Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ehrlich - Wer schaut Enterprise?
Einklappen
X
-
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
-
Ich habe vor kurzem die letzte Staffel von Enterprise gesehen und fand, dass es doch ein aprubtes Ende war. Schade eigentlich, es hätte ruhig noch weitergehen können.
Enterprise ist für mich kein klassisches StarTrek. Im Vordergrund der Serie stehen Kämpfe, Action und coole Sprüche - genau das richtige für jemanden, der mit StarTrek noch nicht ganz soviel am Hut hatte.
Ich bin erst durch diese Serie darauf gekommen, mir auch mal andere Serien aus dem StarTrek-Universum anzusehen und war ein kleines bisschen enttäuscht dass es dort nicht so dauerhaft heftig zugeht wie hier
Nur eine Sache hat mich extrem genervt: Dass die Musik im Vorspann irgendwann durch so einen ekligen Popmix ersetzt wurde - peinlich peinlich.
Kommentar
-
Zitat von schmatzler Beitrag anzeigenEnterprise ist für mich kein klassisches StarTrek. Im Vordergrund der Serie stehen Kämpfe, Action und coole Sprüche - genau das richtige für jemanden, der mit StarTrek noch nicht ganz soviel am Hut hatte.
Zitat von schmatzler Beitrag anzeigenIch bin erst durch diese Serie darauf gekommen, mir auch mal andere Serien aus dem StarTrek-Universum anzusehen und war ein kleines bisschen enttäuscht dass es dort nicht so dauerhaft heftig zugeht wie hier
Zitat von schmatzler Beitrag anzeigenNur eine Sache hat mich extrem genervt: Dass die Musik im Vorspann irgendwann durch so einen ekligen Popmix ersetzt wurde - peinlich peinlich."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Die Vorspannmelodie ändert sich noch ? Bin gerade bei Mitte Staffel 2 und finde die Vorspannmusik recht schnulzig und ST-untypisch, kurz... absolut nicht mein Fall
Vieleicht gefällt mir die andere ja.
Teilweise doch recht unterhaltsame Folgen dabei aber meistens schwächelt die Serie vor sich hin.
Was mich immer an den Zeitreiseepisoden stört ist das dann auf einmal wieder das Quartier des Zeitreisenden aus dem Hut gezaubert wird wo auf dem Tisch mal eben eine Datenbank mit Technologie rumliegt die mindestens 900 Jahre in die Zukunft reinreicht und das Schiff mindestens 2 mal von fremden Spezies besetzt war welche sich natürlich nicht wundern das ein einzelnes Quartier gesichert ist und da nicht reinschauen. Außerdem sollte das natürlich keiner sehen aber wenn Archer gerade Lust hast wird schonmal ein bißchen darin rumgestöbert - Lächerlich und unlogisch.
Grinsen muss ich auch immer bei der Dekontamination - Bei Voy, TNG oder DS9 ist davon nie die Rede wenn jemand mit nem Shuttle von einer Außenmission zurückkommt.
Meistens sitzen hier Hoshi oder die Vulkanierin in Unterwäsche dort mit einem männlichen Crewmitglied und streichen sich fast in Zeitlupe Cremes gegenseitig auf den Rücken oder auch an Stellen wo derjenige sich problemlos selbst cremen könnte. Wirkt immer ein bißchen Gruppensexartig und leicht diskriminierend weil es wurden bis jetzt noch keine Männer gezeigt die sich gegenseitig einölen.Man muß das Beste hoffen, das Schlimme kommt von selbst.
Kommentar
-
aus meiner sicht hat Enterprise den untergang von Star Trek eingeläutet. Davon konnte sich das Franchise seit 1966 gar nicht mehr erholen.
Ich habe das Elend nicht mehr mit ansehen können. und ich habe seit der Gründungszeit immer wieder gerne ST geschaut. Aber bei Enterprise konnte ich das nicht mehr und bin mit wehenden Haaren zu Battlestar Galactica, also dem Remake, übergelaufen. Weil das wenigstens spannend und inhaltlich gut gemacht war.
Dieser Captain, also mich hat er mehr an einen Staubsaugerverkäufer erinnert der die Schlauchnut nicht findet. Oder an Arthur Millers: Tod eines Handlungsreisenden. Die Farben waren alle irgendwie so cremig braun eingefärbt. Als ob ihnen das rot und grün ausgegangen wäre.
Und sexy war da gar nichts mehr.
Kirk hatte wenigstens noch Humor und Pathos.
Kein Wunder das ich den Namen der Hauptrollen glatt vergessen habe.
Roddenberry drehte sich wahrscheinlich im Grabe um. Wenn er das nicht schon angesichts dieser anderen fürchterlichen Serie, wie hieß die Andromeda oder so, getan hat.
Also nun haben sie das ganze ja mit nem Remake des Kinofilmes reloaded. Mal sehen ob die Parallelwelt besser ist.
Kommentar
-
Zitat von mclanecxantia Beitrag anzeigenIch habe das Elend nicht mehr mit ansehen können. und ich habe seit der Gründungszeit immer wieder gerne ST geschaut. Aber bei Enterprise konnte ich das nicht mehr und bin mit wehenden Haaren zu Battlestar Galactica, also dem Remake, übergelaufen.
Natürlich kann es immer gut sein, dass einem der Pilotfilm und die ersten paar Folgen nicht gefallen, und man schaltet dann nicht mehr ein, wenn die Serie im Fernsehen kommt bzw. sieht sich eine andere Serie an.
Mit der Suchfunktion hat sich ergeben, dass dies Dein einziger Beitrag im Enterprise-Forum bzw. im ganzen Star Trek-Forum überhaupt ist, d.h. Du hast auch keine Episodenbewertung geschrieben. Schade.
Mir gefällt Enterprise sehr gut, ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenMir gefällt Enterprise sehr gut, ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen.
... zumindest sagen das bisher alle meine Kumpels bei denen ich Überzeugungsarbeit geleistet habe."I was me but now he`s gone!"
James Hetfield
Kommentar
-
Zitat von Houshi Beitrag anzeigenZuerst mochte ich Enterprise überhaupt nicht, war einfach nicht das was man so kannte. Zu meinem (damaligem) Leidwesen, mochte mein Mann die Serie. Mittlerweile mag ich sie einigermaßen, aber als Fan würd ich mich nicht bezeichnen"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ich konnte Enterprise zuerst auch überhaupt nicht leiden obwohl mir der Pilot ganz gut gefallen hat.Dann hab ich mir mal alle staffeln angeschaut und muss sagen, dass Enterprise eigentlich von der Story her den guten alten geist von Star Trek weiter trägt.Was ich auf keinen Fall an Enterprise mag ist die Tatsache, dass die Fakten über diese Zeit aus TOS ganz einfach geändert oder ganz ignoriert haben und denn das Ganze mit nem Temporalen Kalten Krieg erklären wollen.Die designs der schiffe sind mir auch ganz einfach zu modern für diese Zeit periode.
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenO.K., natürlich war ENT nicht "das, was man kannte" ... es war ja 'ne neue Serie. Aber WARUM hat Dir die Serie denn zunächst nicht gefallen? Und was war dafür verantwortlich, dass sich Deine Sicht zumindest teilweise gewandelt hat?
Ich weiß nicht, was mir damals missfiel, ich weiß auch nicht, was sich auf einmal geändert hat.
Geschmack ist manchmal keine Gleichung finde ich.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Terradyhne Beitrag anzeigenWas ich auf keinen Fall an Enterprise mag ist die Tatsache, dass die Fakten über diese Zeit aus TOS ganz einfach geändert oder ganz ignoriert haben und denn das Ganze mit nem Temporalen Kalten Krieg erklären wollen.
Zitat von Terradyhne Beitrag anzeigenDie designs der schiffe sind mir auch ganz einfach zu modern für diese Zeit periode.
Kommentar
-
Also, ich mag Star Trek seit ich denken kann, das schon einmal vorab. Und ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen und weiß daher nicht, wohin die Tendenz geht und ob ich mich gleich entschuldigen sollte oder nicht Aber ich hab mir die Serie jetzt verspätet von Anfang bis zum Schluss angesehn und sie gefällt mir. So sehr, dass ich es schade finde, dass sie vorzeitig abgesetzt worden ist. Es ist einfach schön, wieder im Star Trek Universum sein zu können und da ich ganz unkritisch an die Sache ran gegangen bin, haben mich die "Fehler" jetzt auch nicht gestört, die halt vorkommen können, wenn man ein Prequel dreht und sich nicht zu jeder Kleinigkeit überlegt, obs denn zeitlich oder canon-mäßig jetzt schon rein passt oder nicht."They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
"Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."
Kommentar
-
Ich bin auch gerade dabei mir die komplette Serie wiedereinmal anzuschauen. Die ersten beiden Staffeln waren meiner Meinung nach recht durchwachsen, es gab einige sehr langweilige Folgen und ein paar sehr gute Folgen, sowie auch ein paar mittelmäßige Episoden. Jedoch Staffel drei und Staffel vier sind einfach klasse. Es gibt fast nur spannende Folgen mit sehr guter Story!
Ich finde Enterprise um Welten besser als TAS, TOS und TNG (Voyager und Deep Space Nine habe ich noch nicht gesehen).Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigenAber ich hab mir die Serie jetzt verspätet von Anfang bis zum Schluss angesehn und sie gefällt mir. So sehr, dass ich es schade finde, dass sie vorzeitig abgesetzt worden ist. Es ist einfach schön, wieder im Star Trek Universum sein zu können und da ich ganz unkritisch an die Sache ran gegangen bin, haben mich die "Fehler" jetzt auch nicht gestört, die halt vorkommen können, wenn man ein Prequel dreht und sich nicht zu jeder Kleinigkeit überlegt, obs denn zeitlich oder canon-mäßig jetzt schon rein passt oder nicht.
Übrigens braucht man sich doch für eine eigene Meinung nicht entschuldigen ... auch wenn sie vielleicht mal mit der "Tendenz" nicht übereinstimmen sollte.
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDie ersten beiden Staffeln waren meiner Meinung nach recht durchwachsen, es gab einige sehr langweilige Folgen und ein paar sehr gute Folgen, sowie auch ein paar mittelmäßige Episoden. Jedoch Staffel drei und Staffel vier sind einfach klasse. Es gibt fast nur spannende Folgen mit sehr guter Story!
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch finde Enterprise um Welten besser als TAS, TOS und TNG (Voyager und Deep Space Nine habe ich noch nicht gesehen)."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar