Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Einen Anti-Denglisch-Thread könnte man bestimmt irgendwo im off-topic plazieren.
    Hab ich soeben gemacht siehe hier : http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post1551101
    Hättest dir gar nicht die Mühe machen brauchen Domion. Ich hätte einfach die Off Topic Beiträge hier abtrennen und in ein neues Thema packen können. Dann hätte wir jetzt nicht an zwei Stellen im Forum praktisch identische Beiträge zu stehen. Ist aber natürlich jetzt auch OK so.

Um noch kurz On-Topic zu kommen. Da die Serie nun ja keine aktuellen Episoden mehr bietet und ich jede Folge mindestens einmal gesehen habe, würde ich jetzt nicht mehr Enterprise schauen, wenn es im Fernsehen käme oder so. Die Serie als solches hat meiner Ansicht nach keinen allzu hohen Wiederanschauungswert. Sie bot ein paar unterhaltsame Stunden als sie noch lief, aber insgesamt konnte ich mich nie hunderprozentig mir ihr anfreunden. Von den Charakteren blieben mir gerade die großen Drei (Archer, Trip und T'Pol) bis zum Schluss irgendwie unsympathisch.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Behaupten das tatsächlich manche??? Hab' ich hier jetzt noch nicht so konkret mitbekommen ... aber wie kann man das behaupten? Ist doch 'ne offizielle "Star Trek-Serie" ... und damit gehört sie offiziell "dazu". Egal wie diejenigen, die von der Serie enttäuscht sind, das nun gerne hätten ...
      und @ KennerderEpisoden

1. Laut Wikipedia: Behauptungen können richtig (bzw. wahr) oder falsch sein.
      2. Bekomm ich immer wider mit wie manche (will jetzt keine Namen nennen) nicht nur in diesem Forum sondern auch anderswo immer wieder (wahrscheinlich hast du damit wirklich recht) aus Enttäuschung über diese Serie herziehen und somit kommen wage Behauptungen heraus die nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun haben.
      3. Diese Personen sind eher selten anzutreffen, aber (ich mag mich falsch ausgedrückt haben) es kommt mir oft in diesem Forum so vor als ob manche genau das behaupten "möchten" auch wenn es nicht "konkret" auffällt.

Ich denke nicht, dass man das tun sollte, wenn man ST "als Ganzes" im Auge behalten will, denn "alles" gehört doch irgendwie zusammen ... und auch ENT gehört "da rein" ... egal wie ge- oder misslungen der eine oder andere die Serie findet.
      Ich persönlich finde die Serie überhaupt nicht misslungen,... nur mir kommt auch ab und zu vor das einige Kleinigkeiten nicht zusammen passen (anderen wird es eben auch so gehen) und da denk ich dann einfach nicht mehr an spätere Ereignisse in Star Trek, wärend ich mir Folgen ansehe die meiner Meinung nach nicht ganz zusammen passen. Dann ist es gleich gar nicht mehr so störend wenn etwas nicht übereinstimmt (zB. der Teil mit den Ferengi in "ENT - Raumpiraten" - in "TNG - Der Wächter" hatten die Crew der Enterprise-D doch eigentlich erst den "Erstkontakt" mit den Ferengi, oder?).
      Danach kann man es natürlich wieder als ganzes betrachten, aber ich glaub das bleibt eben jedem selber überlassen und sollte nur als "Tipp" von mir angesehen werden.
      Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
        Hättest dir gar nicht die Mühe machen brauchen Domion.
        Och wie lieb Ja, du kümmerst die schon um deine Pappenheimer Also mich

Ich hätte einfach die Off Topic Beiträge hier abtrennen und in ein neues Thema packen können. Dann hätte wir jetzt nicht an zwei Stellen im Forum praktisch identische Beiträge zu stehen. Ist aber natürlich jetzt auch OK so.
        Stimmt.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden
          Nur die ganze Staffel für diesen Zweck kaufen wäre wohl stark übertreiben, wo die 2. Staffel ja nicht gerade für ihre überragende Klasse berühmt geworden ist.
          Naja ... nur um eine Folge zu sehen, würde ich mir wohl auch nicht die ganze Serienbox einer Fernsehserie holen, wenn ich die nicht eh' gerne haben möchte. Wird sicher mal wiederholt ...

Zitat von Ford Prefect
          Da die Serie nun ja keine aktuellen Episoden mehr bietet und ich jede Folge mindestens einmal gesehen habe, würde ich jetzt nicht mehr Enterprise schauen, wenn es im Fernsehen käme oder so.
          Die Frage stellt sich mir als DVD-Besitzer sowieso nicht. Im Fernsehen schaue ich schon lange kein ST mehr ... was das Medium DVD halt so mit sich bringt. Und kaufen war für mich keine Frage (da "Mittel" vorhanden), da ST für mich einfach vollständig ins DVD-Regal gehört(e).

Zitat von Ford Prefect
          Die Serie als solches hat meiner Ansicht nach keinen allzu hohen Wiederanschauungswert.
          Naja, das ist natürlich eine Frage der persönlichen Bewertung. Ich werde sie mir (von DVD) sicher irgendwann mal wieder anschauen ... aber im Moment schaue ich z.B. mit meinen Kindern (jaja ... bald haben wir 2 neue "Trekkies" ) TNG, was ich mir wohl häufiger als ENT anschauen "kann". Im Fernsehen extra darauf warten würde ich auf ENT zwar auch nicht unbedingt ... mir sie aber nochmal nach einiger Zeit anschauen (wenn ich die DVDs nicht hätte ) aber wohl schon ... alleine schon die 4. Staffel.

Zitat von Ford Prefect
          Von den Charakteren blieben mir gerade die großen Drei (Archer, Trip und T'Pol) bis zum Schluss irgendwie unsympathisch.
          Wie gesagt: Trip Tucker war für mich eher ein Sympathieträger ... gerade in diesem "Triumvirat". Aber jeder hat ja andere Vorlieben ...

Zitat von Warpplasma27
          1. Laut Wikipedia: Behauptungen können richtig (bzw. wahr) oder falsch sein.
          Ist schon recht ...

Zitat von Warpplasma27
          2. Bekomm ich immer wider mit wie manche (will jetzt keine Namen nennen) nicht nur in diesem Forum sondern auch anderswo immer wieder (wahrscheinlich hast du damit wirklich recht) aus Enttäuschung über diese Serie herziehen und somit kommen wage Behauptungen heraus die nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun haben.
          3. Diese Personen sind eher selten anzutreffen, aber (ich mag mich falsch ausgedrückt haben) es kommt mir oft in diesem Forum so vor als ob manche genau das behaupten "möchten" auch wenn es nicht "konkret" auffällt.
          Ach weißt Du: Das ist doch ein offenes Forum. Solange alles auf sachlicher Ebene bleibt, mag doch jeder ruhig seinen Standpunkt oder "Sicht der Dinge" vertreten, wie er will. Das ist schon in Ordnung und gehört auch dazu. Solange auch "von dieser Seite" akzeptiert wird, dass man selbst das wiederum ganz anders sieht.

Zitat von Warpplasma27
          nur mir kommt auch ab und zu vor das einige Kleinigkeiten nicht zusammen passen (anderen wird es eben auch so gehen) und da denk ich dann einfach nicht mehr an spätere Ereignisse in Star Trek, wärend ich mir Folgen ansehe die meiner Meinung nach nicht ganz zusammen passen.
          Nun ja, solche "Abweichungen" und Ungeremitheiten findest Du ja nicht nur bei ENT, sondern auch in anderen ST-Serien ... mehr oder weniger ausgeprägt oder deutlich. Über diesen "Kleinkram" rege ich mich schon lange nicht mehr auf und sehe meistens großzügig drüber hinweg, solange das "große Ganze" stimmt. Ich weiß, manche sehen das anders ... viel "kleinlicher". Ich nicht. Wozu aufregen, solange es keine wirklich "unerträglichen" (nach meinen eigenen Maßstäben) Widersprüche sind? Erklären lässt sich theoretisch sowieso immer viel in der SF. Und mich drüber aufregen ... das brauche ich in der Regel nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ach weißt Du: Das ist doch ein offenes Forum. Solange alles auf sachlicher Ebene bleibt, mag doch jeder ruhig seinen Standpunkt oder "Sicht der Dinge" vertreten, wie er will. Das ist schon in Ordnung und gehört auch dazu. Solange auch "von dieser Seite" akzeptiert wird, dass man selbst das wiederum ganz anders sieht.
            Da bin ich ganz deiner Meinung und hab auch nie was anderes behauptet...., oder? Ich habe nur festgestellt das es so ist.

P.S. Meiner Meinung nach bleib ich immer auf einer sachlichen Ebene.

Über diesen "Kleinkram" rege ich mich schon lange nicht mehr auf und sehe meistens großzügig drüber hinweg, solange das "große Ganze" stimmt.
            Das meinte ich ja mit meiner Aussage....
            Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Ich seh´s eigentlich gerne, ist gutes Sci-Fi.

Aber in Bezug auf Star Trek und die Kontinuität kriege ich die Pest.

Kommentar

Ja - ich sehs mir häufig/immer an - mehr nicht.

Zwar gab es nach einem eher mäßigen Start dann vor allem in der vierten Staffel noch richtig gute Folgen, aber irgendwie konnte ich mich mit der Crew nie so richtig anfreunden.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich sehe Enterprise eher unregelmäßig, finde die Serie aber nicht so schlimm.

Was mich an Enterprise gestört hat war das Ewige Getue mit den Xindi.
                  Die Folge Regeneration hat mich gestört denn das bringt die ganze Zeitlaufbahn durcheinander.

Das Zeitproblem hatte man schon bei den Star-Wars Filmen und jetzt auch bei Star-Trek.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Ich sehe Enterprise immer! Ich hasse es wenn ich mal keine Zeit dazu habe und wenn es dazu kommt nehm ich mir die Folge auf Kassete auf

Kommentar

Zitat von Warpplasma27
                      Da bin ich ganz deiner Meinung und hab auch nie was anderes behauptet...., oder?
                      Ich denke nicht. War schon in Ordnung ...

Zitat von Warpplasma27
                      Meiner Meinung nach bleib ich immer auf einer sachlichen Ebene.
                      Hier wiederum habe ich ja hoffentlich nicht anderes behauptet, oder? Mir ist jedenfalls nichts Gegenteiliges im Gedächtnis hängen geblieben ... und das ist doch schonmal gut so.

Zitat von DragonAscendant
                      Aber in Bezug auf Star Trek und die Kontinuität kriege ich die Pest.
                      Warum genau?

Zitat von matze8254
                      Was mich an Enterprise gestört hat war das Ewige Getue mit den Xindi.
                      Ganz ehrlich: Ich gehöre auch zu denen, die dieses dauernde "Xindi, Xindi, Xindi" in der 3. Staffel nicht abkonnten, auch wenn der überspannende Handlungsbogen insgesamt eine gute und belebende Idee war. Aus welchem Hut die Xindi so plötzlich herkamen ... und wohin sie nach der 3. Staffel dann für nahezu alle Zeiten verschwunden sind ... wer weiß??? Erstaunlicherweise hat die 3. Staffel bei mir in den Episodenbewertungen - von einigen Highlights abgesehen - im Durchschnitt auch nicht so gut abgeschnitten, wie ich selbst zuvor erwartet hatte.

Zitat von matze8254
                      Die Folge Regeneration hat mich gestört denn das bringt die ganze Zeitlaufbahn durcheinander.
                      Naja, das ist bei "Zeitreisen & Co." immer so eine Sache. Klar fand ich's auch völlig unglaubwürdig, dass man dann später zu Picards Zeiten aber auch so völlig ahnungslos bezüglich der Borg war! Aber ich hab' insgesamt großzügig darüber hinweg gesehen ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich hatte irgendwann aufgehört, Star Trek zu gucken, weil es einfach nicht mehr mein Fall war, aus reiner Langeweile habe ich dann aber mal bei der Erstaustrahlung von ENT reingeschaut und war ziemlich überrascht, wie gut es mir gefiel. Endlich waren da mal Charaktere, an denen mir was lag und Folgen, die mich ansprachen.
                        Inzwischen kenne ich auch die 3. Staffel, die mich ziemlich beeindruckt, bzw. umgehauen hat. Die Storyline war spätestens ab der 2. Hälfte so fesselnd, daß ich kaum aufhören konnte zu gucken, mal abgesehen davon, daß ich das Expanse sehr genial finde, bzw. dessen Darstellung.

Zwar kann ich Archer nicht ausstehen, aber die anderen Charaktere, besonders Trip, Reed, T'Pol, Phlox (und Shren ) haben das doch soweit aufgewogen, daß es die Serie selber nicht runtergezogen hat.

Insgesamt doch seeehr faszinierend, daß es eine Star Trek-Serie geschafft hat, auf meinem Einkaufszettel zu landen.

Kommentar

ich muss sagen ich habs mir als es noch auf sat1 lief das ein oder andere mal angesehen hat mich aber irgendwie nie vom sockel gehauen ich hatte mir zudieser zeit eher thg und so angeschaut da pass das dann nich
                          bei rechtschreib fehler bitte die heraus geber des duden benachriechten damit diese absofort eingetragen werden

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                            Ich hatte irgendwann aufgehört, Star Trek zu gucken, weil es einfach nicht mehr mein Fall war, aus reiner Langeweile habe ich dann aber mal bei der Erstaustrahlung von ENT reingeschaut und war ziemlich überrascht, wie gut es mir gefiel. Endlich waren da mal Charaktere, an denen mir was lag und Folgen, die mich ansprachen.
                            Inzwischen kenne ich auch die 3. Staffel, die mich ziemlich beeindruckt, bzw. umgehauen hat. Die Storyline war spätestens ab der 2. Hälfte so fesselnd, daß ich kaum aufhören konnte zu gucken, mal abgesehen davon, daß ich das Expanse sehr genial finde, bzw. dessen Darstellung.

Zwar kann ich Archer nicht ausstehen, aber die anderen Charaktere, besonders Trip, Reed, T'Pol, Phlox (und Shren ) haben das doch soweit aufgewogen, daß es die Serie selber nicht runtergezogen hat.

Insgesamt doch seeehr faszinierend, daß es eine Star Trek-Serie geschafft hat, auf meinem Einkaufszettel zu landen.
                            Ich als ENT Fan kann dir wärmstens Star Trek : DS9 empfehlen.
                            Warum ? Ganz einfach, die Serie ist noch einen Tick besser als ENT

Wo ENT nur ein paar Wiederkehrende neben Figuren hat :
                            Shran (mein Liebling) gespielt von Jeffrey Combs,
                            Soval,
                            Admiral Forrest

Hat DS9 eine ganze latte mehr Tiefgehende Wiederkehrende Figuren zu bieten die sich weiter Entwickeln :
                            Weyoun (mein Liebling, gespielt von Jeffrey Combs)
                            Rom (Rom mein Liebling)
                            Nog (Roms Sohn)
                            Leatta (da verrat ich mal nichts...)
                            Kai Winn
                            Gul Dukat (herrlich fies und intrigant, so richtig klasse, er wäre ein prima Römer gewesen)
                            Garak (einfach herrlich)
                            Cmdr.Eddington
                            Gründerin,
                            Martok
                            usw... und so fort...

Tiefgreifendere-Episch-Lange Handlungstränge wie sie bei ENT erst bei Staffel 3 bis ende 4 beginnen, gibt es bei DS9 von Anfang bis Ende...

Wobei Staffel 1 und 2 noch recht schwach ist bei DS9, aber ab Staffel 3 und vorallem 4 zur höchst Form anläuft und das niveo (schreibt man das so, ach iss wurscht) bis zum Ende der 7 Staffel hält !!!!

Gruß

Dominion
                            scotty stream me up ;)

Kommentar

Ach, der wird Shran geschrieben? *hust* Das kommt davon, wenn man einen Namen nur ausgesprochen kennt.

Für DS9 müsste sich eine Gelegenheit finden, das war wirklich so etwas, dem ihm noch eine Chance geben würde, weil ich davon nur sehr, sehr wenig gesehen habe im Gegensatz zu der alten Enterprise, TNG und Voyager.

Kommentar

Ach, der wird Shran geschrieben? *hust* Das kommt davon, wenn man einen Namen nur ausgesprochen kennt.
                                Nicht schlim, wird aber wirklich so gerschrieben

Für DS9 müsste sich eine Gelegenheit finden, das war wirklich so etwas, dem ihm noch eine Chance geben würde, weil ich davon nur sehr, sehr wenig gesehen habe im Gegensatz zu der alten Enterprise, TNG und Voyager.
                                Wie gesagt DS9 ist die, meiner ansicht nach beste Star Trek Serie, die tiefergehende handlungen über Staffeln und sogar anspruchsvoller ist und zugleich die Witzigste Serie ist Ich sage nur Ferengie, in TNG noch recht langweilig sind sie hier die mit besten !!!

Ich sage nur "Kleine grüne Männchen" oder "Der glorreiche Ferengie" !

Übrigens hab ich ein paar weiter wichtige neben Figruen vergessen die sich entwickeln, da wären :
                                Moogie (Mutter von Rom und Quark)
                                Der Große Nagus
                                Enabran Tain
                                Brunt F.C.A (gespielt wieder von Jeffrey Combs...)

usw...

Ich sage dir, schau dir ersten beiden Staffeln auch, sie brauchen bis sie an fahrt gewinnen, aber auch die sind nicht schlecht und Highlihgs sind dabei...

gruß

Dominion
                                scotty stream me up ;)

Kommentar

Lädt...
                                X