Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Kilana
    @Scudo
    ...wenn die Gerüchte stimmen, könnte sich dieses "Übel" mit der dritten Staffel erübrigen. ...hab gelesen, dass man einen neuen Titelsong aufgenommen hat. ...sollte es wahr sein, bleibt halt abzuwarten, ob's besser wird
    das wäre genial!!! Ich brauche bei StarTrek einfach wieder die klassische Musik am Anfang.

Enterprise ist zwar bis jetzt die schwächste ST-Serie aber immernoch um Klassen besser als all die anderen TV-Serien da draußen. Ich schaue es mir gerne an und hänge mich nicht an jedem kleinen Logik-Fehler auf. StarTrek ist in erster Linie Unterhaltung und Inspiration - wovon Enterprise genügend bietet.
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

ich find die serie super und verpass eigentlich keine folge
      wir sind die borg
      widerstand ist zwecklos
      sie werden assimiliert

Kommentar

So, ab jetzt gucke ich Enterprise wieder regelmäßig, denn nun kommen Folgen die ich noch nicht kenne
        Bin schon gespannt wie es weitergeht.
        (Es kann ja nur besser werden )
        Tante²+²

Kommentar

das wäre genial!!! Ich brauche bei StarTrek einfach wieder die klassische Musik am Anfang.
          Da wirste wohl leer ausgehen. Der Newsletter wo das zu lesen war erwähnt etwas von einer Electric irgendwas Band, also wohl eher schneller, lauter, moderner als das bisherige. Und eventuell ja auch nur neu arrangiert, aber dasselbe Lied, dazu ist ja noch nichts genaueres bekannt
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

...naja, in ein paar Tagen dürfte es ja dann bekannt werden, ob wir uns an einem neuen Vorspann/Titelsong für Enterprise erfreuen dürfen. ...wenn es änderungen gibt, werden die wohl drastischer Ausfallen als damals bei DS9
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von shamra
              ich find die serie super und verpass eigentlich keine folge
              Bin absulut deiner Meinung!!! Die Serie is echt gut gelungen, egal was andere dazu sagen.

Aber irgendwie finde ich es schon schade das der Vorspann verändert wird, also halt die Musik hat mir sehr gut gefallen.
              "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
              -> die Seite ist echt sehenswert!!!

Kommentar

Ich finde der Vosrspann passt zur Serie. Zwar stören mich die Menschen da und er ist etwas zu amerikanisch ist (ganz abgesehen davon, dass der Flugzeugträger "Enterprise", der momentan vor dem Irak liegt nicht drin ist. Wobei mir das nicht wirklich sonderlich fehlt). Gesungen ist gewöhnungsbedürftig, instrumental hätte das Stück auch gepasst, aber so schlimm ist das doch nun wirklich nicht. Andere Serien haben auch gesungene Vorspänne (Rossvell, Friends,...).

Das einzige, was wirklich stört sind so kleinigkeiten.
                -Zu viele weiße (amerikanische) Männer und zu wenige Frauen, Schwarze, Europäer/Asiaten und ausserirdische, wobei letztere aus einem verständlichen Grund nicht in der Crew sind. (Vielleicht gibt's mal ein Austausch-Programm zwischen Menschen und Andorianern. Würd eich zumindest gerne sehen.)
                - Dieser hautenge Anzug von T'Pol (wobei dass dich ja auch ändert)
                - Die Polarisierung der Hüllenpanzerung (was soll das bringen? Wollen sie den Raumschrott wie ein Magnet anziehen?)
                - T'Pols Synchro (an die vom Captain und Tucker hab ich mich auch schon mehr oder weniger gewöhnt, wobei der O-Ton um vieles besser ist)
                - die Klingonen und die Ferengie. Hallo? das passt so zeitlich absolut nicht (wobei das mit den Ferengie noch zu verzeihen ist). Einmal ist noch hinzunehmen, ein zweites mal schon auf der grene aber ein drittes Mal ist schon zu weit. Das wirkt so armseelig. Ihnen fällt nichts mehr ein.

Ich verpasse keine Folge. Ich vergesse den termin am Samstag und Freuitag meistens, aber wozu habe ich denn die Folgen zu Hause?
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Also ich schaue mir jede Episode von Enterprise an, aber nur auf englisch!

Und das hat zwei Gründe:

1.) Die Syncro ist auf deutsch einfach unheimlich in die Hose gegangen! (siehe Darkwing Duck -> Archer und Xena -> T`Pol)

2.) Und die Episoden hauen einen auch nich so vom Hocker dass ich sie mir öfter als einmal (im Jahr!) ansehen würde! So einen "Immerwiedersehen"-Faktor erzeugt bei mir nur Ds9 und Stargate!

Da es aber immer noch Star Trek ist, werde ich mir natürlich auch jede Episode ansehen die jene Serie noch produzieren sollte! Aber mit dem Niveau der Serie bin ich einfach nicht zufrieden!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Ich glaube die Umfrage ist im falschen Forum. Eigentlich müßte man eine Umfrage in Startrek Allgemein machen... denn wer hier reingeht ist ja sowieso schon einer der ENT auch schaut. Ich wüßte zugerne wieviele der vorherigen Startrekfans von ENT begeistert sind und wieviele sich mit Grausen abwenden... das wäre mal repräsentativ.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

@Calex,
                      wieso sollten nur Leute, die sowieso ENT gucken in dieses Forum gucken? ...denke es gibt durchaus auch genügend "nicht oder kaum ENT Gucker" die hier zumindest mitlesen um sich über die Serie und Meinungen dazu zu informieren, ohne den Fernseher zu bemühen.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ich schaue mir die Serie absolut gerne an und verpasse keine Folge!

Mir gefallen die Storys, die Charaktere, die Logik und Individualität der Serie gegenüber den anderen ST-Serien und am meisten mag ich es, dass ich mich einfach nur darüber kaputtlachen kann, wie weit hergeholt doch die meisten Argumente der Kritiker (auch und besonders im STF) sind. Da glaube ich manchmal wirklich, sie wollen den anderen Usern die Serie nur kaputtreden.
                        Oder warum gibt es hier Leute, die fast ausschließlich im ENT-Forum posten, aber NUR was zu meckern haben?
                        Da guckt man sich manchmal eine schöne Folge an, aber denkt nur daran...was jene Leute wieder daran auszusetzen haben.

Egal! Für mich passt die Serie jedenfalls sehr wohl ins ST-Universum und auch zu dessen Philosophie! Ich hoffe, dass auch sie es auf stolze 7 Staffeln bringen wird!
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Spooky_Mulder naja einige schwachen hat Ent doch.Nur hochjubeln bringt ja nicht wirklich was.
                          Und mit der Logik stimme ich dir nicht immer überein.Beispiele dafür findest du im forum hier sicherlich duzende.

Obwohl mir die Serie eigentlich auch im grossen und ganzen gefällt lassen sich einige Aspekte einfach nicht schön reden.
                          Werde mir weiterhin jede folge ansehn und kritisch begutachten.
                          Werde aba keinesfalls wie einige Leute hier wahrscheinlich tun alle 2 min die Folge stoppen und darüber nachdenken was mies ist und evtl. schon mal in ner anderen Serie zu sehn war.

Kommentar

Original geschrieben von Quonos
                            @Spooky_Mulder naja einige schwachen hat Ent doch.Nur hochjubeln bringt ja nicht wirklich was.
                            Und mit der Logik stimme ich dir nicht immer überein.Beispiele dafür findest du im forum hier sicherlich duzende.

Das meinte ich ja. Gerade die sind doch meist sehr aus der Luft gegriffen. Und hochjubeln tue ich hier auch nicht. Vielleicht wirkt das jetzt nur so, weil man einfach die schlechte Kritik gewohnt ist, die sonst über ENT zu hören und zu lesen ist. (Zumindest habe ich den Eindruck)

Obwohl mir die Serie eigentlich auch im grossen und ganzen gefällt lassen sich einige Aspekte einfach nicht schön reden.
                            Werde mir weiterhin jede folge ansehn und kritisch begutachten.
                            Werde aba keinesfalls wie einige Leute hier wahrscheinlich tun alle 2 min die Folge stoppen und darüber nachdenken was mies ist und evtl. schon mal in ner anderen Serie zu sehn war.
                            Einige Aspekte sind da sicherlich. Aber das ist bei jeder (ST-)Serie so und nicht unbedingt vermehrt auf ENT zutreffend. Jedoch hab ich bisher nichts in der Serie gefunden, was so gravierend war, dass ich mich hier drüber auslassen könnte. Dass man über einige (bei ENT: wenige) Schwächen hinwegsehen kann und muss, ist bei jeder Serie selbstverständlich, sonst könnte man sich garnichts mehr im TV ansehen.

Was ich eher glaube ist, dass für viele Fans schon seitdem Berman vor 10 Jahren ST übernommen hat, dass Niveau nachgelassen hat, und Roddenberry-Trek immer mehr verschwindet, und sie sich jetzt gerade darauf fixiert haben, auf ENT rumzuhacken, um B&B einen Denkzettel zu verpassen.
                            Wenn es tatsächlich so wäre, fände ich es sehr schade, denn ich halte ENT für eine sehr gelungene Serie, die mit vielen DS9-, TNG- und VOY-Staffeln zumindest mithalten kann.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                              Ich schaue mir die Serie absolut gerne an und verpasse keine Folge!

Mir gefallen die Storys, die Charaktere, die Logik und Individualität der Serie gegenüber den anderen ST-Serien und am meisten mag ich es, dass ich mich einfach nur darüber kaputtlachen kann, wie weit hergeholt doch die meisten Argumente der Kritiker (auch und besonders im STF) sind. Da glaube ich manchmal wirklich, sie wollen den anderen Usern die Serie nur kaputtreden.
                              Oder warum gibt es hier Leute, die fast ausschließlich im ENT-Forum posten, aber NUR was zu meckern haben?
                              Da guckt man sich manchmal eine schöne Folge an, aber denkt nur daran...was jene Leute wieder daran auszusetzen haben.

Egal! Für mich passt die Serie jedenfalls sehr wohl ins ST-Universum und auch zu dessen Philosophie! Ich hoffe, dass auch sie es auf stolze 7 Staffeln bringen wird!
                              komm in meine Arme!!! *schnief*

Mulder spricht mir in diesem Punkt aus der Seele...

ENT ist keineswegs perfekt. Dennoch ist IMO es die beste Serie die zur Zeit produziert wird (an TNG und DS9 kommt selbstverständlich nichts heran).
                              Ich finde ENT sogar besser als TOS
                              aua! bitte nicht mehr schlagen!
                              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Original geschrieben von Scudo
                                Dennoch ist IMO es die beste Serie die zur Zeit produziert wird (an TNG und DS9 kommt selbstverständlich nichts heran).
                                Naja ich finde Stargate um längen besser, was Handlung, Effekte und schauspielerische Leistung betrifft! Enterprise ist sicher keine schlechte SiFi Serie nur im Vergleich mit anderen aktuellen Serien (und TNG und DS9) schneidet sie schon schlechter ab!

Was mir an Ent am wenigsten gefällt ist, dass die Folgen so vorhersehbar sind! Das war bei Ds9 nie der Fall! Man weiß einfach fast immer wie sich die Geschichte entwickeln wird und welche Rückschlüsse sich daraus ziehen lassen! Soetwas wird auf dauer langweilig und auch die Xindi ändern daran nicht wirklich viel!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X