Zitat von V-o-l-k-e-r
Beitrag anzeigen
Zitat von V-o-l-k-e-r
Beitrag anzeigen
Das mit der "erstrebenswerten Zukunft" hatte ich übrigens vorhin vergessen ... gut, dass Du es noch bringst. Ich verstehe darunter auch keine Gleichmacherei und Friede, Freude, Eierkuchen, sondern das Aufzeigen erstrebenswerter Ziele und Lösungswege, die Konflikte vermeiden, statt diese auszutragen. Die Veranschaulichung überwundener Probleme (seien es Hunger, Rassismus oder Krieg), die heute alle (fast) in der Nachbarschaft greifbar sind, die Entdeckung, dass Gemeinsamkeit stark macht, weil sie allen zugute kommt. Gut, zeigt man nichts anderes, wird's langweilig. Aber das macht ST ja nicht, sondern es ist eben "nur" ein Teilaspekt der Serie(n) ... aber in meinen Augen ein besonders wichtiger. Und er hat schon in den 60ern hervorragend funktioniert.
Zitat von V-o-l-k-e-r
Beitrag anzeigen
Zitat von V-o-l-k-e-r
Beitrag anzeigen
Und? Es war gut so! Ichn bin ziemlich unvoreingenommen ins Kino gegangen und - trotz einiger Infos, die ich ja mitbekommen hatte - trotzdem reichlich überrascht worden ... und das größtenteils positiv, weil die "Filmlösung" ja eigentlich jedem den weiteren Umgang damit freilässt ... ganz wie man will.
Zitat von V-o-l-k-e-r
Beitrag anzeigen
Zitat von V-o-l-k-e-r
Beitrag anzeigen
Zitat von Elfenkind
Beitrag anzeigen
Zitat von Elfenkind
Beitrag anzeigen
Zitat von Elfenkind
Beitrag anzeigen
Zitat von Elfenkind
Beitrag anzeigen
Zitat von Elfenkind
Beitrag anzeigen
Zitat von Elfenkind
Beitrag anzeigen
Zitat von Elfenkind
Beitrag anzeigen
Zitat von Elfenkind
Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was ich meinte. Ist nicht ganz leicht, wenn einem gerade nicht viele konkreten Beispiele durch den Kopf gehen ...
Zitat von Elfenkind
Beitrag anzeigen
Zitat von Elfenkind
Beitrag anzeigen
Äh ... sind wir streckenweise ein wenig vom Thema abgekommen?!?!?
Kommentar