Petition: Enterprise absetzen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition: Enterprise absetzen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ích habe mal einen Artikel "Star Trek in der Gesellschaft" gelesen, da stand, das es unter den Star Trek Guckern auch viele Akademiker gäbe...
    ...dieser Artikel ist aber wenn mich nicht alles täuscht, wesentlich älter als ENT ...irgendwo Anfang-Mitte der 90er Jahre ...und das es unter den ST-Fans/Guckern durchaus einen hohen Anteil Akademiker bzw. Leute mit guter Schul-/Ausbildung gibt sieht man ja auch hier.

    ...wäre halt interessant mal zu sehen, ob das Zuschauerprofil der Serie wirklich dem Zielgruppenprofil entspricht. ...bzw. ob sich das Zuschauerprofil der ST Serien in den letzten Jahren deutlich geändert hat.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      Ich denke auch, das es zwischen dem durchschnittlichen Startrek-Fan und dem durchschnittlichen ENT-Fan massive UNterschiede gibt.

      ENT spricht einfach ein völlig anderes Klientel und ich denke auch eine andere Altersgruppe an, als das z.B. TNG oder DS9 seinerzeit getan haben.

      Während bei TNG und DS9 ne Menge Stories zum Nachdenken anregten, philosophische Aspekte hatten (z.B. Ship in a bottle) oder auf moralische und soziale Mißstände auch unserer Zeit verwiesen, steht bei ENT das Thema Action (Und auch Sex?!?!) weit mehr im Vordergrund, als es bei den übrigen Serien war (Voyager mal ein wenig ausgenommen).


      Auch das Thema Humor wurde wesentlich subtiler gehandhabt. wenn ich mal ne Folge mit Reg Barclay nehme und die mit der "Ein Mann ist Schwanger"-Episode (Unexpected) aus ENT vergleiche....! Oder diese genialen (neben) Geschichten mit Data... z.b. mit dem Abrichten seiner Katze Spot, die ihn mehr abgerichtet hat, als er sie. Oder seine zweifelhasften Versuche Humor zu verstehen. Absolut klasse und unerreicht diese Folgen!

      Was hat dagegen ENT zu bieten??? 2 Notgeile Kerle, die auf zwei "verkleidete" Alienbräute reinfallen? Und das war noch eine der besseren Episoden (2 Tage auf Risa)
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        Tach

        Ich finde es einfach blöd dass du jeden, der ENT nicht so beschissen findet wie du, als so darstellst, als wäre er kein "richtiger" startrek-fan. Mach ENT doch einfach runter und gut. Das wäre deine Meinung und die muss akzeptiert werden.

        Aber wieso immer diese Herabsetzung/Unterscheidung der ENT-Fans bzw. ENT-nichtsosehrschlimmfinder gegenüber der StarTrek-Fans? ENT-Fans sind nicht automatisch Kinder, action - und sexverliebte Trottel oder keine "richtigen" ST-Fans!

        TNG mag ich auch am Liebsten. Meiner Meinung nach ist ENT (bis jetzt!!!) zwar die schwächste ST-Serie aber immernoch sehr schön. Bin ich jetzt kein richtiger ST-Fan mehr???

        Ich finde zudem nicht, dass ENT nur Action bietet. Die Terroristen in "Durch die Wüste" wurden nicht als durch und durch böse dargestellt. Ihre Handlungen waren verständlich. Ein recht aktuelles Thema in den USA.
        Dieses Glibbervieh (Folgenname vergessen) das Archer&Trip festhielt wurde auch nicht brutal behandelt. Man hat es in seine Heimat zurückgebracht.
        Die ganze Folge "Lieber Doktor" ...

        ENT steht IMO auch für Pioniergeist, Aufbruch und die Schließung neuer FREUNDSCHAFTEN mit fremden Welten. Bitte lerne diese Meinung zu tolerieren und die ENT-Fans nicht gleich als "Schönredner" zu bezeichnen

        PS: ZweitklässL er und nicht ZweitklässN er
        (in deiner Sig)
        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

        Kommentar


          @Scudo

          und ich finde es blöd, wenn sich jeder, der ENT so supertoll findet sich nicht einmal mit den augenscheinlichen´und dümmlichen Fehlern der Serie auseinandersetzt und seinen Anspruch an eine Startrekserie unter das VOyager-Niveau senkt.

          Wenn Du mit mir diskutieren willst, komme mir mal mit Tatsachen, an denen man erkennen kann, das ENT gut ist und den Namen Startrek (3.Staffel in US) auch verdient hat.

          Über die 3 Folgen, die du beschreibst war lediglich eine wirklich gut, nämlich "Dear Doctor" die anderen waren mittelmäßig bis schlecht! Die Folge mit dem Glibbervieh, wie du es ausdrückst ist somit das einfallsloseste, was es jemals gab. Eine ähnliche Folge wurde bereits bei TOS mit dem Horta gezeigt. Ich denke für das 21Jhrdt schon eine etwas höherer Anspruch an eine Startrek-Serie gelten sollte.

          Die Storys bei ENT waren bisher mit die langweiligsten, die mir in der ganzen Startrek-Historie unter gekommen sind.

          ENT steht IMO auch für Pioniergeist, Aufbruch und die Schließung neuer FREUNDSCHAFTEN mit fremden Welten. Bitte lerne diese Meinung zu tolerieren und die ENT-Fans nicht gleich als "Schönredner" zu bezeichnen
          Gerade zu dem kann ich nur sagen, das ich mir sowas eigentlich mal erhofft hatte, leider aber arg enttäuscht wurde.

          Thema Pioniergeist: Das stellen sich B&B etwa so vor... "T'Pol...stecken sie den Tricorder weg und genießen sie einfach die LAndschaft (Captain Stupido und seine Mannschaft stolpern wieder in ein neues Abenteuer)" Org. Zitat Endar. Die ENT-Crew wird dargestellt, als ob sie eine Schar 10-Jähriger auf Ihrer ersten Tour durch den Wald sind. Von Professionalität, wie wir sie heute bei den Marines, der NASA oder der Army kennen sind die so weit entfernt wie ein Elefant vom Schlittschuhlaufen.

          Thema Aufbruch: Schön, das es bereits Holotechnologie, Tarntechnologie, "Photonic Torpedos", Kraftfelder, Phaser usw... gibt... Schöne "Aufbruchstimmung". Und die ganze Crew fliegt sowieso nur mit Warp 5 weil sie zu doof sind anderen Rassen (z.B. den Ferengi, und anderen bereits getroffenen Aliens) ein paar technische Entwicklungen abzuschauen.

          Thema Erschließung neuer Freundschaften mit anderen Welten: Also zunächst einmal .... scheint es manchmal garnicht zu interessieren, welche Spezies denn gerade das Schiff kapern wollte (Aquisition), dann werden uns von B&B lauter neue und furchtbar mächtige Spezies aufgetischt, anstatt sich mal mit den bereits in TOS vorgekommenen Rassen zu beschäftigen, die später mal Teil der Föderation werden. Erst die Suliban, jetzt die Xindii und was kommt als nächstes? Vieleicht noch ein neues Imperium??

          Überdenke mal lieber, was man bei ENT Folge für Folge weiter verbockt...


          Von einer Aufbruchstimmung kann nun wirklich nicht mehr die Rede sein. Die wäre aufgekommen, wenn man sich mit den Problemen auseinandersetzen müßte. Z.B. das man nunmal keine Phaser hat, das auch Shuttles nicht mit Photonic Torpedos bewaffnet sind, genausowenig wie eine Vorzeit-Enterprise. Wenn man mehr auf Diplomatie setzen muss, weil man nunmal technisch Unterlegen ist. Das man mehr auf Organisatiorisches Talent angewiesen ist. Das man auch mal irgendwo einen Mangel hat. Z.B: an Lebensmitteln, oder an Dilithiumkristallen, Ersatzteilen oder was auch immer...

          Das man neue Spezies kennenlernt und Verbündete sucht, technologietransfer vornimmt, Kulturen erforscht. UNterschiede und Gemeinsamkeiten entdeckt .... das wäre eine CHance für ENT gewesen, aber das hätte auch supergute Autoren vorausgesetzt. Und ein Konzept, das nicht auf Borg, Action und halbnackte vollbusige Vulkanierinnen setzt.
          Zuletzt geändert von Calex; 09.09.2003, 13:16.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            Apropos Piniergeist, Forscherdrang etc. Ich finde hier hätte sich ENT einiges von Stargate abschauen können. Stargate spielt in der Gegenwart, ENT in einer nicht allzufernen Zukunft. Beides handelt von den ersten Schritten der Menschheit im Weltraum, Diplomatie, Technologieaustausch (das bei ENT nicht) und die Suche nach neuen Verbündeten (auch das bei ENT leider weniger). ENT wäre IMO um einiges besser/glaubwürdiger wenn es etwas mehr in Richtung Stargate als TNG angelegt gewesen wäre. Außerdem scheint O'Neill obwohl er ein "nur" US-Army-Cornel ist weitaus mehr Grips als unser werter Captain Archer zu haben. Vom Vergleich Carter-Daniel/T'Pol mal ganz abgesehen

            Kommentar


              @Hansolo

              Ich stimme Dir zum Teil zu, ich denke auch, das ENT wesentlich glaubwürdiger rübergekommen wäre, wenn es mehr so wie Stargate gewesen wäre.

              1. Die Uniformen mehr Militärlike
              2. Der Aufbau von Verbündeten
              3. Technologietransfer mit den Verbündeten
              4. Mehr "Erforschen", als dummes hin und her gefliege und Actionsequenzen ohne Sinn und Verstand

              Allerdings finde ich ein bisserl TNG schadet auch nicht. MAn sollte schon erkennen, wohin sich die Menschheit mal entwickelt. Moralische Werte hochhalten, usw...

              Mehr Grips zu haben und zu zeigen, wie Käptn "Kidnapping" Archer ist denke ich mal nicht schwierig. Mit seinem mehr Glück als Verstand-Charakterzug kommt er mir eher vor wie Forrest Gump.


              Sagte ich da oben noch "halbnackte" Vulkanierinnen??? Ich glaube nachdem, was ich an Screenshots aus "The Xindii" gesehen habe muss ich mich verbessern "NACKTE" Vulkanierinnen.

              Komisch, das Stargate auch gute Quoten hat, ohne ein Tittenmaus!!!
              Zuletzt geändert von Calex; 10.09.2003, 09:10.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                Ähm..also meine Hoffnung war ja noch immer die 3. Staffel. Aber jede Hoffnung stirbt irgendwann

                Wenn der Rest so aussieht wie "The Xindi", möchte ich den Titel dieses Threads mal ganz fest wieder unterstreichen!
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  Ich finde ihr solltet mal nicht alles immer so negativ sehn.
                  Man kann natürlich nen fazit darüber ziehn was man an Episoden bisher gesehn hat und zudem entschluss kommen das die ersten beiden Staffeln nicht der grosse Hit waren.Denoch sollte man abwarten wie sich die nächsten beiden Staffeln entwickeln.
                  Errinnert euch mal an DS9 oda TNG zurück da waren auch nicht nur die riesen Folgen zu beginn der Serie.Gerade bei DS9 fing die serie doch gerade erst mit beginn der 4/5 staffel an interessant zu werden,obwohl da auch mehr drin gewesen wäre.

                  Und nochwas allen Fans kann man es im endeffekt eh nicht recht machen.Einige wollen grosse schlachten actionlastige Handlungsstränge wogegen andere mehr die Entwicklung der charaktere im Vordergrund sehn möchte.
                  Möchte echt ned in der rolle der macher sein.Gibt millionen von fans die meinen sie würden es besser machen

                  Kommentar


                    @Quonos!

                    ICh wiederhole mich jetzt zum ALLERLETZTEN Mal! ENT wird im 21. Jhrdt. produziert. Die haben bereits 4 Serien ! 10 Kinofilme! Und Fillionen von Fans!

                    Wenn man dann immer noch nich rafft, wie man auch die ersten Seasons gut hinkriegt, dann weiß ich es auch nich.

                    Das ist die schlechteste Entschuldigung die es gibt..."Ds9 und TNG waren ja am anfang auch nich sogut... blablalbalballbalabaldsdlaldvfsdgdsgsredfxcvb"


                    Außerdem geht es garnicht darum es "allen" Recht zu machen... es geht darum es überhaupt jemandem bzw. dem größten Teil Recht zu machen.....

                    Was is denn die Zielgruppe von ENT, wenn ich mir die neuesten Bilder aus The Xindii anschaue, dann scheinen das vorpubertierende nach nacktszenen sabbernde Teenager zu sein. Wer seine Zielgruppe so schlecht kennt, der MUSS mit diesen schlechten Quoten bestraft werden. Das die überhaupt noch einigermaßen sind liegt eh daran, das Startrek immer noch Kult is. Wäre das ne Serie, OHNE Startrekhintergrund, dann würde die genauso floppen wie Farscape oder was auch immer.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      Also dieses "wenn die das immer noch nicht raffen"-Argument versteh ich persönlich nicht ganz...das hätte man ja spätestens auch schon bei VOY bringen können/müssen. Ich denke das ganze ist schon etwas problemantischer als nur zu sagen "Die haben das jetzt schon dreimal gemacht, also müssen die das jetzt können!", immerhin ändert sich das Fernsehen auch recht stark (schau Dir mal an, was in den 80ern lief und was heute läuft und ich denke in kürzeren Abständen findet man da auch starke Veränderungen), das so einfach "rauszurechnen" stell ich mir nicht so einfach vor.

                      Ich will nicht sagen, das Du 100% unrecht hast, aber einfach sagen die haben 4 Serien und 10 Kinofilme, die müssen das können...das find ich dann doch nen bißchen zu einfach.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        @Notsch

                        OK.. also nochmal....

                        ich hab irgendwie immer noch das Gefühl, das die bei ENT ausprobieren, was bei den Leuten ankommt und was nicht. Aber das müssen sie doch garnicht. Sie müssen sich nurmal anschauen, worauf die Startrekfangemeinde so steht und das ist nicht wirklich schwierig, dazu schaut man sich in ein paar Foren die BEwertungen an, vergleicht sie mit den erreichten Quoten, schaut nochmal was so zur gleichen Zeit greade im Fernsehn lief und dann weiß man, was so ankommt.

                        Auf jeden Fall sind es nicht die Folgen, in denen nackige Weiber rumlaufen, in denen ohne Sinn und Verstand rumgeballert wird und wie man bei VOY erkennen kann sind auch die BORG zum SChluss ziemlich verbraten worden.

                        Die Leute bei Paramount sind doch keine Anfänger... aber irgendwie kapiert (rafft) das niemand, das man einfach mal so ein bisserl seine Zielgruppe kennen muss. Im Moment scheint man aber wohl an der Zielgruppe ein wenig vorbeizuproduzieren.

                        Wenn ich mir die Reviews zu "the Xindi" in den us-amerikanischen Foren anschaue, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Im Prinzip fordern alle das gleiche, interessante Storys, die auch logisch durchdacht sind und nicht beim zweiten mal Draufschauen schon einen Knoten im Hirn hinterlassen und man sich ärgert, wieso man als Zuschauer sich mal wieder irgendwie verarscht fühlt. Und natürlich bessere Charakterepisoden.

                        Kaum einer bemängelt, das ENT zuviel Action hat, leider geht bei dem ganzen Actionrumgetue das eigentlich Startrekfeeling über die Wupper.

                        Teilweise werden auch die neuen Aliens verrissen (They look like farscape, usw) .


                        Wenn du darauf hinweist, was in den 80ern lief und was heute... so stelle ich mal die Gegenfrage: Haben die Menschen an Anspruch verloren? Sind sie nur noch auf Action und Sex aus? Ich denke nicht.

                        Startrek war immer eine gute MIschung aus allem. Eine Folge gewinnt nicht nur dadurch, das man (fast) T'Pols Möpse sehen kann oder das die Vorzeitenterprise mal so eben mit tausenden von Photonic Torpedos um sich schießt und eine seit mehreren jahrunderten im Weltall rumschippernde Kriegerrasse wie die Klingonen in die ewigen Jagdgründe ballert.

                        Startrek ist deswegen Kult geworden, weil es eben MEHR ist, als das übliche SciFi Einerlei. Leider Kehrt ENT nun dazu zurück, was IMHO entweder bald zur Absetzung der Serie führt oder dazu, das Startrek erstmal wieder lange lange Zeit vom Bildschirm verschwindet.

                        I
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          @Calex

                          Ich weiß nicht, warum man unbedingt eine Serie schon in der ersten Staffel Top auf die Beine stellen muß, nur weil man schon genügend Serien in diesem Genre produziert hat. Schließlich startet jede Serie mal als Idee und wird meist erst während der Produktion zu dem, weshalb Fans sie mögen (oder auch nicht) ...bei jeder neuen ST-Serie gibt es genügend "Neuigkeiten" die halt zu ein paar "Geburtswehen" führen. Die Schauspieler und Autoren müssen sich erst an die neuen Charaktere gewöhnen und können dies nur durch Trial and Error mit ein paar Episoden, da Dinge auf Papier oder in den Köpfen der Macher meist anders aussehen, als in Realität.

                          Ich denke mal Enterprise kann zwar seinen Fortbestand trotz nicht gerade berauschender Quoten hauptsächlich der Assoziation mit ST verdanken, aber in gewisser Weise scheint gerade diese Erwartungshaltung der Fans an eine ST Serie mehr Probleme zu erschaffen, als sie lösen kann. Und ich kann notsch nur zustimmen, dass sich der TV-Markt deutlich verändert hat, seit z.B. TNG konzipiert wurde. Glaube kaum, dass diese Serie heute noch die Einschaltquoten hätte wie sie sie damals hatte.

                          Naja, auch wenn ich deine Abneigung gegenüber ENT in gewissem Maße teile, akzeptiere ich dennoch, dass auch diese Serie ihre Fans hat und somit zumindest "jemanden" wie du es nennst anspricht.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            "In der Episode, welche wir gerade drehen bekommen wir es mit Xindi zu tun, die chemische Waffen für die Zerstörung der Erde entwickeln", so Bakula.
                            "Man kann hier Parallelen zum mittleren Osten sehen", fügt dieser hinzu.
                            EIn Ausschnitt aus dem Interview mit Captain "Kidnapping" Archer... Irgendwie fühl ich mich ein wenig verklappst.... Nur weil die Xindi auch chemische Waffen entwickeln soll es eine Parallele zur Situation im Mittleren Osten darstellen??? Für wie eindimensional halten die eigentlich die Startrekfans.

                            Wie jeder weiß geht es in der Situation im mittleren Osten um eine Aktion/Reaktion. Erstmal haben die USA mit ihrer einseitigen Pro-Israelpolitik die Situation zum Teil mitverschuldet und zum zweiten haben die Terroristen bzw. die radikal Islamistischen Staaten schon ihre religiös ideologischen Gründe die USA z.b. mit eben diesen Waffen zu bedrohen. Diese Art Krieg schwelt ja nun shcon seit Jahrzehnten... und hat mit dem 11.September bisher seinen Höhepunkt erreicht. Es geht also kurz gesagt um komplexe politische Zusammenhänge, die man nicht so einfach mit ein paar Sätzen erklärt.

                            Die Xindi haben

                            1. Keine religionsfanatischen Ideologien, die sie zu einem Kampf mit den "ungläubigen" Menschen zwingen sollte

                            2. Die Erde hatte bisher keinerlei Beziehung zu den Xindi, sie wußte ja nochnichtmal, das es sie gibt!

                            3. Die Xindi haben völlig unprovoziert einen Angriff auf einen für Sie unbekannten Feind gemacht und bisher sind überhaupt keine Motive dafür bekannt (Außer diese seltsame TCW-Geschichte dabei)

                            Ich frage mich nur, was Bacula da mit "Parallelen" meint??? Dann könnte man das Kennedy-Attentat auch mit dem Raubmord von Oma Trude in Berlin in einen Topf stecken.... Jaja beides wurde mit einer Handfeuerwaffe getan, die zufälligerweise sogar nach dem gleichen Prinzip funktioniert und sogar ähnliche Kugeln wurden verwendet.....seeeehr verdächtig

                            Dann hätte Der Soldat James Rian auch einen direkten Bezug zu Emergency Room... In beiden Serien sterben Menschen....

                            Will man hier etwa einen aktuellen BEzug irgendwo reinreden, wo augenscheinlich keiner ist??



                            IN weiteren Verlauf des INterviews machte BAcula folgende Aussage:

                            "There will be a lot more action. The show's gotten very physical this year.'
                            Noch etwas zu dem Thema dadrüber.... Jede Rezension, ob sie nun auf einer deutschen Startrekseite oder einer amerikanischen gemacht wurde beinhaltet die gleich Aussagen....

                            "Weniger Action, mehr Handlung". Scheinbar haben aber B&B diese aufforderung falsch verstanden "Noch weniger Handlung, mehr Action".
                            Zuletzt geändert von Calex; 11.09.2003, 12:38.
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              @ calex stimme da kilana total zu.Der Markt für scfi-serien hat sich wirklich drastisch entwickelt in den letzten Jahren.
                              Ab wie kilana schon sagte würden einige konzepte aus der guten alten zeit heute ebenso wenig funktionieren.
                              Ich glaube wenn die jetzigen Macher ne serie gemacht hätten die nicht vor TOS spielt, hätten sie sich einigen stress mit den fans ersparen können.Sind ja schon einige grobe schnitzer im ablauf der star trek geschichte drin

                              Ich persönlich bekenne mich aba dazu jede Folge anzusehn und dann auch kritisch damit umzugehn.Ich hoffe natürlich auch das sich die qualität der serie erhöhen wird.Deshalb meinte ich ja auch schon voher im obrigen post das man der serie einfach noch zeit geben sollte.

                              Kommentar


                                Setzt Enterprise ab! Durch ENT wird Startrek letztendlich vernichtet, wenn nich bald was geschieht.
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X