"USA Today" rät "Enterprise"-Produzenten, aufzuhören - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"USA Today" rät "Enterprise"-Produzenten, aufzuhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich finde ihre Kritik auch nicht komisch.
    Eher finde ich es gut, dass sie den Mund aufmacht und den verlassen ja nicht nur leere Worte.
    Eine Pause wäre, denke ich, wirklich nicht falsch.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von endar

      Ich finde ihre Kritik nicht seltsam @Zefram, und ob sie über 60 ist, spielt bei der Betrachtung auch nicht wirklich eine Rolle.
      Seltsam meine ich den Kritikpunkt "Regie". Das sind (bis auf 2-3 Ausnahmen) genau dieselben Leute, die schon vorher in ST Regie geführt haben, teilweise sogar schon in TNG.
      Das Regieführen in ST wird von allen Seiten als "sehr klassisch" bezeichnet, und dieser Stil hat sich auch mit ENT IMO nicht geändert. Wieso sollte es also an den Regisseuren liegen, dass ENT angeblich so schlecht ist

      Kommentar


        #63
        "Sie sollten sich die gesamte Crew der ersten Serie zunutze machen, die sie völlig außen vor lassen." Erklärte Trimble in einem Interview. "Besorgt euch jemanden, der Star Trek kennt und die Drehbücher schreiben kann...besorgt euch jemanden, der weiß wie man in Trek Regie zu führen hat...aber glauben sie Paramount erkennt das? Keineswegs!"

        = hier spricht sie ja nicht nur von der Regie, sondern betrachtet diese als einen Teil vom Ganzen.
        Und mit der eigentlichen Kritik hat sie ganz recht. Einerseits wurde ETP als super-anspruchsvolles Konzept verkauft - "Wir machen PreTos und ihr werdet staunen, wie wir das hinkriegen", andererseits macht man aber an genau derselben Stelle weiter, wo man bei VOY aufgehört hat (bis auf das Beamen, das ist selten, sonst merkt man aber von PRE-Tos nichts).
        Inhaltlich haben sie sich einfach übernommen (ansonsten verweise ich auf den Thread "Was sollte man an ETP verbessern").
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von endar
          "Sie sollten sich die gesamte Crew der ersten Serie zunutze machen, die sie völlig außen vor lassen." Erklärte Trimble in einem Interview. "Besorgt euch jemanden, der Star Trek kennt und die Drehbücher schreiben kann...besorgt euch jemanden, der weiß wie man in Trek Regie zu führen hat...aber glauben sie Paramount erkennt das? Keineswegs!"
          Es müssen nur die Drehbücher stimmen, das kannst du nun drehen und wenden wie du willst.
          Die Regisseure sind dieselben, und wenn ein gutes, "Trek" - typisches Drehbuch kommt, wird es auch in TNG/DS9/Voy - Manier umgesetzt werden, sofern die Regisseure nicht plötzlich alles verlernt haben.

          Die einzige wirkliche Fehlbesetzung in Sachen Regie war Stuart Baird für "Nemesis". Es ist jedoch falsch von ihr, das auf das gesamte Franchise zu übertragen, denn die Leute die in ENT Regie führen sind fähig; wer was anderes behauptet, der hat die letzten 10 Jahre kein ST geschaut - oder es hat ihm missfallen.

          Ein gutes Drehbuch kann von einer schlechten Regie verhunzt werden - umgekehrt ist dies jedoch leider nicht möglich, wenn es sich nicht gerade um einen Action - Streifen handelt.

          Kommentar


            #65
            Selbstverständlich ist das umgekehrt auch möglich.

            Aber ich gebe dir recht, ETP ist handwerklich gut gemacht. Nur eben inhaltlich viel zu banal.

            Jedoch ist das kein Grund, diesen Einzelaspekt der Kritik aus der Summe der vielen herauszugreifen und damit dann alles abzulehnen.
            Das ist nicht redlich, lieber Zefram.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Calex


              Ich steh voll auf Butterfahrten

              Da kann man soviele Gehirnamputierte beobachten ...! *lol*

              Schade das niemand auf meine Argumente eingeht und man stattdessen versucht auf mir herumzuhacken...! Ich glaube das Thema mit der Toleranz sollten sich einige eher selbst auf die Fahne schreiben.. Ich habe allerdings schon am lange festgestellt, das es scheinbar ein Sakrileg ist kritisch und vieleicht auch ironisch/sarkastisch mit der neuen Serie umzugehen.
              Oh, der arme Calex wird von uns zu hart rangenommen und natürlich sind immer, aber auch immer die anderen Schuld und der arme Calex kann aber auch nix dafür...du gehörst anscheinend auch zu der Sparte von Menschen, die es einfach nicht schaffen auch nur einen Spaltbreit mal auf andere zuzugehen


              Ach ja:
              Original geschrieben von Calex

              Schade das niemand auf meine Argumente eingeht...

              Find ich auch...hier, hier und vor allem hier würde mich mal deine Meinung interessieren.
              Na ja, da war noch irgendwas, aber das hab ich jetzt nicht gefunden...aber passt schon, nur das Letzte, das is eh das Letzte Post, da würde mich ne Retourkutsche echt mal interessieren


              @endar
              Na ja, aber ist nun wirklich schon recht vielsagend, wenn die Trimble da die Regisseure anführt, denn die können wirklich nix dafür....also das macht für mich die Trimble wirklich nicht zum Experten, die voll weiß, was abgeht...und ich geb da ZEfram recht, was eine 60jährige Oma denkt halte ich persönlich wirklich für mich nicht so relevant! DAs hat jetzt nix mit keiner Toleranz zu tun, das ist einfach so, sie ist ne andere Generation und hat anderes erlebt und drum auch ne andere Weltsicht.

              Nichts desto trotz hat sie was die Drehbücher angeht recht...da gibt es keinen Zweifel...aber dafür brauch ich nicht Bjo Trimble und es ist für mich auch keine Beweis, das es jetzt mit ST zuende geht, würd mal gern wissen, was die Dame über DS9 und VOY gesagt hat...

              Überhaupt, ich bin nun auch nicht der ETP-Fan, aber bei der Polarisierung hier durch jetzt mal nicht genannte Member und deren "Anti-ETP-Wahn" wie ich es mal nennen möchte bin ich nun irgendwie auf die Pro-ETP-Seite gelandet...wobei ich ETP wirklich noch größeres Potential als VOY einräume und ich es auch wirklich besser finde als selbiges nach der ersten Staffel...

              Und ich geb da Zefi recht...aus einemn schlechten Drehbuch mit einer guten Regie noch eine TOP-Folge zu machen, das ist IMO nicht möglich...oder zumindest sehr viel schwieriger, als ein Top-Drehbuch mit ner schlechten Regie zu verhunzen.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #67
                @notsch

                ich weiß garnicht, was du willst... in genau diesen Threads habe ich mich sehr eingehend zu ENT geäußert. Erstmal nachlesen und dann meckern.

                In ST-Enterprise steht zu dem Phänomen, das ENT-Fans augenscheinlich nicht mit Kritik umgehen können ein interessanter Artikel. Vieleicht solltest du und die anderen sich den man zu Gemüte führen.

                Der Tenor hier im Forum wird (verständlicherweise, da es langsam keine ENT-Kritiker mehr geben wird.... die schalten einfach AB) immer einseitiger.... die Leute beweihräuchern sich gegenseitig... Ohh is Porthos nicht wieder süß gewesen... Ich find T'Pol aber geil.... Archer hat mal wieder genau die richtige Entscheidung getroffen... und .... die Wirken da viel menschlicher als in den anderen Serien (Nachdem Tucker einen laut hörbaren Furz gelassen hat).


                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #68
                  @ Calex:
                  Warum forderst du von den usern hier eigentlich immer etwas, und gehst trotzdem selber nicht mal 1 einziges mal auf ihre Bitten bzw Fragen ein? Immer nur "Lest mal das..." ..."schaut mal was ich hier gefunden habe".... "hier ist noch jemand meiner Meinung, also kann es ja nur stimmen" blablabla

                  Wenn du das nicht irgendwann mal lernst, wirst du merken, dass dir entweder kaum jemand mehr zuhört, oder deine Meinung schlichtweg keinen mehr interessiert.

                  Kommentar


                    #69
                    @Zefram

                    Genau das habe ich in meinem letzten Post geschrieben.... Der Grund warum es keinen mehr interessiert steht genau in diesem Beitrag von ST-Enterprise.de




                    Außerdem fordere ich hier GARNIX höchstens ein bisserl gesunden Menschenverstand beim anschauen der ENT-Episoden.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #70
                      Och Du, ich kann schon gut mit Kritik umgehen und wenn ich denke auch, das ich einigermassen objektiv bin in der Hinsicht (dazu mal das hier von mir: "Überhaupt, ich bin nun auch nicht der ETP-Fan, aber bei der Polarisierung hier durch jetzt mal nicht genannte Member und deren "Anti-ETP-Wahn" wie ich es mal nennen möchte bin ich nun irgendwie auf die Pro-ETP-Seite gelandet...wobei ich ETP wirklich noch größeres Potential als VOY einräume und ich es auch wirklich besser finde als selbiges nach der ersten Staffel...") *selbstbeweihräucher*, im Gegensatz zu anderen hier, wo ich das einigermassen in Frage stelle (dazu siehe hier )

                      Oder willst du mir wirlich erzählen, das Du Dich als die Objektivität in Person betrachtest?? Ich hab ja das Gefühl, Du kriegst schon die Kretze, wenn du nur das Wort Enterprise irgendwo liest...

                      Und mal überhaupt...Du brauchst doch diese Verfechter um sie zu kritisieren...wenn wir alle gegen ETP wären, dann wär das für Dich doch wikrlich langweilig, oder?


                      Und was die Sache mit dem Furz..naja, also wenn das wirklich Dein Bild von ENT-Fans ist, dann ist das mit der Objektivität wirklich weit weg...wie gesagt, du bist für mich der klassische "My way or the highway"-Typ.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Calex
                        Außerdem fordere ich hier GARNIX höchstens ein bisserl gesunden Menschenverstand beim anschauen der ENT-Episoden.
                        Wenn man wüsste das es bei dir ankommt, könnte man ja mal aufschreiben, was wir (also die Leute, die ENT was abgewinnen können) so fordern oder gerne hätten ... aber ich glaub das wäre vergebens. Bestenfalls ignorierst du es ja einfach

                        WJ

                        Kommentar


                          #72
                          @WJ

                          gerade von demjenigen, der bisher kaum auf meine Posts mit einer argumentativen Antwort reagiert hat kommt diese Art der Kritik!!

                          Außerdem wollte ich hier keineswegs MICH zum Gegenstand der Diskussion machen, sondern die vielen ärgerlichen Fehler bei ENT. Aber wie gesagt... ich bin so mit der einzige NICHT-ENT-FAN, der sich überhaupt noch die Mühe macht ENT überhaupt zu schauen und darüber zu schreiben... die meisten anderen schalten einfach ab. Ich überlege ernsthaft warum ich mir das überhaupt noch antue... Masochismus...? Vieleicht ein bißchen... aber in erster Linie gefällt es mir durch ein bißchen sarkastische und teils auch ironische Kritik die ENT-Fans derart auf die Palme zu bringen.

                          Wenn ihr mich deshalb schassen wollt... ! Ich glaub ihr werdet euch zu tode langweilen, wenn ihr niemanden mehr habt, über den ihr euch aufregen könnt.
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Calex

                            Vieleicht ein bißchen... aber in erster Linie gefällt es mir durch ein bißchen sarkastische und teils auch ironische Kritik die ENT-Fans derart auf die Palme zu bringen.

                            Wenn ihr mich deshalb schassen wollt... ! Ich glaub ihr werdet euch zu tode langweilen, wenn ihr niemanden mehr habt, über den ihr euch aufregen könnt.
                            Interessante Ansicht - fällt ENT weg könnte man dasselbe von dir sagen. Du bist eigentlich schon so versessen darauf "ironische" Kommentare zu schreiben - das deine Kritik darunter sehr leidet, weil ihr einfach die Obejktivität fehlt. Dazu kommt die sog. Übertragung, du gehst wie in dem Thread über Bush's Aussenpolitik, von negativen Annahmen für die Zukunft aus, zu denen jede Grundlage fehlt. Es wird sozusagen die Kritik um der Kritik Willen, einfach gesagt; das man auf jeden Fall etwas hat, wöruber es sich aufzuregen lohnt.

                            Nebenher weichst du auch von deiner Argumentation nicht ab: Notsch trifft den Nagel auf den Kopf; selten bist du zu Eingeständnissen bereit - und die meisten gebrachten Argumenten gehst gar nicht ein.
                            We speak it here, 'neat starlight's sheen
                            One truth that all who live must learn.
                            From first to last and all between
                            Time is the fire in which we burn.
                            - El Aurianisches Sprichwort

                            Kommentar


                              #74
                              @Ares

                              Meine Kritik hat wohl wesentlich mehr Objektivität als die "unkritische" Betrachtungsweise manch anderer hier im Forum... Wenn ich zum 1000sten Mal höre wie süß Porthos doch wieder war könnte ich echt kot...., aber nein... solche Ausdrücke überlasse ich unserem heißgeliebten Kanzler.

                              Was sind denn deiner Ansicht nach "Gegenargumente"??!?

                              Das ENT genau wie DS9 und TNG eine "Anlaufphase" braucht?? Darüber hab ich mich schon mehrmals ausgelassen....

                              Das wir ja noch nicht wissen, wie es weiter geht... vieleicht kommt ja noch der moralische Dampfhammer... ??? Wers glaubt wird selig, und wers nicht glaubt... schaltet auch die nächsten Folgen wieder an deselben Stelle ab.

                              Bisher hab ich noch keine Gegenargumente gehört, die wirklich einleuchtend sind... vieleicht fängst du damit mal an?

                              Die Idee mit den Parallelen zu Bushs Politik habe ich nicht erfunden, zum Teil hat dies SCott Bakula in einem Interview selbst gesagt und zum anderen ist es z.T. ein Thema auf den etwas kritischeren Startrek-Seiten, wie z.B. Treknews.de oder Enterprise-Zone.de

                              Ich denke das die Grundlage nicht fehlt, sondern gerade durch das seltsam anmutende untrekkige Verhalten des Captain "kidnapping" Archer überhaupt erst gelegt wurde.

                              Dazu muss man noch erwähnen, das Scott Bakula im Vergleich mit Patrick Steward geradezu ein dilletantischer Schauspieler ist, der nur zu Startrek gekommen ist, weil er grad mal wieder Arbeitslos war. (Hat er sogar selbst zugegeben)...

                              Wieso sollte ich von meiner Meinung abweichen...? Die derzeitige Entwicklung gibt mir eher noch mehr Grund dafür umso kritischer mit jeder neuen Folge zu sein... Anstatt auf die Wünsche der Startrekgemeinde einzugehen (auch hier im Forum nachzulesen) mehr Komplexität ausgefeilterer Stories, Kontinuität und weniger sinnlosen Action und Pseudonacktszenen mit T'Pol oder anderen leichtbekleideten Silikonmonstern zu bringen wird genau das Gegenteil getan.

                              ENT verliert mit "The XIndi" und "Anomaly" den letzten Bezug zum restlichen Startrekuniversum.

                              1. Eine neue "unbekannte" Weltraumregion"
                              2. Neue Rassen (Xindi, Suliban)
                              3. Jede der neuen Rassen hat einen "Future Guy" und sind durch den TCW beeinflusst.

                              Warum um Himmels willen hat man dann eine PRÄ TOS Serie gewollt.... diesen Storyplot hätte man genausogut auch mit einer 2ten Voyagerserie durchziehen können. Das was eine PräTOSSerie ausgemacht hätte fällt völlig unter den Tisch...

                              Föderationsentwicklung
                              Menschheitsentwicklung
                              Verbündete Rassen
                              Diplomatie etc....
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #75
                                First Off: Ich verteidige Enterprise nicht um jeden Preis - die Reviews auf meiner Seite (siehe Sig) sollten eine deutliche Sprache sprechen.

                                Jedoch bin ich nicht bereit in einen Bashwahn zu verfallen - weil ich auch schon einiges an guten Dingen gesehen habe, und denke das noch durchaus etwas herauszuholen ist.
                                Ich habe mehrmals geschrieben was mir gefällt und was nicht - ich möchte mich auch ehrlich gesagt nicht wiederholen.

                                Ausserdem (und das schreibe ich sicher zum x-ten Mal) ist in deinen Kritiken eines deutlich: Aus jedem drehst du einen Strick: Das Beispiel das mir jetzt aufs Geradewohl einfällt ist die Sache mit dem Präfix Star Trek bei Enterprise (das es ja sowieso jetzt nicht gegeben hat).

                                Oder Minefield bei dem selbst Kilana (eher zu den kritischeren Betrachtern von Enterprise zählend) dich fragte ob man es dir rechtmachen kann.
                                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                                One truth that all who live must learn.
                                From first to last and all between
                                Time is the fire in which we burn.
                                - El Aurianisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X