Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die ersten beiden Seasons sind wesentlich besser als ihr Ruf. Ich liebe Star Trek Enterprise. An keiner anderen Serie hängt mein Herz so sehr, wie an Enterprise.
    Momentan kucke ich Star Trek Deep Space Nine, meine zweitliebste Serie und ich habe gerade mit der zweiten Season begonnen, aber so sehr ich DS9 auch liebe und geniesse, ich kann es kaum abwarten nach Season 7 wieder mit Enterprise zu beginnen. Ich lese gerade Star Trek Enterprise - The Good That Men Do und finde es genial, wie sie Trip zurück bringen. Es ist eine Schande, dass die Star Trek-Bücher nicht mehr auf Deutsch erscheinen, aber eine noch grössere ist es, dass wir um drei Seasons betrogen wurden.
    Trekkies do it better !!!

Kommentar

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      Die ersten beiden Seasons sind wesentlich besser als ihr Ruf. Ich liebe Star Trek Enterprise. An keiner anderen Serie hängt mein Herz so sehr, wie an Enterprise.
      Momentan kucke ich Star Trek Deep Space Nine, meine zweitliebste Serie und ich habe gerade mit der zweiten Season begonnen, aber so sehr ich DS9 auch liebe und geniesse, ich kann es kaum abwarten nach Season 7 wieder mit Enterprise zu beginnen. Ich lese gerade Star Trek Enterprise - The Good That Men Do und finde es genial, wie sie Trip zurück bringen. Es ist eine Schande, dass die Star Trek-Bücher nicht mehr auf Deutsch erscheinen, aber eine noch grössere ist es, dass wir um drei Seasons betrogen wurden.
      Schön gesagt ,
      wenn mir auch DS9 besser gefällt

gruß

Dominion
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Mit den StarTrek Serien ist es wohl so wie mit einem guten Wein, je älter desto besser.
        TOS war ja zu Beginn auch nicht grad ein Renner, erst nach einiger Zeit wurde die Serie Kult.
        Ich denke *Enterprise* hat das gleiche Schicksal.

Mir gefiel die Serie sehr gut, vor allem gefiel mir der Frühe Zeitraum in dem die Serie spielt so gut.
        Von daher ist sie meine Lieblingsserie aus dem StarTrek Universum.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
          TOS war ja zu Beginn auch nicht grad ein Renner, erst nach einiger Zeit wurde die Serie Kult.
          Ich denke *Enterprise* hat das gleiche Schicksal.
          Also kommt 2015 STAR TREK ENTERPRISE THE MOTION PICTURE?
          Ich freu mich schon drauf!
          Die vielleicht besten SciFi-Comics:
          Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Und 2025 folgt die nächste Serie: Enterprise: The next generation.
            Dort stellt sich dann heraus, dass es um 2220 auch schon ein Schiff namens Enterprise gegeben hat, dessen Missionen maßgeblich für das Wohl aller kommenden Generationen waren.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Sehr konstruktive Beiträge

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                Also kommt 2015 STAR TREK ENTERPRISE THE MOTION PICTURE?
                Ich freu mich schon drauf!
                Ich würde mich da jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr drüber lustig machen, immerhin hat vor 7 Jahren sicher auch keiner erwartet, dass 2009 die TOS-Crew wieder im Kino ran darf.

Kommentar

Immer her damit

Ich guck mir Enterprise an ... Ich...Ich...Ich !

Im Ernst: Da ich ca. 70% der Serie auf Video aufgenommen habe (von der 2.Staffel fehlen einige Folgen), schieb' ich schon mal ab und zu eine Kassette in den Recorder und sehe mir die eine oder andere Folge (besonders gern die 3.Staffel) an.
                  Besser als eine Wiederholung im Fernsehen, da ich bei Video die Werbeunterbrechung überspringen kann.

MfG
                  Holodock
                  Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

Kommentar

Also ich muss zugeben als die Serie ausgestrahlt wurde hab ich sie gehasst und mir geschworen; einmal und nie wieder. JEdoch seit ein Kolleg sich die erste Staffel aud DVD gekauft hat und wir uns das zum größtenteil angesehen haben mus sich sagen das ich doch poisitiv überrascht bin.

Kommentar

Zitat von ScipioMajor Beitrag anzeigen
                      JEdoch seit ein Kolleg sich die erste Staffel aud DVD gekauft hat und wir uns das zum größtenteil angesehen haben mus sich sagen das ich doch poisitiv überrascht bin.
                      Das ist ja interessant. Kannst Du erklären, warum das so ist? Was hat Dir jetzt beim "2. Anlauf" (sozusagen) denn besser gefallen, als bei Deinem "1. Versuch"??? Würde mich ja schon interessieren ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Das ist ja interessant. Kannst Du erklären, warum das so ist? Was hat Dir jetzt beim "2. Anlauf" (sozusagen) denn besser gefallen, als bei Deinem "1. Versuch"??? Würde mich ja schon interessieren ...
                        eine gute Frage, da ich mich nicht genau erinnern kann welche Folgen ich beim ersten Mal angeschaut habe.... jedenfalls erinnern kann ich mich, das ich ziemlich erschüttert und auch gelangweilt war, also warene s wohl die eher nicht so spannenden Folgen. Wobei jetzt beim zweiten Versuch mir doch einiges Positives aufgefallen ist. VOr allem mekrt man doch bei den Folgne die ich bisher angeschaut habe ein positiver Grundtenor (stichwort Aufbruchstimmung) vorhanden ist (ja ich hab gehört das sich das später ändern wird) und ich finde auch die Darstellung der SPezies, also Vulkanier, Andorianer etc etc ziemlich gut gelungen. Negativpunkte wären sicherlich das fürchterliche Intro (klingt wie Rod stewart, wobei die Grundintention des Intros mir eigentlich sehr gut gefällt, so die Betonung des Forschergeistes und der Neugier, der die Menschheit beflügelt und letzendlich auch so weit bringt-vllcht hätte sich die Serie lieber darauf konzentrieren sollen) und das irgendwie der Captain fehlt. Jedenfalls kam mir das oft so vor, das Trip viel entshceidungsfreudiger ist während Archer sich irgendiwe so durchwurschtelt. Daran hätte man arbeiten müsste ich hätte gerne mehr über ihn erfahren . Aber vllcht kommt das ja noch.

Kommentar

Negativpunkte wären sicherlich das fürchterliche Intro (klingt wie Rod stewart,[...]
                          Könnte evtl. dran liegen, dass man einen Sänger gesucht hat der ähnlich wie Steward klingt. Hier mal kurz ein Auszug dazu von memory-alpha:

Faith Of The Heart ist der Titelsong der Serie Star Trek: Enterprise. Er wurde von Diane Warren geschrieben und ursprünglich von Rod Stewart für den Film Patch Adams gesungen. Die Enterprise-Version wird von Russell Watson gesungen.
                          Mir persönlich hat das Intro von Enterprise übrigens sehr gut gefallen, eben weil nach drei Serien endlich mal etwas neues war. Schade nur, dass man, ich glaube ab Staffel drei oder so, das Lied etwas "rockiger" gestaltet hat.

Jedenfalls kam mir das oft so vor, das Trip viel entshceidungsfreudiger ist während Archer sich irgendiwe so durchwurschtelt. Daran hätte man arbeiten müsste ich hätte gerne mehr über ihn erfahren . Aber vllcht kommt das ja noch.
                          Daran hat man gearbeitet... warte bis du zur dritten Staffel kommst. Wobei die Meinungen ja gespalten sind, ob diese Entwicklung jetzt gut oder schlecht war. Angesichts der Situation in der sich die Enterprise in dieser Season befand, fand ich das Verhalten von Archer zwar fragwürdig, aber nachvollziehbar. Mehr will ich dazu jetzt aber nicht schreiben um dir den Spaß nicht zu verderben.

Wie gesagt, erst mal Abwarten, Staffel 3 und 4 unterscheiden sich deutlich von den zwei Vorrangegangenen. Das Grausame ist ja, dass die Serie mit der letzten Season wirklich zur höchstform aufgelaufen ist, was die vorzeitige Absetzung umso schmerzhafter macht.

Kommentar

VOr allem mekrt man doch bei den Folgne die ich bisher angeschaut habe ein positiver Grundtenor (stichwort Aufbruchstimmung) vorhanden ist (ja ich hab gehört das sich das später ändern wird) ...
                            Der positive Grundtenor ist in den ersten beiden Staffeln sicher vorhanden, geht dann aber mit Staffel 3 irgendwie verloren, was vom "Hauptthema" beeinflusst sein dürfte. In der 4. Staffel findet man ja wieder dahin. Mit der "Aufbruchstimmung" ist das ähnlich. Die ist vor allem in der 1. Steffel ausgeprägt (passt ja auch) und in der 2. auch noch da ... in der 3. natürlich nicht mehr. Aber danach kommt sie schon etwas wieder, wenn's um die Entwicklung Richtung "Föderation" geht.

... und ich finde auch die Darstellung der SPezies, also Vulkanier, Andorianer etc etc ziemlich gut gelungen.
                            Finde ich ebenfalls.

Negativpunkte wären sicherlich das fürchterliche Intro ...
                            Es war auch für mich gewöhnungsbedürftig ... aber ich fand's gut ... das erste (Staffel 1 + 2) deutlich besser als das 2. (Staffel 3 + 4)! Da haben mich dieses "Geleier" und die seichten Gitarrenklänge schon eher etwas angenervt.

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                            Mir persönlich hat das Intro von Enterprise übrigens sehr gut gefallen, eben weil nach drei Serien endlich mal etwas neues war. Schade nur, dass man, ich glaube ab Staffel drei oder so, das Lied etwas "rockiger" gestaltet hat.
                            Das gibt ziemlich genau meine Meinung wieder.

Daran hat man gearbeitet... warte bis du zur dritten Staffel kommst.
                            Dem kann ich nur beipflichten (auch wenn ich die Entscheidungsfreudigkeit Archers zuvor nicht soooo schwach gesehen habe).

Wobei die Meinungen ja gespalten sind, ob diese Entwicklung jetzt gut oder schlecht war.
                            Naja ... ich würde sagen teil-teils. Ich hab's eher etwas negativer empfunden ... aber nun auch nicht völlig negativ.

Angesichts der Situation in der sich die Enterprise in dieser Season befand, fand ich das Verhalten von Archer zwar fragwürdig, aber nachvollziehbar.
                            Das trifft's in etwa, wobei ich mich zu einem (moralisch) "sehr" fragwürdig durchringen würde.

Staffel 3 und 4 unterscheiden sich deutlich von den zwei Vorrangegangenen.
                            ... sowohl was die Abgrenzung zu den beiden vorherigen Staffeln angeht als auch untereinander.

Das Grausame ist ja, dass die Serie mit der letzten Season wirklich zur höchstform aufgelaufen ist, was die vorzeitige Absetzung umso schmerzhafter macht.
                            "Grausam" ist schon das richtige Wort ... ENT wurde mit der 4. Staffel quasi auf dem "Höhepunkt" abgeschossen.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Das trifft's in etwa, wobei ich mich zu einem (moralisch) "sehr" fragwürdig durchringen würde.
                              Wobei ich auch hier nicht das Problem sehe, das viele damit haben. Wenn der Protagonist etwas Unmoralisches tut und er deswegen Reue zeigt, an sich selbst zu zweifeln beginnt finde ich das ein viel deutlicheres, überzeugenderes Statement als der erhobene Zeigefinger eines blütenreinen Picard oder die Moralpredigten von Tante Käthe^^

Ich fand die Darstellung sehr mutig. Hier wurde alles andere als unkritisch eine Parallele zu den Post Nine-Eleven-USA gezogen.
                              My Anime List

Kommentar

also ich bin jetzt bei Staffel zwei angekommen. ich muss sagen irgendiwe fehlt in der Staffel etwas, es wirkt, ehmm irgendiwe zusammen geschustert, irgendwleche folgen mit irgendwelchen weh wehchen, nichts weltbewegendes, dazu einiges an Recyclingmaterial (einige Drehbücher scheinen ja bei star trek von folge zu folge weitergegeben zu werden). trotzdem kuck ichs immer noch gerne. Ahja un an das Intro kann man sich auch gewöhnen .

Kommentar

Lädt...
                                X