ich habs! ENT wird das Spiegeluniversum!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich habs! ENT wird das Spiegeluniversum!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Captain Gizmo
    Boah, was ein Text!

    Aber im Grunde stimme ich mit TrekGuide.com überein.
    Netter Text, gelle Deswegen war ich auch zu faul das ins Deutsche zu übersetzen.

    Wg. Meinung:
    Ok, dann bin ich schonmal nicht der einzige.

    Kommentar


      #32
      Er hat komplett unrecht

      Nicht nur, dass es "bewiesen" ist, dass die Zeitlinie vor Die Alte Enterprise die originale ist (denn Guinan WUSSTE, dass sich etwas verändert hat, was nur möglich ist, wenn sich etwas geändert hat [Allerdings schliesst das nicht aus, dass es 3 Zeitlinien gibt: Alpha mit der Zeit vor DAE, Beta mit der Kriegsszenerie aus DAE und Gamma mit der "wiederhergestellten" Zeit, in der es aber Sela gibt]), es ist auch Blödsinn zu erzählen, dass ENT schon "immer als Fortsetzung von Der Erste Kontakt" verkauft wurde. Angekündigt und begonnen wurde es als Prequel zu TOS, nichts anderes.

      Wobei die Idee mit der alternativen Zeitlinie durchaus ihren Reiz hat, wobei man dann lieber kein Prequel hätte machen sollen. Vor allem nicht so vollspurig angekündigt!
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Ich kann mich noch an ein Interview von vor ca. 2 Jahren erinnern, da hat Braga davon gesprochen die Serie in die Zeit nach "First Contact" und dessen Geschehnisse zu packen.

        Das "Prequel" zu "TOS" könnte sich auch lediglich auf die Zeit beziehen und nicht auf die Zeitlinie. Sind aber Haarspaltereien, und ausser B&B kann uns das wohl keiner beantworten, wenn Sie es überhaupt wissen. Vielleicht denken sich die beiden etwas dabei bei dem was sie gerade tun, denn blöd sind die mit Sicherheit nicht, immerhin hat Braga auch schon fast 100 Folgen für ST geschrieben und sollte eigentlich wissen was er tut.

        Vielleicht ist es aber auch nur ein Versuch eines Fans die Kontinuitätsfehler erklären zu wollen.

        Aber eins verstehe ich nicht, Sternengucker:

        Wie soll man wissen, daß das ganze in einer alternativen Zeitlinie angesiedelt ist, wenn man nicht ein Prequel macht? Eine Serie nach "Nemesis" wäre komplettes Neuland, egal in welcher Zeitlinie.

        Kommentar


          #34
          Ehhh den letzten Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

          Was hat ein Prequel damit zu tun ob es eine alternative Realität ist?
          Auch als Sequel wäre durchaus eine Möglichkeit da zB das Mirroruniverse zur Ausgangsbasis zu nehmen... oder eindeutig auf ST FC Bezug zu nehmen, das lässt sich doch nicht auf Prequels beschränken

          Und ich dachte eigentlich, dass ich dank dieses FOrums immer gut mitbekommen hätte, was da so geplant war, die FC-Alternativzeitlinie ist aber nichts woran ich mich erinnere wenn es um ENT geht - ausser aus Fan-Diskussionen, zumal "vor 2 Jahren" bei einer Serie die schon 2 1/2 Jahre in der Produktion ist ein wenig spät wäre, oder?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Hrhr,

            mal wieder während des Arbeitens gepostet und Sätze vergessen

            Nochmal zu meinem letzen Satz:

            Wie soll man bei einer Serie die nach "Nemesis" angesiedelt ist merken das es Kontinuitätsfehler gibt, wenn die Geschichte noch nicht geschrieben wurde?
            Bei Enterprise, daß als Prequel zu TOS angesehen wird, steht die Geschichte die darauf folgt vermeintlich fest, also gibt es wenn man TOS als die einzig wahre Geschichte anerkennt ohne Zweifel Kontinuitätsfehler.
            Wenn dann eine Serie nach "Nemesis" kommt, ist alles neu.
            Vielleicht versteht man meinen letzten Satz besser wenn ich sage:

            Wie soll man wissen, daß das ganze in einer alternativen Zeitlinie angesiedelt ist, wenn man ein Sequel macht?

            wg: Interview: Mit den ca. 2 Jahren meinte ich das ich es da gesehen habe, das Interview war aber schon ein wenig älter, sorry, habe ich mich unverständlich ausgedrückt.

            Und das was du in deinem letzten Post sagtest mit den Alpha, Beta, und Gamma Zeitlinien ist genau das was ich meinte, was wohl durch "First Contact" verursacht wurde.

            Kommentar


              #36
              ENT ist ja in gewisser Weise schon eine Fortsetzung von First Contact. Chochranes Rede in Broken Bow spannt ja quasi den Bogen zu den damailgen Ereignissen. Braga wird bei der Tätigung seiner Aussage sicherlich nicht an irgendwelche, durch die Zeitreise der Enterprise E ausgelösten, Veränderungen in der Zeitlinie gedacht haben. Dennoch ein nicht ganz uninteressanter Ansatz um die Kontinuitätsfehler in ENT zu erklären, der hier von TrekGuide.com geliefert wird. Ich kann allerdings Steweys Positions am ehesten nachvollziehen. Wenn die Macher der Show das Vorhandensein von Abweichungen in der Post First Contact Zeitlinie berücksichtigt hätten, wären sie sicherlich so freundlich gewesen dem Zuschauer dies mitzuteilen. Auf die Idee scheint aber keiner der verantwortlichen Autoren gekommen zu sein.
              Der temporale kalte Krieg inclusive Future Guy lassen ja auch so genug Spielraum für irgendwelchen temporalen Unfug.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #37
                Und das was du in deinem letzten Post sagtest mit den Alpha, Beta, und Gamma Zeitlinien ist genau das was ich meinte, was wohl durch "First Contact" verursacht wurde.
                ..selbst wenn durch "First Contact" alternative Zeitlinien verursacht wurden, so ist nicht bekannt, in welcher Zeitlinie die TOS/TNG Episoden denn spielen. ...wenn ENT ein Sequel zu diesen Serien sein sollte, so ist anzunehmen, dass die entsprechenden Änderungen, die zum TOS/TNG Universum führen bereits vor ENT stattgefunden haben, da die Ereignisse von First Contact vor ENT stattfanden. ...die Kontinuitätsfehler zwischen ENT und den "späteren" Serien lassen sich also damit nicht erklären. ...dafür bedürfte es weiterer Ereignisse "zwischen den Serien" bzw. einer Feststellung das ENT eine andere Zeitlinie wäre, so dass die ENT Zeitlininie von der der anderen Serien abweichen kann ...beides wird wohl nicht eintreffen, da ENT ja nur Fans als alternative Zeitlinie erscheint, nicht aber B&B
                ...gibt es am ende auf dem Paramount gelände eine temporale Anomalie, die diese Diskrepanzen erklären könnte ?
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Kilana
                  ...beides wird wohl nicht eintreffen, da ENT ja nur Fans als alternative Zeitlinie erscheint, nicht aber B&B
                  ...gibt es am ende auf dem Paramount gelände eine temporale Anomalie, die diese Diskrepanzen erklären könnte ?
                  Hmm, wie die Serie B&B erscheint weiss ich nicht, ob sie's selber wissen?

                  Original geschrieben von Kilana
                  ...die Kontinuitätsfehler zwischen ENT und den "späteren" Serien lassen sich also damit nicht erklären. ...dafür bedürfte es weiterer Ereignisse "zwischen den Serien" bzw. einer Feststellung das ENT eine andere Zeitlinie wäre, so dass die ENT Zeitlininie von der der anderen Serien abweichen kann
                  Aber diese Ereignisse gibts doch schon, eben den Film "First Contact" und die ENT Episode "Regeneration" in der Archer Aussagen von Cochrane zum ersten Kontakt in der Datenbank findet. Cochrane hat von Kybernetischen Lebensformen aus der Zukunft gesprochen die von einer Gruppe Menschen, ebenfalls aus der Zukunft, besiegt wurden. Und davon ist nichts in TOS/TNG bekannt, die Borg/Kybernetischen Lebensformen waren bei TNG bis Q kam völlig unbekannt, es gab garnichts an Informationen. Nach "Regeneration" gab es diese, bei ENT.

                  Meiner Meinung nach kann man daran erkennen, daß es sich um eine andere Zeitlinie handelt, bzw. ich fasse es so auf.

                  Original geschrieben von Kilana
                  ...wenn ENT ein Sequel zu diesen Serien sein sollte, so ist anzunehmen, dass die entsprechenden Änderungen, die zum TOS/TNG Universum führen bereits vor ENT stattgefunden haben, da die Ereignisse von First Contact vor ENT stattfanden.
                  ENT ist ein Sequel zu "First Contact", es spielt in der veränderten Zeit nach dem "First Contact", was jedoch in dieser veränderten Zeit danach alles anders läuft werden wir wohl nie erfahren.
                  TOS/TNG ist ein Sequel zum ersten Kontakt wie er vor "First Contact" abgelaufen und bekannt war. Es wurde durch "First Contact" eine alternative Zeitlinie geschaffen, eine wie Sternengucker bei "Yesterday's Enterprise" sagte "wiederhergestellte Zeit".

                  Und die sehen wir bei ENT, oder besser gesagt ich sehe es so

                  Gruß erkek
                  der die Kontinuitätsfehler vertuschen will

                  Kommentar


                    #39
                    Zu der enlischen Seite:
                    Also ich finde es schon bemerkenswert, wie sich die Fans dort die Mühe machen alles auf einen logischen Ursprung zurückzuführen - man hat fast das Gefühl das hinter alledem ja doch eine große Logik steckt...

                    Allerdings denke ich auch, dass nichts von dem so geplant gewesen ist und man nur Beispiele aus allen Serien sucht um die Theorie zu beweisen.


                    PS: Das First Contact für all das verantwortlich gemacht werden soll halte ich zwar durchaus an einigen Stellen für nachvollziehbar, doch ich unterstelle B&B nun mal, dass das ganze nicht von Anfang an so geplant gewesen ist...

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Souvreign
                      Zu der enlischen Seite:
                      Also ich finde es schon bemerkenswert, wie sich die Fans dort die Mühe machen alles auf einen logischen Ursprung zurückzuführen - man hat fast das Gefühl das hinter alledem ja doch eine große Logik steckt...

                      Allerdings denke ich auch, dass nichts von dem so geplant gewesen ist und man nur Beispiele aus allen Serien sucht um die Theorie zu beweisen.


                      PS: Das First Contact für all das verantwortlich gemacht werden soll halte ich zwar durchaus an einigen Stellen für nachvollziehbar, doch ich unterstelle B&B nun mal, dass das ganze nicht von Anfang an so geplant gewesen ist...
                      Aber möglich wäre es.

                      Kommentar


                        #41
                        Eigentlich ist mir egal, was B&B gelant haben. Ich fühle mich persönlich einfach besser bei dem Gedanken, dass ENT in einem Parallel-Universum spielt.
                        Das hält mich dann auch davon ab, an Trek zu verzweifeln *gg*

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Captain Gizmo
                          Im prinzip ist es aba doch schon keine schlechte idee, das ENT den anfang vom spiegeluniversum darstellt.
                          die xindi starten zum beispiel einen zweiten angriff auf die erde UND auf vulkan, woraufhin die erde immer aggressiver wird und...naja, den rest kann man sich ja denken.

                          Achja: und als die vulkis die aggressionen der erde nicht billigen, wird das oberkommando sauer und unterwirft vulkan
                          Vielleicht wäre ja eine Unterwerfung Vulkans gar nicht nötig, denn so wie ich die Vulkanier bis jetzt in ENT erlebt habe, werden die wohl auch recht agressiv antworten (wenn man bedenkt, wie verbittert sie sich mit den Andorianern in den Haaren liegen). Beide Völker spannen zusammen und beginnen, die Galaxy zu unterwerfen.....

                          Und der Sternenflotte würde es wohl schwerlich gelingen, Vulkan zu unterwerfen, da ist der technologische Vorsprung der Vulkanier doch noch etwas zu gross.
                          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Kilana
                            ...gibt es am ende auf dem Paramount gelände eine temporale Anomalie, die diese Diskrepanzen erklären könnte ?

                            Nope, gibt es wohl nicht.

                            Aber aus absolut unzuverlässigen Quellen habe ich die Vermutung erfahren, dass Berman und Braga Verwandtschaft in Japan haben. Ihre Wurzeln reichen bis tief in das Mittelalter zurück, wo die gesamte Familie eine alte Zen-Mönchs-Tradition hatte. Leider wurde sie von einem grausamen Fluch getroffen, der sich auch auf Berman und Braga weitervererbt hat... ein Schwarzes Loch, das im Lauf der Zeit immer weiter wächst und schliesslich den ganzen Mönch verschlingt plagte ganze Generationen der Familie.
                            Durch die Vermischung des japanischen Erbgutes mit amerikanischem ist es allerdings zu einer Mutation des Schwarze-Loch-Gens gekommen! Es sitzt nicht mehr in der Hand sondern jetzt im Logiksektor des Hirns.... und wächst und wächst und... :3devils:

                            *Alle Angaben ohne Gewehr und Pistole, Gutgläubigkeit auf eigene Gefahr *
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Nope, gibt es wohl nicht.
                              Bist du dir da ganz sicher Sterni?

                              Der Berman/Braga Fluch erklärt aber leider nicht, die Tatsache, dass auch sonst keiner sich um die genannten Probleme kümmert. ...oder ist der Fluch in der mutierten Variante ansteckend?
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #45
                                Es ist immer wieder interessant in älteren Threads zu schmökern - manche Fragen können eben immer erst gegen Ende geklärt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X