ENT mit Abstand als schlechteste ST-Serie gevoted - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT mit Abstand als schlechteste ST-Serie gevoted

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich gehöre auch zur TNG-Generation. TOS mag ich aber trotzdem (zumindest teilweise) , trotz der hoffnungslos veralteten Effekte. der Inhalt machts nunmal.

Kommentar

Zitat von HanSolo
      Außerdem wurde bei VOY niemand so vernachlässigt wie Mayweather oder tlw. Hoshi.
      Kes? Kim? Oder schlimmer noch, einen ersten Offizier?

Es macht das bei ENT nicht besser! Aber zu sagen, nur bei ENT wäre das so vorgekommen ist Unsinn.

Bei den Charakteren mögen sich ENT und VOY nicht sooo viel schenken, wobei ich da auf Seiten von ENT stehe. (Archer, Trip, T'Pol, Phlox = gut! Malcolm = okay. Hoshi, Mayweather = schwach.)
      VOY: Janeway (wenn auch zwiespältig), Doc, Seven = gut. Chakotay, Kim, B'Elana, Kes, Tom = schwach. Wobei Tom anfangs noch ganz nett war, nachher totlangweilig.
      Wenn man da mal nachzählt, ist ENT im Vorteil. Aber das ist wohl Ansichtssache.
      Was Kontinuität angeht, liegt ENT sowieso vorne. Logik auch.

Verpaßte Chancen haben beide spürbare! Wobei ich auch hier es bei VOY als schlimmer empfinde.

Wie dem auch sei.
      Mit TOS kann ich auch nichts anfangen. Das es eine andere Zeit ist, stimmt, lasse ich aber nicht ganz so sehr gelten, wie es häufig andere sehen. Aber es ist nicht mein Ding, ich belasse es dabei. Ich werde nicht darauf rumhacken.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
        Kes? Kim? Oder schlimmer noch, einen ersten Offizier?
        Also es gibt viele Episoden in denen Kim, Kes oder Chakotay im Mittelpunkt stehen. Zwar nicht so viele wie z.B. Janeway, Seven oder der Doc aber doch genug. Machen wir mal nen Vergleich (der Fairnes halber natürlich nur die ersten 98 Folgen):

Kim (7 Folgen):
        Das Unvorstellbare
        Der Zeitstrom
        Das Ultimatum
        Das Hochsicherheitsgefängnis
        Das andere Ego
        Die neue Identität
        Dämon

Kes (7 Folgen):
        Elogium
        Suspiria
        Tuvix
        Der Kriegsherr
        Charakterelemente
        Temporale Sprünge
        Die Gabe

Chakotay (12 Folgen):
        Der Verrat
        Der Namenlose
        Tattoo
        Das Signal
        Entscheidungen
        Der Kampf ums Dasein 1
        Die Kooperative
        Herrkunft aus der Ferne
        Nemesis
        Wache Momente
        Unvergessen
        In Fleisch und Blut

Im Vergleich dazu:

Travis (2 Folgen):
        Familienbande
        Horizon

Hoshi (3 Folgen):
        Freund oder Feind?
        Vermisst
        Exil

Kommentar

Man, ich bin froh! dass es kaum Travis Folgen gibt, der Typ ist ja nur ätzend. Der einzige unsympath von der ENT Crew.

Ist zwar nur Geschmackssache, aber blasse unbeständige Charaktere hin oder her, ich mag die komplette ENT Crew und bekomm nene Ausschlag von den Voyager Reich und Schön Charas. *wibber*
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

@HanSolo: Du musst bedenken, dass es auch nur 4 Staffel ENT gibt und 7 VOY!!
            Hast du überhaupt die 4. Staffel ENT mit reingenommen?
            Also hatten die doppelt Zeit die Charaktere hervorzuheben!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Nun ja, dass Mayweather und Hoshi in ENT zu kurz kommen und das sie eigentlich auch langweilig sind, dass bestreite ich selbst jedenfalls nicht.

Haarig wird's nur, wenn man VOY dagegen hält. Weil dort sind bis auf 3 Charaktere eigentlich alle Charaktere 7 Staffeln lang langweilig!
              Ob sie nun eigene Folgen haben oder nicht.
              Jadzia hat in DS9 auch eigene Folgen. Trill-Folgen. *gähn*

Im Grunde kann man gut sehen, was falsch gelaufen ist und was man bei der nächsten Serie definitiv anders machen muß. Dumm ist nur, dass wir das hier vielleicht schön feststellen, die Herren bei Paramount aber leider nicht.

Ich mag ENT wirklich! Ich finde es aber schon schade, was da so verschenkt wurde, was schlecht gelaufen ist.
              Bei VOY aber kann ich teilweise nur noch den Kopf schütteln!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                Haarig wird's nur, wenn man VOY dagegen hält. Weil dort sind bis auf 3 Charaktere eigentlich alle Charaktere 7 Staffeln lang langweilig!
                Ob sie nun eigene Folgen haben oder nicht.
                Naja, ich bin sicher - wenn ETP es auf 7 Staffeln gebracht hätten, hätten der Steuermann und diese Kommunikationsfrau ihre Ödness auch noch um drei weitere Staffeln ausdehen können.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Also Hoshi find ich nun gar nicht öde. Nicht nach Staffel 4.
                  Bei Mayweather stimme ich aber zu. Bei ihm ist aber auch das Problem, dass er, wenn er mal was zu tun bekommt, nicht gerade überzeugen kann.Manchmal trifft er nen Satz ganz gut, aber das wars dann häufig auch schon wieder. Für einen Maincastdarsteller viel zu wenig. Ist ganz gut, dass er kaum zu tun hat.

Kommentar

Komisch, ich fand eher, dass Mayweather in der 4. Staffel besser geworden ist anstatt Hoshi. Okay, Hoshi hatte im Spiegeluniversums-Zweiteiler eine große Rolle, aber der "echte" Mayweather gefiel mit in Demons/Terra Prime sehr gut. Vielleicht war bei Mayweather auch ein Problem, dass er für tolle Flugmanöver nicht oft genug gelobt wurde. Mir fallen auf Anhieb nur The Expanse und Minefield ein. Die heutzutage immer häufiger werdenen SFX haben dafür gesorgt, dass man Travis kaum noch am Steuer was tun sieht. Stattdessen sieht man eher Außenaufnahmen des Schiffes.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
                      Man, ich bin froh! dass es kaum Travis Folgen gibt, der Typ ist ja nur ätzend. Der einzige unsympath von der ENT Crew.
                      Also ich finde Reed weit unsympathischer als Travis. Außerdem wenn der Kerl langweilig war liegt es mit Sicherheit nicht an ihm sondern an den Autoren. Im Grunde hat mit von Travis außer dass er früher Weltraumnomade war und Gruselgeschichten liebt NICHTS erfahren. Man hätte ihn mit Sicherheit aufregender gestalten können (auch noch in Staffel 4). Nur haben sich weder Berman und Braga noch Manny Coto wirklich um ihn gekümmert.

Siehe z.B. Worf, welcher in den ersten TNG-Staffeln auch noch Stichwortgeber war und bei den späteren Seasons und DS9 zu einem der interessantesten Charaktere überhaupt wurde.

Zitat von Trip05
                      @HanSolo: Du musst bedenken, dass es auch nur 4 Staffel ENT gibt und 7 VOY!!
                      Deshalb habe ich ja auch nur die ersten 98 Folgen von VOY zum Vergleich hergenommen.

Zitat von Trip05
                      Hast du überhaupt die 4. Staffel ENT mit reingenommen?
                      Also hatten die doppelt Zeit die Charaktere hervorzuheben!
                      Natürlich nahm ich die vierte Staffel auch hinzu. Selbst wenn die beiden pro Folge nun 1 bis 2 Sätze mehr sagen durften als in den vorherigen drei Staffeln gibt es dort beim besten Willen keine einzige Hoshi- oder Travis-Folge.

Kommentar

Reed? - Unsympathisch?
                        Das war der erste ST-Charakter überhaupt, mit dem ich mich zu 100 % identifizieren konnte.

Zu Mayweather und Hoshi-Folgen: Um einen Charakter sinnvoll einzubinden, müssen sich nicht unbedingt ganze Folgen um ihn drehen. Bemerkungen, Einzelheiten, etc. die über die Serie verteilt sind, wirken bei einer Charakterdarstellung viel realistischer, als wenn man auf einen Schlag immer die halben Lebensgeschichten erfährt. Noch eine Ergänzung:

Travis:
                        Familienbande
                        Horizon
                        + In sicherem Gewahrsam
                        + Demons/Terra Prime
                        + Todesstation
                        (+ evtl. Aufbruch ins Unbekannte 1)

Hoshi:
                        Freund oder Feind?
                        Vermisst
                        Exil
                        + Vox Sola
                        + Todesstation

Und es gibt noch dutzende Folgen, wo man Details über die beiden erfährt, in denen sie aber nicht im Mittelpunkt stehen. Ein Beispiel wäre "Terra Nova" bei Travis oder "Eigenarten" bei Hoshi.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

"Terra Prime" gilt imho genauso für Hoshi wie für Travis. Dazu bekommt sie noch "Observer Effect", wo man ja auch so einiges über sie erfährt.

Kommentar

Danke, Spidy, Observer Effect hatte ich ganz vergessen.
                            In Demons/Terra Prime kann Hoshi eher zeigen, wie gut sie im Job ist. Soviel Neues von ihrer Person erfährt man eigentlich nicht.

Kommentar

Ich nahm ja auch nur die Folgen in denen sie im MITTELPUNKT stehen. Wenn ich jede Folge nehmen würde in denen die Crew-Mitglieder mehr oder weniger wichtig sind kämen vermutlich noch 10 Kim- und Kes-Folgen sowie 20 Chakotay-Folgen dazu.

Kommentar

Reed ist wirklich ein total sympathischer Typ! Sicher, er ist wohl kaum ein Trip, in dem Sinne, dass er immer im Mittelpunkt steht bzw. das will.

Er ist ein ruhiger Typ, der kein Superstar ist. Aber absolut verständlich. Wohl der, der am ehesten uns allen am nächsten kommt.
                                Ehrlich gesagt, wäre er mehr zum Zuge gekommen, wäre das defintiv mein Lieblingscharakter geworden!
                                Sie hätten auch mehr die Freundschaft zwischen ihm und Trip ausbauen sollen. "United" ist da einfach klasse!

Kommentar

Lädt...
                                X