Petition: Enterprise absetzen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition: Enterprise absetzen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mir grad mal die Episiodenbeschreibungen der 3.Staffel angesehen.... Also vielversprechend sieht das ja nicht aus...

Archer wird mal wieder entführt... weil wir das ja schon lange nich mehr hatten *gg*

Ein Teil der Crew wird durch einen Virus in eine "primitive" Vorlebensform zurückverwandelt. Erinnert mich nírgendwie an die Voyagerfolge "Die SChwelle", die ja der Anwärter für die schlechteste Folge der Startrekgeschichte ist.

Und dann wird ein hübsches Sklavenmädchen an Bord genommen... Erinnert mich irgendwie eher an eine schlechte TOS-Story. Sex sells.

Und die Geschichte mit den Zombie-Vulkaniern kommt mir auch so bekannt vor. Hatten wir die Geschichte nich auch schon bei TOS, wo durch den Einfluss einer Strahlung alle den Vestand verloren haben? Ich seh doch noch Sulu mit dem Degen rumrennen. Is IMHO auch nix neues.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Ja, Entführungen sin ziemliuch selten bei ENT.
      Ne, mir fällt fast keine Folge ein, wo die Crew nicht entführt wird, in den meisten restlichen sind sie entweder beim campen, flirten oder auf Wüstenwanderung.
      Das Vorentwickeln in eine primitive Lebensform gab es doch auch schon in einer TNG Folge?!

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ja, Riker ... gab es ... wo durch irgend so ein Gene X bei Burkley., die ganze Crew zu früheren lebewesen mutiert ist. Spinnen, unterwasser Reptilien und was auch immer.

Echt Schwach, 3 mal immer das selbe verbraten ... echt schwach und da soll mir ein ENT Freak sagen B&B sind doch götter und beleben ST !
        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Stimmt! Jetzt wo du es sagst. Ich glaub Worf wurde ein Monster, Troi so eine Amphibie und Barclay wurde eine Spinne. War auch nicht gerade eine der besten Folgen von TNG.

Tja... und nun kommt ENT! Klauen ist doch immer noch besser als neu Ausdenken. Das macht denen ja nun auch die Musikindustrie vor. Lieber recyclete Mukke aus den 80ern neu covern und mit fetten Bummbumm versehen, als sich mal selbst was ausdenken.

Ich frag mich allen Ernstes, wie sich die ENT-Fans das immer wieder schön reden können. Was gefällt dem einem ENT-Fan überhaupt an ENT??? Das wird mir langsam immer mehr zu einem Rätsel.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Also bitte! B&B nennen das nicht abkupfern sondern "Homage"
            Gab doch auch in der ersten Staffel eine "Crew verliert ihren Verstand"-Folge. Sowas hat im ersten Jahr bei ST Tradition.... ja man muss es mit Galgenhumor sehen
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Also die TNG- Folge hieß "Genesis" und war sicher ganz nett aber auch verdammt trashig und definitiv kein Highlight der ST-Historie, dass die den Schrott wieder aufnehmen find ich allerdings auch ziemlich arm.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ist doch kein Wunder.
                Ich find diese Einfallslosigkeit von B&B und dass sie alles kopieren müssen schon fast witzig.
                Aber warum sollte ich mir den Inhalt einer eher mittelmäßigeren TNG Folge mit einer noch schlimmeren Crew und schlechteren Dialogen nochmal anschauen?
                Ist das Innovation?

Kommentar

Ich hab übrigens grad mal ne Mail an Startrek.com geschickt. Ich erwarte zwar keine Antwort, aber mal schaun....!

In der Mail stand so sinngemäß, ob man nich ein wenig an den Fans vorbeiproduziert und vieleicht mehr Wert auf Inhalt, Tiefgang und Logik legen sollte, anstatt auf Action, Sex und Quotenhäßchen, wie die Borg oder ähnlichem. Gerade an letzterem...den Quoten muss man doch erkennen, das das Konzept nicht aufgeht.

Ich hab mal empfohlen in diverse Startrek-Foren (auch in Amiland) reinzuschauen. Da sich die Meinungen nicht sehr von den hiesigen unterscheiden.

Die echten ENT-Fans sind IMHO meist weniger die alten Startrek-fans, sonder oft diejenigen, die sich so praktisch alles was so an "SciFi" gesendet wird anschauen. Z.B. auch Andromeda, 7 Days und Special Unit 2 und was es sonst noch so an diversen seltsamen Fantasy/SciFi Serien gibt. (Ich will hier nicht die oben erwähnten Serien schlecht machen, aber sie sind in erster Linie auf kurzweilige Unterhaltung ausgelegt ohne irgendwelche Komplexität oder Tiefgang) (Buffy und Angel wurden aus der Liste gestrichen!!)

Die echten Trekker scheinen sich im großen und ganzen darüber einig zu sein, das ENT ein unwürdiger Nachfolger der übrigen Serien ist.

Hier ist nurmal ne Topicliste in einem amerikanischen Startrek Board über ENTERPRISE

Découvrez des articles passionnants sur l'art, les artistes émergents et les tendances créatives qui façonnent notre monde.

Sieht so ähnlich aus wie bei uns. ENT wird total verrissen...!

Es geht um genau die gleichen Themen wie bei uns:

1. Wer is dafür, das ENT in einem Alternativuniversum spielt
                  2. 10 Dinge, die ich an ENT hasse
                  3. SG1 ist besser als ENT?
                  4. usw.....

Wie blöd sind B&B eigentlich, wenn die sich nichtmal die Stimme der Fans anschauen und in diese Boards überall auf der Welt schauen. Das ist doch Ignoranz hoch Drei.
                  Zuletzt geändert von Calex; 02.09.2003, 11:16.

Kommentar

Original geschrieben von Calex
                    Ich hab übrigens grad mal ne Mail an Startrek.com geschickt. Ich erwarte zwar keine Antwort, aber mal schaun....!
                    Die haben auch keinen direkten Draht zu den produzenten und Autoren....

[i]Die echten ENT-Fans sind IMHO meist weniger die alten Startrek-fans, sonder oft diejenigen, die sich so praktisch alles was so an "SciFi" gesendet wird anschauen. Z.B. .... Buffy, Angel ... und was es sonst noch so an diversen seltsamen Fantasy/SciFi Serien gibt.
                    [/B]
                    Oh,oh.... Calex du wirst dir noch wünschen diese Worte nie verwendet zu haben.

Denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass du noch keine Folge von Buffy oder Angel ernsthaft angesehen hast. Ich bin ST-Fan seit ich denken kann, keiner der dieser "neuen Fun-und Action Generation" angehört und kann objektiv sagen, dass Buffy und Angel ALLE Star Trek-Serien sowohl an Komplexität als auch an Tiefgang übersteigen. Kurzweilige Unterhaltung? Natürlich... aber das schließt ja noch lange nicht Komplexität und Tiefgang aus. Und allein schon, dass du das mit SU2 oder Andromeda nennst, ist eine Beleidgung!

- Buffy ist die perfekte Mischung aus Drama, Horror, Comedy und Fantasy. Das gibt es (bis auf Angel) sonst nirgends
                    - Im Original hat die Serie solch geniale Dialoge, dass sich jeder Autor von ST ne dicke Scheibe abschneiden könnte.
                    - Die Serien arbeiten intensiv mit allen Charakteren, die noch dazu glaubwürdig sind.
                    - Sehr wichtig: Man nimmt sich selbst nicht zu ernst...Selbstironie ist an der Tagesordnung ("The Ende of the World? Again?!" )
                    - Charakterentwicklung und Handlungsstränge von denen ST nur träumen kann
                    - Im Falle von Angel einen extrem trockenen Humor
                    - Messages und Moral, nicht allgmein in Bezug auf die Menschheit, sondern auf die Entwicklung des Einzelnen
                    - Extrem flexible Story-Strukturen ("Hush", "Once more with feeling")
                    - Es wird nicht vergessen, dass es UNTERHALTUNG ist und Spaß machen soll.

Bite schau dir einige Folgen AUF ENGLISCH mal ganz an. Solange du nicht die schlechtesten erwischst, wirst einigen Punkten vielleicht zustimmen können. Auch wenn die Serien nicht dem eigenen Geschmack entsprechen, sollte man das objektiv anerkennen können.
                    Bitte NIE über Sachen urteilen, die man nicht kennt.
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."

Kommentar

OK!

Ich gebs zu Buffy kenn ich nicht. Ich bitte also diese unüberlegte Bemerkung zu streichen....! Sorry for that!

Ich denke aber, das ich mit der Grundaussage nicht falsch lag. ENT-Fans sind "Alleskonsumierer" im Gegensatz zu den Startrek-Fans allgemein.

Können wir uns darauf einigen?

Kommentar

Ich gebs zu Buffy kenn ich nicht. Ich bitte also diese unüberlegte Bemerkung zu streichen....! Sorry for that
                        Und du willst es auch nicht kennen lernen?
                        Ach ne.. jetzt wirds wieder Off-Topic und ich fang mit meinen Bekehrungen an.....

Übrigens: Wie wärs denn mal bei uns mit der Umfrage "Zehn Dinge die ich an ENT hasse....."
                        Ist das dann wieder zu krass und polemisch?

Kommentar

Falls die Serie mal wieder vom Anfang an wiederholt wird nehm ich Deinen Rat an.

Ich schau immer SG1, das läuft ja zeitgleich auf RTL2. Und davon bin ich inzwischen echt megabegeistert!

Kommentar

OK!

Ich gebs zu Buffy kenn ich nicht. Ich bitte also diese unüberlegte Bemerkung zu streichen....! Sorry for that!

Ich denke aber, das ich mit der Grundaussage nicht falsch lag. ENT-Fans sind "Alleskonsumierer" im Gegensatz zu den Startrek-Fans allgemein.

Können wir uns darauf einigen?
                            Ich bin auch kein ENT Fan, aber man sollte doch mit den Pauschalisierungen vorsichtig sein, was die Sozialstruktur der ENT-Fans anbetrifft. Das ist doch dann doch etwas hochmütig.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Berman wohl seinen Zuschauern nicht allzuviel zuzutrauen scheint, aber das das sagt überhaupt nichts über die Zuschauer an sich aus.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

War ja auch nur meine Meinung! Will ja hier nich allen meine Meinung aufdrücken. Wer das anders sieht kann sich ja dazu äußern. Darum gibts ja dieses Forum, oder? Zum Meinungsaustausch.

Ich würde gerne mal ne demographische und sozioökonomische Analyse der ENT-Zuschauer haben. Obwohl alle die ENT schauen, sind nich gleich Fans. Ich schaus ja auch. Und bin definitiv KEIN Fan der Serie. Wohl aber von Startrek

Kommentar

So eine Analyse fänd ich auch recht interessant.
                                Nebenbei, ich schaue kein Andromeda oder...Star Trek und ENT sind die einzigen SciFi Serien die ich schaue.
                                Ích habe mal einen Artikel "Star Trek in der Gesellschaft" gelesen, da stand, das es unter den Star Trek Guckern auch viele Akademiker gäbe...

Kommentar

Lädt...
                                X