Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was das Design angeht: Bei der NX-01 ist man nicht vom TOS-Design aus Richtung Vergangenheit gegangen. Man ist von der Gegenwart in die Zukunft gegangen. Das wirkte so viel glaubwürdiger.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
      Bei der NX-01 ist man nicht vom TOS-Design aus Richtung Vergangenheit gegangen. Man ist von der Gegenwart in die Zukunft gegangen. Das wirkte so viel glaubwürdiger.
      Auf den Ansatz bin ich leider auf Anhieb nicht gekommen. Danke. Und ich teile die Meinung. Das zeigt sich übrigens auch sehr gut an der Entwicklung der Uniformen, die ja eine Wieterentwicklung der aktuellen Astronauten-Overalls und nur von TOS (eigentlich ja nur die Sektions-Farbstreifen ) angehaucht sind. Insgesamt hatte ich mit dem ENT-Design keine großartigen Probleme (die irgendwie im Gedächtnis haften geblieben wären) ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich habe einige Folgen von ENT gesehen, kann mich aber nicht dafür begeistern. Die Konstruktion des Schiffes und die Uniform lassen Zweifel in
        mir aufkommen ob diese Serie wirklich zu Star Trek gehört, da das Schiff
        wesentlich moderner aussieht als das Original. Hinzu kommt noch das ich im
        Internet heraus gefunden habe das ENT ( sehr warscheinlich ) in einem
        Paralleluniversum stattfidet.
        Die ersten werden die letzten sein und die letzten die ersten.

Kommentar

Zitat von Narlox Beitrag anzeigen
          Ich habe einige Folgen von ENT gesehen, kann mich aber nicht dafür begeistern. Die Konstruktion des Schiffes und die Uniform lassen Zweifel in
          wesentlich moderner aussieht als das Original. Hinzu kommt noch das ich im
          Internet heraus gefunden habe das ENT ( sehr warscheinlich ) in einem
          Paralleluniversum stattfidet.
          ENT spielt definitv nicht im Parraleluniversum, sonderm im ganz nornalen Star Trek Universum !

Es gibt lediglich 2 Episoden die im "Spiegeluniversum" spielen, alles andere spielt wie gesagt im nornalen Star Trek Universum !

Alles was bei ENT passiert basiert auf die anderen Star Trek Serien, vorallem abe die 4.te Staffel hat da einiges in sich. Gibt der Serie eine Chance

Staffel 1 ist richtig gut - aufbruch stimmung
          Staffel 2 ist gut - hat aber auch top folgen "Das Minenfeld" "Todesstation" "Der Bruch" usw...
          Staffel 3 ist gaaanze anders, aber irgednwie auch nicht. Es ist Star Trek nur düsterer aber auch dort werden gegen ende der 3.Staffel Star Trek Ideale groß geschrieben.
          Staffel 4 ist die aller beste !!!! Wenn du verzweifelt bestimmte antworten bei Star TRek gesucht hast die bisher in den anderen Serien nicht beantwortet wurden, musst du die Staffel sehen ! mehr veraat ich nicht.

gruß

Dominion
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Also ich habe mir jede Folge angeschaut und auch für ihre art gut befunden.Ich halte nichts davon alles nachträglich bis ins Einzelne zu zerglauben, ob das auch alles wirklich chronologisch vor den anderen Serien passt usw.Mir haben die Geschichten und die Charaktere sehr gefallen und die 3.Staffel fand ich am spannendsten am Schluss und wie die vierte angefangen hat...
            Und wie die Raumschiffe im Design waren interessiert mich sowas von ...es gibt keine Worte dafür !
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ich muss gestehen, dass ich einige Folgen gesehen habe, und mich mit der Serie nicht anfreunden konnte. Nicht dass ich sie jetzt in der Luft zerreissen möchte.. ich fand sie einfach nur nichtssagend.

Vielleicht hätte ich etwas länger ausharren sollen... keine Ahnung. Hab mich dann nicht mehr drangesetzt. Vielleicht versuch ichs ja auch nochmal.
              lg
              MajelR.

Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

Kommentar

Zitat von Narlox
                Die Konstruktion des Schiffes und die Uniform lassen Zweifel in
                wesentlich moderner aussieht als das Original.
                Hmmm. Also ich fand die Uniformen als Weiterentwicklung der aktuellen Astronautenoveralls durchaus gelungen ... auch wenn Sie schwer gewöhnungsbedürftig waren. Zum Schiffsmodell haben wir hier ja schon ein wenig diskutiert ...

Zitat von Narlox
                Hinzu kommt noch das ich im Internet heraus gefunden habe das ENT ( sehr warscheinlich ) in einem Paralleluniversum stattfidet.
                Nun ja, die Wahrscheinlichkeit dürfte so ziemlich gen 0% gehen. Wo hast Du DAS denn her??? Wie Dominion schon gesagt hat: Außer der Doppelfolge "Die dunkle Seite des Spiegels" in der 4. Staffel spielt da nichts im Paralleluniversum. Was anderes ist mir nun wirklich nicht bekannt ...

Zitat von MajelR.
                Vielleicht hätte ich etwas länger ausharren sollen... keine Ahnung. Hab mich dann nicht mehr drangesetzt. Vielleicht versuch ichs ja auch nochmal.
                Wie so viele andere, kann ich Dir nur dazu raten, durchzuhalten. Ich bin sicher kein ausgemachter ENT-Fan, aber die 4. (und letzte) Staffel gehörte für meinen Geschmack mit zu den besten ST-Staffeln aller Serien. Dir steht da wirklich ein ST-Höhepunkt bevor. Vielleicht "überwindest" Du Dich ja nochmal?!?
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich habe Enterprise erst später auf DVD richtig gesehen - habe mir alle Boxen geholt. Und, ich muss sagen.. ich hab gemischte Gefühle gegenüber dieser Serie. Zum einen hatte es grossartige Folgen darunter - "Dear Doctor" "One Night in Sickbay" - oder die Folge, in der Reed und Tucker in einem Shuttle festsitzen.. zudem genoss ich diverse Anspielungen auf andere Serien total - sei es "Was sind Photonentorpedos?" - oder auch, als Soong in Season 4 am Ende der Episode erzählt, dass wohl einer seiner Nachfahren einen Androiden erfinden könnte oder so....

Aber.. im grossen und ganzen.. es war zuwenig. Die Serie machte Spass und ich sah sie gerne - aber es fand keine Identifikation statt. Falsche Zeit, die Charaktere waren mir einfach noch zu oberflächlich.

Schwächste ST-Serie.. leider..
                  http://dompathug.blogspot.com/
                  Das ist John Clark...

Kommentar

Ich muss ehrlich sagen inzwischen hab ich mir alle Folgen angesehen und, nachdem ich anfangs absoluter hasser der Serie war muss ich im nachhinein sagen, nachdem ich sie auf Englich gesehen habe, ich mag sie wirklich.
                    Das unrsprungskonzept hat viele fehler ( minus erste Enterprise, minus erster vulkanier in der sternenflotte ect ect....)
                    Aber die enzelnen Episoden finde ich meist Stimmungvoll, interessant und kurzweilig.
                    Und, im gegesatz zu Voyager gibt es hier einige schöne neue ideen in den Episoden.
                    Von der Schlechtesten Serie ist Enterprise weit entfernt.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

schaue gerade die 4 Staffel;hm...was mir etwas auf den Senkel geht ist das es sich in fast allen Staffeln um die Xindi Sache dreht,aber dennoch habe ich jetzt wo ich fast alle folgen auf DVD bekommen habe eine andere Meinung als vor einem Jahr, wo ich nur einige einzelnde Episoden im TV geschaut habe...deshalb habe ich auch oft nicht so richtig den faden fidnen können.Schade das es nur wenige Abgeschlossene Folgen gab wie in TNG oder TOS.

eine Sache ist mir aufgefallen in der Folge "zu Hause";Staffel 4, Episode 3.
                      Erwähnt Archer doch tatsächlich das Wort "Hurensohn" ...hat mich sehr gewundert.

und dieses typische Ding mit dem Design von der NX im vergleich zu den TOS design..naja die 60'er waren nicht das zeitalter von GDI...das ist halt so und damit muss man sich abfinden..obwohl ich dennoch ne andere Vorstellung von dem Design des 22 Jhd.hatte...

im grossen und ganzen gebe ich Enterprise 'ne 2- als Note;gute unterhaltung...aber nichts was mich an den Monitor fesselt.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe
                        was mir etwas auf den Senkel geht ist das es sich in fast allen Staffeln um die Xindi Sache dreht,
                        Das kann nicht sein. Die Xindi tauchen erst in der letzten Episode der 2. Staffel mehr oder weniger auf und es geht eigentlich nur in der 3. Staffel um sie. In der 4. Staffel wird nur "nebenbei" einige wenige Male darauf Bezug genommen ... aber das kann man nicht zählen, denke ich. Also geht's eigentlich nur in der 3. Staffel tatsächlich um die Xindi (wobei mir persönlich das auch - schon - etwas zu viel war ... ).

Zitat von kosmoaffe
                        Schade das es nur wenige Abgeschlossene Folgen gab wie in TNG oder TOS.
                        Die ersten beiden Staffeln wimmeln doch quasi nur so vor abgeschlossenen Folgen .. Aber schön, dass jemand diese Konzeption vermisst. Ich fand gerade die gute Mischung von Einzelfolgen und Mehrteilern - vor allem in der 4. Staffel - besonders gut gelungen.

Kommentar

Zitat von Calex Beitrag anzeigen
                          Ich schau mir ENT nur noch an, damit ich HIER was zu meckern hab.

Ich finde die Serie armselig und völlig Startrekunwürdig! So ein Ende hat Startrek einfach nicht verdient! Und wenn die so weiter machen, dann ist ENT das Ende von Startrek. DEFINITIV!!!!

Selbst Voyager hatte einige gute Folgen, wenn auch viel Murks veranstaltet wurde, aber man kann größtenteils darüberhinwegsehen, bei ENT fällt einem das schon wegen des PRÄTOS-Charakters sehr sehr schwer. An TNG und DS9 kommt nichtmal eine Folge bei ENT ran. Und das ist schon traurig.

ich sehe enterprise oft und gerne. die serie hat - wie jede trek serie - ihre höhen und tiefen gehabt. ich kann mich gut daran erinnern, wie manche fans die serie in der luft zerrissen haben, weil sich die serie auf neuem terrain bewegte. dabei sollte sie doch genau das tun! und sie machten es wirklich toll.

wenn man die ersten staffeln aller star trek serien vergleicht - war doch wohl enterprise die technisch beste, hatte ausnahmslos logische und durchdachte storys und schauspieler die wirklich großartige arbeit geleistet haben! was kann man mehr von einer serie erwarten?

ich frage mich, was noch alles gewesen wäre, hätte es die serie in die siebte staffel geschafft....
                          das die serie es nicht geschafft hatte, lag natürlich nicht nur an meckernden fans. aber ich bin überzeugt, das wie noch mehr abenteuer erlebt hätten, wenn die "toleranten" star trek fans etwas mehr vertrauen in ein neues konzept gehabt hätten.

Kommentar

Also ich mag die Enterprise Serie. etwas Primitiv aber ich mag sie.

Kommentar

Ich habe sie geliebt und fast geweint wie es entgültig war , das sie nach der vierten Staffel aufhören...Momentan bin ich fast soweit zu behaupten das sie meine Zweitlieblingsstartrekserie ist (nach DS9 ).Besonders die dritte und vierte Staffel waren ultraspannend, da fortlaufende Handlungen!
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                                Also ich mag die Enterprise Serie. etwas Primitiv aber ich mag sie.
                                Aber Du meinst schon "Star Trek: Enterprise", die von 2001-2005 gedreht wurde und beziehst Dich auf die fiktive Technik, die im Vergleich zu VOY beispielsweise primitiver ist und nicht "Star Trek", von 1966-1969, welche optisch primitver ewrscheint, jedoch NACH der neuen Serie spielt, oder?

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                                Ich habe sie geliebt und fast geweint wie es entgültig war , das sie nach der vierten Staffel aufhören...Momentan bin ich fast soweit zu behaupten das sie meine Zweitlieblingsstartrekserie ist (nach DS9 ).Besonders die dritte und vierte Staffel waren ultraspannend, da fortlaufende Handlungen!
                                Für mich ist ENT EINDEUTIG die zweitbeste und DS9 die beste.
                                Die anderen Serien haben von heut aus betrachtet weit weniger gute und weite mehr schlechte Folgen.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Lädt...
                                X