Serie mit einem Konvoy von Raumschiffen bestreiten sollen, die auf dem Weg in eine neue Galaxy sind, um die Erde vor dem Aussterben zu bewahren.

Hört sich zwar ein wenig nach Galactica an, aber da wären tolle Folgen rausgesprungen. Gerade, weil auch Probleme innerhalb dieser Ansammlung von Schiffen entstehen können.

Schade, ich hätte das Drehbuch schrieben sollen. Dennoch finde ich Enterprise sollte nicht eingestellt werden. Es ist meine Ansicht nach immer noch Interessant genug, um ausgstrahlt zu werden. Außerdem würde ich eine Pause von 10 Jahren, oder so etwas nicht überstehen.

Kommentar

Original geschrieben von DSN4EVER
                                ...Für mich stellt die Einführung von Seven das Ende vom alten Star Trek dar. Es war das erste mal das sexuelle Reize junge Zuschauer anziehen sollten...
                                Hääää?!

Bin ich hier falsch?

Jede sch**ß verdammte blöde SoapSciFiOpera aus dem 'amerikanischen' Fernsehen hat seine/ihre Ouoten-Häschen um Leute anzulocken.

Nur weil uns heute die kurzen Röckchen von Uhura und Co nict mehr lasziv und vulgär erscheinen, war das zu damaliger Zeit noch lange nicht so..

Nene... Leute gibts.

Ich find ENT Klasse!!!
                                Super!!

Einwandfreie Unterhaltung und interessante Themen!

Starke Set's, geile Animationen, schöne Schauspieler!

Ich will das in HDTV auf 55 Zoll mit DD5.1 Haaaa!

Ihr Motzer könnt ja weiter Konserven gucken.

*duck und wegrenn*
                                persönlicher Enterprise Folgen-Stand: I'm tired of actualising this every week.. well, I'm one day behind the airing, ok? :D

Kommentar

Lädt...
                                X