Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich sagen "Nazifilme IN der USA" hab ich persönlich noch nie gesehen.
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Ich editier das nach.
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Und auch ein Mittelmässiges drehbuch kann (solange es um interessante CHaractäre wie Worf geht^^) bei DS9 und TNG zu ner Super Episode führen.
Man siehe TOS: Da waren in meinen Augen die Meisten Episoden bis auf wenige ausnahmen Storytechnisch eher... schlecht. Trotzdem ist die Serie dank guter Crew genial.
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Spiegeluniversumsepisode ansehe habe ich dennoch den Eindruck, das die Constitution moderner ist als die NXs, kommt gut rüber.
Das ist eben ne andere Art von Schiff. Die "orginal" Enterprise war ein Prachstück einer grossen Föderation. In einem Buch wurde erwähnt das sie extra weiss angestrichen war um nen guten eindruck zu machen. Weite Gänge, wie in einem Luxusschiff. Helle Farben an den Wänden. Gut an den Veralteten Konsolen kann man eben nichts machen.
Die NX ist eher so ne Art "U Boot"; pragmatisch, die aussenhülle hat die Farbe des Metalls aus dem das Schiff gebaut wurde, die gänge sind eng und metallfarbend. Sehr viel Spartanischer.
Klar hat man die Klassik Enterprise "älter wirkend" im Sinn und die besagten Konsolen machen viel aus, aber ich denke der eindruck kommt auch einfach daher dass alles durch die ältere Filmtechnik rückständiger wirkt.
Wie gesagt; in der Spiegeluniversumsepisode habich der Deffaint das "neuere Schiff" ohne zweifel Abgenommen.
Kommentar