"USA Today" rät "Enterprise"-Produzenten, aufzuhören - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"USA Today" rät "Enterprise"-Produzenten, aufzuhören

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ares

nurmal so ne Frage am Rande...hast du mein Post hierdrüber überhaupt gelesen??

Minefield ist nicht nur für mich eine eher durchschnittliche Folge gewesen. Außerdem sprach Kilana die Konversation zwischen Archer und Reed an.

Hier hat man versucht Charakterbildung zu zeigen... aber beim Versuch ist es dann auch geblieben... Anstatt Reed interessanter zu machen wurde er eindimensionaler... vorausschaubar! Wenn ich dabei z.B. an so interessante Charaktäre wie Garak, Odo, oder auch Worf denke ist das eher peinlich, was ENT da abliefert.

Und obendrein war diese "ich surfe auf einer Explosionswelle" dermaßen übertrieben und obendrein physikalisch unmöglich, das sich mir der Magen umdrehte als ich das sah. Ich habe mich unwillkürlich an "Charlies Angels" oder "Mission Impossible" erinnert. Wo ähnliche Stunts genauso lächerlich rüberkamen.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Original geschrieben von Calex
      ich bin so mit der einzige NICHT-ENT-FAN, der sich überhaupt noch die Mühe macht ENT überhaupt zu schauen und darüber zu schreiben... die meisten anderen schalten einfach ab. Ich überlege ernsthaft warum ich mir das überhaupt noch antue...
      Laut deiner Beitragsstatistik schreibst du in letzter Zeit nur noch im ENT-Forum, obwohl du von ENT überhaupt nichts hältst...
      Dich in jedem threat über ENT auszulassen macht anscheinend Spass...
      ENT scheint dir mehr Lebensinhalt zu sein als jedem "ENT-Fan - bzw. ENT-Symphatisanten" hier...

Ich frage mich auch wieso du das dir (und uns) noch antust...Du findest alles in ENT beschissen - Lass es doch damit gut sein anstatt jeden hier davon überzeugen zu wollen.
      Zuletzt geändert von Scudo; 23.09.2003, 13:42.
      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Original geschrieben von Scudo
        Laut deiner Beitragsstatistik schreibst du in letzter Zeit nur noch im ENT-Forum, obwohl du von ENT überhaupt nichts hältst...
        Dich in jedem threat über ENT auszulassen macht anscheinend Spass...
        ENT scheint dir mehr Lebensinhalt zu sein als jedem "ENT-Fan - bzw. ENT-Symphatisanten" hier...

Ich frage mich auch wieso du das dir (und uns) noch antust...Du findest alles in ENT beschissen - Lass es doch damit gut sein anstatt jeden hier davon überzeugen zu wollen.
        Genau das habe ich auch in einem meiner letzten Posts geschrieben, wenn du sie gelesen hättest...!
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

@Ares

nurmal so ne Frage am Rande...hast du mein Post hierdrüber überhaupt gelesen??

Minefield ist nicht nur für mich eine eher durchschnittliche Folge gewesen. Außerdem sprach Kilana die Konversation zwischen Archer und Reed an.

Hier hat man versucht Charakterbildung zu zeigen... aber beim Versuch ist es dann auch geblieben... Anstatt Reed interessanter zu machen wurde er eindimensionaler... vorausschaubar! Wenn ich dabei z.B. an so interessante Charaktäre wie Garak, Odo, oder auch Worf denke ist das eher peinlich, was ENT da abliefert.

Und obendrein war diese "ich surfe auf einer Explosionswelle" dermaßen übertrieben.
          Na sehen wir einmal was Kilana gesagt hat:

@Calex:
          so langsam frage ich mich wirklich, was du von einer Episode verlangst. Der Schwerpunkt auf Action und Sex scheint dir nicht zu gefallen und längere Mono-/Dialoge anscheinend auch nicht. ...was bleibt denn da noch übrig?
          Kilana bringt es auf den Punkt:
          Im Falle von Minefield erfuhr man endlich ein wenig mehr von ihm und ich hielt die Konversationen für gut gemacht und das war wirklich das wichtigste der Episode.

Das die Explosion die beiden in falsche Winkel geschleudert hat, oder die Tarnung vorgekommen ist, ist zwar störend, für mich aber verkraftbar, da eben schon lange gebrauchte Charakterentwicklung gezeigt worden ist.

Zu deinen Postings:

Das du die Folge plötzlich als Durchschnitt betrachtest, ist nur mehr noch ein weiterer Nagel im Sarg deiner Argumentationsweise:

Hossa! Macht mal mit dem Kindergarten-Sciencefiktion-Niveau weiter. Dann sehe ich schwarz für die nächsten Einschaltquoten.
          bzw.

Meines Erachtens eine der schlechtesten ST-Folgen überhaupt!
          Das war dein Kommentar zu Minefield, in dem du nicht einmal auf die Dialoge sondern nur auf (deiner Meinung nach) negativen Punkte eingegangen bist. (Scudo hat hier übrigens sehr gut gekontert) Archer und Reed wurden im dazugehörigen Thread von dir übrigens fast gar nicht beachtet, obwohl sie eigentlich den wichtigste Part in der Folge darstellten.
          Wirklich sehr differenziert.

Einen schönen Tag noch...
          We speak it here, 'neat starlight's sheen
          One truth that all who live must learn.
          From first to last and all between
          Time is the fire in which we burn.
          - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

@Ares

Ich bin auf alle angesprochenen Kritikpunkte eingegangen... wo ist denn dein Problem??? Das ich mit der FOlge nicht einverstanden bin??

Ich habe gesagt... das Minefield eine durchschnittliche Episode ist (Für ENT-Verhältnisse) im Gesamtkontext gesehen ist es aber eine der schlechtesten ST-Folgen... eben weil sie

1. Langweilig durch zuuu lange und vor allem nichtssagende Dialoge ist, die nix aber auch garnix zu einer etwaigen Charakterentwicklung der beiden Personen Archer und Reed beitragen

2. Weil die Folge physikalisch unlogisch ist und

3. Weil die Romulaner zu dieser Zeit noch KEINE Tarnschirme hatten (TOS-FOlge "Balance of Terror" wird ad absurdum geführt)

4. Reed kann ohne Probleme Minen einer völlig unbekannten Rasse entschärfen... selbst B'elana hat dazu im 24.Jhrdt immer ihren hochentwickelten (24jhrdt.!!) Tricorder gebraucht. Reed schafft es ohne... Sehr überzeugend!

Insofern sind 3 Kriterien meiner Meinung nach nicht erfüllt worden:

1. Ein interesanter, anspruchsvoller Storyplot
            2. Das Einhalten von physikalischen Gesetzen
            3. Das Einhalten der Startrekkontinuität

Das läßt durchaus den SChluss zu, das sich die Autoren beim Erstellen der Episode nicht sehr viel Mühe gegeben haben. Diejenigen, die z.Zt bei ENT die beste Arbeit leisten sind die CGI-Ingenieure. Die schauspielerischen Leistungen der beiden sind auch nicht das gelbe vom Ei, das hat mich eher an GZSZ Niveau erinnert.

Im übrigen habe ich Kilanas Einwände ausführlich beantwortet. Wenn du schon die Zeit hattest Zitate daraus zu kopieren hättest du dir auch die Zeit nehmen können meine Antwort darauf zu lesen.
            Zuletzt geändert von Calex; 23.09.2003, 15:11.

Kommentar

@WJ

gerade von demjenigen, der bisher kaum auf meine Posts mit einer argumentativen Antwort reagiert hat kommt diese Art der Kritik!!
              Ähm ... ich habs ein paar mal versucht, hat aber zu nix geführt, weil du entweder mit einem blöden spruch antwortest, vehement auf deinem punkt bestehst oder es komplett ignorierst.

Ich versuch dir jetzt noch mal meinen Punkt klar zu machen. Es geht mir nicht darum das du Kritik übst, sondern wie du Kritik übst. endar hat das mit dem Butterfahrtvergleich schön beschrieben. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand die Serie nicht mag ... ich hab auch kein Problem damit, wenn du etwas entschiedener versuchst, deine Kritik anzubringen. Was mich aber bei deinen Posts mehr und mehr ankotzt, ist deine ständige Ignoranz andern gegenüber. Mir reicht es langsam ständig als jemand hingestellt zu werden, der ja wohl nicht alle Tassen im Schrank haben kann, weil er Enterprise etwas abgewinnen kann. Und wenn du das nicht abstellst, erreichst du mit deinem ständigen übertriebenen Gemecker nur eines ... das du auf meine Ignorliste und die von anderen wanderst.

Und ausserdem bin ich genausowenig wie Ares jemand mit ner rosa Brille. Lies dir doch zum Beispiel mal den Anomaly Review auf dailytrek.de durch ... dann weisst du was ich meine.

WJ

Kommentar

Du schlägst mehr Haken als ein Hase auf der Flucht.

Zuerst verreist du in deiner Kritik die Folge ohne auf den Hauptplot einzugehen - zu sehen im Thread 'Minefield' im Enterprise Forum.

Danach macht man dich darauf aufmerksam das die Folge etwas mehr als die Fehler enthielt, die du aufgezählt hast, und es passt dir immer noch nicht.

Ich habe deine Antwort gelesen; kann dem aber nicht zustimmen: Reed hatte wesentlich mehr zu sagen, als das er Angst vor Vorgesetzten hatte.

Ich habe gesagt... das Minefield eine durchschnittliche Episode ist (Für ENT-Verhältnisse) im Gesamtkontext gesehen ist es aber eine der schlechtesten ST-Folgen...
                Soso....was für eine interessante (und vor allem plötzliche) Auslegung. Das höhrte sich aber schon einmal ganz anders an.

Zu den Punkten gehe ich nicht mehr ein: Scudo hat bereits in dem besagten Minefield Thread mehr als überzeugend geantwortet. Meine Meinung deckt sich da mit seiner.

Meine 'Bemühungen' zielen dahin, dir klarzumachen, das du in einigen Punkten gar nichts so differenziert rangehst, wie du selbst von dir behauptest. Vielleicht sollte mal ein Aussenstehender das beurteilen, ob es mir gelungen ist, darauf hinzuweisen.

Kommentar

Außerdem wollte ich hier keineswegs MICH zum Gegenstand der Diskussion machen, ...
                  Dasmerkt man, aber das ist eben genau das, was du mit Deiner Art herausforderst! Und wenn Du dann nicht den Mumm in den Knochen hast, mal über Dich und Deine Sichtweise als ETP-Gucker zu reden (die ich ja als sowas von antiobjektiv bezeichnen würde, drum wäre eine Antwort von Dir hier mal aufschlussreich), dann find ich das schon nen bißchen schade (siehe hier)

Wenn ihr mich deshalb schassen wollt... ! Ich glaub ihr werdet euch zu tode langweilen, wenn ihr niemanden mehr habt, über den ihr euch aufregen könnt.
                  Ach weißt Du, Du bist ja nicht der Einzigste ETP-Hasser, in meinen Augen nur der inobjektivste. Und ansosnten geb ich scudo Recht...anscheinend brauchst Du ETP dringender als der REst hier...das ist nicht schlimm, irgendwie aber ne Ironie der Geschichte.

Meine Kritik hat wohl wesentlich mehr Objektivität
                  als die "unkritische" Betrachtungsweise manch anderer hier im Forum...

Selten so was lustiges gehört...ach ja, wenn Du das fettgedruckte wirklich meinst, dann hier, hier und hier doch einfach mal was schreiben, wenn Du sooo objektiv bist, dann is das ja easy!!

So, aber jetzt nochmal was wirklich ernsthaftest: Ab wann ist denn für Dich jemand "unkritisch" bzw. ab wann ist jmd. objektiv...

Wenn ich zum 1000sten Mal höre wie süß Porthos doch wieder war könnte ich echt kot...., aber nein... solche Ausdrücke überlasse ich unserem heißgeliebten Kanzler.
                  ...und wenn Du gerade dabei bist, dann zeig mir doch die 1000 Mal, wo jmd. sagt "Porthos ist süß!"...kann auch was artverwandtes sein, was in dieselbe Richtung geht und mir würden auch wenige Beispiel reichen, aber interessieren würde es mich trotzdem mal, was für Beispiele von Posts Du meinst!

und jetzt nochmal zu Ares:

Ich bin auf alle angesprochenen Kritikpunkte eingegangen... wo ist denn dein Problem??? Das ich mit der FOlge nicht einverstanden bin??
                  Dazu ein paar Anregungen:
                  Original geschrieben von Ares

Du [damit ist der gute Calex gemeint ] bist eigentlich schon so versessen darauf "ironische" Kommentare zu schreiben - das deine Kritik darunter sehr leidet, weil ihr einfach die Obejktivität fehlt.
                  ...
                  Es wird sozusagen die Kritik um der Kritik Willen, einfach gesagt; das man auf jeden Fall etwas hat, wöruber es sich aufzuregen lohnt.

Oder Minefield bei dem selbst Kilana (eher zu den kritischeren Betrachtern von Enterprise zählend) dich fragte ob man es dir rechtmachen kann.
                  Es geht hier in der Diskussion schon lange nicht mehr um Minefield, sondern um Dich Calex...da kannste nun soviel über Minefield schreiben wie Du willst...es geht um die Dinge, die ich da von Ares gequotet habe...

Ich habe gesagt... das Minefield eine durchschnittliche Episode ist (Für ENT-Verhältnisse) im Gesamtkontext gesehen ist es aber eine der schlechtesten ST-Folgen...
                  Jetzt weiß ich...Calex ist Delling...und wenn minefield schon ein Tiefpunkt ist, dann sind die anderen Folgen natürliche tiefere Tiefpunkte und untere Tiefpunkte

PS: Wäre schön, wenn du wenigstens auf das fettgedruckte eingehen würdest, das könnte interessant werden!
                  Zuletzt geändert von notschefix; 23.09.2003, 17:13.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@Notsch

Du als Moderator müsstest doch eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen und auf das EIGENTLICHE Thema zurückkommen können. Und das bin DEFINITIV nicht ich sondern "USA Today rät Enterprise Produzenten aufzuhören". Und dieser Thread ist noch nichteinmal von mir.

Und auch nochmal an alle, die ein Problem mit mir und meiner Kritik haben. Bitte schickt mir doch eine persönliche Nachricht und bleibt beim eigentlichen Thema.

Kommentar

Wir sind gerade so schön am diskutieren - und da die meisten Themen sowieso off topic gehen - können wir genauso dabei bleiben.

Kommentar

Wir sind gerade so schön am diskutieren - und da die meisten Themen sowieso off topic gehen - können wir genauso dabei bleiben.
                        Nein, dass sehe ich nicht so. Denn erstens geht es zu Lasten des Beitragszähler, der damit nur unnötig aufgestockt wird und zweitens sollten wir das Gezanke jetzt endlich aus der Öffentlichkeit tragen.
                        Calex hat in dem Punkt Recht: wer weiterhin ihn kritisieren will, der kann's bitte schön über die privaten Kanäle tun. Was in Zukunft allerdings genauso auch anders herum gilt.

Wenn sich das hier jetzt nicht bald bessert wird, wird der Thread entweder geschlossen - weil scheinbar eh niemand mehr am eigentlichen Thema ernsthaft Interesse zu haben scheint -, oder der komplette Thread verschwindet im PF. Es gibt bestimmt einige Admins, die sich meiner Meinung anschließen werden. Denn eine vernünftige Diskussion ist das hier meines Erachtens schon lange keine mehr.

Kommentar

Sehe ich absolut genauso wie Adm. K.Breit!

Calex provoziert, WJ, Ares und andere steigen drauf ein, und jetzt lässt sich auch noch notsch zu diesem dummen Geplänkel hinreißen.

Eigentlich ist doch zu diesem Thema schon alles gesagt....
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Was soll denn das denn hier?? Solche Diskussionen hab ich doch schon mal ellenlang mit Peter R. geführt und da hat keiner gemeckert.

Und da waren NH und Proton auch mächtig involviert...dann hab ich das noch per PN weitergeführt und dann....kam nix mehr...das isso, wenn das per PN abläuft...seh ich ja jetzt schon wieder hier auf mich zukommen...drum mach ich das ja auch öffentlich, weil es sonst nix bringt und ich mag es wirklich nicht sehr gerne, wenn jmd. sehr intolerant daherkommt und für keine Argumente zugänglich ist (dazu nochmal ein nettes Post von unserem lieben Admi)...sorry, das is nunmal so, da bin ich denn auch mal dafür jmd. in die Ecke zu drängen! Aber den "Hilferuf" nach dem Hauptthema...das fand ich ja schon ganz witzig

und überhaupt, das viele Themen sich irgendwann nicht mehr um das Ursprungsthema drehen, ich denke da hat Ares recht, das ist doch schon häufiger der fall und sollte man auch nicht immer zwingend unterbinden (übrigens...dieser Thread hat sich von seinem Hauptthema schon hier verabschiedet, das Erste Post auf Seite 2)...da werden sehr oft interessante Verknüpfungen geschaffen, sowas sollte man nicht immer sofort mit dem bösen "das ist aber nicht Thema des Threads"-Daumens kommen!

Und sorry Adm. K.Breit, aber was der Beitragszähler nun genau damit zu tun hat in diesem spezielen Fall, das wird mir so nicht ganz klar (oder meintest du die Beitragszahler? schon GEZahlt)...da wird jetzt hier auf Paragraphen geritten, auf die man wohl wirklich nur in Notfällen zurückgreift...und PF-like ist die Diskussion hier imo nicht...

Meinetwegen blasen wir die Diskussion hier ab, aber ich find das schon schade, das wenn Calex hier provoziert (wie TheTech hier so schön sagt) wir dann nichtmal auf ihn eingehen dürfen. Is ja nicht so, das hier schon nen derber Sprachschatz an den Tag gelegt wird...klar, man schreibt nen bißchen provokant, aber hey, ich hab damit absolut nicht angefangen!

Ich persönlich denke ja hier wird jetzt die Rolle von Täter und Opfer vertauscht!

edit: na ja....jetzt ist Calex doch nicht auf das Fettgedruckte von mir eingegangen.......Jaja, is ja schon gut
                            Zuletzt geändert von notschefix; 25.09.2003, 00:31.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

ich sehe das auch so wie K.Breit, kehren wir einfach nochmal zum Ursprung Thema zurück. Einfach des Threads wegen

Ich sehe es schon so kritisch wie die von "USA Today".

ENT macht Star Trek leider keinen so guten Ruf. Es ist eine nette Serie, aber viel mit Star Trek hat es nicht sehr zu tun, auser das das Raumschiff ,ENTERPRISE heißt und das man dort auch schon ab und zu beamt und so, aber letztendlich wäre es wichtig für ENT die PRÄ-TOS Ära nun Endlich richtig einzuleiten Das wäre doch Cool

Es grüßt euch

Dominion
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ja. Ich wünsche mir auch, dass mehr über die Entiwcklung der Erde, der Föderation und über Diplomatie gezeigt wird.
                                Irgendwie ist die Enterprise für mich manchmal (nicht immer) nur ein irdisches Schlachtschiff, dass das All durchkreuzt.
                                Eine Pre-TOS Serie habe ich mir auch ganz anders vorgestellt. IMO verschenktes Potential - und nun ist es zu spät.
                                (Nebenbei: IMO gibt es auch einige, wenige, gute ENT Folgen, aber deren Prozentsatz ist gering )
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Lädt...
                                X