Ich schaue Enterprise. Wenn ich's nicht mögen würde, hätte ich ja nicht alle 4 Staffeln auf DVD. Der Vorspann ist auch mal was anderes, jedoch habe ich mir den "Sturmfront" - Zweiteiler bisher nur einmal angesehen und werde ihn beim Anschauen auch weiterhin auslassen. Ich kann diese "Nazi-Alien" - Stories nicht mehr sehen. Find's ziemlich einfallslos. Die letzte Folge "These are the Voyages...", finde ich auch nicht so berauschend. Die Vorgänger-Folge "Terra Prime" war für mich eher der bessere Schluss. Schade, dass es nicht noch wenigstens eine 5. Staffel auf dem Niveau der 4. gab aber was soll's, dann muss man sich eben mit dem zufrieden geben, was es gibt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ehrlich - Wer schaut Enterprise?
Einklappen
X
-
>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
-
Zitat von Christoph1978 Beitrag anzeigenIch habs auch geschaut, nur leider gibts ja nur 4 Staffeln....
Wenn Du noch einige Infos hinterherschiebst, dann "übersehen" hier sicher alle den Einzeiler."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Hallo,
muss jetzt hier auch mal was sagen. Ich hab die Original Kirk Serie damals verschlungen und auch TNG "teilweise" gerne gesehen Hatte dort aber immer ein Problem mit Patrick Stewart und anderen Schauspielern aus TNG.
Trotzdem war es ansehbar.
Mit großem Vorbehalt hab ich dann Star Trek -Enterprise geschaut. Und was muss ich sagen: diese Serie begeistert/e mich ungemein. Ich hatte das absolute Entdeckergefühl bei dieser Serie und bin eigentlich sprachlos wie schlecht sie doch hier und auch woanders von den Hardcore Trekkies gemacht wird.
Es ist sicherlich nicht immer alles "logisch" aber dies stört nun wirklich nur die Hartgesottenen. Mir hat diese Serie sehr sehr gut gefallen (viel besser als TNG und Voyager).
Meine Meinung - nun könnt ihr über mich herfallen
Gruss
Kommentar
-
Zitat von garfunkel74 Beitrag anzeigenHatte dort aber immer ein Problem mit Patrick Stewart und anderen Schauspielern aus TNG.
Zitat von garfunkel74 Beitrag anzeigenIch hatte das absolute Entdeckergefühl bei dieser Serie und bin eigentlich sprachlos wie schlecht sie doch hier und auch woanders von den Hardcore Trekkies gemacht wird.
Zitat von garfunkel74 Beitrag anzeigenEs ist sicherlich nicht immer alles "logisch" aber dies stört nun wirklich nur die Hartgesottenen.
Zitat von garfunkel74 Beitrag anzeigen(viel besser als TNG und Voyager)
Zitat von garfunkel74 Beitrag anzeigenMeine Meinung - nun könnt ihr über mich herfallen"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von garfunkel74 Beitrag anzeigenmit dem Problem bei Stewart meine ich einfach ,das mir dieser Schauspieler ,sei es die Moby Dick Neuverfilmung oder halt TNG, unsympathisch rüberkommt. Kann es nicht wirklich beschreiben - manche Schauspieler mag man andere halt nicht.
Ich selbst habe mir bezüglich Patrick Stewart eigentlich noch nie wirklich Gedanken über eine "Sympathiebewertung" gemacht. Er passt für mich auf die Rolle des Captains einfach so perfekt wie die "Faust auf's Auge".
Aber wir kommen ein wenig vom Thema ab ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigentja, auch ich gehöre zu dne leue die ENT gut finden. genau wie bei kirk kommt da ein gefühl für auf. das es wieder etwas origineles ist. gefällt mir einfach^^
P.S.: Wenn Du die Großbuchstaben in den Sätzen nutzt, dann lassen sich Deine Beiträge noch besser lesen."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von garfunkel74 Beitrag anzeigenMir hat diese Serie sehr sehr gut gefallen (viel besser als TNG und Voyager)
Kommentar
-
Habe jetzt die 4e Staffel von ENT durch gekuckt da ich öfters gelesen habe das die die beste sein soll, aber irgendwie...ich weis nicht...
TOS & DS9 fand ich spitze, TNG ging so, aber ENT...irgendwie kommt mir das alles so hölzern, überdreht vor, andauernd wird sich gekloppt, überall kracht und knallt es, allein Jeffrey Combs als Andorianer hat das alles noch ein wenig entschädigt.
Schlussendlich wunderts mich nicht das die Serie abgesetzt wurde. Wieso braucht eigentlich jede Startrek Serie ein Bunny (wobei das bei DS9 erst in Staffel 7 mit Ezri Dax kam meiner Meinung) als Quotenfänger ?
TP
Kommentar
-
Zitat von tepe Beitrag anzeigenaber ENT...irgendwie kommt mir das alles so hölzern, überdreht vor, andauernd wird sich gekloppt, überall kracht und knallt es
Zitat von tepe Beitrag anzeigenWieso braucht eigentlich jede Startrek Serie ein Bunny (wobei das bei DS9 erst in Staffel 7 mit Ezri Dax kam meiner Meinung) als Quotenfänger ?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenEine berechtigte Frage! Auch für mich ein "Übel". Ich finde halt, dass ST "sowas" wie Seven in VOY oder T'Pol in ENT und deren "figürliche Betonung" absolut nicht nötig hat.
Vieleicht hätte ich mit ENT was anfangen können wenn auf Season 4 weitere gefolgt wären, DS9 ist ja auch nicht von Anfang an gut gewesen, aber ein Bunny im Maincast versaut schon derbe die Glaubwürdigkeit, mich stösst sowas eher ab, lieber eine abgedrehte Claudia Black, die spielt jedes Bunny an die Wand....
TP
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenFür ein paar detaillierte Hinweise wären wir Dir sehr dankbar. Was genau gefällt Dir denn? Die Charaktere, die Story, das Design??? Mit ein wenig mehr "Input" können wir Deine Meinung auch besser nachvollziehen.
P.S.: Wenn Du die Großbuchstaben in den Sätzen nutzt, dann lassen sich Deine Beiträge noch besser lesen.
dann die geschichte an sich.. ist wieder abenteuer mit plan(enldlich)
das designe der schiffe allgemein finde ich auch sehr schön..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von tepe Beitrag anzeigenvieleicht ein Zeichen der Zeit um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen was ja wie man weis nicht honoriert wurde?
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigennun zunächst mag ich die figur von archer..erinert mich an kirk
P.S.: Schade, dass Du die Großbuchstaben auf der Tastatur doch nicht gefunden hast. Ich habe Probleme mit Beiträgen, in denen eine korrekte Schreibweise derart vermieden wird ... Wie gesagt: Schade."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar