Original geschrieben von HarryB
Sorry, ich muß erst mal ein wenig über Dich ablachen!
Du solltest andererseits auch bedenken, daß Star Trek darauf basiert, daß es einen dritten Weltkrieg und nachfolgende Anarchie auf dem ganzen Planeten gab. Unter der Voraussetzung benehmen sich die Leute schon recht diszipliniert.
Sorry, ich muß erst mal ein wenig über Dich ablachen!
Du solltest andererseits auch bedenken, daß Star Trek darauf basiert, daß es einen dritten Weltkrieg und nachfolgende Anarchie auf dem ganzen Planeten gab. Unter der Voraussetzung benehmen sich die Leute schon recht diszipliniert.
Das wäre ja genauso, als würdest du einen Flapser von Joschkas Fischer mit der Hunnenrede von Wilhelm II. entschuldigen wollen.
Ich finde das Verhalten auch als zu unprofessionell dargestellt und muß auch ständig meinen Verstand abschalten, um den inhaltlichen Unsinn, der da teilw. gezeigt wird, zu übersehen.
Naja, und ich schaue eben auch gerne mal mit Verstand fern. Darüber gibt es auch gar nichts "abzulachen" oder etwas an der Darstellung aufgrund gewissermaßen "einer schlimmen Kindheit der Crew" zu entschuldigen.
Die Produktionsmannschaft von ETP opfert sehr oft die Plausibilität oder die innere Geschlossenheit der dargestellten Handlung zugunsten von hübschen Bildern, die irgendwie "Aufbruchstimmung" und Emotion vermitteln sollen und dahinter erkenne ich ganz klar eine inhaltliche Einstellung von Paramount.
Leider wirkt das, bzw. die Crew dadurch meist plump und unbeholfen. Konflikte werden nicht einfach eingeschrieben, sondern mit dem Vorschlaghammer eingeschlagen, damit auch Taube, die des englisch-Lippenlesens nicht mächtig sind, mitbekommen: KONFLIKT.
Bsp: Vox Soda : da hatte Hoshi mit dem vulkanischen Model einen Konflikt und das ganze war so aufgesetzt, wie ich es eigentlich nur noch von "Love Boat" und "Fantasy Island" kenne.
Die meisten Zuschauer sind aber intellektuell zu durchaus mehr in der Lage und können auch zwischen den Zeilen lesen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass nicht nur die, die ETP doof finden das können, sondern dass auch die ETP Verteidiger das können und mögen.
Aber ich habe den Eindruck, man hält bei Paramount tatsächlich nicht viel vom Fernsehzuschauer .
(Weder das eine noch das andere ist von mir eine Beleidigung an die Intelligenz derjenigen, die ETP mögen).
endar
Kommentar