Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich liebe diesen alten Film Hoffentlich kommt er bald mal auf DVD raus!
    Da sind wir hundertprozentig einer Meinung.
    Aber wo wir gerade beim Thema sind - der Film ( OT: This Island Earth ) wurde doch schon in Farbe gedreht, zumindest habe ich eine Farbversion auf Video.

Ist schon toll wie man sich für so alte Filme begeistern kann.

Und um wieder den Bogen zu ENT zu bekommen: Vielleicht schwelgen wir alle noch zu gerne in Erinnerungen an die gute alte Star Trek Zeit und die Erwartungshaltung war einfach zu groß. Das war bei Nemesis nicht anders.
    Der Kinofilm wie auch jetzt die Serie konnte eigentlich kaum die hohe Erwartungshaltung erfüllen. Deshalb sind jetzt viele enttäuscht.
    Naja gut es ist nur eine Theorie.

Kommentar

Erwartungshaltung hat immer viel damit zu tun, ober der Film/die Serie nun positiv beim Zuschauer ankommt.
      Star Wars 1 wurde schon im Vorfeld verrissen und als übles Machwerk abendländischer Filmkunst bezeichnet. Für mich ist es auch kein richtiger SW Film. Aber im Gegensatz zu meinen extrem enttäuschten Freunden, die den Film komplett verschmähen, war ich vorgewarnt und hatte nichts erwartet.

Und daher bin ich zumindest gut unterhalten worden. Nur es war IMO halt kein würdiger SW-Film.
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

also mir gefällt enterprise von folge zu folge besser und hoffe dass es weiter geht und noch besser wird... vielleicht ist die rolle des captains nicht optimal bestetzt... aber Trip und T'Pol gleichen das für mich aus....
        schaun mr mal, dann seh mr's scho

Kommentar

ja, also im moment gefallen mir die ETP-Folgen auch recht gut...alle sagen ja, dass die zweite Staffel soooo superschlecht sein soll, also das Gefühl hab ich ja bisjetzt noch nicht...ist zwar natürlich auch keine Megakrassgute Staffel, aber so schlecht wie sie geredet wurde ist sie bisjetzt auch noch nicht...kommen nich 10 Folgen, mal gucken wie die das noch runterziehen!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

weiss nicht wie oft das schon diskutiert wurde aber die idee mit dem typ aus einer anderen zeit ist doch ganz spannend - mal schauen was sie so daraus machen
            schaun mr mal, dann seh mr's scho

Kommentar

threadtitel: Ehrlich - Wer schaut Enterprise!

antwort: ich.
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

@Highcommander: Kann man auch an deiner Signatur ablesen Mich würde mal interessieren, was du so gut bzw. besser als DS9 oder TNG bei ETP siehst.
                Ich bin zwar nicht ganz gegen ETP abgeneigt, aber ETP an erster Stelle?
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ich Schaue mir ETP auch gerne an, so schlecht wie manche sagen ist die Serie auch wieder nicht !

Kommentar

Original geschrieben von ST Game Freak
                    Ich Schaue mir ETP auch gerne an, so schlecht wie manche sagen ist die Serie auch wieder nicht !
                    Sehe ich auch so, ich finds ganz interessant die Anfänge der Föderation zu sehen, auch die Crew ist gut

Kommentar

Als ich das erste mal von Enterprise gehört hab dachte ich toll, endlich ne neue Serie. Aber inzwischen guck ichs eigentlich nur noch an weil Star Trek draufsteht und ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegebn hab. Viele Storys sind einfach nur doof.

Kommentar

@Fishbone

Wo bitte werden bei ENT die Anfänge der Föderation gezeigt?? Eigentlich dreht sich doch alles inzwischen nur noch um Future Guys, Xindi, geheime Waffen und die nächste Massageszene mit einer inzwischen schon komplett nackten T'Pol.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Dann hat es eben so angefangen... ich meine, wo es doch auch mit Quotentitten, Dauerborg und Ultrawaffen aufhören durfte.... was schadet dann so ein "Anfang"....

und so kriegt demnächst doch noch ein Deutscher nen wichtigen US Preis, wenn der von Hagens für die Plastination von T'Pol anreist, damit sie mehr zeigen kann als nackte Haut Steigerung muss schließlich sein.

Mal ehrlich Calex: Ich bin alles andere als begeistert von Enterprise, aber ich gucke es, um zu sehen ob es nicht doch ein paar nette Folgen gibt. Wennman DICH aber so reden hört, könnte man direkt annehmen, dass es die beste Star Trek Serie überhaupt ist, wenn sie so verbissene Gegner hat....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja - ich sehe mir ENT gerne an und mir gefällt die Serie

Naja, zumindest das erste Mal, die aktuelle Wiederholung auf Sat1 schau ich zwar nur noch punktuell, aber wenns dann weitergeht bin ich wieder voll dabei. Und mit den Englischen Originalfolgen auch.

Sicher hat ENT etliche Fehler und Schwachpunkte, aber wenn man selbst auch ein bisschen guten Willen zeigt und nicht akribisch jeden Fehler/jede Inkontinuität herauspickt, dann find ich die Serie echt nicht schlecht. Man darf sich nicht sofort vom schon vorhandenen imensen Vor-/bzw. Nachwissen (wies dann weitergehen wird in ein paar Jahrzehnten) korrigieren lassen, muss das halt einfach mal ausblenden. Dann find ich macht ENT doch auch immer mal wieder Spass.
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Naja, wozu wird dann eine ST Serie daraus gemacht? Wenn man ohne Kontinuität arbeiten will, hätte man es "Life among the Stars" nennen können und T'Pol zu einer Spitzohrianerin statt Vulkanierin ernennen können... usw...

Zum Erbe von ST gehört schon auch der Rattenschwanz von bereits gesendetem Material dazu.... hätte man vorher wissen können
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich sag ja nicht, dass ENT auf jede Kontinuität verzichten soll, und einigermassen halten sie sich doch auch daran. Nur dass man nicht jede Episode zerpicken soll, sonder einfach auch mal geniessen/oder auch nur schauen.
                                Aber die Autoren sollen sich schon Mühe geben (und nicht nur haben), mit den vorhandenen Daten in Einklang zu kommen, da bin ich auch völlig dafür.

Und ne ST-Serie ists halt, weil sie im ST Universum spielt?
                                "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Lädt...
                                X