Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schaue Enterprise. Wenn ich's nicht mögen würde, hätte ich ja nicht alle 4 Staffeln auf DVD. Der Vorspann ist auch mal was anderes, jedoch habe ich mir den "Sturmfront" - Zweiteiler bisher nur einmal angesehen und werde ihn beim Anschauen auch weiterhin auslassen. Ich kann diese "Nazi-Alien" - Stories nicht mehr sehen. Find's ziemlich einfallslos. Die letzte Folge "These are the Voyages...", finde ich auch nicht so berauschend. Die Vorgänger-Folge "Terra Prime" war für mich eher der bessere Schluss. Schade, dass es nicht noch wenigstens eine 5. Staffel auf dem Niveau der 4. gab aber was soll's, dann muss man sich eben mit dem zufrieden geben, was es gibt.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Ich habs auch geschaut, nur leider gibts ja nur 4 Staffeln....

Kommentar

Zitat von Christoph1978 Beitrag anzeigen
        Ich habs auch geschaut, nur leider gibts ja nur 4 Staffeln....
        Hmmmm ... also abgesehen davon, dass Einzeiler hier in diesem Forum in den Threads, in denen die Beiträge gezählt werden, nicht nur ungern gesehen, sondern gar - den Regeln entsprechend - "verpönt" sind (sprich: "unzulässig" ... z.B. ), da "wir" nicht zu einem "Chat" verkommen wollen , interssiert uns halt, WARUM Du's angeschaut hast. Dir scheint ja was dran gefallen zu haben.

Wenn Du noch einige Infos hinterherschiebst, dann "übersehen" hier sicher alle den Einzeiler.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hallo,

muss jetzt hier auch mal was sagen. Ich hab die Original Kirk Serie damals verschlungen und auch TNG "teilweise" gerne gesehen Hatte dort aber immer ein Problem mit Patrick Stewart und anderen Schauspielern aus TNG.
          Trotzdem war es ansehbar.
          Mit großem Vorbehalt hab ich dann Star Trek -Enterprise geschaut. Und was muss ich sagen: diese Serie begeistert/e mich ungemein. Ich hatte das absolute Entdeckergefühl bei dieser Serie und bin eigentlich sprachlos wie schlecht sie doch hier und auch woanders von den Hardcore Trekkies gemacht wird.
          Es ist sicherlich nicht immer alles "logisch" aber dies stört nun wirklich nur die Hartgesottenen. Mir hat diese Serie sehr sehr gut gefallen (viel besser als TNG und Voyager).
          Meine Meinung - nun könnt ihr über mich herfallen
          Gruss

Kommentar

Zitat von garfunkel74 Beitrag anzeigen
            Hatte dort aber immer ein Problem mit Patrick Stewart und anderen Schauspielern aus TNG.
            Was für "Probleme" denn???

Ich hatte das absolute Entdeckergefühl bei dieser Serie und bin eigentlich sprachlos wie schlecht sie doch hier und auch woanders von den Hardcore Trekkies gemacht wird.
            Tja, ich bin manchmal auch ganz schön überrascht, aber soooo schlecht gemacht wir sie hier zumindest eigentlich auch nicht. So mancher weiß - wie z.B. ich - ihre Vorzüge eben einfach zu schätzen, ohne pedantisch auf's Detail zu achten.

Es ist sicherlich nicht immer alles "logisch" aber dies stört nun wirklich nur die Hartgesottenen.
            Naja, dem einen stößt's mehr auf, dem anderen weniger. Da kann man sich doch glücklich schätzen, wenn man zu den weniger "Pingeligen" zählen kann, denn dann kann man auch ENT einfach genießen. Aber jedem der explizit auf nicht stimmige Details achten will, dem bleibt dieses Recht natürlich unbenommen.

(viel besser als TNG und Voyager)
            Nun, besser als VOY hat mir ENT auch gefallen. Besser als TNG jedoch bei weitem nicht ... dazu waren vor allem die Charaktere aus TNG einfach im Vergleich zu "profiliert" ... was halt "nur" meine Meinung ist.

Meine Meinung - nun könnt ihr über mich herfallen
            Du meine Güte ... schon wieder so ein Angebot, jemanden in einen Sack zu stecken und draufzuhauen, weil er/sie vermeintlich eine "Mindermeinung" vertritt! Dabei ist das erstens hier tatsächlich richtig erlaubt und zweitens gar nicht mal wirklich "Mindermeinung", wie auch das Umfrageergebnis zeigt. ENT scheint demnach eine Menge Anhänger bzw. Fans zu haben, welche die Serie einfach nur gerne anschauen.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hallo Himmelsläufer,

mit dem Problem bei Stewart meine ich einfach ,das mir dieser Schauspieler ,sei es die Moby Dick Neuverfilmung oder halt TNG, unsympathisch rüberkommt. Kann es nicht wirklich beschreiben - manche Schauspieler mag man andere halt nicht.
              Gruss

Kommentar

mit dem Problem bei Stewart meine ich einfach ,das mir dieser Schauspieler ,sei es die Moby Dick Neuverfilmung oder halt TNG, unsympathisch rüberkommt. Kann es nicht wirklich beschreiben - manche Schauspieler mag man andere halt nicht.
                Es ist halt - ganz offensichtlich - eine Geschmacksfrage. Und darüber lässt sich bekanntlich schlecht "streiten".

Ich selbst habe mir bezüglich Patrick Stewart eigentlich noch nie wirklich Gedanken über eine "Sympathiebewertung" gemacht. Er passt für mich auf die Rolle des Captains einfach so perfekt wie die "Faust auf's Auge".

Aber wir kommen ein wenig vom Thema ab ...

Kommentar

tja, auch ich gehöre zu dne leue die ENT gut finden. genau wie bei kirk kommt da ein gefühl für auf. das es wieder etwas origineles ist. gefällt mir einfach^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    tja, auch ich gehöre zu dne leue die ENT gut finden. genau wie bei kirk kommt da ein gefühl für auf. das es wieder etwas origineles ist. gefällt mir einfach^^
                    Für ein paar detaillierte Hinweise wären wir Dir sehr dankbar. Was genau gefällt Dir denn? Die Charaktere, die Story, das Design??? Mit ein wenig mehr "Input" können wir Deine Meinung auch besser nachvollziehen.

P.S.: Wenn Du die Großbuchstaben in den Sätzen nutzt, dann lassen sich Deine Beiträge noch besser lesen.

Kommentar

Mir hat diese Serie sehr sehr gut gefallen (viel besser als TNG und Voyager)
                      Aktuell ist ENT (nach DS9) auch meine zweitliebste Trek-Serie - und das als ehemaliger eher "Gegner" der Serie. Jedoch liegt das denke ich großteils daran, dass ich TNG einfach schon zu oft gesehen habe. Ich glaube schon jede einzelne Folge um die 5 bis 10 mal - kein Wunder bei der Kabel1-Dauerwiederholung vor einigen Jahren.

Kommentar

Habe jetzt die 4e Staffel von ENT durch gekuckt da ich öfters gelesen habe das die die beste sein soll, aber irgendwie...ich weis nicht...

TOS & DS9 fand ich spitze, TNG ging so, aber ENT...irgendwie kommt mir das alles so hölzern, überdreht vor, andauernd wird sich gekloppt, überall kracht und knallt es, allein Jeffrey Combs als Andorianer hat das alles noch ein wenig entschädigt.

Schlussendlich wunderts mich nicht das die Serie abgesetzt wurde. Wieso braucht eigentlich jede Startrek Serie ein Bunny (wobei das bei DS9 erst in Staffel 7 mit Ezri Dax kam meiner Meinung) als Quotenfänger ?

TP

Kommentar

Zitat von tepe Beitrag anzeigen
                          aber ENT...irgendwie kommt mir das alles so hölzern, überdreht vor, andauernd wird sich gekloppt, überall kracht und knallt es
                          Das ist mir doch etwas einseitig betrachtet. Auch ENT war durchsetzt mit einer Menge Episoden, die mehr durch Handlung als durch Action überzeugt haben (ein Paradebeispiel dafür, das mir spontan in den Sinn kommt, ist die geniale Folge "Allein" aus der 1. Staffel ... und die ist nun auch kein Einzelfall!). Leider wurde mir die Action in der 3. Staffel zeitweilig tatsächlich auch etwas zu viel, aber das hat sich in der 4. und absolut ausgewogenen Staffel wieder relativiert, die meiner Meinung nach in erster Linie durch ihre Geschichten und den unmittelbaren TOS-Bezug brilliert hat, statt duch Action.

Wieso braucht eigentlich jede Startrek Serie ein Bunny (wobei das bei DS9 erst in Staffel 7 mit Ezri Dax kam meiner Meinung) als Quotenfänger ?
                          Eine berechtigte Frage! Auch für mich ein "Übel". Ich finde halt, dass ST "sowas" wie Seven in VOY oder T'Pol in ENT und deren "figürliche Betonung" absolut nicht nötig hat.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Eine berechtigte Frage! Auch für mich ein "Übel". Ich finde halt, dass ST "sowas" wie Seven in VOY oder T'Pol in ENT und deren "figürliche Betonung" absolut nicht nötig hat.
                            In DS9 (bis Season6) SG1/B5/Farscape kamen die Frauen nie so bunnyhaft rüber, in SG Atlantis dagegen gab es auch eines, vieleicht ein Zeichen der Zeit um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen was ja wie man weis nicht honoriert wurde?

Vieleicht hätte ich mit ENT was anfangen können wenn auf Season 4 weitere gefolgt wären, DS9 ist ja auch nicht von Anfang an gut gewesen, aber ein Bunny im Maincast versaut schon derbe die Glaubwürdigkeit, mich stösst sowas eher ab, lieber eine abgedrehte Claudia Black, die spielt jedes Bunny an die Wand....

TP

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Für ein paar detaillierte Hinweise wären wir Dir sehr dankbar. Was genau gefällt Dir denn? Die Charaktere, die Story, das Design??? Mit ein wenig mehr "Input" können wir Deine Meinung auch besser nachvollziehen.

P.S.: Wenn Du die Großbuchstaben in den Sätzen nutzt, dann lassen sich Deine Beiträge noch besser lesen.
                              nun zunächst mag ich die figur von archer..erinert mich an kirk
                              dann die geschichte an sich.. ist wieder abenteuer mit plan(enldlich)
                              das designe der schiffe allgemein finde ich auch sehr schön..
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

vieleicht ein Zeichen der Zeit um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen was ja wie man weis nicht honoriert wurde?
                                Eine "jüngere männliche Zielgruppe" meinst Du vermutlich? Apropos: Warum eigentlich nur "jüngere"???

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                nun zunächst mag ich die figur von archer..erinert mich an kirk
                                Dass er ein bisschen "ungestümer" angelegt war und damit eben angenähert an Kirk, war vermutlich auch irgendwie beabsichtigt.

P.S.: Schade, dass Du die Großbuchstaben auf der Tastatur doch nicht gefunden hast. Ich habe Probleme mit Beiträgen, in denen eine korrekte Schreibweise derart vermieden wird ... Wie gesagt: Schade.

Kommentar

Lädt...
                                X